SWB Energie und Wasser Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn

SWB Energie und Wasser





209 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Donnerstag08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Freitag08:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Dienstag08:00–13:00, 14:00–16:30




SWB Energie und Wasser Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn




Uber das Geschaft

Home - Stadtwerke Bonn | SWB Energie und Wasser ✓ ausgezeichnet als TOP-Lokalversorger ✓ exzellenter Service ✓ faire Tarife ✓ regionales Engagement & Klimaschutz ✆ 0800 1 011700

Kontakte

Rufen Sie uns an
+498001011700
Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn

Stunden

  • Mittwoch08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Donnerstag08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Freitag08:00–13:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–13:00, 14:00–16:30
  • Dienstag08:00–13:00, 14:00–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Felix E.
09.10.2023
SWB Energie und Wasser
Wir sind leider an das Fernwärmenetz als Mieter angeschlossen, die Preise steigen von Jahr zu Jahr immer mehr an. Der Arbeitspreis lag bis 09/22 bei 10,489 ct/kWh, was auch schon viel ist, nun sind wir (Stand 04/23) bei 28,368 ct/kWh angelangt.Ich hoffe das Kartellamt springt hier so langsam mal ein und reguliert etwas an dieser Monopolstellung.Einfach nur Abzocke!!Das gleiche übrigens bei Strom, vor allem öffentliches Laden an AC 62 ct/kWh und DC 69 ct/kWh ist ein Witz, zum Glück gibt es genügend andere Anbieter.
T. R.
29.09.2023
SWB Energie und Wasser
Schlechter Kundenservice, sehr sehr lange Reaktionszeiten auf Anfragen. Wir reden hier von Wochen (!), nicht von Tagen. Der Grundversorgerpreis wird zum 01.04. um 50% (!) angehoben. Hierbei handelt es sich um einen Vertag der keine Laufzeit hat (!). Aktuelle Marktpreise liegen sogar unter den alten Preisen. Man könnte annehmen... Ach, lassen wir das.
sigit nugraha
24.09.2023
SWB Energie und Wasser
Really bad, bad, bad experience, especially when trying to terminate the contract, and I got silently switched to the highest electricity price BonnBasis tariff. Meanwhile, simply no responses or late for months responses/confirmations.The story:Due to the recent 2 times electricity price hike within a short period, I decided to terminate my contract with SWB and switched to Vattenfall which cost around half of SWB.I terminated the contract on 13 February via SWB online form. No response at all via e-mail after the contract termination form is submitted. I thought that the confirmation letter about the contract termination will be sent via Post, so I am waiting for about a month for that letter, before signing a new contract with Vattenfall.Ok, this was the wrong move to wait" and the SWB scheme begin
Heinz Rospenk
23.09.2023
SWB Energie und Wasser
Ich habe am 02.05.2023 eine Anfrage bezüglich der Verbrauchs- und Arbeitspreiswerte sowie der angewendeten Rechenweise und offensichtlicher Differenzen bei dem für mich ab 01.04.2023 geltenden durchschnittlichen Arbeitspreis für Strom gestellt. Bisher (06.06.2023) habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Selina Arzdorf
19.09.2023
SWB Energie und Wasser
Ich war heute in der Servicestelle der SWB Energie und Wasser und wurde hier von einer jungen Frau betreut. Diese war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Beratung war super und individuell auf mich angepasst. Ich habe mich hier sehr wohl und sehr gut beraten gefühlt.
Ingo Baulig
23.08.2023
SWB Energie und Wasser
Maßlose Preiserhöhung zum 01.04.2023; im Preisvergleich mehr als doppelt so teuer wie andere Anbieter auf Vergleichsplattformen. Selbst SWB wird dort etwas günstiger aufgeführt als der mir berechnete Preis. SWB Energie und Wasser nutzt die Treue bzw. Trägheit Ihrer Kunden schamlos aus. Ich war mehr als 35 Jahre Kunde; jetzt nicht mehr! Und mein Vater auch nicht mehr!
Reiner Hollstein
16.08.2023
SWB Energie und Wasser
Mittlerweile die größten Betrüger. Bestandskunden, die seit Jahrzehnten bei den Stadtwerken Bonn Energie in Wasser beziehen und wegen ein paar Cent Ersparnis trotzdem treu geblieben und nicht gewechselt sind müssen jetzt für Strom 55Ct bzw. nach Deckelung 40 Ct. pro kWh zahlen. Wohingegen Neukunden nur 32 Ct je kWh zahlen. Verarschung kann ich da nur sagen!! Bei nächster Gelegenheit werde ich zu einem andere Anbieter wechseln!!
Sigrid Kuhrt
26.07.2023
SWB Energie und Wasser
Egal ob vor Ort oder telefonisch, ich bekomme IMMER Hilfe und es wird mir jedes Mal eine Möglichkeit aufgezeigt wie ich es besser machen kann. Die Damen und Herren sind sehr Verständnis voll und egal wie oft ich nachfragen muss, Sie bleiben immer höflich und freundlich. Wer eine andere Meinung hat, der sollte sich vielleicht ein mal fragen, ob er oder sie, den Mitarbeitern - innen, den nötigen Respekt und Ton gegenüber anschlägt. Ich zumindest weiß das nicht nur ich respektvoll behandelt werden möchte, es gehört sich auch mein Gegenüber respektvoll zu behandeln und zu begegnen.S.Kuhrt
Patrick Meyer
25.07.2023
SWB Energie und Wasser
Leider kein Service. Erst wird der Strompreis auf 57ct erhöht, dann frage ich nach einem besseren Angebot und werde einfach ohne Rücksprache gekündigt. Dann wurde geschrieben ich könnte in zwei Wochen wechseln zu einem anderen Anbieter und nachdem ich mir einen Anbieter gesucht habe, der mir einen Preis von 30ct pro KW/h gibt, lässt man mich 4 Wochen nicht aus der Grundversorgung, in die man mich gegen meinen Willen reingeschoben hat. Sämtliche Anfragen und Bitten um Rückruf werden seit Wochen ignoriert. Kenne kein Unternehmen, was die Kunden schlechter behandelt, sowas hab ich noch nicht erlebt. Absolute Frechheit
Dieter Berger
24.07.2023
SWB Energie und Wasser
Zur Anmeldung für einen neuen Stromvertrag hatte ich mit 2 Mitarbeiterrinnen telefoniert, beide waren sehr freundlich, hilfsbereit und machten auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.Ich kann SWB nur weiter empfehlen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Welschnonnenstraße 4, 53111 Bonn
SWB Energie und Wasser