Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH Am Nordbahnhof 3, 85049 Ingolstadt

Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH





56 Bewertungen
  • Mittwoch10:00–17:30
  • Donnerstag10:00–17:30
  • Freitag10:00–17:30
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–17:30
  • Dienstag10:00–17:30




Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH Am Nordbahnhof 3, 85049 Ingolstadt




Uber das Geschaft

Ingolstädter Verkehrsgesellschaft GmbH, INVG |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4984130546333
Am Nordbahnhof 3, 85049 Ingolstadt

Stunden

  • Mittwoch10:00–17:30
  • Donnerstag10:00–17:30
  • Freitag10:00–17:30
  • Samstag09:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag10:00–17:30
  • Dienstag10:00–17:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Matthias
19.10.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Ich bin Schüler an der FOS, erhalte aber keine Schülerkarte. Eigentlich die Schuld meiner Gemeinde.Aber ich wollte eine Jahreskarte (700€) mit Schülerrabatt (≈300€) kaufen. Darf ich nicht, da ich nicht in Ingolstadt wohne.Macht keinen Sinn. Jetzt soll ich 700€ zahlen, was sich als schwierig herausstellt.Danke INVG / VGIUnd bei uns im Dorf ist die Busverbindung unterirdisch. 3 mal am Tag. Eigentlich 2 mal, weil der eine ein Nachtbus ist. Dieser kommt aber nie. Die anderen oft auch nicht, da bei uns eh keiner" einsteigt.Soetwas geht gar nicht..."
Philipp S (Philton)
13.10.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Sollte der Bus einmal Pünktlich erscheinen, so wäre es sicherlich Nachts. Abfahrt 3 Minuten vor dem kommunizierten Zeitpunkt.Ansonsten ist die Preiserhöhung dem Angebot nicht gerechtfertigt. Eine Nachahmung des Augsburger Vorbilds wäre wünschenswert.
Kira Crystal
09.10.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Es ist schon was besonderes, wenn der Bus mal keine Verspätung hat und man nicht zum Anschluss rennen muss oder ihn gar verpasst. Es fahren sehr wenige Busse, vor allem auf den längeren Routen. Die Fahrten dauern lange und man muss für alles erstmal in die Stadt rein. Selbst wenn sich zwei Linien fast treffen, kann man wetten, dass man die andere sicher nicht mehr erreicht. Es kommt einem so vor, als wäre das Liniennetz nur auf Audi ausgelegt. Aber zumindest sind einige der Busfahrer nett.
Sebastian Thomas
02.10.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Unfreundlichkeit auf einem neuen Level.Wenn ein Fahrgast vom Busfahrer mit einer so unfassbaren miesen Laune verbal angefahren wird und auch noch mit Du" angesprochen wird
Cherry B
20.09.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Ich persönlich fahre gerne Bus- die Internetseite der INVG ist soweit übersichtlich.. es ist toll, dass man dort alle Fahrpläne findet. Manchmal aber selten ist es passiert, dass die Zeiten im Internet nicht mit den Eigentlichen übereingestimmt haben..- die Leute im Fundbüro/Information am ZOB sind sehr freundlich. Sowohl beim Kauf irgendwelcher Tickets, als auch beim Fundbüro kamen sie mir immer gut entgegen und haben sehr sympathisch gewirkt. Meine im Bus verlorenen Sachen habe ich jedes Mal unversehrt wieder bekommen (sogar mein Geldbeutel mit allem drinnen und keinem Cent weniger) - sehr zuverlässigFundgebühr für 1€ ging jedes Mal absolut in Ordnung- es gibt unfreundliche, neutrale und auch sehr freundliche Busfahrer.. die meisten fand ich persönlich ziemlich nett.. mit den Busfahrern habe ich also fast immer gute Erfahrungen gemacht- die Kontrolleure wirken meistens weniger sympathisch, obwohl man eine Fahrkarte dabei hat.. aber Probleme hatte ich nie mit ihnen. Es gab nur einmal einen, der sehr freundlich gewirkt hat- Die Preise empfinde ich ein wenig als zu hoch. Geärgert habe ich mich früher, in den Momenten, in denen ich damals als 14-Jährige den Erwachsenenpreis zahlen musste, weil mir manche Busfahrer mein Alter nicht geglaubt haben... aber gut das kann man auch nie wissen- Die Uhrzeiten sind so ne Sache:Meistens kommen die Busse (egal welche Linie) um die 5 Minuten zu spät... was sehr menschlich ist, denn der Verkehr ist meistens sehr voll und man merkt, dass sich die Busfahrer Mühe gebenPünktlich ist der Bus nur, wenn der Verkehr wirklich ruhig istFür mich persönlich ist es kein Problem, 5 Minuten länger zu warten, solange ich nicht in Eile binSchlimm ist es aber, dass es fast unmöglich ist, seinen nächsten Bus zum Umsteigen zu Erwischen, da das Zeitfenster zu knapp ist und der Bus diesen für die Fahrt nutztWas das angeht sollte vielleicht wirklich eine Besserung erfolgen... evtl mehr Raum zwischen den einzelnen Linien lassen- die Vernetzung der Buslinien ist soweit gut, aber..-> ich fände es ganz toll, wenn manche Buslinien öfter fahren würden. Zum Beispiel der 40er, der nur einmal die Stunde nach Kösching fährt und am Wochenende nur jede zweite Stunde einmal. Auch der Nachtbus nach Kösching fährt nicht so häufig, wie die anderen Linien. Die Strecke nach Kösching ist mit dem Bus sehr anstrengend. Wenn man da wohnt, arbeitet oder jemanden zu Besuchen hat, aber von dem Bus abhängig ist, wird das sehr schwer.Im Vergleich fährt zweimal die Stunde ein Bus und jede Stunde ein Nachtbus nach Irgertsheim, einem Kaff, das viel weiter entfernt ist.-> es ist schade, dass es keine direkte Busverbindungen mehr zwischen dem Klinikum und dem Hauptbahnhof gibtGut aber, dass es mittlerweile eine zum Nordbahnhof gibt
Jermaine Wigand-Grover
13.09.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Ich werde nie vergessen wie ein Busfahrer zu meiner Frau meinte er könne keinen Zwanziger wechseln, entweder Sie gibt ihm Kleingeld oder Sie muss aus dem Bus raus. Er sollte sich mal darüber informieren, dass man Gutscheine über den Restwert ausstellen kann, die dann in der Stadt wieder in Bargeld ummünzbar sind.
Matthias-F. T
02.09.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Praktisch gibt es in Ingolstadt keinen öffentlichen Personen Nahverkehr.Was da geboten wird ist tatsächlich eine Unverschämtheit.In Ingolstadt gibt es am Wochenendeteilweise einen 2 Stunden Takt zum Hbf von durchaus Innenstadt nahen Haltestellen, in der App angebote Verbindungen funktionieren nicht, weil die Anschluss Busse nicht aufeinander warten - und noch nicht mal der Anspruch dazu besteht.Ab ca. 20 Uhr fahren die Busse im Nacht Modus.Ab ca. 22 Uhr gibt es dann überhaupt keine Möglichkeit mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zumutbaren Fahrzeiten vom Hbf weg zu kommen - wenn überhaupt noch was fährt.Zum 2 größten Arbeitgeber in Ingolstadt fährt 7 mal am Tag ein direkter Bus.... Etc pp.Unfassbar.So bekommt man keine innovativen junge Menschen in die Stadt.
Sophie Schwab
16.08.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Schreibt buspläne bei denen niemals win bus kommen kann. Sind 10 min hingelaufen, und kein bus kam! Mussten dann zur anderen bushaltestelle rennen um in der stadt in einen anderen bus umzusteigen DER AUCH NICHT KAM! So eine unverschämtheit! Und dafür zahlt man fast 400€ für so eine Drecksgesellschaft! Kommen natürlich über eine Stunde zu spät und hoffen das der nächste Bus, auf den wir wieder 20 min warten dann hoffentlich wirklich mal kommt! NIEMALS WIEDER WERDE ICH FÜR SO EINEN SAUHAUFEN GELD AUSGEBEN!!!Letzte Woche erst war ich in einem Bus und wollte an der Haltestelle aussteigen, jedoch hat der Busfahrer es selbst nach mehrmaligen Rufen nicht für nötig gehalten zu stoppen und mich aussteigen zu lassen! Danach durfte ich mir noch beschimpfungen anhören... unter aller Sau!
Evelyn K.
24.07.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Der Bus kommt jeden Morgen zu spät, die Busfahrer sind meistens sehr unfreundlich. Manchmal fahren die Busse an Haltestellen vorbei, ohne überhaupt anzuhalten. Dass Leute wegen so etwas zu spät zur Arbeit oder zur Schule kommen, ist den Busfahrern egal.So eine schlechte und unzuverlässige Verkehrsgesellschaft habe ich noch nie erlebt.Eine Unverschämtheit.
Michael P. (Polle)
21.07.2023
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH
Die schlimmste Bus-Gesellschaft die ich kenne! Die Fahrtzeiten auf den Plänen und dem Internet stimmen nicht überein. Permanente Verspätungen. Von 10 Bussen sind 8 zu spät (Habe eine Liste geführt). Anschlussbuse mit 5 Minuten Umsteigezeit zu erwischen ist ein Ding der Unmöglichkeit (da ja immer zu spät). Haltestellen werden ausgelassen. Die Fahrer kennen sich nicht aus und geben die falschen Karten aus, so dass man beim Umsteigen nochmal zahlen muss. Die Fahrer kennen den Weg nicht. Die Fahrer sind unfreundlich. Die Fahrpreise sind eine Frechheit. Seit Jahren eine jährliche Preiserhöhung um 20 Cent für eine 2 Zonen Karte ( inzwischen 3,00€). Die Fahrzeiten sind nur zu den gut betuchten Regionen wie z.B. Gerolfing(1/4stünlich) und in die Audi ausreichend. P.s. Linien in die Audi werden auch ohne nennenswertes Fahrgastaufkommen bedient (z.B. Linie S5). Man könnte diese Ressourcen auch sinnvoll nutzen. Außerdem besitzt die Audi eigenen Schichtbuse... Stempelkarten sind nur am Automaten erhältlich. Fahrkartenautomaten wiederum gibt es nur im Stadtzentrum. Busfahrer kommen zu spät aus der Pause. Busfahrer halten an um ein Schwätzchen mit Bekannten zu machen. Busfahrer sitzen hinter dem Steuer und schauen dumm anstelle los zu fahren weil sie eh schon zu spät dran sind. Ein Busfahrer hielt sogar mal für eine Raucherpause an weil er dachte leer zu sein. Die meisten fahren wie eine gesenkte Sau mit einem Bus voller Schulkinder.Ich gehe zukünftig lieber rückwärts im Handstand als mit diesem Verein zu fahren! Und vor allem wünsche ich denjenigen der die Fahrtzeiten und Fahrpläne kalkuliert, dass er mal im Winter bei -10°C mit dem Bus von einer Ortschaft in die andere fahren muss, dabei 3x umsteigen muss und jedes mal die Anschlussbuse verpasst und eine Stunde auf den nächsten warten muss.Fast noch schlimmer sind die Busse der RBA die im INVG Netz unterwegs sind.Diese können keine Fahrkarten in Zonen außerhalb von Ingolstadt verkaufen, da die Orte nicht im Computer gespeichert sind. Außerdem tippen die Fahrer minutenlang auf dem besagten Computer herum, weil sich niemand damit auskennt. Einmal Verstand mich eine Fahrerin nicht, weil Sie mit Ohrstöpsel Musik hörte. Um das Wechselgeld zu nehmen musste ich zuerst ihr Handy aus dem Kleingeldbecher nehmen. Einmal verweigerte ein Fahrer die Weiterfahrt, weil ein Wagen vor der Haltestelle hielt. Nach 15 Minuten stieg ICH aus und forderte den Fahrer auf Weg zu fahren. Der Bus hätte übrigens locker vorbei fahren können...Heute: Internet-Seite sagt 1 Minute Verspätungen. War 2 Minuten vor offizieller Abfahrt da. Bus ist nie aufgetaucht. Bin nach 10 Minuten warten zu Fuß gegangen anstelle 1 Stunde zu warten. Ging schneller...

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Nordbahnhof 3, 85049 Ingolstadt
Ingolstädter Verkehrsgesellschaft mbH