electroplus küchenplus KARL Kleine Heeg 41, 53359 Rheinbach

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Abholung vor dem Laden
  • Akkus/Batterien
  • Elektroteile
  • Leuchtmittel




Empfohlene Bewertungen

Michi
18.10.2023
electroplus küchenplus KARL
Küche top, Service flopDie Qualität unserer neuen Küche ist gut und die Wartezeit war verhältnismäßig gering.Zu Beginn der Planung unserer Küche fand keine kundenorientierte Bedarfsplanung statt. So wurden wir nach zwei langwierigen Beratungsterminen von einem für uns definitiv zu hohen Preis überrumpelt, sodass das Projekt der ersten eigenen Traumküche schnell zerplatzte und vor dem Aus stand. Nach einigen Planänderungen und Kompromissen entschieden wir uns dennoch für den Kauf der Küche bei Küchen Karl. Gründe hierfür waren, dass wir ein lokales Unternehmen unterstützen wollten und wir in der Vergangenheit bereits gute und zufriedene Kunden der Geschäftsführung waren. Wir gaben die Küche in Auftrag. In den kommenden Wochen mussten leider immer wieder Änderungen an der Küche telefonisch besprochen werden. Beispielhaft sei genannt, dass dem Küchenstudio nach der eigentlich finalen Planung auffiel, dass das geplante Spülbecken für die Realisierung zu groß sei.Der erste Liefertermin wurde recht kurzfristig verschoben und obwohl für den Einbau zwei Tage hintereinander geplant waren, wurde nur am ersten der beiden Tage gearbeitet. Die Küche war dann fast fertig, jedoch fehlten noch Teile. Unter anderem ein Hochschrank auf dem Kühlschrank, sowie ein „Randstück“, womit der eigentlich freistehende Kühlschrank noch in die Küche integriert werden sollte. Außerdem fehlte noch die Beleuchtung und es wurden insgesamt nur zwei Steckdosen (beide direkt nebeneinander) in die Küche eingebaut, obwohl mehr Stromanschlüsse zur Verfügung standen und auch weitere Steckdosen nötig wären, um reibungslos und ohne Verlängerungskabel (über den Herd) in der Küche kochen zu können.Die oben genannten Probleme rührten allesamt in einer schlechten Planung und mutmaßlich mangelhaften internen Kommunikation, so wurden die falschen Leuchtmittel bestellt, für den Kühlschrank die falschen Maße herangezogen und der Hausanschluss für Wasser und Abwasser trotz Hinweis meinerseits nicht vermessen, sodass die geplanten Mülleimer nicht in die vorgesehene Schublade passten. Leider wurden wir durch den Monteur nicht auf die Anzahl und Position der Steckdosen angesprochen, obwohl dies uns unser Berater telefonisch versichert hatte. Auf unsere Klage diesbezüglich wurde nicht eingegangen und es ist bei den zwei Steckdosen geblieben.Folgetermine zum Einbau der fehlenden Lampen, Fertigstellung der Schublade mittels Passstück beim Wasseranschluss (dieses wurde uns zusätzlich in Rechnung gestellt) sowie Einbau des fehlenden Hochschranks und Integration des Kühlschranks wurden entweder außerordentlich kurzfristig verschoben oder schlichtweg nicht eingehalten.Wie sich auch in anderen Kommentaren schon lesen lässt, wurden versprochene Rückrufe zwecks Terminvereinbarung vergessen und man musste selbst erneut anrufen oder imGeschäft vorbeifahren.Insgesamt musste es zwei Folgetermine zur Fertigstellung der Küche geben, weil beim ersten Termin die Problematik des Wasseranschlusses vergessen wurde und die notwendigen Bauteile hierfür fehlten.Wie vereinbart, wurden 50% Anzahlung direkt nach Vertragsabschluss gezahlt und die restlichen 50% waren nach Fertigstellung und Abnahme der Küche zu leisten. Da nach dem ersten Einbautermin nicht alles fertig war, haben wir folglich Geld einbehalten.Dafür wurde ich von einem der Mitarbeiter, als dieser beim zweiten Termin erschien, massiv verbal unter Druck gesetzt und aufgrund meines Alters warf man mir bevormundend vor, dass ich ja noch viel für’s Leben zu lernen hätte.Dies ist meiner Meinung nach ein No-Go in der Kundenkommunikation, zumal wir bis zu diesem Zeitpunkt über die ein oder anderen „Schlaglöcher“ auf der Reise zur Traumküche hinweggesehen haben.Das Endprodukt ist nach einem holprigen Weg gut geworden. Das Alleinstellungsmerkmal des guten Kundenservices, das wir uns bei Küche Karl erhofft haben, wurde gänzlich verfehlt, sodass die gleiche Leistung sicherlich bei jedem anderen Küchenstudio zu einem wahrscheinlich geringeren Preis erhalten werden kann.
Manuel Vogel
06.10.2023
electroplus küchenplus KARL
Ich hatte vor Kurzem das Vergnügen, eine Küche bei KARL zu kaufen, und ich kann nur Positives über meine Erfahrung dort berichten. Von Anfang bis Ende lief alles reibungslos, und ich bin mit meiner neuen Küche absolut zufrieden.Die Beratung, die ich erhalten habe, war sehr gut. Das Team war äußerst kompetent und hilfsbereit. Sie haben sich viel Zeit genommen, um meine individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen und haben mir dabei geholfen, eine Küche zu planen, die perfekt zu meinem Wohnraum und meinen Anforderungen passt. Ihre Fachkenntnisse und ihre Vorschläge haben mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Die Qualität der Küche ist ausgezeichnet.Das gesamte Personal bei KARL war äußerst zuvorkommend und nett. Ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut betreut und ernstgenommen.Ich kann KARL nur wärmstens empfehlen. Wenn du auf der Suche nach einer hochwertigen Küche bist, die von einem professionellen Team unterstützt wird, dann bist du hier genau richtig.
Stefan W.
03.10.2023
electroplus küchenplus KARL
Also mal ehrlich, da merkt man, dass jemand Freude mit Menschen und seinen Produkten hat. Qualität, Expertise und Leidenschaft. Top Beratung! Hier wird einem nicht einfach angedreht, wmouz man am meisten verdienen würde. Ich wurde super beraten. Ich habe mich schon im Internet umgeschaut und wurde hier gut ergänzt. Bin super zufrieden.
Tom
26.09.2023
electroplus küchenplus KARL
Wir sind durch Zufall zu Karl gekommen und haben unsere Küche mit seinem Team umgesetzt. Und wir sind mehr als zufrieden. Tolle Beratung, prima Lösung und Spaß beim Umsetzen. Vielen Dank!
A.
19.09.2023
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Super toller Service, ich bin rundum zufrieden!Ich hatte ein Problem mit meiner Waschmaschine. Innerhalb eines Tages wurde ich freundlich und zuvorkommend zurückgerufen und der Techniker war umgehend bei mir. Eine 10 von 10.Super Service, freundliches Personal und technisches Know-how!
Dennis
16.09.2023
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Wirklich sehr gute Beratung und mega freundlich preis Leistung wirklich sehr gut. Bis zur Bezahlung hat alles wirklich sehr sehr gut geklappt und ich war voll zufrieden. Auch wenn 100€ pro Gerät Lieferung bis zum verwendungsort echt übertrieben ist. Deswegen entschloss ich mich nur die Waschmaschine anschließen zu lassen und den Kühlschrank frei Bordsteinkante liefern zu lassen. Der erste Liefertermin der zugegeben sehr kurzfristig war hat leider nicht geklappt aber ca 1 1/2 Wochen später sind alle Bestellten Artikel vor Ort.Was mich wirklich gestört war die Tatsache, dass Abmachungen nicht eingehalten wurden und ich öfter trotz Zusage nicht angerufen wurde (bis ich dann selber angerufen habe)Die Tatsachen das es scheinbar in Sachen Lieferung nur um den schnellen Verkauf ging enttäuscht mich wirklich sehr weshalb ich in Zukunft nur noch selber abholen würde.
Ronja Von der heyde
11.09.2023
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Der persönliche Kontakt war super. Wir haben eine gute Beratung erhalten. Leider endete da unsere Zufriedenheit.Die Montage zog sich Wochen hin trotz Anzahlung.Termine wurde mehrfach verschoben und Rückruf versprechen nicht eingehalten. Die Endgültige Montage erfolgte dann mangelhaft und nicht nach Unseren Vorstellung wie es vom „Profi“ sein sollte. Unsere Beschwerden und Reklamationen wurden belächelt. Zahlen sollte ich trotzdem Vorort per EC gerät. Mich irritierte der Verlauf des Kontaktes. Von freundlich und Kunden orientiert bis hin zu ablehnend, vertröstend und absolut nicht sein Geld wert!Bitte lasst Euch keine Küche modernisieren.
Björn K.
31.08.2023
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Wir haben uns aus dem Küchenprogramm 2 Schränke für Flur und Büro einbauen lassen. Von Aufmass, über Beratung und Aufbau verlief alles reibungslos und wir werden uns sicher noch für das ein oder andere Möbelstück entscheiden.Das Team ist sehr nett und kompetent, man fühlt sich einfach wohl dort.Uneingeschränkte Empfehlung!!!
Rebecca Schmitt
09.08.2023
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Wir sind total enttäuscht! Vor Ort wird man super beraten, aber alles was danach kam war einfach nur ein Krampf.Versprechen werden nicht eingehalten, man wird ständig vertröstet und erhält tagelang keinen Rückruf. Die Sachen die wir seit Monaten haben sollten und seit Monaten bezahlt sind werden nicht geliefert, man bekommt keine Auskunft wann die Sachen ankommen sollen.Nie wieder!
Patrick Weihsweiler
26.07.2023
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Wie gewohnt war die Beratung sehr gut und Preise sind fair. Die Lieferung war schnell. Insgesamt ist der Service top. Das Team ist einfach super. Wir kommen gerne wieder und können das Geschäft weiterempfehlen.

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