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Empfohlene Bewertungen

abir
28.09.2023
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Ich würde nicht mal einen Stern geben wenn ich könnte. Meine Sachbearbeiterin ist in diesen 2 JAHREN, seitdem ich BaföG beantragt habe, nicht ein. einziges. Mal. ans Telefon gegangen. Ich habe mein Geld nur EINMAL bekommen. Ich kann meinen Semesterbeitrag nicht bezahlen und muss vielleicht das Studium abbrechen. Ich kann mir kein Material für die Uni leisten. Nichts. Jedes Mal werden Papiere vor mir verlangt aber es BRINGT NICHTS!!!!!!! ES KOMMT KEIN GELD!!!
Anna Glienke
28.09.2023
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Ich habe persönlich nur höfliche Erfahrungen mit den Sachbearbeitern gemacht. Sie wirken auf mich immer wohlwollend, aber leider dauert alles wirklich sehr sehr lange. Ich warte nun auch leider schon seit 3 Monaten
Raphael Wolff
07.09.2023
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Klopf Klopf.Wer ist das?Dein Bafög schon mal nicht.Acht Monate ist ja auch nicht so lange.Chat GTP'S Meinung:Sehr geehrte Damen und Herren,ich wende mich heute an Sie, um meine tiefe Unzufriedenheit über die bisherige Bearbeitung meines Bafög-Antrags zum Ausdruck zu bringen. Trotz der Einreichung meines Antrags vor einer angemessenen Zeitspanne habe ich bedauerlicherweise noch keine Rückmeldung oder Statusaktualisierung erhalten.Es ist bedauerlich und äußerst frustrierend, dass eine so wichtige finanzielle Unterstützung für meine Bildungskosten nicht in angemessener Zeit bearbeitet wird. Diese Verzögerung hat erhebliche Auswirkungen auf meine finanzielle Situation und erschwert mir die Fortsetzung meines Studiums erheblich. Es ist bedauerlich, dass ich mich in einer Lage befinde, in der ich von einem System abhängig bin, das seine Verpflichtungen nicht zeitgerecht erfüllen kann.Ich habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitung von Anträgen eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Allerdings scheint es mir, dass die Dauer in meinem Fall unverhältnismäßig lang ist. Trotz meiner mehrfachen Nachfragen und Bemühungen, eine Klärung zu erhalten, blieb ich bis dato ohne jegliche Informationen über den Fortschritt meines Antrags.Es ist bedauerlich, dass ich das Vertrauen in ein System verliere, das eigentlich dazu dienen sollte, Studierenden wie mir eine angemessene finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Es entsteht der Eindruck, dass die Belange der Studierenden nicht mit der nötigen Priorität behandelt werden.Ich bitte Sie daher höflichst, sich meines Falls anzunehmen und sicherzustellen, dass mein Bafög-Antrag umgehend bearbeitet wird. Eine zeitnahe Rückmeldung und Information über den aktuellen Bearbeitungsstand wären von großer Bedeutung für meine finanzielle Stabilität und die Fortsetzung meines Studiums.Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Engagement, diese Angelegenheit zu klären. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie meine Sorgen ernst nehmen und sich der Dringlichkeit bewusst sind.Mit freundlichen Grüßen,Ein armer Student
Alfredodori besserisses
23.08.2023
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Mein Antrag wurde 1 Jahr lang nicht bearbeitet, daher habe ich telefonisch nachgefragt. Ich wurde angeschrien und es wurde einfach aufgelegt. Einfach nur noch krank was hier abgeht.
Aleyna
19.08.2023
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Eigentlich Null Sterne, geht leider nicht. Seit zwei Monaten ist niemand zu erreichen. Erstantrag musst ich ca. 9 Monate warten. Jetzt bei meinem Folgeantrag warte ich seit 5 Monaten und seit zwei Monaten kann ich meine Sachbearbeiterin nicht erreichen. Beim Telefonieren wird man ständig unterbrochen weil so schnell wie möglich aufgelegt werden will. Keine Ahnung ob und wann die Arbeiten aber das ist einfach eine Frechheit, dass das Studieren in dem Sinne so erschwert wird.
Luna Maybe
27.07.2023
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Disclaimer ich habs weitere Erfahrungen gemacht die drastisch besser waren, infos dazu ganz am Schluss.Ich habe dort eben angerufen, weil ich nicht weiter wusste und seit letztem Jahr Sommer mich mit dem Bafög rumschlage und zwischen Briefen mehrere Monate nichts höre. Eben am Telefon eine Mitarbeiterin zu mir im extrem patzigen Tonfall, als ich ihr schildern wollte, dass ich nicht weiß was ich noch abzugeben habe, ja ich solle warten bis ich was von meiner Sachbearbeiterin höre und warum ich doch bei einer Hotline anrufe.Ist die Hotline nicht dazu da um anzurufen, wenn man nicht weiter weiß?Den letzten Brief meiner Bearbeiterin bekam ich im Januar. In der Zwischenzeit habe ich auf mehreren Wegen versucht Kontakt zum Bafög Amt aufzubauen. Alles ohne Erfolg.Auf der Mail-Box meiner Sachbearbeiterin wird auch nur gesagt, dass die im März zwei Tage nicht da sei und dass sie keine neuen Anträge annehmen und bei längerer Abwesenheit nicht geantwortet wird.Keine Sprechzeiten, keine Vertretung.Die Dame bei der Hotline meinte dann auch noch super unfreundlich zu mir ich solle es Montag versuchen - Montag ist 01.Mai. Ich bezweifle, dass da wer dran geht.Es ist super frustrierend, wenn man nach Hilfe sucht und einem so gegen den Kopf gestoßen bekommt.Jemanden so zum weinen bringen ist auch echt nicht cool.Edit:Es kam raus, dass meine ehemalige Sachbearbeiterin dort nicht mehr arbeitet und meine Daten hintern Tisch gefallen sind. Ich habe nach einem weiteren frustrierenden Hotline gespräch dann die Nummer meiner neuen Sachbearbeiterin und die des Teamleiters bekommen.Meine jetzige Sachbearbeiterin, Frau Eurich, ist super kompetent und sachlich. Ich hab jetzt durch ein Gespräch mit ihrer Vertretung, Frau Höhne, welche auch super lieb und kompetent ist, erfahren, dass Frau Eurich sich zeitig um meinen Fall gekümmert hat und endlich geht es zügig voran.Deswegen hab ich meine Bewertung von 1 auf 3 Sterne erhöht.Man muss nur an die richtigen Sachbearbeiter kommen, was leider nur etwas wie Lotto spielen ist.Unterm Strich ist das ganze eine Achterbahn der Gefühle.
Shadow
26.07.2023
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Sie sind halt einfach ganz simpel inkompetent und zudem noch unhöflich bis zum geht nicht mehr. Es ist ja verständlich, wenn sie unterbesetzt und überfordert sind, aber dennoch haben die keinen Grund so aggressiv und gemein zu sein.Sie antworten NIE auf Emails, Briefe oder Anrufe. Termine kann man dementsprechend auch nicht vereinbaren. Empathie haben sie auch keine.Und ich weiß nicht was noch schlimmer ist, die Tatsache, dass allen bewusst ist, wie schlimm sie sind oder die Tatsache, dass wir dennoch auf sie angewiesen sind.
Markus A
25.07.2023
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Warte nun seit 4 Monaten auf meinen Antrag. Anrufe sind unmöglich, bin in 6 Wochen 2x durchgekommen und bei diesen anrufen fällt den Berater:innen plötzlich noch etwas ein was sie benötigen. E-Mails wurden grundsätzlich nie beantwortet. Sie sprechen von einer Bearbeitungszeit von bis zu 6 Wochen, realistischer ist allerdings bis zu 6 Monaten.
Nislrain
24.07.2023
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Meine Kontakt mit der Sachbearbeiterin war bisher immer positiv und kooperativ. Daher betrifft diese Bewertung rein der Institut und dem Ablauf.Monatelange Bearbeitungszeit und auch am Telefon merkt man, wie gestresst die Leute sind. Das ganze System ist einfach komplett veraltet und braucht dringend eine Überarbeitung!
Leonard Müller
21.07.2023
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Ein Stern ist viel zu viel! Ich weiß wirklich nicht, ob dieses Studentenwerk Mitarbeiter hat, wenn keiner von den jemals ran geht, die Emails nicht bearbeitet und der BAföG Antrag länger andauert als Corona. Zu den Sprechzeiten geht nie jemand dran, Emails werden ignoriert wirklich unfassbar frech! Man kann sich leider nicht aussuchen welches Amt für einen zuständig ist, könnte man wechseln wäre ich schon längst weg. Habe August meinen Antrag gestellt bis jetzt noch keinen Cent gesehen.

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