Harald Jonas Stiftpl. 4, 45134 Essen

Harald Jonas





26 Bewertungen
  • Mittwoch10:00–12:30
  • Donnerstag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • Freitag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • Dienstag10:00–12:30, 15:00–17:30




Harald Jonas Stiftpl. 4, 45134 Essen




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Webseite
Rufen Sie uns an
+49201440064
Stiftpl. 4, 45134 Essen

Stunden

  • Mittwoch10:00–12:30
  • Donnerstag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • Freitag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–12:30, 15:00–17:30
  • Dienstag10:00–12:30, 15:00–17:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Antje S
18.09.2023
Harald Jonas
Hatte ein Uhrenproblem nur Herr Jonas konnte meine Uhr wieder reparieren Mit seiner freundlichen Art hat er mich sehr gut beraten. Ab jetzt geh ich nur noch zu Ihm ich bin mehr als zu Frieden und die Reparatur Preise sind okay.
ahmed dimassi
29.08.2023
Harald Jonas
sehr nett und Kompetent
Ulrike Eifert
28.08.2023
Harald Jonas
Vielen Dank, dass Sie mir mit meiner Wanduhr geholfen haben.
Frank Schroeder
02.08.2023
Harald Jonas
Prompter Service. Zuvorkommend und kompetent. Besser gehts nicht.
Dirk Gradtke
31.07.2023
Harald Jonas
Sehr nett und kompetent. Alle Uhren lasse ich nur von ihm reparieren
Pe We
26.07.2023
Harald Jonas
Dunkler Laden der nach Zigarettenrauch riecht. Die Öffnungszeiten an der Tür stimmen nicht. Wird eine halbe Stunde früher geschlossen. Stand zwei mal 20 Minuten vor Ladenschluss vor der verschlossenen Tür. Nicht wirklich empfehlenswert.
Thomas Arends
26.07.2023
Harald Jonas
Ich habe vor einigen Monaten eine Gliederkette zu dem Geschäft gebracht. Herr J. hat diese widerwillig begutachtet u. mir 333er Gold beschieden. Da ich dem Urteil nicht traute, habe ich sogleich ein weiteres Geschäft aufgesucht u. es stellte sich heraus, dass die Kette aus 585er Gold war. Etwas später habe ich Herrn J. wegen meiner defekten Reiseuhr aufgesucht. Herr J. öffnete die Uhr, machte einige ungelenke Bewegungen an dem Geläut u. gab mir die Uhr mit der Bemerkung zurück, sie sei wieder in Ordnung. In beiden Fällen hat Herr J. keine Kosten geltend gemacht. Da die Uhr nach wie vor nicht funktionierte, habe ich etwas später einen anderen Uhrmacher aufgesucht. Es stellte sich heraus, dass ein Splint fehlte, der den Stift in der Platine halten sollte. Die Uhr läuft inzwischen einwandfrei. Als Uhrmachermeister muss Herrn J. dieser Umstand klar gewesen sein.
Sigrid Schneider
25.07.2023
Harald Jonas
Bei Reparatur" wurde meine Junghans-Uhr verpfuscht
Mitch van Hayden
24.07.2023
Harald Jonas
Tipp Nr.1 beim Umgang mit diesem Uhrmacher: „Bestehen Sie auf eine Rechnung!“Wir selbst (meine Familie und ich) hatten mehrere Uhren zum Batterietausch bei Harald Jonas und den Fehler gemacht, dass wir nicht auf eine Rechnung bestanden haben, denn diese lässt Herr Jonas offenkundig gerne mal unter die Ladentheke fallen. Als bei einer der Uhren Probleme auftraten, hatten wir somit nichts in der Hand um Herrn Jonas in die Gewährleistung nehmen zu können.Tipp Nr.2: „Holen Sie sich eine weitere Meinung ein!“Der Minutenzeiger der o.g. Uhr, eine ca. 40 Jahre alte hochwertige Golduhr, ließ sich nicht mehr richtig bewegen. Herr Jonas bestritt, dass dies mit dem Batteriewechsel zusammenhängen würde. Durch ein kurzes Drehen an der Krone wollte der „Experte“ das Uhrwerk an sich als Fehlerquelle ausgemacht haben und bot an, dass man „versuchen könne“ ein neues Uhrwerk einzusetzen. Dies allerdings würde ein „Kollege“ erledigen, den Herr Jonas nur alle 14 Tage sehen würde (Er selbst führe solche komplizierten Reparaturen nicht aus!). Somit würde eine Reparatur mindesten drei Wochen benötigen.Wir gingen und ließen die Uhr von zwei weiteren, „richtigen“ Uhrmachern ebenfalls untersuchen. Beide erkannten unabhängig voneinander, dass das Uhrwerk einwandfrei funktioniert. Allerdings sind die Zeiger der Uhr verbogen, so dass diese am Ziffernblatt hängen bleiben. Als Ursache dafür kommt nur der Batteriewechsel in Frage, denn das Gehäuse der Uhr war in den letzten Jahren/Jahrzehnten nie geöffnet worden. Wahrscheinlich hat Herr Jonas beim Batterietausch das Uhrwerk samt Ziffernblatt fest in den Fingern gehalten und dabei die fragilen Zeiger verbogen. Dies zu reparieren ist recht aufwendig.Tipp Nr.3: „Ignorieren Sie Tipp 1 und 2 und gehen Sie stattdessen direkt zu einem seriösen und fähigen Uhrmacher!“Ich kann leider vor dem „Uhrmacher Harald Jonas“ nur warnen. Die fehlende fachliche Kompetenz garniert Herr Jonas obendrauf noch mit einem recht anmaßenden und unverschämten Auftreten. Mit Allem, was über ein 1Euro-China-Uhrwerk geht ist dieser Uhrmacher gnadenlos überfordert. Was ist ein Uhrmacher, der beim Batteriewechsel einer Uhr die Zeiger verbiegt? Zumindest grob fahrlässig; vielleicht sogar übergeschäftstüchtig, indem man versucht den Kunden im Nachhinein über den Tisch zu ziehen, wenn man diesem ein neues Uhrwerk andreht.Man ist besser beraten, wenn man direkt zu einem „richtigen“ Uhrmacher geht.
Pudding Power 00
24.07.2023
Harald Jonas
Ich bin wirklich sehr zufrieden, Herr Jonas hat bei zwei Armbanduhren, von mir, die Batterien gewechselt. Die Arbeit wurde gut und schnell durchgeführt. Er hat ebenso von selbst die Uhrzeit, sowie Das Datum eingestellt. Ebenso hat er einen kleinen kostenlosen Check up der Funktionen durchgeführt. Ich würde aufjedenfall nächste mal wieder kommen, wenn ich ein Problem mit einer Uhr hätte

Bewertung hinzufugen

Karte

Stiftpl. 4, 45134 Essen
Harald Jonas