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Empfohlene Bewertungen

Martina Gernhuber
21.10.2023
ROSE City
Wir haben vor kurzem meinem Mann ein Fahrrad bei Rose gekauft und waren mit der Beratung und Freundlichkeit sehr zufrieden. Man hat sich viel Zeit für uns genommen.Mein Fahrrad, auch von Rose, wurde in der Werkstatt zur Inspektion ohne Termin angenommen, es wurde nach einigen Tagen dazwischen genommen und ich benachrichtigt.Das ist Service : - ))
Vera Mäteling
16.10.2023
ROSE City
Danke für die nette und professionelle Beratung durch Herrn Mohr.Er hat sich Zeit genommen und wir fühlten uns gut beraten.Auch für Rückfragen war Zeit.Alles perfekt. Jetzt freu ich mich auf mein neues Fahrrad ☺️
Frank Jirgl
21.09.2023
ROSE City
Unfreundlicher Reparaturservicenach 4 Jahren ist am Gepäckträger eine Schweißnaht gebrochen. Per E-Mail Anfrage nach Gewährleistung/Kulanz gestellt. Rückmeldung erfolgte prompt jedoch leider mit keinem positiven Ergebnis. Die Reparaturkosten würden rd. 100 € betragen und sollten von mir getragen werden. Bis hierhin ist soweit alles in Ordnung und wurde auch von mir akzeptiert.Allerdings sollte ich das Rad vorbeibringen und 1,5 Wochen dort stehen lassen und man würde sich bei mir melden, wenn das Rad wieder fertig wäre. Ich entgegnete, dass ich doch lieber einen genauen Termin hätte worauf man mir einen Termin im Januar 2023 angeboten hat! Noch einmal darauf angesprochen, dass es für mich keinen Sinn macht dass das Rad 1,5 Wochen unverrichteter Dinge dort rum steht, entgegnete man mir, dass ich mein Glück auch woanders versuchen könnte".Wir hatten 2018 zwei E-Bikes zum Gesamtpreis von 6.600 € erworben und hätten uns einen besseren After-Sales-Service gewünscht!!!Und Ja; wir versuchen unser Glück zukünftig woanders!!!"
Jürgen Heix
21.09.2023
ROSE City
Mein erster Kontakt mit ROSE City und der war durchweg sehr positiv.Vorweg muss ich sagen das ich ein Cube E-Bike gekauft habe, aber nicht bei ROSE City, was daran lag das es dort nicht verfügbar war.Dort wo ich das Bike gekauft habe, hatte ich darum gebeten die Lichtausgänge freizuschalten. Das hat anscheinend nicht funktioniert oder wurde nicht gemacht. Nachdem ich an dem Bike eine Beleuchtung angebaut habe, funktionierte diese nicht. Da ich das Bike online kaufen musste, war es keine Option das Bike deswegen zurück zu schicken.Deshalb Freitags eine Mail an ROSE und am Samstag morgen hatte ich schon die freundliche Antwort das ich mir dem Bike vorbeikommen sollte. Gesagt, getan.Die Annahme in der Werkstatt war sehr freundlich und innerhalb von Minuten waren Lichtausgänge freigeschaltet und das als kostenfreie Service-Leistuung. Super.Meine Frage nach einem Ersatzteil konnte auch prompt erledigt werden und es gab obendrein noch Tipps vom Servicemechaniker inkl. eine kleine Menge abgefüllter Graphitpaste. Vielen Dank.Anschließend bin ich noch ins Ladenlokal und habe für das Bike einen Gepäckträger bestellt. Auch hier absolute Freundlichkeit und kompetente Mitarbeiter.Ich war wirklich sehr positiv überrascht und werde sicherlich in Zukunft gerne wieder zu ROSE City fahren.
mamoelleken
01.09.2023
ROSE City
Sehr schlechte Beratung und kein Service.Wir haben in den letzten 4 Jahren hier LEIDER 4 eBikes gekauft. Angefangen mit den Fahrrädern meiner Eltern. Bei dem eBike meines Vaters sind nach einem halben Jahr die Pedalen gebrochen und mein Vater hat sich während einer Radtour das halbe Schienbein aufgerissen. Man teilte uns im Nachhinein mit, dass es sich hierbei um Testpedale handelt und man eigentlich beim Kauf eines eBikes eigene Pedale kauft. Als Laie war uns dies natürlich nicht bekannt. Hingewiesen hierauf hat uns beim Verkauf niemand. Kulanterweise wurden nach mehrmaliger Rücksprache die Pedale ersetzt. Zuerst jedoch wollte man sich diesem Problem nicht annehmen. Ende letzten Jahres haben wir hier dann nochmal 2 weitere eBikes gekauft, da wir unebdingt welche der Marke Cube haben wollten. Bei dem eBike meiner Schwester, welches nach der Lieferung vor Ort zusammenmotiert und durchgecheckt wurde, stellte sich Zuhause heraus, dass ein kleinerer Akku eingebaut war. Es sollte ursprünglich ein 625 wh Akku verbaut sein. Wie das beim durchchecken nicht auffallen konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Das Fahrrad mussten wir somit wieder nach City-Rose transportieren und den Akku tauschen lassen. Man bot uns im Gegenzug dafür an die nächsten beiden Service-Wartungen kostenlos in Anspruch zu nehmen.Bei meinem eBike waren nach 650km die Bremsen so fest, dass selbst beim Tragen des Fahrrads die Bremse den Reifen blockierte. Am Telefon wurde uns gesagt wir könnten das Problem selbst beheben oder einen Termin vereinbaren. Da kurze Zeit später die Service-Wartung für mein Fahrrad fällig war, haben wir dies, da wir als Laie nicht in der Lage waren die Bremse selber zu lockern, vor Ort beheben lassen. Leider muss ich hier sagen, dass nach der Service-Wartung die Bremse immer noch zu fest an lag, obwohl der Fehler bei Abgabe des eBikes geschildert wurde. Zudem zeigte das eBike während der ersten Radtour nach der Service-Wartung an, dass ein weiter Service fällig wäre. Aufgefallen ist außerdem während der Tour, dass das Hinterrad klackerte, egal ob es getragen, geschoben oder gefahren wurde. Zuhause bemerkten wir, dass das gesamte Pedalgewinde und die Pedale lose waren. Dies teilten wir beides einem Mitarbeiter mit und brachten das Fahrrad erneut zur Werkstatt. Leider wurde auch hier wieder nicht richtig gearbeitet, denn bei der ersten Tour klackerte das Fahrrad wieder. Nach mehrmaligen suchen konnten wir selbst festellen, dass Speichen am Hinterrad locker waren, die das Klackergeräusch auslösten.Anscheinend wurde das Fahrrad nicht einmal gründlich durchgecheckt, trotz der Schilderungen. Selbst wenn es sich hierbei teilweise um Mängel handelt, die vom Herstellter kommen und nicht von City-Rose, hätten diese Fehler zumindest bei einer der vielen Services vor Ort auffallen und behoben werden können.Wir sind erst im Nachhinein schlauer gewesen und können leider jetzt erst sagen, dass hier weder eine ordentliche Beratung noch ein ordentlicher Service stattgefunden hat. Sehr enttäuschend.Die Bikes bringen wir hier selbstverständlich nicht mehr hin.
Peter Schneider
25.08.2023
ROSE City
Vergebe nur 3-Sterne da es grundsätzlich eine kompetente Beratung gibt und auch die Auswahl gut ist, aber beim letzten Mal wurde das Rad eins unserer Kinder zur Reparatur nicht angenommen, da nur Räder repariert werden, welche auch dort gekauft wurden. Ich kann nachvollziehen, dass man mit vorhandenen Ressourcen nur begrenzte Kapazitäten hat, dennoch sollte man meiner Meinung nach, langfristig die nächste Generation nicht vergessen, welche zwar ihr Rad in der Vergangenheit woanders gekauft hat, aber zukünftig potentielle Neukunden sein können.
Ulrike Saenger
24.08.2023
ROSE City
Tolles Sortiment! Die freundliche und kompetente Beratung hat mir bei meiner Auswahl sehr geholfen! Vielen Dank, lieber David, für Deine Geduld und die umfangreiche Info! Von mir gibt es 6 von 5 Sternen! Top! Ich freue mich sehr auf mein Bike und kann den Shop sehr empfehlen!
Detlev Böttner
21.07.2023
ROSE City
Der Verkäufer hat mir ausführlich erklärte wo die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungsvarianten liegen. Da ich das Fahrrad hauptsächlich für den Weg zur Arbeit benutzen werde, waren mir Punkte wie Beleuchtung und Stabilität sehr wichtig.Alles in allem bin ich, bis hierhin, sehr zufrieden.Gerne werde ich nach der Übergabe alles weitere hier berichten.

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