Autohaus Körner Am Tonteich 37, 98693 Ilmenau

Autohaus Körner





33 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag09:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00




Autohaus Körner Am Tonteich 37, 98693 Ilmenau




Uber das Geschaft

| Körner Automobile – Ihr Mehrmarken-Händler in Ilmenau |

Kontakte

Rufen Sie uns an
0367762902
Am Tonteich 37, 98693 Ilmenau

Stunden

  • Mittwoch08:00–18:00
  • Donnerstag08:00–18:00
  • Freitag08:00–18:00
  • Samstag09:00–12:00
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–18:00
  • Dienstag08:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten




Empfohlene Bewertungen

Daniel W.
27.09.2023
Autohaus Körner
Ich habe bei Herrn Körner einen gebrauchten Suzuki gekauft. Das passende Fahrzeug habe ich auf einer Internetplatform gefunden und den Händler kontaktiert, woraufhin er es mir reserviert hat. Zum Besichtigungstermin konnte Herr Körner das Fahrzeug, die Fahrzeugpapiere, eine 5 Tageszulassung und die Versicherung auf meine Anfrage hin bereits vorbereiten. Das Fahrzeug entsprach genau der Beschreibung auf der Internetplatform. Tadelloses Fahrzeug, ehrlicher und seriöser Händler. Barzahlung, EC und Überweisung sind möglich.
uwe bilzer
22.09.2023
Autohaus Körner
Ich kann nur jeden raten der einen Gebrauchtwagen unter 6000€ sucht einen großen Bogen um dieses Autohaus zu machen!!! Der Gebrauchwagen wurde mir mit den Worten alles bestens verkauft! Was sich dann aber nach Prüfung durch eine andere Werkstatt herausstellte möchte ich hier nicht im Detail erläutern! Für mich ohne Worte!!! Nur so viel es hat mich sehr viel Geld und vorallem Lehrgeld gekostet!!! Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!!So verkauft man einfach kein Auto!
Rob Trebor
18.09.2023
Autohaus Körner
An die Verkaufsleitung Herr Michael Richter,am 26.10 habe ich Sie wegen der Inseratsnummer: 332461643 bei mobile.de, Fahrzeugbeschreibung: Honda CR-Z Hybrid angerufen und ich äußerte großes Interesse an dem Fahrzeug.Sie antworteten mir freundlicherweise per email auf meine vielen Fragen.Am Mittwoch den 27.10 vormittags haben wir mehrmals telefoniert und ich sagte zum wiederholten Male, dass ich das Auto nehme. Ich schilderte Ihnen auch die Situation mit der Entfernung.Folgende absprachen wurden telefonisch getroffen:das Fahrzeug sollte neuen TÜV bekommen und 4 neue Winterreifen sollten montiert werden. Außerdem sollte Zustand der Bremsen festgestellt werden. Das ganze zum einen Festpreis.Zusätzlich gab es folgende absprachen:da ich berufstätig bin und einen Weg von über 400 km habe, wurde als Kauf- und Abholtermin Samstag, der 30.10 abgesprochen.Zusätzlich wurde abgesprochen, dass ich die nötigen Kurzkennzeichen besorge.Am Mittwoch den 27.10 habe ich noch folgende Vorkehrungen getroffen:- für Donnerstag, den 28.10 habe ich mir einen Tag Urlaub genommen- Hotel gebucht (Anreise am Freitag den 29.10, Abreise am Samstag den 30.10 für zwei Personen)- Termin am 28.10 bei meiner Autoversicherung gemacht zwecks Abmeldung meines aktuellen Autos und Anmeldung des neuen Fahrzeugs- Anschließend bei der Zulassungsstelle die nötigen Kurzkennzeichen beantragenDa ich einen zweiten Fahrer brauchte, hat sich meine Freundin am Freitag, den 29.10 einen Tag Urlaub genommen. Damit wir auch bis spätestens 21 Uhr im Hotel einchecken.Am Mittwoch den 27.10 gegen 13 Uhr, bekam ich noch eine weitere email von Herrn Richter, mit einer Vollmacht und einer Kopie vom Fahrzeugbrief zwecks Autoanmeldung und Beantragung von Autokurzkennzeichen.Am Mittwoch gegen 16 Uhr rief mich der Verkaufsleiter Herr Richter an und sagte mir das Auto wäre gerade verkauft.Als Grund wurde vom Verkaufsleiter Herrn Richter folgendes genannt:- Ich hätte keine Anzahlung geleistet (eine Anzahlung war nicht abgesprochen und von Herrn Richter auch nicht gefordert)- Es war kein Kaufvertrag zustande gekommen (dafür ist eine schriftliche und mündliche Willenserklärung, sowie eine Zusage meinerseits zustande gekommen)- Der neue Käufer (angeblich ein Stammkunde) hat das Auto ohne den Winterreifen gekauft (hat Herr Richter aus Profitgier gehandelt?)Nicht gerade die feine Art, von der Verkaufsleitung Herr Michael Richter.
Stephan Kleylein
06.09.2023
Autohaus Körner
Super nett am Telefon. Super nett vor Ort. Von der Information über der Verkauf, bis zum Chef selbst. Zuvorkommend, kompetent und freundlich. Sehr zu empfehlen!
J. B.
04.09.2023
Autohaus Körner
Wir möchten uns recht herzlich bedanken: für die kompetente Beratung sowie die offene und freundliche Art von Herrn Richter. Besser hätte man uns nicht beraten können! Insgesamt waren alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, sehr zuvorkommend und super freundlich. Wir kommen jederzeit gerne wieder auf das Autohaus Körner zurück und empfehlen Euch sehr gerne weiter. Super Service und toller Familienbetrieb!
J M
04.09.2023
Autohaus Körner
Der jetzige Werkstattmeister verkaufte mir eine Achsmanschette mit Honda Originalbezeichnung für 38€. Es war aber kein Originalteil.Hersteller für mich unbekannt. Mittlerweile kann man diese Manschettefür unter 10€ erwerben. Rücknahme verweigerte der Werkstattmeister.Der Chef forderte mich auf, in Zukunft einen großen Bogen um seinAutohaus zu machen. Der Inhaber hat mir nach nunmehr einem Jahr auf diese Rezension geantwortet. Selbstverständlich wurde mir eine über-teuerte Manschette verkauft. Der Werkstattmeister nahm die Manschettenicht zurück, vom Anbieter war keine Rede. Der Aufforderung des Inhabers, das Autohaus nicht mehr zu betreten, bin ich nachgekommen. Ich habe die Reparatur einfach preiswerter woanders machen lassen !
Mopsin Mops
23.08.2023
Autohaus Körner
Perfekter Service und perfekte Beratung!! Gerade Jimny abgeholt. MS
Roland Engel
24.07.2023
Autohaus Körner
In diesem Autohaus meldet man sich am Telefon nicht mit seinem Namen.... , wenn der Gesprächsteilnemer Herr Ja" gewesen sein sollte nehme ich natürlich alles zurück !"
Ana B
23.07.2023
Autohaus Körner
War 10 Jahre zufriedener Kunde , jetzt nicht mehr. Absolut nicht mehr kundenorientiert. Bei Problemen wird man allein gelassen. Parkleitsystem ausgefallen: es sollte ein Steuerelement für 1600,- eingebaut werden. Selbst darum gekümmert: am Ende war es ein Leuchtmittel - für 26,- in den USA bestellt. Weiter im April 2023 - Inspektion: angeblich wurden auch 4l Öl aufgefüllt. Beim Ölwechsel nach 2 Monaten mußte ich 1l Öl nachfüllen. Seitdem kein Ölverbrauch mehr. Mich hat Honda als Kunde verloren. Eigentlich würde ich gar keinen Stern geben.

Bewertung hinzufugen

Karte

Am Tonteich 37, 98693 Ilmenau
Autohaus Körner