Pingel Automobile GmbH Gardeschützenweg 76, 12203 Berlin

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Gardeschützenweg 76, 12203 Berlin

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  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Marita N.
19.10.2023
Pingel Automobile GmbH
Habe mein Auto dort gekauft, sehr netter Chef, tolle Mitarbeiter war bisher immer sehr zufrieden und bringe mein Auto auch jedes Mal dort zur Inspektion und zum TÜV hin.
Bollenpiepe
16.09.2023
Pingel Automobile GmbH
Seit vielen Jahren dort Stammkunde, bin ich mit dem Service dort mehr als zufrieden. Es herrscht eine warme, nette Atmosphäre und man fühlt sich als Kunde sehr gut aufgehoben. Ich bin froh, diese Werkstatt bei mir um die Ecke zu haben. Ein Tipp für die Meckerer: So wie man in den Wald hinein ruft, schallt es heraus. ^^
Sal Zi
01.08.2023
Pingel Automobile GmbH
Super nett und kompetent, ich komme wieder.
Lars Brause
31.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Sehr nett, kompetent, hilfsbereit und dazu noch günstig!Ich lasse meine Inspektionen dort durchführen und habe Super Angebot für Anbau von abnehmbarer Anhängerkupplung bekommen!Dadurch bleibt Hyundai Garantie erhalten!Kann ich nur empfehlen!
Saša Cimaš
27.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Wenn es darum geht bei Pingel ein Auto zu kaufen oder eine Inspektion dort machen zu lassen, wird man immer sehr nett und höflich behandelt.ABER wenn es darum geht seine Fehler einzusehen und dafür aufzukommen, wird man dort nicht mehr so nett und höflich behandelt.So kann man sich seine Kunden auch vergraueln.Für mich ist der Laden gestorben.
Marco Neumark
26.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Sehr persönliche Beratung und Betreuung, aber auch manchmal etwas chaotisch. Kein Hyundai Vertragshändler mehr, sondern Mitglied im Autobund. Erfahrung, Vorliebe und eine erfahrene Werkstatt für Hyundai sind noch vorhanden.
Giuseppe Matranga
25.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Eine unverschämtheit. Nach telefonischer Absprache einen Termin extra um 8 Uhr bekommen damit ich um spätestens um 9 wieder Richtung Arbeit fahren konnte. Am Telefon alles kein Problem!Um 8 Uhr vor Ort und kein Mechaniker da! Ich schilderte das dem Mann an der Service Annahme und darauf antwortete er:Dafür kann er ja nix, der Kollege sei Schuld... Lassen Sie das Auto hier und kommen Sie es am Nachmittag oder morgen abholen!Wie Bitte?So eine schlechte Antwort habe ich seit langem nicht mehr gehört!Der Stern geht weil ich sonst nicht schreiben durfte.Meiner Meinung muss hier der Chef etwas mehr mit Seinem Mitarbeitern sprechen.Der Kunde hat sein eigenes zu tun und ist nicht da um morgens um 8 mal mit dem Pindel Service zu diskutieren.
We Lu
24.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Kompetente Werkstatt. Zuverlässigkeit. Hier jat man nicht das Gefühl über's Ohr gehauen zu werden.
Frank Abraham
23.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Mein erster Eindruck heute: Herr Pingel und Herr Fuchs haben mich exzellent beraten und bereiten die Reparatur meines 7 Jahre alten Hyundai, der ein paar Macken angesammelt hat vor.Bei Allem habe ich das Gefühl, dass es noch eine Werkstatt gibt, bei der es nicht darum geht, die Brieftasche des Kunden zu leeren, sondern zu helfen.Habe ich schon ganz anders erlebt.Da bezahlt der Kunde die Glaspaläste, schicken Showrooms und elegante Arbeitskleidung mit.Ich habe bis jetzt volles Vertrauen und freue mich auf die Reparatur in der charmanten Werkstatt.
Andreas
21.07.2023
Pingel Automobile GmbH
Leider sehr uneinsichtig bei eigenverantwortlichen Fehlern.Einen EU-Neuwagen hier gekauft. Am Übergabetag war ideales Übergabewetter für die Firma. Es war leicht bewölkt und der Wagen sieht in diesem Licht auch normal aus. Allerdings sind bei Sonnenschein Unmengen an Hologrammen im Lack, die laut Hyundai Deutschland nur durch eine mangelhafte und mit ungeeigneten Werkzeugen ausgeführte Polierung entstanden sein können. Ich habe den Lackfehler reklamiert und irgendwann bekam ich einen Termin und der Wagen sollte bei dem Aufbereiter der Firma Pingel aufbereitet werden. Das war leider nur Show, denn der Wagen wurde vor dem Betrieb bei dem Aufbereiter geparkt und dort konnte ich ihn abholen, es wurde jedoch nichts aufbereitet. Der Wagen wurde erst kurz vor der Abholung dort geparkt. Kommentar von Herrn Pingel, dass der Aufbereiter nichts sehen konnte und deshalb auch keine Aufbereitung erforderlich sei. Dazu ein Foto von einer Tür als Beispiel...Inzwischen hat die Firma eine Aufforderung zur Kostenübernahme für die Aufbereitung verstreichen lassen. Es folgt nun leider eine rechtliche Auseinandersetzung.Zum Anfang bekam ich von der Mitarbeiterin im Büro noch die Ansage, ich könnte den Wagen ja selbst so poliert haben. Warum sollte ich einen Neuwagen polieren?Augen auf beim Autokauf und vor allem hier.14:12:2020Die Antwort des Autohauses istvollständig an den Haaren herbeigezogen und konstruiert.Ich habe das Fahrzeug nicht im Internet ausgesucht. Ich habe mich bei Fa. Pingel beraten lassen, ich sagte, dass ich gern ein ix20 in schwarz hätte. Daraufhin bekam ich Angebote von der Fa. Pingel als Händler und nicht als Vermittler. Alle Angebote liegen mir noch vor.Die Beule in der Motorhaube ist nicht von mir verursacht worden, weil ich dem Rat von Hr. Pingel gefolgt bin und die Motorhaube nicht zudrücke, sondern aus geringer Höhe fallen lasse.Die Schilderung der Fa. Pingel zum Lack ist eine komplette Lüge.Ich war tatsächlich in mehreren Lackierbetrieben und auch bei einem Vertragshändler von Hyundai in Berlin, die auch mit Lackierarbeiten beschäftigt sind. Alle bestätigten, dass die Schäden im Lack auf keinen Fall von einer Waschstraße, sondern von einem mißratenen Polierversuch stammen. Der Vertragshändler bezifferte die Aufbereitung mit ca. 600,- Euro. Die von Fa. Pingel angesprochenen 160,- Euro basieren auf ein Angebot eines freien Meisterbetriebes.Mein ix20 wurde zu keinem Zeitpunkt einem Aufbereiter vorgestellt. Das Fahrzeug wurde kurz bevor ich es abholen wollte, von Herrn Pingel persönlich auf der Straße vor dem Aufbereiter abgestellt. Hierfür gibt es Zeugen und auch eine Überwachungskamera im Fahrzeug. Die Aufnahmen werde ich nicht im Internet veröffentlichen, jedoch auf Wunsch einem Gericht zur Verfügung stellen, sollte es Fa. Pingel hierauf ankommen lassen. Die von der Fa. Pingel angegebene Aufbereitungsfirma, möchte mit der ganzen Angelegenheit im übrigen nicht in Zusammenhang gebracht werden.Fa. Pingel war tatsächlich jahrelang Vertragshändler von Hyundai. Seit Anfang diesen Jahres aber nicht mehr. Als ich mein Fahrzeug dort bestellte, wurde mir sugeriert, dass Fa. Pingel immer noch Vertragshändler sei. Auf meiner verbindlichen Bestellung vom 12.03.2020 ist das genau so mit angegeben. Hierzu das zweite Foto.Hier wird mir auch eine Garantie von 5 Jahren ab 6/19 bestätigt, was von Hyundai bisher alledings abgelehnt wurde.

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