Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde Vitus-Center Eingang D, Goebenstraße 4-8/4. Obergeschoss, 41061 Mönchengladbach

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Selina Katharina
15.10.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Manche Sachbearbeiterin ( z. B. Frau Kilinc Raumnummer 529)sind wirklich keine Ahnung vom Gesetzen.Ich war mit einem Bekannten, der die Aufenhaltserlaubnis erledigen will.Diese Sachbearbeiterin hat echt keine Ahnung.Der Bekannten hat zehnmal gleiche Papiere abgegeben, jedoch fordert sie jedes Mal was neues.Eine gute Sachbearbeiterin schreibt eine Liste für erforderliche Unterlagen einmal , aber nicht zehnmal.Sie redet nicht auf die Augen mit den Menschen.Ich würde gerne vorschlagen, dass solche Mitarbeiter/innen bei Ausländerbehörde nicht gebraucht werden.Sie sollen zuerst die Bodenständigkeit und Redeweise lernen.Jahrelang waren ich über 100 mal für die anderen Leuten bei Ausländerbehörde.Die tierische Behandlung von dieser Sachbearbeiterin hat mir wehgetan.Somit schreibe ich diese Bewertung.
Viktoria Schwartz
03.10.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Jetzt können Sie sich auch ohne Termin beraten lassen - so haben sie mich per Mail angeschrieben. Es stehen Leute vor der Tür - etwa 20-25 Leute - aber sie dürfen nicht rein. Warum?
J B
10.09.2023
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Unfassbar unfreundliches Personal. Ich bin herein gegangen um eine Frage zu stellen und wurde, ohne ein Hallo" total unfreundlich von einer Dame am Empfang abgewimmelt mit "Ich habe keinen aufgerufen". Von dem Ton
Achen Achen
28.08.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Unfreundlich, unhöfflich, unkompetent. Falsche Mitarbeiter auf falschen Stühlen. Das Verhalten gegenüber den Menschen ist schlimm. Manche brauchen dringend eine Kündigung. Nach mehr als 4 Stunden Wartezeit mit Baby wurde die Sache doch nicht bearbeitet. Ihr sollt euch SCHÄMEN. Dieser Stern nur für Kommentar sonst hätte ich gerne 10- gegeben. Geht Rechtsbücher lesen damit ihr wenigstens wisst worum es geht.
Herr Vorragend
28.08.2023
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Die Ausländerbehörde Mönchengladbach befindet sich direkt am Hauptbahnhof Mönchengladbach und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Bei dieser Behörde arbeitet sehr nettes Personal, ausnahmen gibt bestimmt auch, aber bis jetzt bin ich nur netten Mitarbeitern begegnet. Die Behörde befindet sich in der 4. Etage, es gibt einen Aufzug. Die Wartezimmer sind groß und sauber, es gibt hier freies W-Lan, sehr praktisch wie ich finde.Ganz besonderen Dank an Hr Ewald, der mir sehr kompetent bei meinem Problem geholfen hat.
D. C.
16.08.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Ich kann nicht in Worte fassen, was sich dort auf der 4. Etage abspielt. Aber ich werde es versuchen....Bei insgesamt 3 dieser unglaublich privilegierten jungen Damen saß ich leider Gottes schon gegenüber.Es ist an Respektlosigkeit, Diskriminierung auf höchstem Niveau und Arroganz der Damen, die ihre Stelle zu Unrecht haben, nicht zu überbieten.Ich verstehe nicht, wer diese Leute dort einstellt und mit welchem Recht sie sich erlauben so mit Menschen umzugehen. Sie besitzen kaum Wissen von der Materie, rennen für jede kleine Frage ins Nachbar Büro. Wimmeln einen für nen Termin , auf den man wochenlang gewartet hat ab, ohne einem die Möglichkeit zu geben, sein Anliegen anzusprechen. Man möchte ja pünktlich in pause gehen.Sie schauen auf einen herab und zeigen auf die Unterlagen lediglich mit dem Finger, die man ihnen einreichen soll. Kein bitte, kein Danke. Kein einziges Wort möchte man mit seinem Gegenüber verschwenden. Wäre ja zu schade ein wenig Freundlichkeit für einen Ausländer" zu verschwenden.Ich kann nur eines sagen
Benedict Werker
28.07.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Ein absolut unfähiger Verein! Termine bekommt man nur Wochen bis Monate später, die Hotline ist permanent gestört!Online werden Termine viel zu unregelmäßig aktualisiert. Mitarbeiter in der Meldestelle telefonieren die meiste Zeit und lassen die Leute mit Termin warten. Am unfähigsten ist jedoch der Sicherheitsdienst vor der Tür. Die einen bekommen spontan einen Sondertermin und werden rein gelassen, andere werden weggeschickt. Nicht zu vergessen das Mitarbeiter der Sicherheitsfirma keine Termine brauchen und einfach rein gelassen werden und Leute mit Termin warten müssen. Freundlichkeit ist ein Fremdwort mit Ausnahme von einem einzigen Herren. Dem Rest sollte man Benehmen und normale Verständigung beibringen.
leyla ahmadi
25.07.2023
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Unglaublich schlechter service! Telefonisch erreicht man keinen obwohl zwischendurch besetzt ist, was ein Zeichen dafür ist das die Damen und Herren am Arbeitsplatz sitzen müssen. Nach 5 Minuten probiere ich es nochmal und es klingelt nur. So geht es den ganzen Tag. Fazit..man erreicht die Herrschaften garnicht. Bei der Stadt müsste man arbeiten! Eine Frechheit
kaesekuchen ws
24.07.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Die Ausschilderung in den Gebäuden ist ein schlechter Scherz. Das Gebäude selbst ebenfalls. 5 Eingänge, alles verschiedene Bereiche. Überall Security, die die Stadt von meinen Steuern bezahlt. Das ist ein absoluter Witz! Ich darf noch nicht einmal das Gebäude betreten als Bürger dieser Stadt ohne mich bei einem unfreundlichen Schmitz Security Mitarbeiter vorstellen zu müssen! Das ist eine absolute Frechheit, schämen solltet ihr euch!
Claudia Janßen
22.07.2023
Fachbereich Bürgerservice, Ausländerbehörde
Die Abfertigung vor dem Bürgeramt mit konkretem Termin ist unverschämt bis peinlich : das Wachpersonal ( man fragt sich bei einigen, aus welcher Ecke" die kommen...) vor dem Einlass bläst sich unheimlich auf und findet sich wahnsinnig wichtig

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