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Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Onlinetermine
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

Katja Podratzky
25.10.2023
Shangri La
Ich habe nun schon mehrmals über dieses Reisebüro meine Urlaube gebucht und bin jedesmal sehr zufrieden. Das Team antwortet schnell, ist zuverlässig und immer freundlich. Bei meiner Reise nach Thailand und auch Südamerika hat mir das Team geholfen, die richtigen Routen zu planen. Beide Trips waren ein super Erfolg und ganz wunderbar! Auch bezüglich meinem Urlaub nach Gran Canaria wurde ich sehr gut beraten. Ein großes Dankeschön an das Team Shangri La! Immer wieder gerne :-)
Max Lips
03.10.2023
Shangri La
Super Empfehlung und es hat alles super geklappt!!!Danke für die gute unkomplizierte Beratung und Empfehlung. Wir hatten einen paradiesischen Familienurlaub.
Rosi Hebert
26.09.2023
Shangri La
Sehr nettes Reisebüro. Ich buche hier schon seit Jahren und bin mit dem ganzen Team sehr zufrieden. Weiter so und viel Erfolg!
Fabian Weber
09.09.2023
Shangri La
Ich habe zum ersten Mal eine Reise in diesem Reisebüro gebucht und es war alles top. Die Leute dort sind nett und helfen einem bei der Reiseplanung gern und überlegen mit, wie die Reise am besten zu gestalten ist. Es ist alles sehr unkompliziert und geht alle sehr fix. Ich würde dort jeder Zeit wieder eine Reise buchen. Die andere Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar.
IfEM - Ingenieurbüro für Energie und Mobilität GmbH
19.08.2023
Shangri La
Am liebsten würde man für dieses Unternehmen gar keinen Stern vergeben. Schlechter Kundenservice. Ein Mitarbeiter beantwortet keine Emails, der Chef legt auf telefonisches Nachfragen hin einfach auf mit dem Hinweis, dass er nicht zuständig ist (obwohl bei ihm die Reise gebucht und bezahlt wurde).
Frances Duarte
18.08.2023
Shangri La
Ich buche unsere Flüge schon seit vielen Jahren mit Shangri La. Super Team, beantworten Emails und Fragen immer zeitnah und helfen jederzeit bei Umbuchungen, Stornierungen und Rückerstattungen. Ich kann Shangri La zu 100% weiter empfehlen.
Mario Strang
08.08.2023
Shangri La
Kundennähe und Kundenbindung Fehlanzeige. Kundenbindung war nur wichtig um ganz schnell alles vertraglich zu beschließen, es war eine Lehre für mich nicht alles zu glauben, selber zu hinterfragen und auch lieber selber im Internet zu buchen. Nach der Buchung bei Shangri La ist man nur noch eine Nummer und wartet und wartet bis jemand bereit ist auf die Fragen zu antworten aber die Antworten sind deshalb nicht besser.... da kann man nächstes Mal gleich selber im Internet buchen, spart sich Zeit, Ärger und Geld. In meinem Fall anteilmäßig ca. 400€. Übrigens es gibt auch sehr gute Reisebüros, ich hätte lieber dort mein Geld lassen sollen.
Christoph Pütz
26.07.2023
Shangri La
Unglaubliche Enttäuschung, schade dass es keine Minus-Sterne gibtKurzfassung:Lassen Sie die Finger von dieser Firma. Eine von der Airline gestrichene Flugreise wird völlig verspätet (ca. ein halbes Jahr Verzögerung) und dann auch nur unvollständig zurückgezahlt. Nette oder auch drängende Worte reichen dafür nicht, das ging auch nur mit rechtlichem Beistand.Langfassung:Im Januar habe ich über das Reisebüro eine Flugreise nach Brasilien (Prag-Paris-Sao Paulo und zurück) gebucht. Ich fühlte mich ganz gut beraten und habe wegen des günstigen Preises die Reise gleich gebucht und bezahlt. Großer Fehler, wie sich nun im Nachhinein herausstellte.Im März verschärfte sich weltweit die Lage mit Corona. Das führte am Ende dazu, dass von der Airline Air France die Flüge nach Sao Paulo gestrichen wurden und mir das von beiden Mitarbeitern geschrieben wurde. Das Reisebüro hat mir eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 25 Euro angeboten. Die Gebühr und das Umbuchen habe ich abgelehnt, da ich natürlich noch keinen neuen Reisetermin hatte (und auch bis heute noch nicht habe).Da zusätzlich dazu das Auswärtige Amt eine allgemeine Reisewarnung verhängt hatte, habe ich die Reise storniert. Aufgrund der Reisewarnung und dem Fakt, dass die Airline die Flüge storniert hat, hätten mir keine Stornokosten entstehen dürfen. Hier greift die EU-Verordnung über Fluggastrechte und innerhalb von 7 Tagen hätte man mir den kompletten Reisebetrag zurücküberweisen müssen, da eben die Stornierung von der Airline ausging. Dennoch wollte das Reisebüro über 600 Euro, also ca. 90% des Preises einbehalten.Beim Telefonat meinte der Mitarbeiter, bei dem ich gebucht hatte, er sei nicht zuständig. Das finde ich „interessant“ in einem Unternehmen mit zwei Mitarbeitern. Deshalb habe ich den Sachverhalt nochmal per Mail geschildert. Die Antwort kam recht schnell: Angeblich ging es zum Zeitpunkt meiner Stornierung nur um die Änderung eines Inlandsfluges und die Flüge wurden erst später gestrichen. Kurze Erinnerung: Das Reisebüro teilte mir mit, dass die Flüge gestrichen wurden; und ich wäre von Prag (Tschechien) über Paris (Frankreich) nach Sao Paulo (Brasilien) geflogen. Es gibt gar keine Inlandsflüge, um die es sich drehen könnte. Man wird hier also nur hingehalten mit der Hoffnung, dass man aufgibt und die Lust verliert.Ich habe mir dann rechtliche Hilfe gesucht. Passenderweise bekam ich kurz vor dem Termin eine Mail vom Reisebüro: Man habe nun „eine Lösung für meinen schwierigen Fall“ finden können und könne mir das Geld abzüglich 150 Euro Bearbeitungsgebühr zurücküberweisen. Wie sich dieser Betrag ergibt, ist mir und meinem Anwalt völlig unklar. Das Reisebüro war der Auffassung, „damit ist das dann auch ok“. Auf meinen Brief und die Frist für die Zurückzahlung des kompletten Betrages wurde erst nach Verstreichen der Frist reagiert. Nun war die Gebühr plötzlich geringer (65 Euro) und es war immer noch nicht klar, wie sich die Gebühr zusammensetzt. Hier werden demnach völlig willkürlich unzulässige Gebühren aufgerufen, um um jeden Preis Geld einzubehalten.Aktuell ist der Stand also folgender: Ich habe im Januar gebucht, konnte wegen der Airline und den allgemeinen Umständen nicht reisen und das Reisebüro ist nicht bereit, den Reisepreis zu erstatten, obwohl die Rechtslage mehr als eindeutig ist. Gezahlt wurde nach knapp einem halben Jahr (statt nach 7 Tagen) und nur wegen Hartnäckigkeit. Auf die letzte Forderung nach dem verbleibenden Betrag wurde bisher (ca. 4 Wochen sind vergangen) nicht noch einmal reagiert. Ich empfehle dringend, einen anderen Anbieter zu suchen.
Btown Aktiv
22.07.2023
Shangri La
Wir buchen hier gerne Flüge. Das Team arbeitet schnell, professionell und im Ergebnis gibt es immer eine Auswahl guter Flüge mit einem optimalen Preis-/ Leistungsverhältnis (oft auch mit günstigen Extras) die wir so nicht selbst gefunden hätten. Darüber hinaus finden wir auch Beratung und weitere Buchungen rund um das Reise sehr gut! Damit haben wir schon neue Reiseziele entdeckt und bei Bedarf Hotel oder Auto zugebucht. Sehr zu empfehlen!
Alexander Haupt
21.07.2023
Shangri La
Da ich sehr gern individuell reise, ist Shangrila die beste Adresse für mich. Die Auswahl an Flügen und die Tipps rund um das Zielland waren bisher immer ein Volltreffer.Die Beratung war dabei immer sehr professionell und freundlich. Dabei ist mir enorm wichtig, dass sich die Mitarbeiter in den jeweiligen Destinationen auskennen und nicht von Empfehlungen aus dem Prospekt oder Reiseführer leben. Bisher alles TOP!

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