Stadtwerke Solingen GmbH Beethovenstraße 210, 42655 Solingen

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Empfohlene Bewertungen

S
21.10.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
1 Stern ist leider noch Zuviel.Ende Oktober letzten Jahres wurden die Stadtwerke als Gasanbieter ausgewählt, die ersten Vertragsdaten erhielt ich im Anfang März, zurückdatiert auf den 26.01.2023. Auf dem Postweg wurde nix zugestellt da die MA der Stadtwerke nicht in der Lage waren die richtige Adresse, welche bereits mehrfach zuvor mitgeteilt sowie bei der Anmeldung angegeben wurde, zu hinterlegen. Die Widerrufsfrist ist natürlich verstrichen und nun bekommt man vergoldetes Gas geliefert.Nicht zu vergessen ist außerdem die Bearbeitungszeit von schriftlichen Anfragen. Von mindestens 5 bis hin zu 9 Tagen ist alles dabei. Das ist doch mal ein Service.Danke für nix.
Yvonne Kühnert
05.10.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Ich warte jetzt schon 3 Monate auf meine Schluss Rechnung und bin extrem genervt. Anrufe bringen nichts. Laut Gesetz sind sie aber dazu verpflichtet innerhalb von 6 Wochen dies zu erledigen. Also für mich ein extrem unseriöser Anbieter. Und das von den Stadtwerken. Mit Sicherheit wenn die Schluss Rechnung dann irgendwann mal kommt setzen diese dann eine Zahlungsfrist von 2 Wochen. Unverschämt, sowas habe ich noch nie erlebt. Werde mich aber definitiv nach einem anderen Anbieter umschauen.Re: wir haben jetzt Mitte Juli und die Stadtwerke Solingen wollten zu Ende Juni die Abrechnung fertig Stellen. Es ist immer noch nichts passiert. Traurig und unverschämt..........
Jessica Becker
03.10.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Und ein Stern ist zu viel:Ich bin sehr unzufrieden, wütend und sprachlos was die Stadtwerke angeht. Ich musste im vergangenen Oktober wegen eines Todesfalls 1. Grades die Versorgung von Strom und Gas kündigen. Mir wurde nach Einreichung, teils nicht nachvollziehbarer Dokumente eine Bearbeitung innerhalb von ca. 3 Wochen zugesagt, dies ist nun gut zwei Monate her. Der Kundenservice ist telefonisch nach ca. 30 Minuten Wartezeit zu erreichen oder die Verbindung wird abgebrochen. Im Fall, dass man jemanden erreicht, verlaufen Gespräche immer wieder mit anderen Ergebnissen, man wird vertröstet oder gar noch unfreundlich behandelt und abgewürgt. Zum guten Schluss bekommt man dann nach fast zwei Monaten eine Geburtstagsgratulation für die verstorbene Person auf die eigene Mail-Adresse geschickt! In meinen Augen an Unverschämtheit nicht zu überbieten! Beschwerden werden von Unternehmen ignoriert und im letzten Kundenservicegespräch wird einem dann mitgeteilt, dass die aktuelle Bearbeitung ohne Begründung vorerst eingestellt wurde! Da kann man nur sagen DANKE FÜR NICHTS
Patryk Pawel
15.09.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Entschuldigt, nun habe ich es endlich mal satt! Die SWS erlaubt sich viel zu viel. Seit Januar laufen meine Nachbarn und ich hinterher das man unsere Abrechnung korrigiert. Den komischerweise stimmen die ganzen Zahlen nicht. Unsere wurde nur geschätzt, das erste mal seit acht Jahren und bspw ich habe das doppelte verbraucht was lachhaft ist, den unsere abfotografierten Zahlen geben was anderes her. Diesen Fehler kann jeden passieren, aber nicht wenn man trotz Anrufe, Briefe und Mails keine Aktenzeichen bekommt und nichts dazu hört. Die eigenen Änderungen des Abschlags stets ignoriert werden und man daraufhin wieder eine Änderung der SWS bekommt und eine Sperrmitteilung. Man kriegt zwar Briefe das sich um das Problem gekümmert wird, aber das ist nicht war. Zumindest kann man das so sagen, wenn man doch binnen drei Monaten keine echte Antwort bekommt. Das man sich so Kunden vergrault ist normal!
Marie Hem5sos
15.09.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Wozu hunderte Euro Busticket bezahlen wenn bei 30 Grad der Bus immer ausfällt, super voll bis zum geht nicht mehr ist und keine Klimaanlage an ist?? Das ist doch eine Zumutung
Ina Wurth
13.09.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Nach dem großen Ärger letztes Jahr dann erstmal doch nicht gekündigt...Leider geht es weiter....am 15.03.23 Zählerstände durchgegeben....(!!!)Bis Ende Juni sollten die Abrechnungen da sein.... mittlerweile Mahnung vom Steuerberater wegen fehlender Abrechnung der SWS....ohne diese kann ich aber keine NK-Abrechnung machen...vor einigen Tagen dort angerufen....Ja das dauert noch.....Soll ich das Finanzamt zur SWS schicken oder wann kommt die Abrechnung????
Mohammed Erdogan
20.08.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Die Büsse sind leider in einem schlechten zustand. (Die Neuen ausgeschlossen) Der boden wurde mit biliger farbe erneuert und ist nicht standsicher. Die Qualität sinkt leider immer mehr. Traurig den solingen kann es eigentlich besser!
Der Maddin
10.08.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Stadtwerke Solingen verlangt Abschlagszahlungen für gekündigt Verträge. Tolles Geachäftsmodell zumal direkt Mahngebühren eingefordert werden.
Murat Werthebach
09.08.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Sehr gutes Unternehmen. Ich absolvierte dort ein 3 monatiges Praktikum im Forderungsmanagement im Rahmen meiner Umschulung. Sehr gutes Arbeitsklima herrschte dort, nette und freundliche Arbeitskollegen.Versorgt Stadt Solingen und Umgebung mit Gas und Strom. Danke für die schöne Praktikumszeit
Jean-Pierre Widdershoven
23.07.2023
Stadtwerke Solingen GmbH
Abschlagszahlung : Info von den Sws im nov22 die können sie im Dez22 selbständig ändern online. Dez22 geht nicht. Können sie im Januar ändern.Diskussion mit einer Dame wegen dem Abschlag. Trotz einer Pv Anlage sollen wir 175€ bezahlen. Nach Rücksprache mit der Teamleitung 41€.Mahnung Diskussion, Mahnung gelöscht, nächste Rechnung wieder Falsch.April bitte um den Zählercode. Mitarbeiter will mich zurück rufen. Erfolgt nicht. 2 Anrufe von mir , ja bekommen sie. Inzwischen sind 14 Tage vergangen. Weiteres Telefonat die Dame ja das ist beauftragt . Also 14 Tage auf ekektronischemweg 4 Zahlen zu übermitteln für den Zähler.Da waren die Zeiten noch besser als es per Post ging.Dienstleistung mangelhaftKompetenz MangelhaftAber beim Pv Strom gerade richtig abkassieren.

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