ip-fabric GmbH Oetztaler Str. 1, 81373 München

ip-fabric GmbH





46 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–18:00
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00




ip-fabric GmbH Oetztaler Str. 1, 81373 München




Uber das Geschaft

|

Kontakte

Rufen Sie uns an
+498921231921
Oetztaler Str. 1, 81373 München

Stunden

  • Mittwoch09:00–18:00
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Fire Warrior
23.10.2023
ip-fabric GmbH
Ständige Ausfälle. Kaum zu erreichen. Auch nicht per email. Am Wochenende (Samstag) nur mit viel Glück jemand von der Technik zu erreichen.Viel zu teuer für (ca. 70 MBit/s und Telefonie 50€) für die ständigen Ausfälle und extrem schlechten Kundenservice. Wenn ich wechseln könnte (keine Alternative), wäre ich schon lange weg.
Johannes Grundl
17.10.2023
ip-fabric GmbH
Katastrophaler, unfreundlicher Service. Von 100 Mbit, die versprochen und auch verkauft werden, kommen teilweise nur noch 5 Mbit an. Überteuert. Überfordert. Es scheint, als hätte man hier im großen Stile leere Versprechungen an die Gemeinden im Zuge des Breitbandausbaus gemacht, um die Kunden zum Wechsel zu Chiemgau DSL zu zwingen, sobald die Verträge unterschrieben sind, ist denen alles egal.
V. S.
16.10.2023
ip-fabric GmbH
Schlechtester Internet-Anbieter in Bayern.1. Wucherpreise, da Monopol(in meiner Region bekomme ich high speed" - internet nur von IP-fabric
Antje Skeik
07.10.2023
ip-fabric GmbH
Diese Firma ist leider der einzige Internetanbieter hier aufm Land, das wird übel ausgenutzt. Telefonisch erreicht am nun schon seit JAHREN niemanden. Momentan kann man sich mal wieder nicht im Kundencenter anmelden. Wirklich und so richtig zum KOTZEN ist das!
Simon
23.09.2023
ip-fabric GmbH
Leider sind wir gezwungen bei diesem Anbieter zu sein, da er die Fördergelder bekommen hat und als einziger Anbieter eine gute Geschwindigkeit bietet. Leider gibt es regelmäßig Telefon und internetausfälle, ohne Notfallnummer oder Updates über Twitter Facebook etc. So muss man dann immer warten und hoffen sie haben den Fehler bemerkt. Der ganze (nicht vorhandene) Service ist noch dazu nicht gerade billig.
bOgI 84
19.09.2023
ip-fabric GmbH
MEHRMALIGER LASTSCHRIFTBETRUG nach zwei Jahren nach Vertragsende !!! Dieser Verein ist an Skrupellosigkeit nicht zu überbieten. Prüft genau eure Kontoauszüge!Fühle mich abgezockt / Leistung und Service unterirdischKurz vorweg, die einzige positive Bewertung hier, wurde übrigens gepostet, kurz nachdem ich den Geschäftsführer darauf hingewiesen habe, dass es nur 1-Sterne-Bewertungen zu seinem Unternehmen gibt. War aber vielleicht nur Zufall ;)Mit der Prämisse Online-Shooter zu spielen (wurde so von mir kommuniziert und mir wurde versichert, dass das funktioniert), habe ich dort einen 50 MBit Vertrag geschlossen. Ständige Abbrüche führten dazu, dass die Leitung auf 30 MBit gedrosselt werden musste. BEZAHLEN MUSS ICH ABER TROTZDEM FÜR 50 MBIT!! Technische Probleme im Haus mit dem ISP waren bekannt, wie ich vom Nachbarn erfahren habe, trotzdem verkaufte man mir den 50 MBit-Vertrag. Die Drosselung sei aus Kulanzgründen gemacht worden ;). Online-Spiele sind mit einer Latenz von teilweise 500ms unmöglich. Mehrmals Abbrüche in der Woche, der Fehlerzähler der Fritzbox läuft über. Auf E-Mails wird nach Vertragsabschluss vom Support kategorisch nicht geantwortet, am Telefon (falls mal jemand ran geht) wird man vertröstet. Unfreundlicher Umgang, vor allem mit dem Chef des Hauses. Mir wurde scheinheilig eine Vertragsauflösung wegen Unzufriedenheit angeboten, als ich diese später wahrnehmen wollte, wurde diese wieder verweigert. Durch die Monopolstellung in dieser Region verlangt der ISP Wucherpreise für unterirdische Leistung. Freunden und Bekannten würde ich durch meine persönlichen Erfahrungen NIEMALS dazu raten, einen Vertrag bei IP-Fabric aka Chiemgau DSL abzuschließen.
Sophie
07.09.2023
ip-fabric GmbH
Wir wollten Kunde werden, online keine Möglichkeit, das Kontaktformular zeigt Fehler. Also haben wir angerufen, jedoch nimmt niemand ab, wir sollen das Kontaktformular nutzen. Da dies nicht möglich ist, haben wir eine Mail geschrieben. Es kam sogar zügig eine Antwort jedoch absoluter Standard mit Verweis auf die Homepage. Dort haben wir die Tarife gesehen und würden aber gerne kurz persönlich telefonieren um den Rest für den Vertrag zu klären. Antwort: Aufgrund der aktuellen Situation (welche Situation bitte, Corona ist Alltag geworden, es muss doch möglich sein, telefonischen Kontakt aufzubauen), ist nur eine Kommunikation per Mail möglich und nicht per Telefon, da alle im Homeoffice sind. Hier erklärt mir also eine IT-Internet-Firma"
Sonja
28.07.2023
ip-fabric GmbH
Unterirdischer Kundendienst. Wenn man da anruft weiß keiner irgendwas. Die Internet Verbindung total instabil. Über den Läden kann man kein gutes Wort verlieren. Vielleicht sollten die hier Mal die ganzen Bewertungen lesen und reagieren! Eine Frechheit Leuten die auf diesen Saftladen angewiesen sind so abzuziehen!
A. W.
27.07.2023
ip-fabric GmbH
Ich hatte hier eine 1 Sterne-Bewertung vor 2 Jahren abgegeben, die ich haber hier ändern muss! Ich hatte neulich am Wochenende abends einen Blitzeinschlag und habe eine Email an den CHIEMGAU DSL gesendet, ob sie meine Leitung messen können, da ich nicht weiss ob der Schaden bei mir oder ausserhalb des Hauses liegt. Ich bekam nach 5 Minuten einen Rückruf von einem sehr freundlichen Mitarbeiter der mir sogar bei der Einrichtung des Routers behilflich war! MEGA Weiter so!!
Stefan Schmid
23.07.2023
ip-fabric GmbH
Zusammenfassung:Preis-Leistung Note 6After-Sales/Service Note 6Reaktionszeiten Note 6Kundenkommunikation Note 5 (mann kann auch mal Glück haben)bin bereits seit 8 Jahren Kunde bei IP-Fabric (Chiemgau-DSL) da es bei uns im Dorf keinen anderen Anbieter für schnelles Internet gibt.Hier muss man auch die Gemeinde bzgl. Vertragsabschließung rügen, aber das ist ein anderes Thema.Kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen.Beim Kundendienst, wenn man mal jemanden erreicht, hakt es an der Kompetenz bzw. man könnte meinen es gibt sprachliche Verständigungsschwierigkeiten seitens IP-Fabric.Sehr lange Reaktionszeiten teils mehrere Tage bis gar nicht.Viele Störungen, bis hin zu Komplettausfällen sind keine Seltenheit.Hatte vor 1,5 Jahren über 4 Monate immer wieder Totalausfälle über mehrere Tage. Man hat es nicht auf die Reihe gebracht bis man mit rechtlichen Schritten drohte.Ich muss ehrlich sein, seit ca. 5 Monaten gab es keine nennswerten Störungen. Der ein oder andere Ausfall, welcher sich innerhalb von ein paar Minuten wieder erledigt hat muss ich nicht erwähnen.Wenn die Verbindung steht, dann passt bei mir auch die Geschwindigkeit für dich ich bezahle.Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht mehr zeitgemäß.Die Preise bzw. Leistungen haben sich seit dem ich bei Chiemgau-DSL bin nicht geändert und ich bin seit 8 Jahren dabei.Bei anderen Anbietern erhält man für den gleichen Preis Anbindugen mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit.Aktuelles Thema warum ich erst jetzt eine Rezension schreibe, ist ein Tarifwechsel zu einer höhren Geschwindigkeit.Beim Antrag hab ich dazugeschrieben, dass ich bitte informiert werden möchte, ob die E-Mail eingegangen ist (Empfangsbestätigung) und wann die Umstellung erfolgt. Nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung.Nach einem Anruf hat mir eine nette Dame mit starken Akzent erklärt, dass Sie dafür nicht zuständig ist und auch nicht weiß wer das bearbeitet.Update:nach ca. 2 Wochen erfolgte die Aufschaltung in den neuen Tarif. Auf dem Papier und nach den Speedtests ist die Downloadgeschindigkeit bei rund 50 Mbit/s und der Upload bei rund 5 Mbit/s.Gefühlt ist es aber nur die Hälfte. Wenn man sich in der Fritzbox die Störungshäufigkeit ansieht sind hier viele kleine Störungen/Fehler registriert. Bin in diesem Bereich kein Fachmann, kann mir aber vorstellen, dass dies doch zu Beinträchtigungen, zur gefühlt langsameren Geschwinigkeit, führen könnte.

Bewertung hinzufugen

Karte

Oetztaler Str. 1, 81373 München
ip-fabric GmbH