Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe Robert-Schimrigk-Straße 4-6, 44141 Dortmund

Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe





81 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00




Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe Robert-Schimrigk-Straße 4-6, 44141 Dortmund




Uber das Geschaft

KVWL | Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) vertritt die Interessen von mehr als 15.000 niedergelassenen Vertragsärztinnen und -ärzten, ärztlichen und psychologischen Psychotherapeutinnen und -therapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -therapeuten in Westfalen-Lippe.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4923194320
Robert-Schimrigk-Straße 4-6, 44141 Dortmund

Stunden

  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Fahrstuhl
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC




Empfohlene Bewertungen

milena
18.10.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Unfreundlichste Frau aller Zeiten am Telefon, war nicht gewillt zu helfen, als man sie auf ihre Unfreundlichkeit aufmerksam gemacht hat, kam nur ein „kann sein“ zurück und die Frau hat aufgelegt. UNGLAUBLICH. Beim erneuten Anruf und der Frage nach ihrem Namen, da man gerne den Vorgesetzten sprechen würde, legte sie einfach erneut auf. Was eine FRECHHEIT. Als wäre man daran Schuld, dass sie einen … quer sitzen hat. So etwas sollte nicht im Service arbeiten
Nadine Scholz
07.10.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Mir wurde schnell geholfen, als ich dringend für unsere Praxis Kassenrezepte Muster 16 benötigte. Mir wurde der Praxisdrucksachen Shop in Berlin empfohlen und dort bekam ich innerhalb von nur 4 Tagen die Rezepte.
Mauro M.
29.08.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Unmögliches Corona-Impftermin-Management. Kriegen leider von vorne bis hinten nichts auf die Reihe, woran natürlich auch der Staat an sich beteiligt ist, leider ist aber die KVWL hier die ausführende Kraft. Erst-Impftermine sind massenweise in meiner Region verfügbar, aber schon seit Beginn bzw. seit ich meine Bescheinigung vom Arbeitgeber habe keine Zweittermine. Nach 3 Anrufen bei der 116117 (1. - 12 Minuten Warteschlange, dann aus der Leitung geschmissen, 2. und 3. Parallel laufen lassen bis einer ran ging) teilte man mir mit, dass in keinem Impfzentrum in NRW Zweittermine verfügbar sind, sich das aber täglich und stündlich ändern kann. Ich gucke jeden Tag mehrmals rein, aber leider keine Besserung in Sicht. Wir haben hier einfach nur eine extreme Überlastung des Systems und eine grottenschlechte Kommunikation.
Jürgen Kunze
22.08.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Heute bin ich mit meiner Frau im Impfzentrum des EN. Kreises zur ersten Impfung gewesen. So schlecht wie die Terminvergabe war, so begeistert sind meine Frau und ich von der Organisation und Durchführung der Impfung gewesen. Wir sind zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Es war alles perfekt. Herzlichen Glückwunsch für ihre Bemühungen. Weiter so.
Leila W.
27.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Bei der Hotline hatte ich großes Pech, an eine Telefonistin (vielleicht war es ein Telefonist) geraten zu sein, die ich kaum verstehen konnte.Meine Frage zum Impfstoff der 2. Impfung wurde so stümperhaft beantwortet, dass das gesamte Gespräch eine Zumutung war. Solche Leute kann man doch nicht für eine telefonische Beratung einsetzen! Nie wieder!
Ja Mal
27.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Furchtbar!Seit 07:30 hier, einfach zu früh.Um 08:00 hat der Notdienst geöffnet, um 09:00 die höfliche Nachfrage bei der Arzthelferin und die Antwort „der Arzt ist nicht da und auf dem Weg hierher, wahrscheinlich ist er um 09:30-10:00 Uhr hier.Das finde ich nicht gut!
Manfred H. Franke
26.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Da im Impfzentrum bei den zwei Corona-Impfungen mein Geburtsdatum fehlerhaft eingetragen wurde, habe ich von dort den Hinweis erhalten, dass ich mich per E-Mail an die KVWL wenden soll. Die zuständige E-Mail-Adresse wurde mir vom Impfzentrum mitgeteilt. Ich habe aufgrund meiner E-Mail weder eine (automatisierte) Eingangsbestätigung noch eine konkrete Antwort erhalten. Ich finde es ungeheuerlich, wie hier mit anfragenden Bürgern umgegangen wird.
Manfred Vilter
26.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Meine Tochter wurde nicht behandelt, sie leidet an Post COVID und hat vom Lungenarzt ein Attest bekommen das sie keine FFP2 Maske tragen kann. Daraufhin wurde ihr ein MRT verweigert, eine OP Maske trägt sie natürlich. Als sie sich über diese Nichtbehandlung beschweren wollte, kam dieses Schreiben. Gibt es eine Zeitung oder Fernsehsender die diese menschenunwürdige Antwort veröffentlicht?
Thomas S
22.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Ich bin der Meinung die Selbstverwaltung der Ärzte muss abgeschafft werden, weil Sie einfach ineffizient ist. Ich habe heute versucht einen Hautarzttermin in Detmold zu bekommen. Den frühsten Termin habe ich genommen, in über 3 Monaten. Bei den anderen Hautärzten in der Region war die Wartezeit noch länger. Das ist Mangelversorgung, künstliche Verknappung um die Kosten zu reduzieren oder Unvermögen. Wenn es der Selbstverwaltung durch regionale Honorierung oder andere Anreizmodell nicht gelingt genügend Hautärzte in einer bestimmten Region zu etablieren, dann gehört diese Organisation abgeschafft.
Dagmar Lehmann
21.07.2023
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
Die Terminvergabestelle scheint am Freitag um 10.30 Uhr nicht mehr besetzt zu sein. Meine Wartezeit beträgt voraussichtlich 3 Minuten. OK, denke ich. Grade jetzt bin ich schon bei 38 Minuten. Das finde ich, mit verlaub, eine Frechheit! Ich frage mich grade, wie ich das regeln soll, wenn ich auf der Arbeit wäre? Sind die Herrschaften vielleicht noch beim Frühstück?? In der Zwischenzeit habe ich bei der KVWL direkt angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Zur Zeit gäbe es Umstrukturierungen, gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Gut organisiert die KVWL - chapeau!!

Bewertung hinzufugen

Karte

Robert-Schimrigk-Straße 4-6, 44141 Dortmund
Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe