Yachtwerft Ostsee GmbH Am Westhafen 3 A, 23966 Wismar

Yachtwerft Ostsee GmbH





21 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–14:00
  • Donnerstag09:00–14:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–14:00
  • Dienstag09:00–14:00




Yachtwerft Ostsee GmbH Am Westhafen 3 A, 23966 Wismar




Uber das Geschaft

YACHTWERFT OSTSEE |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4938417831700
Am Westhafen 3 A, 23966 Wismar

Stunden

  • Mittwoch09:00–14:00
  • Donnerstag09:00–14:00
  • Freitag09:00–12:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–14:00
  • Dienstag09:00–14:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Ami K
11.10.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Wir sind seit fünf Jahren mit unserem Schiff hier im Winterlager. Die Halle ist als Winterstellplatz bestens geeignet.Wenn wir die Werft mit Servicearbeiten beauftragt haben, sei es Arbeiten am Motor, am Rigg oder Gelcoatarbeiten, waren wir mit der Ausführung und Qualität der Leistung immer sehr zufrieden.Mitarbeiter und Leitung sind stets freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert.Wir können diese Yachtwerft nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
Keytohome
11.09.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Sehr Liebes Personal und toller Service. Die angesprochene Unfreundlichkeit" kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde alles perfekt nach meinen Wünschen erledigt. Es gab keine Probleme."
Heinz
23.08.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Nun ja,was soll man hier für eine Bewertung hinterlassen, ein Stern? Ist noch zuviel!Erstaunlich ist dass auf schlechte Bewertungen oftmals eine positive folgt ;).Die Positiven Bewertungen folgen immer dem selben Muster, seit fünf Jahren Kunde, immer zufrieden, alles total schön und Chefs super nett.Folgender Tip: solltet ihr wirklich auf die Idee kommen hier euer Boot einzulagern oder Arbeiten an selbigen durchführen zu lassen - schaut euch die Gegebenheiten vor Ort genau an.Solltet ihr dort andere Eigner oder Handwerker von Fremdfirmen begegnen, sprecht mit diesen über ihre Erfahrungen. Natürlich nicht wenn Personal der Yachtwerft dabei ist.Meine Erfahrung die ich leider machen musste deckt sich voll und ganz mit den negativen Bewertungen, beauftragte Arbeiten werden nicht termingerecht ausgeführt sondern permanent verschoben. Auch das Ergebnis kann dann zum Teil nur noch als Pfusch bezeichnet werden.Zumindest wird ein Teil der Arbeiten nicht wie beauftragt ausgeführt. So wie ich die Situation einschätze liegt das nicht an der Kompetenz der Angestellten sondern vielmehr am Zeitmanagement.Sehr spannend ist es auch wenn man auf seinem Boot beschäftigt ist und im Hintergrund die Kommunikation zwischen Chef's und Angestellten wahrnimmt.Spoiler: Kompetenzen in der Mitarbeiterführung scheinen nicht vorhanden zu sein. Generell war es mir nahezu unmöglich Kompetenzen zu erkennen welche einen erneuten Aufenthalt in der Yachtwerft rechtfertigen würden.Für mich jedenfalls steht fest: einmal und nie wieder, dann lasse ich mein Boot lieber über Winter im Wasser, die Chancen dass es Schaden nimmt sind da kleiner.
G G
18.08.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Ich habe der Yachtwerft Ostsee GmbH zusätzlich zur Winterlagerung Aufträge für ca.12Tsd.€ an meiner 10 Jahre alten HR342 erteilt: (UW-Anstrich, Rumpf polieren, Gelcoatschäden beseitigen, Motorservice, neuer Plotter und AIS, Batterieservice, Winschenwartung, Motorschläuche tauschen, Austausch einer Süllrandleiste)Obwohl ich alle Aufträge im Nov. vergeben habe und im April alles erledigt sein sollte, wurden die div.immer wieder neuen Termine genannt und nicht eingehalten. Zur vereinbarten Probefahrt fehlten dann Teile des Riggs und der Grossbaum.Die Wartungs- und Reparaturarbeiten waren alle Mangelhaft und wurden anders als vereinbart ausgeführt:1. An der Installation von AIS und Chart-Plotter wurde nacheinander von zwei verschiedenen angeblichen Spezialisten und einem Auszubildenden herumgeschraubt, was natürlich, allein schon für die immer wieder neuen Einweisungen in der Planungsstand entsprechende Zeit benötigte. Am Ende musste ich die Verkleidungen doch wieder öffnen, um die Kabel, die nur lose hinter dem Schiebeluk herumlagen und an diesem scheuerten zu befestigen. Für die AIS- Inkognito Funktion wurde im Schaltpaneel zu allem Überfluss ein Kippschalter mit Relais und Leuchtdiode eingesetzt, obwohl diese Funktion üblicherweise in jedem Gerät integriert ist und über Touch-Screen geschaltet wird.2. Eine Batteriewartung war beauftragt und wurde berechnet, trotzdem waren zwei Zellen der Batterien im Frühjahr trocken, die Batteriebank musste ich daraufhin tauschen.3. Bei der Motorwartung wurde der Wechsel des Getriebeöls vergessen, die Teakholztreppe hatte nach den Arbeiten am Motor div. Ölflecken , die von der Yachtwerft Ostsee GmbH grosszügig herausgeschliffen wurden, der Schaden ist jedoch noch sichtbar die Leute arbeiten unsauber.4. Die beauftragte professionelle Beseitigung von div. Schäden am Gelcoat (2.879.-€) wurde ebenfalls nicht fachgerecht und auftragsgemäß ausgeführt. Die Stellen wurden größtenteils nur aufgefüllt und deutlich sichtbar mit Farbe überstrichen, oder- noch weniger professionell - im Heckbereich mit Klebefolie abgedeckt.5. Der Alu-Saildrive wurde mit Antifouling beschichtet, obwohl dies ausdrücklich nicht gewünscht war.6. Der beauftragte Wechsel eines Segments des Teakholz- Süllrands (Ang.Preis 1.216.-€) ging dann völlig daneben. Statt die gebrochene Süllrandleiste wie beauftragt zu tauschen, wurde hier lediglich ein Stückchen (6x10cm, Materialpreis €80) herausgesägt und mitten in das Bruchstück eingeklebt. Anschließend wurde jedoch das gesamte Süllrand- Segment sauber abschliffen und die zwei weit von der Flickstelle enfernten und intakten Kalfaternähte zwischen den Süllrand-Segmenten herausgeschnitten und gegen neue ersetzt. So machte es jedenfalls den Anschein, als wäre das kompl. Segment getauscht, der Betrug war jedoch offensichtlich, meine Reklamation dazu wurde ignoriert, die Rechnungssumme angefordert und gerichtliche Klärung angedroht, dies scheint bei Frau Schulz die üblich Antwort auf eine Reklamation zu sein.Als Winterlagerplatz ist die Yachtwerft Ostsee GmbH wegen der Lage am Hafen geeignet, von Werftaufträgen würde ich jedoch dringend abraten.
hendrik rüdigerovich
17.08.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Hatte mein Boot, eine x40 zum zweiten mal im winterlager bei yachtwerft ostsee. Im ersten jahr war ich sehr zufrieden, da alle aufgaben in einer zufriedenstellenden Weise ausgeführt wurden. Anders in diesem Jahr.Trotz eines klaren Auftrages das Unterwasserschiff in regattaqualitaet mit antifouling zu behandeln und das Ueberwasserschiff zu reinigen und zu polieren war das Unterwasserschiff voller krater durch abgeplatzte antifouling und das Ueberwasserschiff nach wie vor an einigen stellen vergilbt. Nicht nur vergilbt sondern die vergilbungen sind mit wachs ueberschmiert worden. fehlstellen in der antifouling wurden damit erklaert, dass die farbe auf dem etwa 200 m langen Transport von der halle zum kran verursacht durch ein weiches unterwasserschiff der x40 abgefallen ist.Fuer die vorbereitung des 200m weiten Transport des bootes wurden 200 euro in rechnung gestellt, obwohl ich den Transport auf eigenem trailer selber durchgefuehrt habe.Auch die anderen beauftragten positionen wurden nicht korrekt ausgefuehrt, wohl aber saftig berechnet.Mein Fazit: die Lage als winterlager ist gut, wenn man aber einen guten Service im Winterlager haben moechte, sollte man zu einer Fachfirma gehen.
Philipp Sack
13.08.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Wir haben unser Boot ins angebotene Winterlager gestellt. Der Zugang ist dort nur sehr eingeschränkt möglich, wer dann noch auf die Toilette muss kann dem Schlüssel hinterherlaufen bzw. wird vom Junior-Chef mit „keine Zeit“ abgespeist. Mir wurde gesagt ich würde ja nur den Winterlagerplatz nutzen und keine Werftarbeiten beauftrage. Stimmt, aber mein dreimaliges Nachfragen nach einem Angebot für UW-Schiff Antifouling auftragen blieb auch unbeantwortet. Am Wochenende besteht keine Möglichkeit die Halle zu betreten. Da unser Boot zum Verkauf steht ist uns mindestens ein Käufer abgesprungen, da keine Möglichkeit bestand einen Termin außerhalb der Werftöffnungszeiten zu finden. Nach Info auf der Webseite sind diese: „Montag bis Freitag, 8:00 Uhr - 15:00 Uhr Sowie gern nach Vereinbarung.“ Letzteres kann ich nicht bestätigen.
Roland Vogler-Wander
04.08.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Moin, bin seit fünf Jahren sehr zufriedener Kunde.Alle beauftragten Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheitdurch sehr kompetente Mitarbeiter ausgeführt. Das Winterlagerin der Halle ist sehr gut, weil die Schiffe mit guten Abstand eingestellt werden und das Mastenlager richtig gut ist.
Carsten Schmidt
27.07.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Sehr kundenorientiert und professionell.Habe meine alte Bavaria 38 inkl. neuem Decksaufbau komplett überholen lassen. Zu allen Anfragen erhielt ich jederzeit und schnell eine verbindliche und nachvollziehbare Auskunft.Die Abrechnungen sind nachvollziehbar und nach tatsächlichen Aufwand abgerechnet, der auch unter dem Angebot liegen kann.
Jan Frank Dühlmeyer
25.07.2023
Yachtwerft Ostsee GmbH
Wir sind mittlerweile seit drei Jahren mit unserer Bandholm 30 im Winterlager bei der Yachtwerft Ostsee und sind hochzufrieden!Jedes Jahr lassen wir einige kleinere und größere Arbeiten an unserem Boot ausführen, die stets zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt wurden (Osmosesanierung des Ruderblattes, Erneuerung der Elektoinstallation, Ausbesserung des Teakdecks, etc.). Für alle gewünschten Arbeiten erhalten wir stets ein ausführliches Angebot und auch die Rechnungen sind immer nachvollziehbar und detailliert. Darüber hinaus meldet sich die Werft bei uns, wenn ihr auffällt, dass Arbeiten am Boot aus ihrer Sicht anstehen.Aufgrund der fachlichen Kompetenz der Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen sowie der angenehmen und freundlichen Kommunikation können wir die Yachtwerft Ostsee guten Gewissens weiterempfehlen!

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Westhafen 3 A, 23966 Wismar
Yachtwerft Ostsee GmbH