Rolladen-Portugall GmbH Mühle 3, 40724 Hilden

Rolladen-Portugall GmbH





28 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00




Rolladen-Portugall GmbH Mühle 3, 40724 Hilden




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4921038384
Mühle 3, 40724 Hilden

Stunden

  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Uwe Heydkamp
13.10.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Wir haben unsere alten Kunststoff Rolladen gegen moderne Aluminium Rolladen tauschen lassen.Sind nicht nur sicherer sondern passen nun auch perfekt zur Haustüre ;-)Montage / Einbau liefen perfekt, die Arbeiten im Innenraum wurden so ausgeführt dass wir nur sehr wenig am Rolladenkasten nacharbeiten mussten. Das war unsere größte Sorge! Auf neu tapezieren hatten wir keine Lust. Das Highlight des Umbaus ist die Aussenkamera (Somfy) welche unsere Haustüre überwacht und sogar die Beleuchtung in der Dunkelheit bei Bewegung aktiviert. Diese Überwachung ist so konfigurierbar, das nur der eigene Bereich überwacht wird. Mit der Somfy Protekt App ist die Alarmfunktion einfach zu bedienen und einzustellen. Rundum top zufrieden!
Michael Dohr
09.10.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Top MitarbeiterPünktlich versiert und sehr freundlich.Danke sehr!
Tom Sand
21.09.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Rolladen Portugall gemacht. Vielleicht bin ich auch nur an den falschen Mitarbeiter dieser Firma geraten. Dieser hat - auch nach Ansicht von anderen Handwerkern und Gutachtern - nicht fachgerechte Arbeit abgeliefert. Es wurden in meiner Wohnung an 4 Fenstern Rolläden nachgerüstet, davon 2 elektrisch betrieben. Die Kollegen des Mitarbeiters mussten an 6 Nachbesserungsterminen die zahlreichen Mängel beseitigen. Einen Teil der Mängel hat der Mitarbeiter versucht zu verheimlichen. Was die Kollegen nicht beseitigen konnten war eine massive Beschädigung des Entlüftungsschachts. Diesen hatte der Mitarbeiter trotz ausdrücklichem Hinweis, daß hier eine Entlüftung liegt, mit einem großen Bohrer komplett durchbohrt. Laut Gutachter hat er sich damit ca. 10 Minuten Arbeit erspart, um ein Kabel hierdurch zu legen statt ordentlich in einem Schlitz am Rand des Schachts. Ich hatte dadurch monatelang Ärger und bin auf einigen tausend Euro Schaden sitzen geblieben. Heute bin ich wieder Willen Experte in Schachtsanierung, weil sich sowohl die Firma Portugall als auch deren Haftpflichtversicherung geweigert haben, sich um die Reparatur zu kümmern. Daher musste ich mich in die Materie einarbeiten und Handwerker besorgen und koordinieren sowie mit der Verwaltung der Wohnanlage abstimmen, weil hier auch Gemeinschaftseigentum beschädigt wurde. Die Haftpflichtversicherung hat ganz offen kommuniziert, daß sie nur einen Bruchteil des Schadens ersetzt und sonst nichts macht. Wenn ich nicht einverstanden wäre, könnte ich ja klagen. Das würde mehrere Jahre dauern, außerdem müsste ich ca. 10.000 Euro für die Reparatur, den Gutachter und Anwalt für diesen Zeitraum auslegen. In dem Fall wäre der Entlüftungsschacht aber offen geblieben bis ein Gutachter kommt, und das kann dauern, solange würde die Küchenabluft aus der unten liegenden Wohnung weiter laut rauschend in die Wohnung strömen. In Absprache mit einem Anwalt habe ich die zu geringe Entschädigung akzeptiert und die Reparatur in Eigenregie in Angriff genommen. Eine Klage wäre vermutlich noch schlimmer gekommen. Die Firma Rolladen Portugall hat mich bei diesem ganzen Ärger weitgehend im Stich gelassen und mit einem Anwalt die Zahlung der kompletten Rechnungssumme schon vor der Durchführung der Reparatur eingefordert - ohne einen einzigen Cent Nachlass. Ich kann nach diesen Erfahrungen nur abraten.Nachtrag Dezember 2019: Die Rolläden sind seit ca. 11 Monaten angebracht, und die Qualität erweist sich als nicht hochwertig. Die Abschlussleisten rosten bereits an mehreren Stellen und hinterlassen an den weißen Fensterbänken Rostflecken, die teils kaum noch zu entfernen sind.Zu Ihrem Nachtrag aus Januar 2020: Bei mir rosten die von Ihnen angebrachten Endstücke der Rolladen nach nicht einmal einem Jahr, und sie hinterlassen Rostflecken auf der Fensterbank, siehe anliegende Fotos.Zu Ihrer Stellungnahme, Sie möchten alle Kunden zufriedenstellen: Dann reicht es bei einer zumindest grob fahrlässigen Beschädigung der Wohnung durch Ihren Mitarbeiter nicht, einfach auf die Haftpflichtversicherung zu verweisen. Diese hat den Schaden ohnehin nur zu einem Bruchteil ersetzt. Sie hätten viele Gelegenheiten gehabt, mich bei der schwierigen und langwierigen Reparatur des von Ihrem Unternehmen angerichteten Schadens zu unterstützen, aber Sie haben mich dabei weitestgehend im Stich gelassen. Ich musste alles allein organisieren. Statt dessen haben Sie mit Hilfe eines Anwalts einen bis zur Reparatur zurückbehaltenen Restbetrag aus der Rechnung noch VOR der Reparatur eingefordert.
Ralf Fröhlich
14.09.2023
Rolladen-Portugall GmbH
In 2014 wurde eine komplett automatische Beschattungsanlage für einen Wintergarten geordert (Kosten ca. 10.000,- €). Folgen: Infolge falschen Aufmaßes beide Senkrechtmarkisen zu schmal; eine zusätzlich geforderte Balkenverdopplung des Daches – überflüssig. In 2016 Antriebsriemen der Dachanlage gerissen und Tuch beschädigt. Herstellerfirma der Markise bescheinigt fehlerhafte Installation. Neues Tuch und neue Antriebsriemen installiert. 2019 gleicher Fehler, allerdings diesmal nur Riss des Antriebriemens. Wiederum neuer Antriebsriemen installiert. In 2021 erneut gleicher Fehler – Riss des Antriebriemens. Durch die bisherigen aufwändigen Reparaturen und den damit verbundenen ständigen Begehungen des Wintergartendaches war dieses mittlerweile undicht. Auf Anfragen per Mails, die komplette Anlage zu demontieren, keine Reaktion mehr. Stattdessen Schreiben vom Anwalt bekommen - echt kundenfreundlich…
Andrea Schweitzer
11.09.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Sehr gute und kompetente Beratung sowohl seiten des Büros als auch der Mitarbeiter. Freundliche und zuverlässige Bearbeitung des Auftrags.Der Rollladen ist perfekt und optisch einwandfrei.Vielen Dank dafür,Ruth Weidener
V 8
01.08.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Ich habe drei neue Markisen für meinen Balkon bekommen. Leider muss ich ein Stern abziehen, weil bei der ersten Installation der Markise mein Balkonboden beschädigt worden ist und stümperhaft gearbeitet worden ist. Nachdem ich es reklamiert habe, waren die Kollegen sehr bemüht ein Termin mit mir zubinden, um das Anliegen zu beseitigen. Einer kam vor Ort und hat Bilder gemacht und daraufhin ist die Versicherung für den Schaden aufgekommen. Man hat den Schaden mit den Markisen, die bei erstem Mal beseitigt und diesmal waren echt professionelle Kollegen vor Ort und haben alles, was ich beanstanden habe repariert und eine tolle Arbeit geliefert. Die drei Markisen haben insgesamt 4.500 € gekostet.Manko:bei erstem Mal war die Arbeit der Kollegen schlecht.Fazit:Gute Markisen, aber Preisleistung befindet man sich in einem sehr hohen Segment. Wenn die richtigen Kollegen vor Ort sind, dann ist die Arbeit sehr gut. Materialien sind sehr gut. Bei Reklamation versucht man es so schnell wie möglich es zu beseitigen und es zu korrigieren.
Petra vom Stein
28.07.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Ich bin absolut begeistert von dieser Firma. Am Montagmorgen wegen eines gerissenen Rollladenbandes angerufen.....und heute war schon ein Monteur da. Dieser hat den Schaden sehr schnell und sauber behoben.
Sebastian Meiners
27.07.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Bei uns musste kurzfristig ein defekter somfy Motor (Welle) ausgetauscht werden. Alles hat bestens geklappt. Die Mitarbeiter waren freundlich, pünktlich und schnell und haben alles super sauber hinterlassen. Wir waren zufrieden und werden wieder auf die Dienstleistungen zurückgekommen.
Ria Sassenhausen
26.07.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Unsere Markise war in Schieflage geraten, und das im 5. Stock.Kurzfristig haben 2 freundliche Mitarbeiter den Schaden mit wenigen Handgriffen schnell und professionell behoben.Wir können das Unternehmen nur bestens weiterempfehlen!
Silvia Wegner
22.07.2023
Rolladen-Portugall GmbH
Habe mir ersatzschienen für mein Rollo geholt sehr freundlich aufmerksam und kompetent.

Bewertung hinzufugen

Karte

Mühle 3, 40724 Hilden
Rolladen-Portugall GmbH