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Empfohlene Bewertungen

Emir Bajrox
22.10.2023
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Katastrophe, ich kann sieben Monate lang kein Familienzusammenführung.  Ich habe ein paar E-Mails und Briefe geschrieben und mehrmals angerufen.  Außerdem rief ein Kollege des Unternehmens an einem Tag über 20 Mal an, und niemand nahm die Anrufe entgegen.  Ich habe das Rathaus zweimal besucht, im Januar 2022 sagten sie mir, dass die Dokumente für meine Familie nicht im Rathaus angekommen seien, und bei der deutschen Botschaft des Landes, aus dem ich komme, sagten sie, dass alles ordnungsgemäß gesendet worden sei. Im April 2022 besuchte ich auch das Rathaus, wurde aber daran gehindert hineinzugehen, weil ich keinen Termin hatte. Meine Damen und Herren, lösen Sie Ihre Probleme nicht durch Bürger.
Bashar Alkhatib
15.10.2023
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Schrecklich!!Die Mitarbeiter beim Einbürgerungsamt fühlen sich so, als wären sie Präsidenten. Sie gehen nicht ans Telefon, wenn sie ans Telefon gehen, dann wollen sie direkt auflegen und so tun, als wären sie die ganze Zeit beschäftigt. Man muss als Ausländer, der eingebürgert werden möchte, alle Gesetze kennen um nicht grundlos von den Sachbearbeitern nach Hause geschickt zu werden. Das Beratungsgespräch ist kein Gespräch, wo der Sachbearbeiter mir meine Rechte zeigt, sondern ein Gespräch, wo der Sachbearbeiter einen Wettbewerb macht, um den Kunden nach Hause zu schicken und die Einbürgerung zu verhindern. Ich musste bei der „Beratung“. dem Sachbearbeiter die Gesetze beibringen und ihm zeigen, was das Gesetz tatsächlich sagt und dass er Unrecht hat. Ich brauchte sehhhhhr lange, bis ich endlich meine Urkunde bekommen habe. Sie verlangen unnötige Unterlagen, die mit dem Antrag nichts zu tun haben. Hauptsache, sie versuchen, die Einbürgerung zu verhindern. Die Sachbearbeiter sind so frech, besonders wenn man einen Anwalt einschaltet. Kaum zu ertragen!! Endlich habe ich nun nichts mehr mit dieser Behörde zu tun.
Selda Turp
14.10.2023
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Seit Monaten ist das Leben wieder normal, jeder muss wie gewohnt arbeiten. ich verstehe aber NICHT warum die Mitarbeiter beim Bürgerservice weder ans Telefon dran gehen oder noch Persönlich BÜRGER EMPFANGEN !!!!!!Bitte nicht Bürgerservice nennen sondern Beamtenservice würde besser passen. !!!!!!!!!Bis jetzt bin ich nicht wählen gegangen, aber demnächst werde ich definitiv wählen.........
Salih Haylaz
28.09.2023
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Mehrmals gemeldet termin versucht zu nehmen auch online wie email keine reaktion
Öznur K.
28.09.2023
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Das Jobcenter ist voll, das Rathaus ist voll, das Straßenverkehrsamt ist voll...dennoch bekommen diese es geregelt Termine zu vergeben und die Anliegen zu bearbeiten. Die Ausländerbehörde aber natürlich nicht. Wozu auch? Sind ja nur Ausländer!Meine eingereichten Dokumente sind einfach verschwunden. E-Mails werden erst nach einem Momat beantwortet und ans Telefon geht natürlich keiner dran. Wenn ich dann mal bei der Hotline jemanden erreiche heißt es: Frau xy ist krank und das geht schon seit mehr als 3 Monaten so. Auf einen Termin kann ich wohl noch Monate wartenDann steht auch noch im Brief der Sachbearbeiterin: Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sehr lustig!!!
Taygun Akdan
28.09.2023
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Heute angerufen eine sehr hilfsbereite junge dame hat den anruf entgegen genommen und mir geduldig freundlich alle fragen beantwortet
timi080
07.09.2023
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Man wartet hier gut und gerne mal ein halbes Jahr auf einen Termin zur Einbürgerung. Vor Ort trifft man auf ein sehr unfreundliches Individuum welches Bemängelt, dass die übersetzte Geburtsurkunde nicht vorschriftsmäßig ist… gut es sind Vorschriften aber der Ton macht hier die Musik und in Kundenkommunikation hat diese/r Mitarbeiter*inn nicht aufgepasst. Anschlustermin wird für 3 Monate später vereinbart.Und jetzt stehe ich hier am 15.2.2023 ohne eine email mit der Bitte um Verschiebung meines Termin bekommen zu haben vor einem Zettel an der Tür, der mir sagt :“ alle Termine werden aufgrund eines Streiks gegen Gewalt gegen Frauen abgesagt“Die eigentliche Gewalt ist doch, dass ich jetzt wieder einen neuen Termin vereinbaren muss und wieder so lange warten darf.
Ghassan Hussein
01.08.2023
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Seit einem Monat habe och ein E-mail geschickt, um nen Termin zu bekommenBis jetzt keine AntwortDie Mitarbeiterin von Hotline-Service sagte etweder warten sie bis sie ein Termin bekommen und das wird sehr lange dauern oder rufen sie jeden tag an und beschwerden sie sich und wir legen am ende aufIch hab in meinem Leben so viele Arsc....hlöch....er gesehenAber wie solche habe noch nicht
Rena Dina
28.07.2023
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Seit über zwei Monaten meldet sich keiner weder per E-Mail noch telefonisch. Keiner geht an das Telefon. Arbeiten die überhaupt? Die sind so inkompetent, unproduktiv. Gehalt kommt aber drauf ne?
Gustavo Molitor Porcides
22.07.2023
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Sehr nette Leute. Die Mitarbeiterin, mit wem wir gesprochen habe war sehr nett und hilfreich.

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