Autohaus Gebr. Schmidt GmbH Neustadtmühlendamm 25, 31226 Peine

Autohaus Gebr. Schmidt GmbH





731 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00




Autohaus Gebr. Schmidt GmbH Neustadtmühlendamm 25, 31226 Peine




Uber das Geschaft

Autohaus Gebr. Schmidt GmbH in Peine Autohaus Gebr. Schmidt GmbH in Peine - Autohaus Gebr. Schmidt GmbH | Autohaus Gebr. Schmidt GmbH

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49517195900
Neustadtmühlendamm 25, 31226 Peine

Stunden

  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–18:00
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Ölwechsel
  • Autovermietung
  • Autowäsche




Empfohlene Bewertungen

Alexander Appel
13.10.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Ich werde dieses Autohaus jedem weiterempfehlen. Es ist alles absolut unproblematisch und reibungslos über die Bühne gegangen. Tolle Beratung, tolle Menschen und absolut toller Preis. Danke Herr Pieracks für ihre unkomplizierte nette und unglaublich Kompetente Beratung, Sie haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Tolles Auto. Danke dafür. Vielen Dank an ein tolles Team. Wir kommen bestimmt wieder.
Mareike Wolff
13.10.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Auf der Suche nach dem ersten eigenen Auto bin ich auf Empfehlung in Peine gelandet. Herr Braun hat mich kompetent beraten, ist auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und hat letztlich das für mich ideale Auto gefunden. Die ersten Wochen waren bereits eine Freude damit und ich hoffe, dass es so bleibt.
Saskia Strathmeier
26.09.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Ein Autohaus, welches ich sehr gerne mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Beratung, Probefahrt und Kaufabwicklung absolut ohne Probleme. Gute Einweisung in das neue Fahrzeug und auch weiterhin bei Rückfragen stets ein offenes Ohr. Vielen Dank an Herrn Braun, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Alex F
19.08.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Wir haben unseren Gebrauchtwagen bei Schmidt gekauft und den Service für die Anmeldung des Wagens in Anspruch genommen um uns den Weg zum Straßenverkehrsamt zu sparen. Dieser Service hat uns 200€ gekostet.Leider wurde bei der Anmeldung ein Fehler bei der Eintragung des Kennzeichens gemacht, sodass uns der Gang zum Straßenverkehrsamt leider doch nicht erspart blieb. Darum mussten wir uns dann selber kümmern. Wir hätten die Anmeldung also von Vornherein selber erledigen können.Nachdem wir dies beanstandet haben hieß es, dass sich bezüglich einer Rückerstattung der Servicekosten noch einmal bei uns gemeldet wird. Seitdem haben wir leider nichts mehr gehört und wir sind auf den Kosten sitzen geblieben ohne dass wir eine nennenswerte Leistung erhalten haben.Von einem seriösen Gebrauchtwagenhändler erwarte ich in diesem Fall eine Rückerstattung der entstandenen Kosten, auch wenn für den Fehler ein Dienstleister verantwortlich ist, der vom Händler beauftragt wurde.
Apo
09.08.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Unser Auto war zum ersten mal zur Inspektion hier, Herr Breneizeris hat vorab ausfürlich erklärt was gemacht werden muss und was man als Zusatz machen könnte. Den Termin haben wir auch sehr zeitnah bekommen und es wurde sich sehr viel Zeit genommen für das Gespräch. Anschliesend war der Wagen dann auch von innen gereinigt. Schlussendlich waren wir sehr zufrieden mit allem und können Herr Breneizeris und das Autohaus definitiv weiterempfehlen.
Celino Cai Timme
31.07.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Also ich war schon in vielen Autohäusern und habe Schließlich auch mit vielen Verkäufern gesprochen, aber keiner war so sympathisch wie Herr Braun. Vor allem diese freundschaftliche Atmosphäre die bei einem Gespräch herrscht, findet man nirgendwo anders. Bei diesem Kauf ging es um das Auto von meiner Partnerin und ich war schließlich bei jedem Schritt des Kaufes dabei und habe gesehen wie einfach das alles Glatt ging (Zulassung, Termineinhaltung und diese unfassbare gute Abholung des Autos)Auch wenn ich nicht der Käufer des Autos war, weiß ich das ich nächstes Jahr, mein neues Auto nur bei Herrn Braun kaufen werde, worauf ich mich schon sehr freue.
Sharpi 27
25.07.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Meine eigentliche 5 Sterne Bewertung ziehe ich hiermit zurück.Grund:Mein vor 1 1/2 Monaten mit 50.400Km gekaufter weißer Polo gti hat nach exakt einem Monat die ersten gravierenden Mängel. Das Fahrzeug zeigt an, dass man es auf P-Einstellen, Verlassen und in die Werkstatt bringen muss. Okay gut dafür kann das Autohaus erstmal natürlich nichts.Da ich aus Wolfsburg komme bin ich, da das Auto eine VW Garantie-Versicherung Pro Car hat, zu Hotz und heitmann. Die haben jegliche Reparatur abgelehnt und mich ausschließlich an Schmidt Peine verwiesen, der hätte ein Nachbesserungspflicht innerhalb von 3 Monaten. Nach einigen Diskussionen rief ich bei Schmidt Peine an Termin gemacht am Telefon hieß es kein Problem Leihwagen geht aus Peine nach Wolfsburg auch klar.Angekommen, dann ersteFrage: „Hat der Wagen überhaupt noch Garantie?Ich:“ ja der Wagen wurde auf den Tag genau vor einem Monat gekauft, Gewährleistung würde ja auch noch greifen, habe sodann die Unterlagen alle vorgelegt (aber okay dachte ich mir nett dass man es gleich über die Abwiegelungsstrategie versucht).Die Garantie, so sagte man mir, umfasst aber gar keinen Leihwagen, ich sei ja nicht liegen geblieben. Ich sagte aber das Auto zeigt an ich darf damit gar nicht weiterfahren. Nach mehreren Diskussionen beharrte man dass ich einen Leihwagen komplett selbst zahlen müsste , da helfe es auch nicht dass ich gerade das Fahrzeug eben erst erworben hätte.Ich fragte was kostet der.O-Ton (Mitarbeiter ruft zu seinem Kollegen rüber: „Was kostet der?„Willst du den offiziellen oder meinen Preis?„Ja natürlich deinen“„Ja, 35,-€“(Schön dachte ich mir hier wird auch noch an der Not der Kunden kräftig dazu verdient, offenbar sind die Preise also wirklich und mit guten Gewinnen kalkuliert bei Schmidt Peine)Ich fragte wie lange das denn dauert, meinen Wagen zu reparieren.„Keine Ahnung kann 3-10 Tage dauern“Ich sagte:Ich habe 20.000,-€ vor einem Monat bezahlt und jetzt darf ich nach einem Monat nochmal, für einen Fehler für den ich nix kann, nochmal zwischen 100-350€ zahlen?„Ja das müssten sie leider,ist halt bei ihnen nicht drin in der Versicherung“.Ich hab daraufhin entschieden mich abholen zu lassen, was spontan nicht so einfach ist, Peine ist auch nicht direkt um die Ecke von Wolfsburg.Auf die Nachfrage was ich denn noch alles so nicht drin habe: Die Materialkosten. Die darf ich sogar noch mit 10% selber anteilig mit bezahlen. Auf Nachfrage ob das jetzt deren ernst ist, wurde mir gesagt, man würde bestimmt eine gerechte Lösung finden.Interessanter weiße erhielt ich am nächsten Tag einen Rückruf der Wagen sei fertig man habe ein Software Update gemacht der Fehler sei behoben worden. Die Mailbox-Nachricht habe ich gespeichert zum Glück, denn auf Nachfrage, ob ich einen Nachweis erhalte,dass das gemacht wurde, hieß es ich bekomme gar nix ,da das über die Garantie läuft.Blöd nur, dass der Fehler heute morgen am 16.07.2023 wieder aufgetreten ist. Das heißt, dass er entgegen der Nachricht auf meiner Mailbox gar nicht behoben worden ist, ergo auch kein Update gemacht worden ist. Der Verdacht liegt nahe,dass lediglich der Fehlerspeicher gelöscht worden ist. Hmm das nett man glaube ich Betrug aber das werde ich herausfinden. Wenn dem so sein sollte werde ich rechtliche Schritte einleiten.Mal schauen ob ein anderes Autohaus den Fehler beheben kann, und seine Kunden dabei HOFFENTLICH NICHT SO BEHANDELT, WENN MAN HIER EBEN VOR EINEM MONAT EIN AUTO FÜR 20000€ GEKAUFT HAT UND NUN PROBLEME HAT, IM STICH LÄSST!Danach kommt die Kiste nächstes Jahr weg, nie wieder VW und auch kein anderer deutscher Hersteller mehr.D. Kuhn
GuidoJecke
23.07.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Neuwagenkauf ohne Probleme und Schwierigkeiten, genau so wie man es erwartet. Hatte in Hr. Wuttke einen kompetenten und engagierten Ansprechpartner der nett, freundlich und ehrlich auf meine Fragen einging. Kommunikation per Telefon oder E-Mail ohne lange Wartezeiten. Absprachen werden zu 100% eingehalten und so konnte ich innerhalb kürzester Zeit mein neues Auto in Empfang nehmen. Klare Empfehlung und sicher 5 Sterne wert.
Katharina Skibba
22.07.2023
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH
Ich war mit dem Werkstattbesuch mehr als zufrieden. Alles lief reibungslos ab und ich wurde über alles informiert. Eine Weiterempfehlung würde ich jederzeit aussprechen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Neustadtmühlendamm 25, 31226 Peine
Autohaus Gebr. Schmidt GmbH