Roland Assistance GmbH Deutz-Kalker Str. 46, 50679 Köln

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  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

tori azalea
19.10.2023
Roland Assistance GmbH
So etwas unterirdisches noch nie erlebt!!! Wer sich auf die Roland Assistance verlässt, ist verlassen! Absoluter Saftladen, anders kann man das nicht bezeichnen!!Wir hatten nachts eine Panne in Frankreich auf der Autobahn und wurden von Anfang bis Ende komplett im Stich gelassen!Es kommt einem vor als würden bei der Roland Assistance nur Leute arbeiten die unfähig sind!Nachdem wir nachts, mitten in der Pampa alleine gelassen wurden (mit mehreren Koffern und unserem Hund!), da es lt. Roland Assistance ja sehr schwierig sei jetzt noch ein Hotel geschweige denn ein Taxi zu organisieren, warten wir seit einer Woche auf eine Antwort wie wir wieder nach Hause kommen und was mit unserem Auto passiert, da es in Frankreich nicht repariert werden kann.Immer wieder wird uns gesagt, dass es an einen Kollegen weiter gegeben werden muss, da man selbst ja nur die Erstaufnahme sei. Dabei wird man noch frech angemacht und es wird in einem unmöglichen Ton mit einem gesprochen!Nach ewigem Warten wurde uns dann endlich ein Mietwagen versprochen, zwei Tage lang hat keiner auf unsere Bestätigung geantwortet, uns wurden Rückanrufe versprochen die nie getätigt wurden! Dann kam eine Email, dass der Wagen nicht mehr verfügbar ist. Jetzt müssen wir uns wohl oder übel selbst um alles kümmern.Jeden Monat zahlt man Beiträge und wenn man sie dann einmal braucht, hat man verloren. Wirklich eine Frechheit!Wir können jeden nur Ausdrücklich vor Roland Assistance warnen und in keinem Fall weiterempfehlen!!
Kay Göthling (Policenwerkstatt)
09.10.2023
Roland Assistance GmbH
Wir sind Versicherungsmakler und vertreiben den Schutzbrief als Zusatzbaustein in KFZ-Versicherungsverträgen. Glücklicherweise waren wir, trotz vieler KFZ-Kunden, in diesem Jahr nur zweimal genötigt mit den Kollegen der Roland Assistsance Kontakt aufnehmen zu müssen. Als erstes fällt der überaus unfreundliche Ton der Hotline Mitarbeiter auf. Aber was danach kam, übertrifft alles bisher kennengelernte. Im ersten Fall stand unser Kunde, nach Motorschaden, an einer Autobahnraststätte in der Nähe von Rostock. Aus Mitteldeutschland kommend, wollte er nun schlicht und ergreifend die Überführung seines Fahrzeuges in die nächstgelegene Werkstatt und eine Möglichkeit mit seiner Familie nach Hause zu kommen. Kurz gesagt, nach fast zweiwöchiger Standzeit des Fahrzeuges auf dem Rasthof, kümmerte er sich schlussendlich eigenverantwortlich um den Abtransport in eine Werkstatt und zahlte am Ende die Taxigebühr sowie die Zugtickets in die Heimat selber.Im heutigen Fall blieb eine Kundin mit einem platten Reifen auf der Autobahn liegen (bei -10 Grad Außentemperatur). Es folgte die Meldung an uns als Makler. Wir meldeten innerhalb von Minuten den Schaden an die Roland-Assistance. Nach zwei Stunden meldet sich die Geschädigte da es bisher keine Reaktion des sogenannten Service-Dienstleisters gab. Der erneute Anruf unsrerseits ergab, dass nicht mal ein Schaden erfasst wurde. Also zweite Meldung des Schadens. 1,5 Stunden erneuter Anruf der, inzwischen mit recht, verärgerten Kundin. Auch hier die Kurzfassung; nach inzwischen 5 Stunden Wartezeit wurde der ADAC gerufen. Bei einem solchen Service und Wartezeiten von mehr als 5 Stunden bei zweistelligen Minusgraden, stellt sich die Frage wofür man seine Prämie zahlt und wir als Vermittler Werbung machen?Vielen Dank an die Kollegen der Roland-Assitance, wir haben nun unverschuldet eine mehr als unzufriedene Kundin.
DiMA 777
22.09.2023
Roland Assistance GmbH
Wenn ich könnte, würde ich negativ Punkte vergeben!Schadenfall im Ausland gehabt.Musste mich selber um einen Leihwagen kümmern weil ich ja keine Kreditkarte habe. (5Std. mit dem Auto nach Deutschland unterwegs gewesen durch netten Apartment Gastgeber)!Zum Glück waren Frau und Kinder in der Unterkunft!Zum Thema mir entstandenen Kosten:750€ und bis Dato keinen Cent retour erhalten trotz Befolgung der Anweisungen!Definitiv NICHT zu empfehlen!Nehmt großen Abstand von diesem Verein!
Florian Düsel
12.09.2023
Roland Assistance GmbH
Vielen Dank für die unkomplizierte Regulierung unserer Panne und der Folgekosten.Wir sind über den Schutzbrief der DEVK bei der Roland Assistance versichert und hatten eine Panne im Urlaub.Die Versicherung hat die Abschleppkosten zur nächsten Werkstatt und die Kosten für den Mietwagen für die Zeit der Reparatur übernommen.Das einzige Manko ist die langwierige Kommunikation per E-Mail.
Harry Göttle
28.08.2023
Roland Assistance GmbH
Was dort im Rahmen einer Dienstreise. Super empfangen worden alles top. Ist kein Callcenter wir es auf Google heißt, ist ein Dienstleister, der mehr tut als nur Calls entgegen zu nehmen. Das Gegenstück dazu, ist in Dresden ROLAND Assistance Partner
Josef Schattner
23.08.2023
Roland Assistance GmbH
Roland Assistance im Auftrag des ACV10.08.Ca. 11:45 Meldung der Panne in der App des ACVNach ca. 15 Minuten Rückruf ACV. Absprache: Werkstatt fußläufig, versuchen selbst Hilfe zu bekommen (Pannenhilfe ca. 90 Min.)Ca. 12:30 Rückmeldung an ACV, 3 Wochen Wartezeit in Werkstatt15:50 Bislang keine Pannenhilfe/Rückruf erhalten. Erneuter Kontakt unsererseits über die Hotline des ACV. Kann nicht helfen, stellt Rückruf ein.16:00 Nach dem Erstkontakt am Mittag erhielten wir eine SMS mit der Adresse einer naheliegenden Skoda Werkstatt. Darin war ebenfalls ein Link zu einer PDF Datei der Roland Assistance. Anruf dort: Fall sei eingegangen, auf Rückruf warten, würde zeitnah erfolgen18:00 Uhr Weiterhin keine Kontaktaufnahme seitens der Roland Assistance, kein Pannenservice. Wir stehen noch immer am Straßenrand. Erneuter Versuch uns abzuwimmeln. Nun musste ich am Telefon etwas deutlicher werden. Plötzlich war es doch möglich, dass die in der sog. Fachabteilung Rücksprache gehalten wird, was zuvor immer bestritten wurde. Ende – wir erhalten sofort einen Rückruf nach dem Ende des Telefonats.18:16 Erster Rückruf der Roland Assistance. Fall wurde bis dahin überhaupt nicht bearbeitet. Abschleppdienst wird jetzt beauftragt (Dauer 60-90 Minuten). Man könne keinen Mietwagen organisieren, Deckungszusage für einen Tag erhalten, wenn wir in Vorleistung gehen (direkte Rückfahrt ca. 1450km mit Kind!!!). Aus Kulanz haben wir dann einen zweiten Tag bekommen. Mit Verweis auf die aktuelle Uhrzeit haben wir aus Kulanz dann noch die Zusage für eine Hotelübernachtung bekommen.19:35 Eintreffen des Abschleppdienstes19:45 Rückruf Roland - Man wollte jetzt Hotelbuchung beauftragen, dankend abgelehnt, da wahrscheinlich weitere 4h gedauert.Bis hierhin - ca. 8h mit kleinem Kind am Straßenrand verbracht, Sonne 33°C.11.08.8:41 Anruf Roland, ob wir Mietwagen privat bekommen haben -> ja, bereits unterwegs.12:52 Anruf Roland - Mitteilung, dass Sie keinen Mietwagen für uns gefunden haben -> scheinbar gibt es keine Absprachen.15:12 Anruf Roland - Rücktransport PKW und Wohnwagen wird organisiert, Dauer: 3 WochenNach Rückkehr alle Vollmachten und verauslagten Rechnungen umgehend an Roland geschickt.22.08. Mail an Roland mit der Bitte um Informationen Termin Rücktransport - keine Antwort30.08. Erneute Mail, Antwort: 01.09. späteste Auslieferung am 21.09.30.08. weitere Mail bzgl. Erstattung der verauslagten Kosten von knapp 2000€ - Antwort 05.09. Bitte um Geduld, außergewöhnliche hohes Auftragsvolumen. Zahlung erst nach Androhung Rechtsanwalt nach 3,5 Wo20.09. Anlieferung PKW in Werkstatt, Wohnwagen fehlte. Info beiläufig von Werkstatt, Wohnwagen sei gestohlen worden, hätte der LKW Fahrer gesagt21.09. 10:28 Rückfrage bei Roland nach dem Verbleib des Wohnwagens - Rückruf von Fachabteilung abwarten11:28 Rückruf Roland, sei ausgeliefert. Nein, Skoda ist ein PKW, kein Wohnwagen. Man müsse sich tiefer einarbeiten. Kein weiterer Rückruf16:41 Erneut bei Roland angerufen - Diebstahl in der Nacht vom 04.09. zum 05.09., d.h. vor 2,5 Wochen -> keine Info an Halter. Roland hätte deswegen den Auftrag Rücktransport storniert. Rückruf für Freitag zugesagt, diesen haben wir verweigert und um sofortige Eskalation zum Teamleiter gebeten.16:50 Rückruf Abteilungsleiter, man wolle sich kümmern, andere Abteilung sei zuständig17:23 Rückruf Abteilungsleiter - niemand mehr da, bitte bis morgen warten. Er wolle sich ebenfalls am nächsten Tag nochmals melden. - nicht erfolgt17:42 Mailboxnachricht Feedbackabeilung: Man wäre angeblich über den Diebstahl nicht informiert worden.23.09. 9:17 und 9:37 versucht Abteilungsleiter zu erreichen, 2x weggedrückt worden9:38 SMS, ob man später zurückrufen kann. -> nicht erfolgtFazit: ca. 8h Warten auf Pannenhilfe, nicht in der Lage eine Ersatzmobilität zu organisieren, Regulierung verauslagter Kosten erst nach Androhung Anwalt, Fahrzeug wird während Auftrag gestohlen, Kunde nicht informiert, obwohl Vermerk dazu in der Akte, Kommunikation nahezu unmöglich, keine Regulierung des Schadens.Akte nun komplett beim Anwalt.
Good SpeeD
06.08.2023
Roland Assistance GmbH
Roland Assistance ist Dienstleister der Hanse Merkur...Es gab mit der Hanse Merkur nie Probleme bzgl des Versicherungsschutz. Seitdem Roland Assistance dafür zuständig ist gibt es nur Probleme. Ich sitze immer noch im Krankenhaus fest da die Kostenübernahme dem Krankenhaus nicht zugeschickt wird...Wirkt als müsse ich die Kosten wohl aus eigener Tasche bezahlen obwohl ich genau für solche Fälle einen Versicherungsschutz habe! Frechheit..E-Mail-Verkehr eine reine Katastrophe! Nicht zu empfehlen dieser Verein! Ein Stern ist noch zuviel!
Halvard K.
26.07.2023
Roland Assistance GmbH
Aus meiner Erfahrung leider gänzlich enttäuschend!Stand 16.07.2023 machen sie den Versicherungsservice für die Visa Card Gold der Consors Bank. Seit Wochen bekomme ich leider kein Feedback zum Versicherungsfall. Auch nach wiederholtem Nachfragen gab es leider kein Update. Es ist sehr enttäuschend wenn man einen Versicherungsschutz abschließt und anschließend noch nicht einmal der Vorfall bearbeitet wird, ganz abgesehen wie der Versicherungsfall entschieden wird.Somit kann davon leider nur abgeraten werden. (Roland Assistance)
Walter Rupp
25.07.2023
Roland Assistance GmbH
Katastrophale Kundenbetreuung und Leistung.Ich habe noch nie so negative Erfahrungen mit einer Versicherung gemacht.Ich kann ROLAND Assistance absolut nicht empfehlenKeinerlei Kosten, insbesondere die für den Mietwagen, wurden mir erstattet. Und das ist das Ergebnis nach einer 3-monatigen Kommunikation – diese Kommunikation hätte ich mir sparen können.Mein Auto ist bei Verti versichert und der Schutzbrief ist dort inklusive – leider bei Roland Assistence. Mein Fahrzeug ist in bei Rückfahrt aus dem Urlaub am Mittelmeer liegen geblieben, etwa 500 Kilometer von Zuhause entfernt.Zuerst war die Erfahrung positiv : Die Hotline war erreichbar, hat geholfen, ein Hotelzimmer organisiert und ein Taxi geschickt und das Fahrzeug zu einer Werkstatt abgeschleppt.Dann war die Erfahrung etwas negativer: Die Hotline war nicht mehr so hilfsbereit. Es wurden viele unverständliche SMS geschickt –es lief darauf hinaus dass ich für Roland einen Kostenvoranschlag für die Reparatur organisieren sollte – was mir jedoch wegen fehlender Französisch Kenntnisse nicht möglich war, und in der Werkstatt sprach niemand Englisch.Nach vielen Stunden und vielen Anrufen bei Roland hat mich eine nette Frau von Roland angerufen und mir doch geholfen. Sie sprach perfekt Französisch und es stellte sich heraus das die Werkstatt jetzt 1 Woche Urlaub macht und dann erst in 3 Wochen Zeit hat sich das Auto anzusehen. Somit blieb nur noch der Rücktransport des Fahrzeuges nach Deutschland.Aber ich musste irgendwie das Gepäck – laut Versicherungsbedingung darf kein Gepäck im Auto verbleiben - und meine Frau nach Hause schaffen.Leider konnte mir die Dame keinen One Way Mietwagen vermitteln – alle ausgebucht – oder Kosten über 2000 Euro.Ich konnte dann selbst über mein Smartphone einen Mietwagen für ca. 500 Euro organisieren – allerdings nicht One Way weil zu teuer. Und um den Mietwagen abzuholen brauchte ich natürlich ein Taxi.Dann musste ich, nachdem ich meine Frau und das Gepäck nach Hause gebracht hatte den Mietwagen wieder nach Frankreich zurückbringen. Und bin dann bin der Bahn wieder nach Hause gefahren.Ab dann waren die Erfahrungen mit Roland nur noch negativ.Roland hat für den Rücktransport meines Fahrzeuges 4 Wochen gebraucht– Entfernung ca. 500 km.Bei Fragen zum Rücktransport oder zur Kostenerstattung war die Hotline nicht hilfreich - es immer nur: dafür ist die Abteilung XYZ zuständig – sie wird sich bei Ihnen melden – es erfolgte in der Regel jedoch kein Rückruf.Die Kommunikation funktionierte jetzt nur noch per email. Allerdings extrem langsam.Nach ca. 1 Monat schrieb Roland: <>Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte hieß es 1 Monat später:<>Von meinen Kosten von ca. 830 Euro – (Leihwagen : 460 Euro, Taxi Kosten (Hotel - Werkstatt - Abholung Leihwagen) 190 Euro, Zugfahrt Frankreich-Deutschland 1 Person 180 Euro) erhalte ich vom Schutzbrief bei Verti/Roland also 0 Euro zurück. Was für ein toller Schutzbrief.

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