Lechwerke AG Kundenservice Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg

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Empfohlene Bewertungen

Denisa Rosenbauer
24.10.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Extrem schlechter Service!Die Mitarbeiter vom ServiceSind teil sehr unfreundlich und hilflos. Neue Zähler nicht richtig registriert. Es kommt eine Rechnung von 3300 € für paar Monate. Wie kann das passieren?
1A Küchenmeister
16.10.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Sehr geehrte Damen und HerrenIm März/ April 2023 bekam ich 3 vollkommen überteuerte Rechnungen mit 4 stelligen Beträgen, die ich als Nachzahlung begleichen sollte, aufgrund einer fehlerhaften Ablesung des Zählerstands seitens der LEW.Bei meinen Versuchen, das Ganze telefonisch mit Ihrer “Hotline” zu lösen, hing ich jeweils bis zu einer dreiviertel Stunde in der Warteschleife,bis ich überhaupt einem Ansprechpartner mein Anliegen vorbringen konnte.Jedesmal wurde der Fehler (aus Ihrem Hause) erkannt und eine umgehende Korrektur versprochen.Stattdessen kam jedoch stets eine neue, horrende Rechnung.Am 08. Mai 23 fuhr ich dann (ohne Termin) nach Augsburg, um endlich eine Lösung bzw. Richtigstellung meines Stromverbrauchs mittels Foto vom Zählerstand zu erreichen.Ihr Mitarbeiter Herr Stefan Schöll hat den Sachverhalt, sowie Ihre Fehler sehr schnell erkannt und für Abhilfe gesorgt, was letztendlich sogar zu einer Rückzahlung in nicht unerheblicher Höhe geführt hat.Hierfür möchte ich mich ausdrücklich bedanken und Herrn Schöll “in der Chefetage” ausdrücklich positv erwähnen.Mein Fazit:Da offensichtlich eine Problemlösung am Telefon (mit Mitarbeitern die wenig Deutsch sprechen bzw. verstehen)kaum möglich ist, sollte die LEW ihren Kundenservice soweit ausbauen,dass mehr kompetente Mitarbeiter, wie Herr Schöll, als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Mario Kästner
08.10.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Ich war bei der LEW mit meinem Wärmestrom in der Grundversorgung.Ende Märze habe ich ordnungsgemäß zu einem anderen Anbieter gewechselt. Der Wechsel klappte seitens neuem Anbieter natürlich einwandfrei.Ich warte nur seit Ende März auf die Endabrechnung der LEW, laut Gesetzgeber ist der Versorger eigentlich zu einer Abrechnung innerhalb 6 Wochen verpflichtet. Auf mehrfache Nachfragen im Service der LEW wurde dies damit begründet, dass auf Grund der Thematik Preisbremsen usw. eine Abrechnung aktuell nicht erfolgt bzw. verspätet erfolgt. Das Beste ist aber, dass ich davon ja gar nicht betroffen bin, da meine Preis in der Grundversorgung unter den Schwellwerten der Preisbremsen liegt.Auf Grund der sehr hohen Abschlagszahlungen ein größeres Guthaben vorhanden, welches mir deswegen nicht ausgezahlt wird.Bin ja gespannt ob dies dann verzinst wird...Seitens des Kundenservices wird hier nur mit standardisierten Texten gearbeitet, auf meinen Fall wird gar nicht richtig eingegangen.Ich habe jetzt die letzte Frist gesetzt und werde mich an die Schlichtungsstelle wenden müssen.Sowas ist mir bis jetzt noch bei keinem Anbieter passiert. Leider ist die LEW bei mir Grundversorger. Jeder Billiganbieter ist hier besser, sehr schade.....
holger dienst
07.10.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Ich hatte 2015 eine PV Anlage von LEW gekauft.Damals wurde der Wechselrichter wie vom Gesetzgeber gefordert auf 70% gedrosselt.Seit 2023 ist die Wirkleistungsbeschränkung nicht mehr erforderlich.Jetzt das Problem:Die Drosselung kann nur mittels Installeur Code aufgehoben werden.Dieses sollte eigentlich kundenfreundlich innerhalb der extra verlängerten Garantiezeit kostenlos durchgeführt werden.Sollte eine Lösung dieses Problems zeitnah erfolgen, bin ich gerne bereit meine Bewertung zu überdenken.
Wendel mk3
09.08.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben.Kurz zum Problem:Ich habe letztes Jahr Strom angemeldet, dann gab es durch den Wegfall der eeg Umlage ja eine Zwischenschätzung. Daraufhin habe ich telefonisch gefragt ob ich die Summe überweisen kann, damit die endrechnung nicht so hoch wird. War kein Problem. Im selben Atemzug habe ich auch die Abschlagszahlungen hochsetzen lassen. Anstelle, dass dann wie im Vertrag festgelegt, abgebucht wird. Hat man einfach ohne jegliche Rückmeldung die Summe mit den Monaten November und Dezember verrechnet. Da ich zu diesem Zeitpunkt grade im geburtsstress war ist mir leider nicht aufgefallen, dass keine Abbuchung erfolgt ist.Jetzt bekomme ich die Abrechnung und soll 520€ nachzahlen. Super für eine Mutter in Elternzeit, deren Elterngeld Antrag noch nicht genehmigt wurde.Als ich das dann im heutigen Gespräch am Telefon erwähnte wurde ich kurzerhand in die Telefonumfrage geschoben. Danke für diesen tollen Service - NICHT!!!
Vasif Safarov
31.07.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Sogar ein Stern ist zu viel für dieses Unternehmen. Ich bin im Januar innerhalb der gleichen Postleitzahl umgezogen und musste wochenlang kämpfen, dass sie meinen Vertrag verlängern würden. Des Weiteren haben sie kurz darauf plötzlich den Abschlag um 100% erhöht, ohne dafür einen Grund zu haben. Kundenservice unter Null.. gekündigt und nie wieder!
aslan Kaiser
30.07.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Nur schlechte Erfahrung gemacht. Musste meinen Treustrom kündigen, dann wählte ich den Basis Spezial und jetzt zahle ich mehr wie die Grundversorgung. Es gibt den Treustrom immer noch. Mann kommt sich als Kunde der Jahre schon bei der LEW ist betrogen vor. Ein Stern ist schon zuviel.
Its me (Designs)
26.07.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Aufgrund der zu hohen Preise habe ich bei LEW gekündigt - die Bestätigung war auch relativ schnell da. Kurz vor Ende des Vertrags wurden aufgrund der neuen Preise allerdings neue Abschläge berechnet und 2 Wochen vor Laufzeitende hat man dann für 2 Monate mal noch eben über 800€ bei mir abgebucht.Auch nicht so tragisch, denn bei der Endabrechnung sollte das ja dann wieder erstattet werden. Tja, und auf die Abrechnung warte ich nun seit fast 3 Monaten!!Auf telefonische Nachfrage (nach ewiger Warteschleife) hieß es, dass alles vollständig ist, es dauert eben etwas länger.. wieder einige Wochen später habe ich mich dann nochmal per email gemeldet und nachgefragt. Die Antwort war schlichtweg eine Frechheit.Ich zitiere mal:„Aufgrund der laufenden Umsetzung der Entlastungen aus den Strom- und Gaspreisbremsen ist die Erstellung von Rechnungen vorübergehend ausgesetzt. Die Rechnungen werden später erstellt und versandt.“Vielen Dank auch! Wann ist später? In einem halben Jahr? Nächstes Jahr? Hier wird wohl bewusst mit fremdem Geld gearbeitet..Also bleibt mir wohl nur zu warten und jedem zu raten sich nach einem anderen Anbieter umzusehen und die LEW zu meiden!Habe nun auch einen weiteren Vertrag in der Familie bei LEW gekündigt, auch hier selbes Spiel..Kundenservice: setzen, 6!!
Tobias Baumüller
23.07.2023
Lechwerke AG Kundenservice
Wir bekommen seit Monaten keine Einspeisevergütung weil die Anlage angeblich nicht im Marktstammdatenregister hinterlegt ist was überhaupt nicht stimmt. Leider bekommt man bei dieser Firma nach gefühlten acht Anrufen und etlichen E-Mails keinen Ansprechpartner genannt der sich um das Anliegen kümmert. Lange Rede........ absolut skandalöses Verhalten. Kundenservice mehr oder weniger nicht vorhanden. Schade das man nicht 0 Sterne vergeben kann

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