Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)





137 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–14:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00




Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin




Uber das Geschaft

Stadtwerke Schwerin | Die Stadtwerke Schwerin sind ein serviceorientiertes Energieversorgungsunternehmen in Schwerin, der Landeshaupt von Mecklenburg-Vorpommern. Die Stadtwerke bieten Dienstleistungen rund um Strom, Gas, Wärme, Wasser, Breitband Internet und Abfall an.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493856330
Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin

Stunden

  • Mittwoch08:00–14:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Ka Jot
25.10.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Schwierig. Wir waren mit den Stadtwerken eigentlich immer sehr zufrieden, seit unserem Umzug funktioniert allerdings gar nichts mehr. Der Vertrag für die neue Adresse wurde genau so zügig, wie er gestartet wurde auch wieder beendet, auf Antworten per Mails wartet man wochenlang und telefonisch ist mittlerweile auch niemand mehr zu bekommen, wann wird direkt aus der Leitung geworfen. Was nun mit der Stromversorgung ist, ist mal wieder Problem des Kunden...Update: Mittlerweile sind alle Unklarheiten geklärt. Hat doch einige Zeit gedauert.
Juergen Schaefer
16.10.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Ein sehr empfehlenswerter Versorger! Die Stromlieferung erfolgte über 1 Jahr problemlos und zu günstigen Preisen. Kleine Unstimmigkeiten wurden freundlich und sofort völlig beseitigt. Nur wegen des Neukundenbonus musste ich jetzt zu einem anderen Stromlieferanten wechseln.
Boris Rudenko
13.10.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Leider tut sich nichts. Erst mehrere Wochen nach Einsetzen der Strompreisbremse kam ein Schreiben: Wird berücksichtigt, keine Sorge. Zuvor war keine Info zu bekommen, weder telefonisch, noch per Mail. Neue Abschläge sind nun, erneute mehrere Wochen später, immer noch nicht berechnet. Stattdessen werden saftige Beträge ohne Strompreisbremse pünktlich abgebucht. Ich fordere Sie nun höflichst auf, endlich die Abschläge anzupassen. Des weiteren erwarte ich eine zeitnahe Gutschrift der in 2023 zuviel gezahlten Beträge. Danke!
Andi Lucky
24.09.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Einmal Zahlungsverzug, gleich Brief mit Sperrandrohung. Wenn man Anruft und eine Frau Ahndt ran geht, wird man als Lügner hin gestellt. Zwei mal erlebt mit der Frau. Unklar wie man solche Mitarbeiter da hin setzen kann.
Schlafi bär
05.09.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Kündigung ist angeblich, trotz Einschreiben mit Rückschein, nicht eingegangen. Kündigungstermine werden nicht eingehalten. Kundennichtservice antwortete 4 Tage lang nicht auf e-mail. Telefonisch ist sowieso niemand erreichbar. Nie wieder!!!!
Michael Hinze
29.08.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Mein Sohn, zu 80% Schwerbehindert ist seit 2011 Kunde bei den Stadtwerken Schwerin. Leider hat er bei der letzten Erhöhung des Strompreises ( 54,6 Cent/kWh) das Sonderkündigungsrecht verstreichen lassen. Nach Rücksprache mit Stromversorger gibt es angeblich kein Handlungspielraum um in einen günstigen Tarif zu wechseln.
David Almasy
15.08.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
453% Preiserhöhung, obwohl nur 14% höherer Verbrauch. Finger weg von SWS. Eine solche Abzocke habe ich nirgends gesehen. Will nur noch weg von SWS. Werde auch einen Anwalt und die Verbraucherzentrale konsultieren.
Sigrid Röbel
28.07.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Ich hatte eine Wohnungsaufgabe für einen verstorbenen Verwandten per 02.05.2023 per Mail mit Übergabeprotokoll geschickt. Am 01.06.2023 habe ich eine weitere Mail geschickt, da ich telefonisch über mehrere Tage keinen Mitarbeiter erreichen konnte. Daraufhin bekam ich trotz Lesebestätigung auch keine Antwort. Bei einem Anruf am 02.06.23 war dann doch nach ca. 15 Minuten Warteschleife eine sehr nette Mitarbeiterin am Telefon und bestätigte mir den Eingang meiner ersten Mail. Ich bekam eine Mail mit der Kündigungsbestätigung. In dieser wurde der Verstorbene angeredet und der Hinweis gegeben, den Zählerstand mitzuteilen. Das hatte ich bereits in meiner Mail getan und es wurde mir von der Mitarbeiterin auch telefonisch bestätigt.Kurz gesagt - die Stadtwerke sind für mich nicht kundenfreundlich. Eine Weiterempfehlung dieses Unternehmens ist keine Option.Vielleicht sollte man an einer besseren Erreichbarkeit arbeiten.
Denny Boenisch
28.07.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Die Preispolitik der Stadtwerke grenzt an Kriminalität.Ständige Preiserhöhung ohne Durchsicht und Überblick auf Gesamtkosten.Absolute Frechheit wie man auf einmal nach Vertragswechsel noch versucht versteckte Kosten geltend zu machen.Ich Rate jedem zu einem kostenlosen Internetvergleich was die Stromverträge angeht um diesen Betrügern gar nicht erst auf den Leim zu gehen.
Sarah Wehn
27.07.2023
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Sind leider nur schnell wenn sie Geld bekommt. Wenn man wie wir jetzt 900kwst weniger verbraucht hat dann wird man immer wieder auf die nächste woche vertröstet. Das läuft jetzt seit 5 Wochen. Als ich vor 2 Jahren 700€ nachzahlen sollte war das innerhalb einer Woche. Jetzt wird gewartet bis mein Guthaben aufgebraucht ist damit ich dann wieder zahlen kann. Leider sehr enttäuscht

Bewertung hinzufugen

Karte

Eckdrift 43-45, 19061 Schwerin
Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)