Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg Am Wall 1, 21073 Hamburg

Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg





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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Ömer Gürhan Vural
21.10.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Ein toller Pflegedienst. Die Mitarbeieter haben immer Zeit und offenes Ohr für die Patienten. Der Chef ist ünterstützt die Mitarbeiter ist sehr zuvorkommend. Empfehle ich jeden.
jan Körner
11.10.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Tolle Mitarbeiter und ServiceIhr seid ein tolles TeamLg.
Bernd Aus Harburg
20.09.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Ich durfte nun hier bei Optima ein sehr freundliches wie kompetentes Pflegedienst Team kennen lernen die ihren Service gewissenhaft ausführen.Meine Eltern sind mit sehr zufrieden mit den Damen und freuen sich auf den Täglichen besuch für die Anwendungen.Die Pflege der Eltern ist eine Vertrauenssache und hier weiß ich sie in GUTEN Händen .Ich würde hier auch gerne 10 Sterne gebenDanke an das Optima Team
Ali hami yıldırım
09.09.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Super toll pflegedienst
Anja Schröder
25.08.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Leider habe ich diesem Pflegedienst vertraut!Mein Vater hatte Ende Oktober 2021 einen Schlaganfall, das Krankenhaus organisierte diesen Pflegedienst, so dass ich davon ausging, mein Vater sei dort in guten Händen.Die telefonischen Gespräche, die ich geführt habe, machten zunächst auch einen guten Eindruck.So wurde ich z.B. einmal angerufen und gefragt, ob man meinen Vater ins Krankenhaus bringen soll, da er einen Pilz im Mund hatte.Mein Vater hat sich in der kurzen Betreuungszeit 9.11.21 bis 13.1.22 mehrfach über den Pflegedienst beschwert, was ich leider nicht wirklich ernst nahm, da er sich gerne mal auch über Kleinigkeiten beschwerte. Dies hing unter anderem mit seiner Erkrankung an Parkinson zusammen.So gab es z.B. Probleme mit der Anrechnung von Transportkosten, als mein Vater zum Katheterwechsel zum Urologen musste, weil der Transportschein, den der Pflegedienst beim Hausarzt besorgt hate, falsch ausgestellt wurde.Inzwischen ist mein Vater verstorben, er hatte einen Harnwegsinfekt und verstab an einer dadurch ausgelösten Sepsis. Mein Vater wurde zwar mehrfach vom Pflegedienst darauf hingewiesen, mehr zu trinken, da sein Urin so dunkel war aber mal gestickt oder der Hausarzt informiert wurde.Am Morgen des 12.1.22 gegen 7h vor dem Todestag meines Vaters machte meine Mutter die Pflegerin darauf aufmerksam, dass sie das Gefühl hat, dass etwas mit meinem Vater, der diverse Wunden vom Liegen und sich an dem Morgen zum wiederholten Male eingeschossen hatte, nicht stimmt, das wurde abgetan. Mein Vater, der lt. meiner Mutter schon nicht mehr bei sich war, wurde nur gefragt: Herr........ Ihnen geht es doch gut,Meine Mutter rief mich dann an, als ich Feierabend hatte und Ich habe sofort nachmittags gegen 15h dann den Notarzt gerufen, da ich selber über das Telefon bemerkt habe, dass da was nicht stimmt.Da war es aber dann aber zu spät!Für mich auffallend wie dringend der Pflegedienst um ihre Mappe gebeten hat, die der Notarzt am 12.1.22 zur Anamese mitgenommen hatWir mussten diese Mappe sogar am 13.1.22 wenige Stunden nach seinem Tod noch unter Schock stehend zu Ihnen ins Büro bringen! Ohne Rücksicht darauf, dass meine Mutter und ich zu dem Zeitpunkt andere Dinge im Kopf hatten und überhaupt nicht klar denken konnten,Am meisten ärgert es mich, dass mir zur Unterschrift etwas vorgelegt wurde und ich dies ohne nachzudenken, da ich wie schon geschrieben UNTER SCHOCK stand, auch noch unterschrieben habe. Von diesen beiden Schriftstücken hatte ich eine Kopie angefordert, aber bis heute 12.6.23 nicht erhaltenMeine Mutter, die trotz ihrer Erkrankungen die Hauptpflege meines Vaters übernommen hatte, da dieser zunächst im Eilantrag nur die Pflegestufe 2 erhalten hat, so dass er morgens gewaschen wurde, der Urin geleert und 3xtäglich seine Medikamente bekam, sollte auf Grund ihrer eigenen Erkrankungen, ebenfalls von dem Pflegedienst betreut werden, der Antrag lief, davon haben wir dann besser abgesehen.Mit dem aktuellen Pflegedienst meiner Mutter, der sie seit März 22 super betreut, haen wir nur positive Erfahrungen gemacht. Alleine diese Erfahrungen zeigen mir, welch falsche Wahl wir mit Otima getroffen hatten !Kunde war mein Vater, für den ich eine Vorsorgevollmacht hatte (und habe), da er Sie nicht mehr bewerten kann, da TOT ist, kommt diese Bewertung von mir !
Hilke Vetter
28.07.2023
Optima Ambulanter Pflegedienst Harburg
Ich kann nur Positives berichten. Hier steht wirklich der Mensch im Vordergrund und wird liebevoll betreut. Alle Mitarbeiter zu denen wir bisher Kontakt hatten, sind sehr freundlich, professionell und arbeiten sehr sorgfältig. Für Fragen von uns Angehörigen wird sich immer Zeit für ein nettes Gespräch genommen.

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