steady solutions GmbH Bergstraße 115, 44791 Bochum

steady solutions GmbH





57 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–12:00
  • Donnerstag09:00–12:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00
  • Dienstag09:00–12:00




steady solutions GmbH Bergstraße 115, 44791 Bochum




Uber das Geschaft

steady solutions GmbH – Immobilien |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4923454448888
Bergstraße 115, 44791 Bochum

Stunden

  • Mittwoch09:00–12:00
  • Donnerstag09:00–12:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–12:00
  • Dienstag09:00–12:00

Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Termin erforderlich
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Onlinetermine




Empfohlene Bewertungen

Ka Gar
25.10.2023
steady solutions GmbH
Leider müssen wir uns den negativen Bewertungen anschließen und können diese Verwaltungsgesellschaft nicht empfehlen. Unsere letzte Wohnung wurde zunächst von Privat vermietet, das Haus ging dann aber in den Besitz von Steady solutions. Der Versuch eine Mieterhöhung durchzusetzen ließ also nicht lange auf sich warten… Wie bereits anderen Rezensionen zu entnehmen ist, erfolgten aber keinerlei Instandsetzungsmaßnahmen am Haus oder dem dazugehörigen Grundstück. Beispielsweise wurde die anfangs funktionierende Treppenhausreinigung (über eine externe Firma) nur noch unregelmäßig, schließlich gar nicht mehr durchgeführt, gekümmert wurde sich darum nie. Die Nebenkostenabrechnungen waren überzogen und undurchsichtig. Hier wurden z.B. externe Hausmeistergebühren berechnet, obwohl sie nicht angefallen sind, erst auf Nachfrage können die (unvollständigen) Nachweise eingesehen werden.Darüber hinaus ist die die Erreichbarkeit der Firma ist sehr schlecht, auf Anfragen per Mail wird erst sehr spät oder überhaupt nicht reagiert, den telefonischen Aussagen von stets verschiedenen Zuständigen kann man nicht vertrauen, einfache Angelegenheiten wie z.B. ein Termin zur Wohnungsübergabe, werden nicht richtig geklärt geschweige denn Informationen intern richtig weitergeleitet, sodass es zu Missverständnissen kommt. Das versprochene Protokoll der Wohnungsabnahme haben wir nie erhalten, wir hoffen nun, dass wir zumindest unsere Mietkaution zurückbekommen (auch hier wurden widersprüchliche Aussagen getätigt, Mails bleiben unbeantwortet)...
Stephanie John
19.10.2023
steady solutions GmbH
Alles prima gelaufen, Vertragsabschluss innerhalb von 2 Tagen, schneller geht es nicht. Kommunikation war nett, höflich und zuvorkommend, daher 5 Sterne.
Natalie Sonsalla
04.10.2023
steady solutions GmbH
Danke für die schnelle und professionelle Vermittlung einer wunderschönen Wohnung im Zentrum von Bochum. Leider kann ich hier, die manch eine Rezension nicht nachvollziehen, da die Hausverwaltung immer ein offenes Ohr für mich hatte. Alle Fragestellungen sowie Problematiken wurden schnell und unkompliziert gelöst. Der Kontakt per Mail ist sehr angenehm und die Antworten habe ich sehr zügig erhalten.
Deva T
15.09.2023
steady solutions GmbH
Wir hatten Kontakt mit der Frau Becker, und alles lief Reibunslos! Wirklich sehr zufrieden, wir konnten Sie immer erreichen. Von erst Kontakt bis zur Schlüsselübergabe ging alles super schnell und haben eine tolle Wohnung erhalten. Wir sind aus dem Ausland wieder zurück nach Deutschland gezogen, und hätten nie gedacht, dass es so einfach und schnell gehen kann. Empfehl ich jeden!
Hendrik Schierbaum
03.09.2023
steady solutions GmbH
Hervorragende Abwicklung. Habe endlich nach langer Suche meine Traumwohnung gefunden !!! Tolle Raumaufteilung und alles frisch und hochwertig renoviert.Besser geht's nicht.
F. Bohl
30.08.2023
steady solutions GmbH
Vermutlich ist das System bei Steadfy Solutions oder der übergeordeten Eigentümergruppe auf Zeit zu spielen und auf die Unwissenheit der oftmals alten Mieter/innen zu setzen.Anfragen werden nicht beantwortet, Nebenkostenabrechnungen kommen verspätet (-muss man dann übrigens nach dem 01.01. des folgejahres nicht bezahlen) Kautionsleistungen werden nicht zurückgezahlen.Ich warte mittlerweile seit 10 (!) Monaten auf meine Kautionsrückzahlung für eine mängelfrei abgenommenen Wohnung. Ich kann jedem angehenden Mieter nur raten, vor Mietbeginn eine Rechtschutzversicherung anzuschliesen und ausnahmlos jede (!) Nebenkostenabrechnung prüfen zu lassen. Hierfür gibt es kostenfreie Anbieter. Anrufen bringt nicht immer alles schriftliche kommunizieren. Sicherlich auch eine Art möglich viel Rendite aus solchen Objekten zu ziehen.
Cantansmusicum
08.08.2023
steady solutions GmbH
Anfang gut, alles NICHT gut!Anfangs einfacher Vertragsabschluss über die Vormieterin nach Überprüfung meiner Angaben durch Steady Solutions. Nach Vertragsabschluss bzw. nach einem Abrechnungszeitraum änderte sich aber die gute Erreichbarkeit und Zusammenarbeit.Während meines Mietverhältnisses gab es an dem Mehrfamilienhaus (8-Pateien) keinerlei Instandsetzungsmaßnahmen, obwohl die Haustür sowie Wohnungstüren nicht gerade einbruchssicher waren (sehr alter Standard), Lichtschächte wurden trotz mehrmaligem Hinweis mit Bild nicht gereinigt. Die Mülltonnen wurden durch die Mieter an die Straße gestellt, es gab somit keine Hausmeistertätigkeit, obwohl eine solche in der Betriebskostenabrechnung abgerechnet wurde.Das Thema Betriebskostenabrechnung ist ein schwieriges. Steady Solutions stellt nur eine sehr generische und generalisierte Abrechnung zur Verfügung, für weitere Informationen soll man ins Büro zur Einsicht kommen. Bspw. wurden zwei nebeneinanderliegende Mehrfamilienhäuser zusammen abgerechnet, obwohl die Häuser eigene Wasserzähler haben. Ich würde dringend dazu raten, die Betriebskostenrechnung zu hinterfragen. Bspw. wurde auch eine Maßnahme zur Ungezieferbekämpfung umgelegt, obwohl eine solche bei einmaligem Auftreten als Maßnahme der Instandhaltung nicht auf die Mieter umgelegt werden darf. Hausmeistergebühren wurden auch umgelegt, obwohl diese in diesem Objekt nicht angefallen sind. Mieter, die schon Jahrzehnte in dem Objekt wohnten, berichteten, dass sie diese schon mithilfe des Mieterbundes angefochten hatten und nicht bezahlen mussten. Dennoch erhielten sie jedes Jahr aufs neue diesen Posten in der Betriebskostenabrechnung. Den haben sie jedes Mal aufs Neue moniert und er wurden ihnen dann erlassen. Da steckt für mich ein vorsätzliches Handeln dahinter, da hier Unwissende den Betrag einfach zahlen und die Firma so mehr Einnahmen erzielt - kein aufrichtiger Umgang mit Mietern.Nachfragen werden telefonisch beantwortet, aber gelten dann wohl nicht. Bspw. habe ich schon vor fünf Monaten nach Erhalt einer Nachzahlungsaufforderung eine solche in mehreren Punkten mehrfach moniert (telefonisch + per Mail) und um die Bearbeitung des Anliegens gebeten. Aber man erhält schneller eine Mahnung als dass auf die Anliegen eingegangen wird, obwohl das telefonisch mehrfach zusagt wurde. Man kann den telefonischen Aussagen nicht vertrauen, zumal man nie an die entsprechende Person weitergeleitet wird und nur den Empfang an der Strippe hat. Leider fühlt man sich ignoriert. Es scheint nur darauf ausgelegt zu sein, dass man verunsichert wird und dann irgendwann einknickt und einfach zahlt.Für mich ein sehr suspektes Vorgehen. Ich würde diese Verwaltungsgesellschaft nicht weiter empfehlen und bin sehr froh, nicht mehr in einem von ihnen verwalteten Objekt zu wohnen.
AceStructor
28.07.2023
steady solutions GmbH
Wir kamen durch eine Notlage zu unserer Wohnung bei Steady Solutions. Man war sehr freundlich und professionell, und ermöglichte es uns, 3 Wochen nach der Besichtigung schon einzuziehen. Trotz Reparaturen die in der Wohnung noch gemacht werden mussten!Wir freuen uns schon auf die zukünftige Zeit als Mieter!
Влад Берет
25.07.2023
steady solutions GmbH
Meiner Meinung nach ist das Spezialistenteam von Steady Solutions eines der besten der Stadt. Wenn Sie ihr Kunde werden, werden sie ihre Arbeit auf die bestmögliche Art und Weise erledigen. Wenn Sie während des Prozesses auf Schwierigkeiten stoßen, helfen sie Ihnen auf jeden Fall, diese zu lösen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Bergstraße 115, 44791 Bochum
steady solutions GmbH