Stadt Essen Staatsangehörigkeits- und Ausländerbehörde Schederhofstraße 45, 45145 Essen

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Erden
26.09.2023
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Ich habe vor einen Monat die Visum für das Studium hier verlängert, die Mitarbeiterinnen waren alle super nett und auch super schnell.Da ich Ende Februar nach meinem Heimatland fliegen muss, kann ich nicht für 2 Monaten auf meine Karte warten, was ich mit ihnen erzählt habe und ich bekomme sofort einen Termin für die Abholung wenn meine Karte da ist.
Youssef Eskander
24.09.2023
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Die deprimierendste Erfahrung in meinem Leben als Student. Wenn man ein oder zwei Monate wartet, fühlt man sich wütend, aber nach 5 Monaten, in denen man immer noch keine Antwort erhält, fühlt man sich einfach nur erschöpft. Ich habe den Termin im November beantragt, da ich wusste, dass ich in den Osterferien zwischen Winter- und Sommersemester reisen sollte. alles ist gebucht, der Plan ist mit den Freunden fertig, aber sie haben eine andere Meinung. Ich habe sogar um eine Fiktionsbescheinigung gebeten, nur um zu reisen und zurückzukehren, aber sie sind immer noch nicht in der Stimmung zu helfen, ich habe das Gefühl, dass sie mich drängen zu verreisen und nicht zurückzukommen.
Nasti G
29.08.2023
Stadt Essen Staatsangehörigkeits- und Ausländerbehörde
Leider musste ich feststellen, dass die Behörde Ihren schlechten Ruf völlig zurecht hat.Die Art und Weise bezüglich des Falles den ich betreue empfinde ich als höchst unprofessionell. Vor ca. 6 Wochen habe ich versucht ein Termin bei dem Abteilungsleiter des Teams für die ukrainische Flüchtlinge zu erhalten. Denn die Beamten an der Außenstelle weigern sich mit mir auf Augenhöhe zu kommunizieren und in den Fall weiter zu bearbeiten. Telefonisch habe ich den Sachverhalt dargelegt und mir wurde ein Termin zugesagt/vergeben. Und als ich nun vor Ort bei der Zentrale pünktlich ankam, stelle es sich raus, dass der Termin genau zu den Beamten vergeben wurde, die ja den Fall nicht bearbeiten. Und ich bzw. die Familie kann bei niemandem Vorsprechen. Und nun soll ich, nachdem ich bereits 2 mal schriftlich dies getan habe, telefonisch versucht habe, zusätzlich per Email kontakt aufnehmen. Nun denn, versuchen wir das mal.Ich halte mich an den gewünschten Prozess der Kontaktaufnahme und bekomme dennoch niemanden zu sprechen, der Entscheidungen treffen kann.
mz nour
23.08.2023
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Sehr unhöflich, von der Security bis zu den Beamten, auch wenn man selbst zu allen freundlich ist. Leider wird nicht individuell gearbeitet, dh. wenn man ein Papier vorlegt, welches aber aus irgendeinem Grund nicht angenommen wird, dann gibt es keine weiteren Möglichkeiten, weil man es eben so gelernt hat. Auf emails wurde ein Jahr später geantwortet, allerdings mit falschen Informationen. In anderen Städten wie Mülheim an der Ruhr, die nur 11 km entfernt sind, kann man den Pass sogar ohne Termin beantragen…
M-Max E92
12.08.2023
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Ein Stern ist zu viel.Ich hatte im August ein Anliegen und habe dafür einen Termin beantragt. Darauf hin wurde ich angefordert, einige Dokumente per Mail zu schicken (,die eig nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten). Das habe ich natürlich gemacht. Dann habe ich nichts mehr gehört. Später noch einen Termin zur Aufenthaltsverlängerung beantragt. Wieder nichts gehört und wieder nichts. Vor 2 Wochen kam eine Email (Antwort auf das andere" Anliegen) mit einem kurzfristigen Termin. Die angeforderte Dokumente und der Text sieht aber nach Aufenthaltsverlängerung aus.Jetzt weiß ich nicht mal
Carlos Diaz Antonio
09.08.2023
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Ich verstehe nicht, warum sie dieses Büro in Essen haben, weil sie keinen Termin vereinbaren, wenn Sie eine E-Mail senden, antwortet die Maschine automatisch und geht nicht mehr vor,Auf einen Termin zur Einbürgerung muss man mehr als ein Jahr warten, und der Termin kommt nie, mein Rat, verschwenden Sie Ihre Zeit nicht in der Stadt Essen.
Antonia Bocaz
30.07.2023
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Es gibt keine Online-Terminvereinbarung mehr, und die telefonische Hotline ist seit Monaten derart überlastet, dass man nicht dran kommt. Entsprechend gibt es keine Termine, ganz gleich, wie dringend die Angelegenheit ist. Wenn man endlich einen Termin bekommt liegt es im Ermessen der Sachbearbeiter zu entscheiden, ob die längst abgelaufen Aufenthaltsgenehmigungen trotzdem verlängert werden. Absolute Willkür.
Ahmed Al Msleh
27.07.2023
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In allen Ämtern gibt es so etwas wie ein Wartezimmer, außer in der Ausländerbehörde in Essen. Wo Ausländer bei jedem noch so regnerischen und kalten Wetter mit Kindern draußen bleiben und sich draußen versammeln, bis sie gerufen werden.Die Termine sind sehr schlecht, und das nächste Termin liegt zwischen einem und zwei Jahren.Niemand geht ans Telefon.Man muss jeden Tag für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen anrufen, um eine Antwort zu erhalten.
Inn Öz
26.07.2023
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Nach 10 Tagen erhält man immernoch keine Antwort auf ein Email, dann versucht man Asländerbehörde telefonisch zu erreichen. Nach 30 Min Wartezeit erreicht man endlich jmndn, von der man erst nach 6 Monaten einen Termin bei der Ausländerbehörde bekommen kann. Da sie nur eine Servicemitarbeiterin ist kann sie auch keine konkrete Aussage für eine einfache Angelegenheit treffen.Ich habe viele Ausländerbehörde erlebt, aber eine Ausländerbehörde, die so schlecht funktioniert leider zum ersten Mal.
Yas Mar
23.07.2023
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Die Art und Weise, wie manche Mitarbeiterinnen mit Ausländern sprechen, ist inakzeptabel. Sie schreien und schimpfen und zeigen dabei voller Hass. Man kann sogar das Geschrei der Mitarbeiterinnen bis ins Wartezimmer hören. Die Menschenwürde ist die wichtigste Regel im deutschen Grundgesetz, aber offenbar wird sie in der Ausländerbehörde Essen missachtet. Es müssen Maßnahmen ergriffen werden, damit dieses Fehlverhalten gestoppt wird.

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