RABE Bike - Filiale München Schwabing Belgradstraße 86, 80804 München

RABE Bike - Filiale München Schwabing





926 Bewertungen
  • Mittwoch12:00–19:00
  • Donnerstag12:00–19:00
  • Freitag12:00–19:00
  • Samstag09:00–16:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag12:00–19:00
  • Dienstag12:00–19:00




RABE Bike - Filiale München Schwabing Belgradstraße 86, 80804 München




Uber das Geschaft

Wir haben dein Bike | RABE Bike | Riesige Bike & E-Bike Auswahl! Top Marken: CUBE, KTM, Cannondale, Giant ➤ Höchste Qualität - Beste Preise ➤ Fahrrad vor Ort oder online kaufen!

Kontakte

Rufen Sie uns an
08930767928
Belgradstraße 86, 80804 München

Stunden

  • Mittwoch12:00–19:00
  • Donnerstag12:00–19:00
  • Freitag12:00–19:00
  • Samstag09:00–16:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag12:00–19:00
  • Dienstag12:00–19:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Eren Demir
19.10.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Habe hier ein Crash-Replacement für den Rahmen meines Rennrads in Auftrag gegeben. Das Ganze sollte eigentlich Anfang Juni abgeschlossen sein. Letztendlich hat es über 3 Wochen länger gedauert. Freundlichkeit der einzelnen Mitarbeiter ist zwar top, aber leider ist die Servicementalität nicht vorhanden. Ich habe 4-5 Mails geschrieben und habe auf keine einzige eine Antwort bekommen. Seitens Rabe kam eine Mail, dass ich doch bitte Bescheid geben soll, ob eine andere Rahmenfarbe in Ordnung wäre. Auf diese Mail antwortete ich mit der Bitte um Rückruf, da ich nach 10 mal anrufen keinen Mitarbeiter erreichen konnte.Letzlich war ich 3 oder 4 mal persönlich im Laden, da es einfach unmöglich war mit euch irgendwie adäquat zu kommunizieren. Wäre ich nicht vorbei gekommen, hätte das ganze sicherlich noch länger gedauert.Wenn etwas längert dauert ist das per se kein Problem, dann aber bitte den Kunden davon in Kenntnis setzen.Außerdem wurde dann versprochen (Nachdem ich Montag wieder in den Laden ging) das Rad spätestens Mittwoch fertig zu stellen.Mittwoch nichts gehört, Donnerstag wegen was anderem in den Laden. Dann hieß es ja wir versuchen es Freitag. Samstag wieder nichts gehört. Montag hieß es: Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Bremszüge kürzen usw.Letztendlich fertig war das Rad dann fertig am Dienstag.Lasst es doch einfach Versprechen zu geben die ihr nicht einhalten könnt und sagt gleich was Sache ist - das nervt den Kunden letztlich weniger.Beim Rahmentausch wurde unter anderem der vordere Bremsbelag getauscht, da laut Werkstatt wohl keine Bremsleistung vorhanden war.Nachdem ich Dienstag Abend das Rad kurz vor Ladenschluss abholte, hat die Bremse sehr unangenehme Geräusche gemacht (Quietschen, Klackern, Vibrationen). Zuhause wechselte ich die Bremsscheibe und die Geräusche waren weg. Die Bremsscheibe war aber mit Sage und Schreibe 56Nm festgezogen (Selbst Überprüft). Eigentlich reichen 40Nm. Entweder wurde das ganze ohne Drehmomentschlüssel montiert, oder das Werkzeug sollte vielleicht mal kalibriert werden.Die Erklärung des Mitarbeiters war: Wir machen 10 Bremsungen, da ist vielleicht alles in Ordnung und dann kann es bei der 20. Bremsung vielleicht doch noch Geräusche geben. Äußerst hypothetisch wie ich finde.Dann wurden noch 2 Schrauben im Rahmen und 1 Gummiabdeckung nicht montiert, dies ist mir erst Zuhause aufgefallen. Glücklicherweise waren diese 3 Teile noch beim alten Rahmen montiert, sodass ich das nachträglich noch bekommen habe.Noch dazu wurde der hintere Reifen in falscher Laufrichtung montiert, das Ganze habe ich in Eigenregie ausgebessert.Außerdem waren die Bremszüge auf einer Seite viel zu lang. Eigentlich hätte ich das Rad so nicht akzeptieren müssen, denn wenn man ca. 700€ bei euch lässt (370€ Rahmen) dann kann man durchaus erwarten, dass in einer Fachwerkstatt Bremszüge richtig abgelängt werden. Aber ich dachte mir, lieber endlich das Rad mitnehmen, als nochmal 1 Woche für so etwas banales warten.Als ich das Ganze ansprach, wurde nur gesagt, dass man meine Verärgerung verstehen könne. Von einem nachträglichen Preisnachlass oder 100% Rabatt auf ein anderes Teil das ich noch bestellt hatte (UVP 6,99€) kann keine Rede sein.Das ist leider eine 6 im Service. Vor Allem wenn man bedenkt, dass ich selbstständig EURE Fehler nachträglich korrigieren musste. Hätte euch auf jeden Fall mehr als 7€ Arbeitsleistung gekostet.All diese kleinen Sachen fügen sich leider in das Gesamtbild ein.Ironischerweise ist mir 1 Ausfahrt nach dem Rahmentausch die Carbonstrebe vom Sattel gebrochen. Mir wurde gesagt, dass der Sattel sowieso nicht abmontiert wurde, da es ja nur Arbeitszeit kosten würde (Macht auch Sinn ehrlicherweise). Erzählen kann man aber viel, und ein Sattel kann ja auch anders beschädigt werden.Ich schreibe wirklich selten eine Rezension, würde auch behaupten, dass ich ein angenehmer Kunde bin der keine extravaganten Ansprüche stellt, aber die Arbeiten, die ich bei euch habe durchführen lassen, haben mich echt abgeschreckt, sodass ich leider kein Rad mehr bei euch kaufen werde.
Michael Koch
30.09.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Ab 17 Uhr heißt es häufiger auch Schlange stehen. Ich habe gestern mein online reserviertes Rad abgeholt, wie wohl auch manch anderer Kunde. Aber keiner verlässt die Schlange vorzeitig. Drei Personen sind in der Beratung aktiv, der Service ist super freundlich und kompetent. Nach der Probefahrt wird das Rad in der Werkstatt nochmal gecheckt und los kann es gehen! P.S.: In der Mail, die ankündigt, dass das reservierte Rad abholbereit ist, wird auf die Stoßzeiten hingewiesen.
Mastergekko T.
25.09.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Top Fahrradladen. Wir hatten einen kleinen Fahrradnotfall während einer Tour und haben deswegen am Samstag Nachmittag den Laden aufgesucht. Hier wurde uns sofort ohne Zögern, trotz hohem Kundenverkehr geholfen, das Fahrrad unserer Tochter wieder fit zu bekommen. Hier wird Service also noch groß geschrieben.Spezieller Dank für Andi aus der Werkstatt.
Gege B
22.09.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Bestellung wurde sehr rasch bearbeitet, heutige Abholung lief reibungslos. Verkaufspersonal ist sehr nett, total kompetent und berät umfassend. Hier macht ein Einkauf richtig Vergnügen. Danke!(Filiale Schwabing)
Anna-Sophie Wuensche
12.09.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Obwohl mein gewünschtes fahrrad so ziemlich überall ausverkauft ist, ging es bei Rabe Bike sehr schnell und ich hatte mein Radl innerhalb von 3 Wochen.Sehr freundliche Beratung und Service ohne aufdringlich Zubehör verkaufen zu wollen.
Emelle Kilic
10.09.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Bin heute spontan vorbei gekommen, da mir eine Schraube vom Getränkehalter abgefallen war und ich nicht wusste, dass der Service nur für eigens verkauften Räder gedacht ist. Innerhalb weniger Minuten hatte ich eine neue Schraube im Getränkehalter und wurde verabschiedet, ohne, dass etwas von mir verlangt wurde. Vielen Dank dafür, der nette Mitarbeiter hat mir eine riesige Freude gemacht! :)
A L
28.08.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Haben am vergangenen Samstag bei Bike Rabe in Schwabing ein Fahrrad gekauft. Hat alles super geklappt. Wir hatten das Bike reserviert und es stand zur Probefahrt bereit. Daniel hat uns ausgiebig beraten und uns einen tollen Preis gemacht. Sehr gerne wieder!
J. Haase
08.08.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Fahrrad online in die Filiale bestellt und konnte kurz danach abgeholt werden. Nach ausführlicher Beratung mit Einstellung und Probefahrt habe ich ein neues Fahrrad. Viele Grüße an Rabe Bike Schwabing
karl oesterreicher
25.07.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Top Kundenservice, hier wirst du am besten beraten und man kümmert sich um einen. Wer sich nicht gut auskennt mit Fahrrädern kann hier soviel Fragen stellen wie er möchte, dass Personal ist höflich und geduldig.
Ralf Hagemeier
25.07.2023
RABE Bike - Filiale München Schwabing
Waren in der Filiale Schwabing. Haben sich viel Zeit für die Beratung genommen um das richtige Bike zu finden. Entgegenkommen und Kompetenz stehen weit oben solange man das Rad dort kauft oder gekauft hat. Bei Leuten die ihr Rad dort nicht erworben haben sieht es mit Hilfe schlecht aus. Alles in allem gerne wieder ein Bike von dort.

Bewertung hinzufugen

Karte

Belgradstraße 86, 80804 München
RABE Bike - Filiale München Schwabing