Ried GmbH - Reparaturen von Audio-, HIFI-, und TV-Geräte Kölner Str. 34, 70376 Stuttgart

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Moe Moses
20.10.2023
Ried GmbH - Reparaturen von Audio-, HIFI-, und TV-Geräte
Nachtrag 27.6.23Auf Grund meiner Bewertung hier hatte ich das Glück Professionelle Hilfe zu erhalten die aber nicht Namentlich genannt werden möchten. Das Problem ließ sich nicht ganz lösen aber es hatte mit Verspannungen im Rahmen zu tun . Laut Aussage des Technikers eine Kombination aus Fehler des Bildschirms und der fehlenden Kontrolle nach der Montage (Testbild schwarz u. weiss) .Bleibe nun auf den Kosten sitzen .Laut seiner Aussage war es ein klarer Fehler .Nachtrag: 23.6.23Samsung versteht zwar mein Problem kann aber nicht helfen obwohl sie es gern möchten .Sie könnten zwar Anweisungen erteilen aber nicht so sagte man mir.Haben mir aber einmalig Angeboten nochmals Bildmaterial zu ihnen zu senden um das Problem erneut zu bewerten .Verspreche mir aber nichts davon ehrlich gesagt da man es mit Cameras definitiv nicht so gut erkennt .Nun sieht es so aus als ob ich nach dem ganzen Scherereien noch auf dem Backlight schaden sitzen bleibe der bei z.b beim Gaming in dunklen Spielen dauerhaft mit einleuchtet und deutlich zu sehen ist und Atmosphäre total zerstört.Da wäre mein Alter Bildschirm lieber den ich nur ab und zu vom Strom trennen musste das er wieder geht aber das Bild war in Ordnung.Die Firma Ried arbeitet für viele Marken also schwer zu Umgehen aber ich denken das war mein letzter Samsung Fernseher wahrscheinlich .Da der Backlightschaden wohl Standardmäßig bei Samsung vorkommet und laut dem Samsung Support selber deshalb nicht als Fehler gewertet wird .------------Nachtrag 21.6.23Die Firma Ried gibt es an Samsung weiter nun muss ich auf Samsung warten.Sie wollte es sich nicht einmal mehr persönlich anschauen.Aus mir nicht bekannte Gründen wurde die Bewertung gelöscht und musste neu gepostet werden .------------------------------------Erneuter Nachtrag 18.6.23 :Hintergrundbeleuchtung Mitte oben links an der Abschlussleiste Strahlt im schwarzen Bild zu sehen ein Lichtstrahl .Er wird besser durch Druck auf die Leiste aber auch im obrem linken Bereich ist das Bild flächig leicht erhellt und bei z.B. dunklen Stellen in Filmen gut zu sehen .Der Fehler ist bei dunklem Testbild erst richtig zu erkennen aber dann ganz deutlich .Ich hoffe das sich das unter Umständen richten lässt durch abkleben des Randes unter der Leiste vielleicht.Habe den Ried Service erneut kontaktiert mit Bildmaterial hoffe auf baldige Rückmeldung und Lösung.------------------------------------Nachtrag 14.6.23 :Bildschirm wurde erneut getauscht diesmal mit Erfolg der leichte Punkt unten rechts natürlich Weg und was mich auch sehr freut die vom 1 Techniker erwähnten Standartschatten sind weg oder fast nicht mehr zu erkennen .Es lief alles reibungslos ab soweit .Auf jeden Fall ein viel besser Bild bin soweit zufrieden zum Schluss .------------------------------------1. Termin 12.5.23Nicht gut- Problem war Gerät lässt sich sporadisch nicht mehr einschaltet ohne das der Netzstecker gezogen wird und leichte Schatten links und rechts am Bildschirmrand Horizontal ca. 2cm vom Rand (laut Angaben des Technikers wäre das Schattenproblem Standard bei Samsung )------------------------------------Erst wurde der Garantieauftrag von Samsung über die Reparatur geschlossen obwohl noch nichts gemacht wurde.Dann wurde ich wohl etwas vergessen bei der Terminvereinbarung.Wir bemerkten leider erst zum Schluss dass die Verarbeitung der linken unteren Ecke minimale Mängel aufwiesen . Als ich zwei Tage späteren das Bild einstellte stellte ich fest das sich links unten in der Ecke eine kleine Schwarze verfärbung bildet fingerkuppen gross und der Standardmäßige Samsung Schatten ( Benennung laut Techniker ) bei diesem Bildschirm rechts viel stärker herausstach und auch bei laufendem bild gut zu sehen ist dafür ist er links fast garnicht zusehen und perfekt so wie es sein soll . Gerät funktioniert soweit aber ich muss ehrlich sagen ich bin nicht wirklich zufrieden leider .Habe den Ried Service vor 3 Tagen nochmals kontaktiert mit Bildmaterials des problems . Ich hoffe ich bekomme bald Rückmeldung .
Marc Geiger
18.10.2023
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Im Rahmen eines Garantiefalls wurde die Reparatur unserer LG Waschmaschine an die Ried GmbH vermittelt. Proaktiv hat uns nie jemand kontaktiert, daher mussten wir selbst Kontakt aufnehmen und alles organisieren.Die Mitarbeiter, die man dann erreicht hat, waren allesamt auffällig unfreundlich. Aus freien Stücken würde ich nie ein Gerät über diese Firma reparieren lassen. Ein guter Service ist das eine, ich habe allerdings überhaupt kein Verständnis dafür, wenn man Kunden gegenüber unfreundlich auftritt.
Rose Bud
21.09.2023
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Monteure sind wirklich sehr nett und bemüht (dafür 3 Sterne), Dispo unfreundlich und verschläft Terminvergabe nach Ersatzteillieferungen. Resultat: lange Wartezeit auf Termin. Sind jetzt mit Runde 2 durch, hoffe das war's dann mit den Kontakten mit der Firma. Lehre: keine Maschine von LG mehr...
Michael
18.09.2023
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Ich hatte lokal eine sehr schlechte Erfahrung mit der Reparatur meines Cambridge 851n Streamer / Vorverstärkers - ewige Wartezeit von Monaten, ohne dass am Ende die Reparatur möglich war. Dann schickte ich das Gerät zu Ried und der Fehler im Netzteil wurde schnell gefunden und professionell behoben, nach circa drei Wochen stand der Streamer wieder funktionstüchtig bei mir auf dem Tisch für einen fairen Preis. Bin sehr zufrieden, hätte den Cambridge gleich dorthin schicken sollen.
Ewarudo
05.09.2023
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Gut verständliche und ausführliche Info zum Kostenvoranschlag der anstehenden Reparatur.Die Reparatur wurde zeitnah und im Kosterahmen des Voranschlag ausgeführt. Das Gerät ferrichtet wieder anstandslos seinen Dienst. Was kann man mehr erwarten...
Lars
18.08.2023
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Im Rahmen der Reperatur meines LG Kühlschranks von LG beauftragt worden.Im ganzen Prozess der Support Abwicklung war die Firma Ried der einzige kompetente und freundliche Ansprechpartner. Nachdem LG dann endlich beide ersatztüren geliefert hatte schnell einen Termin bekommen. Vor Ort sollten die Türen dann von einem freundlichen Monteur getauscht werden, inkl. Anschlagwechsel. Türen wurden dann schlussendlich nicht getauscht, da die Gewinde des Kühlschranks einen Anschlagwechsel nicht zugelassen haben. Trotzdem hat der Monteur 2h versucht die Türen richtig zu montieren.Fazit: Ried Service super zufriedenstellend. LG an so ziemlich allen stelle versagt.
Florian Wirth
27.07.2023
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Techniker war da wegen eines Garantiefalls am Samsung Waschtrockner. Er kam pünktlich zu Beginn des vereinbarten Zeitfensters.Die Maschine machte laute Geräusche beim Schleudern nach knapp 20 Monaten. Die Bearbeitung und letztentlich Beauftragung der Firma Ried durch Samsung dauerte sehr lange. Dafür kann die aber Firma natürlich nichts.Die folgende Reparatur war einsame Spitze! Eventuell benötigtes Ersatzteil wurde bestellt und mitgebracht. allerdings hatte der Techniker bereits nach wenigen Minuten das Gerät geöffnet und die Schrauben der Gewichte im Inneren wieder angezogen! Wir führten einen Testlauf durch und unterhielten uns dabei echt nett. Professionell und kompetent! Alles ist wieder super!
Robert Miller
26.07.2023
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Mein Fernseher war 3 mal hintereinander bei der Reparatur leider hat es die Firma Ried nicht hinbekommen dass Problem zu beheben.Habe den Fernseher dann selbst geöffnet und gleich gesehen dass es an einem defekten Flexkabel lag neues bestellt und siehe es funktioniert( bin ein Amateur).Professionalität ist für mich was anderes.Einmal und nie wieder!!
Albrecht Frenzel
26.07.2023
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Ich hatte einen mechanischen Defekt (Bruch am Bügel) an einem Yamaha-Kopfhörer. Der Verkäufer Otto-Versand verwies mich an die Fa. Ried als Service-Partner. Dort hatte ich einen sehr hilfsbereiten Techniker am Telefon, der mir riet, das Gerät einzuschicken, man werde sich dafür einsetzen, dass es auf Kulanzbasis ausgetauscht wird. Nach der Einsendung wurde der Eingang des Gerätes umgehend bestätigt. Kurze Zeit später erhielt ich nach vorheriger Mitteilung mit der der Möglichkeit zur Seindungsnachverfolgung ein originalverpacktes Neugerät, nebst Reparaturbericht und dem von mir eingereichten Zahlungsbeleg.Kurz: Ich war sehr zufrieden mit dem Service der Fa. Ried.
Matthias Manz
23.07.2023
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Wurde von LG an diese Firma verwiesen, da unsere Waschmaschine nach einem Jahr extrem laut beim Schleudern war. Nach einer Woche kam ein Techniker und meinte, dass sind die Gewichte(Garantiefall). Das linke geht kaputt. Man hat auch auf dem Boden schwarzes Pulver gesehen. Er sagt, kommt davon, dass sie nicht richtig kalibriert ist. Er bestellt ein Gewicht und neue Schrauben. Ca. 10 Tage sollte es dauern. Nach 3 Wochen hab ich selbst angerufen und es wurde ein Termin ausgemacht. Ein anderer Techniker war da und meinte, da ist nix kaputt, sondern nur die Schrauben locker. Wir haben darauf bestanden, dass er das Gewicht tauschen soll. Dann meinte er, er hat das falsche Gewicht dabei. Für n anderes Modell. Also wieder warten müssen. Er sagte mir gleich ich soll nach einer Woche mal anrufen. Hab ich auch gemacht. Teil nicht da. Komplett unfreundlicher Kerl am Telefon. Hatte gar nicht viel erwartet, aber es kam nicht mal ein Entschuldigung". Nach 5 Tagen wieder angerufen. Dann meinte eine Dame am Telefon

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