NetCom BW GmbH Unterer Brühl 2, 73479 Ellwangen (Jagst)

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30.09.2023
NetCom BW GmbH
Enttäuschender Service und instabile Leitung - Telekom 5G Hybrid Angebot als bessere AlternativeLeider bin ich äußerst enttäuscht von meinem Erlebnis mit NetCom in Ellwangen. Der Service ist einfach schlecht, da es keinen Ansprechpartner im Umkreis von 20 km gibt, obwohl ich hier wohne und die NetCom hier ihren Hauptsitz hat.Die Mitarbeiter am Telefon scheinen keine Ahnung zu haben, was zusätzlich frustrierend ist.Die Leitung ist absolut instabil, was zu ständigen Verbindungsproblemen führt.Im Vergleich zur Telekom ist NetCom wirklich teuer und bietet nicht annähernd die Qualität, die ich erwarte. Daher habe ich mich für das Telekom 5G Hybrid Angebot entschieden, das wesentlich besser läuft, kostengünstiger ist und einen exzellenten Kundenservice bei der Expert Schlagenhauf als Telekom Shop vor Ort bietet.Aktuell zahle ich 45,90 Euro für eine 300 Mbit/s Hybrid Leitung. Die Telekom darf nächstes Jahr die Leitung verwenden, währendessen werde ich mit meinem Hybrid Anschluss super zurecht kommen.Sobald die Telekom die Leitung aufkauft.Hab ich mein Glasfaser Netz & den Kundenservice meines Vertrauens
Marie M.
22.09.2023
NetCom BW GmbH
Update 17.05. 2023: Ich habe mich vor über einem Monat über das Kontaktformular gemeldet und auch hier keine Rückmeldung erhalten..leider nichts neues für mich. Aber klar, als Monopolist kann man sich derart kundenunfreundlich verhalten.Ich bin sehr enttäuscht von NetCom BW. Bei uns in der Ortschaft werden zur Zeit neue Glasfaserleitungen verlegt. Da wir die Kundenaquiese vor Ort verpasst haben (wir sind erst später in das Haus gezogen), habe ich Mitte letzten Jahres mehrmals versucht über das Kontaktformular einen Termin auszumachen..leider hat sich hierauf nie jemand gemeldet. Das hat mich schon damals am Service Zweifel lassen, weshalb ich das Thema zunächst nicht mehr weiterverfolgt habe. Als es dann im Nachbarort mit der Verlegung losging, wollte ich doch nochmal einen Versuch mit NetCom starten. Also habe ich vor ca. 4 Wochen noch einmal telefonisch versucht jemanden zu erreichen, da ich wusste, dass auf das Kontaktformular sowieso niemand antwortet. Da die Dame, die für unsere Ortschaft zuständig war, ist inzwischen jedoch nicht mehr hier vor Ort. Telefonisch teilte sie mir mit, dass sie gerade Anfragen sammelt, damit sich für sie eine Anfahrt lohnt. Das wäre alles kein Problem gewesen, wenn die Dame nicht einen Tag vor dem geplanten Termin angerufen hätte und sagte, dass es einen Aufnahmestopp gibt und ich nun Pech hätte (ihre Worte) und kein Glasfaser mehr bekommen würde. Ich sei selber daran schuld, weil ich mir zu viel Zeit gelassen habe. Sie erklärte mir dann noch, dass die alten Kupferleitungen in Zukunft abgeschaltet werden und ich dann halt kein Datenanschluss haben werde. Auf Ihrer Internetseite werben Sie mit Ihrem Leitbild „Mission Zukunft- wir vernetzen Menschen und sorgen für starke Verbindungen“, für mich sind das nur leere Worte. Einfach enttäuschend.
Hewal Baran Günes
07.09.2023
NetCom BW GmbH
Der eine Stern ist für die gute Internetverbindung (über Glasfaser). Aber was hier am technischen Support abläuft, kann man nicht aushalten. Geht schon damit los, dass eine Konfigurationsanleitung für einen eigenen Router (in meinem Fall Fritzbox 7580) verweigert wird. Der Hinweis: Kaufen Sie den Router von uns, dann haben Sie diese Probleme nicht.Da die Firma selbst Fritzboxen zum Anschluss verkauft, ist diese Aussage völlig unverständlich und widerspricht dem Recht auf Routerfreiheit!Heute wollte ich den ARD ZDF Beitragsservice unter der angegebenen 01806 Nummer anrufen, was aber nicht ging. Der Support meinte nur: Da können wir auch nichts machen.Mal ganz ehrlich: Diese Machenschaften sind wirklich ärgerlich. Man ist als einzelner Kunde dieser Firma völlig ausgeliefert (weil die Alternative zum GF Anschluss nur eine Telekom 1.000kbit/s Leitung geht).Etwas Positives gibt es allerdings: Der Anschluss läuft in Sachen Internet absolut zuverlässig und bringt bei mir immer zu 100% volle Leistung.
Michi Widmann
04.09.2023
NetCom BW GmbH
Schlechtester Internetanbieter den ich kenne. Würde hier niemals wieder einen Vertrag abschließen. Service extrem schlecht erreichbar und unfreundlich, Einrichtung des Anschlusses dauert ewig und bei Vertragsabgabe (an den Nachmieter), werden noch monatelang die Beiträge vom falschen Konto abgebucht. UNTER ALLER SAU! FINGER WEG!
Paul O.
28.08.2023
NetCom BW GmbH
Schlechtester Service den ich je erlebt habe.Für eine Drittperson angerufen,bei einfach Fragen konnte allerdings nicht geholfen werden & der Anruf wurde abrupt abgebrochen.Man hätte wohl in diesem Fall gedacht, das die lokalen Anbieter einem eher Unterstützung leisten möchten, aber das ist hier wohl nicht der Fall.Hauptsache Profit.Geht lieber zur Telekom, Vodafone oder O2, wenn ihr Internet bei euch zuhause machen möchtet.
Julia Mironichev
05.08.2023
NetCom BW GmbH
Schade, dass man keine Minussterne vergeben kann…Wo soll ich anfangen. So einen schlechten Service hatte ich noch nie. Zuerst ist der Außendienstler nicht zum vereinbarten Termin erschienen, dann wurden uns falsche Versprechen gemacht (von wegen in 2-3 Wochen kommt der Techniker) und zu guter letzt wurden wir als Lügner bezeichnet und das Telefonat wurde mitten im Satz beendet … sehr schade, dass NetCom solche inkompetenten Außendienstler einstellt, die nicht mal versuchen einem zu Helfen. Zu jeder Frage hieß es wir sollen doch einfach googeln.
Eva S.
29.07.2023
NetCom BW GmbH
Unprofessionell. Im Ort gingen vor einigen Wochen die Vertreter von Tür zu Tür, um die 40% Vorvertragsquote für den Glasfaseranschluss im Ort zu erreichen. Es wurden keine 10% erreicht. Bei uns wurde an der Tür gelogen, um hereingelassen zu werden („Ich habe einen Termin mit Ihrem Mann vereinbart“). Besonders dreist: Wir haben einen Brief bekommen mit der Info, dass unser Vorvertrag storniert werden muss, weil nicht genügend andere Anwohner einen solchen abgeschlossen haben. Wir hatten aber gar keinen Vorvertrag abgeschlossen, sondern uns lediglich unverbindlich beraten lassen. Wir haben nichts unterschrieben und hatten trotzdem offensichtlich einen Vorvertrag? Das ist unprofessionell!
Philipp Stech
28.07.2023
NetCom BW GmbH
Die NetCom BW hat bei uns im Außenbereich einen Glasfaseranschluss erstellt, wo kein anderer Telekommunikationsanbieter dazu bereit war. Dafür mussten Leitungen über rund einen halben Kilometer neu verlegt werden. Die Kommunikation war verlässlich und verbindlich. Wir als Geschäftskunde hatten persönliche Ansprechpartner, die sich um unsere Anliegen gekümmert haben. Vielen Dank für die angenehme Auftragsabwicklung.
Sandra Blume-Reinhardt
26.07.2023
NetCom BW GmbH
Da ist selbst ein Stern zu viel. Ewig langes Warten in der Hotline um dann gesagt zu bekommen, dass man ohne Servicenummer nicht weiterhelfen kann. Ich wollte nur wissen, ob eine Störung bei uns im Ort (abgerissenes Telefonkabel aufgrund Baggerarbeiten wegen des Glasfaserverlegens) bereits vorliegt. Keine Infos zum Vertrag, keine sonstigen vertraulichen Daten, einfach nur ob eine Störung in unserem Ort vorliegt. Der „nette“ Mann konnte mir ohne diese Servicenummer keine Auskünfte geben. Nach mehrmaligem Rückfragen warum er nur nachschauen kann, wenn er diese Nummer und die PIN hat, kam die Antwort: ist halt Vorgabe… unfassbar - einfach unfassbar…Aber es geht noch besser, mein Mann hatte parallel angerufen und ihm wurde zugesagt, dass am nächsten Tag ein Techniker vorbeikommt. Nachdem niemand kam haben wir nochmal nachgefragt. Es wurde wohl alles im System erfasst aber man hat vergessen ein Ticket zu erstellen und somit wusste der Techniker nicht, dass er einen Termin bei uns hat. Jetzt ist das Pfingstwoche und wir stehen immer noch ohne Telefon, Handy, Internet da

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