GGEW net GmbH Dammstraße 68, 64625 Bensheim

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Eigenschaften

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  • Service/Leistungen vor Ort
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Empfohlene Bewertungen

Stefan Schlueter
23.10.2023
GGEW net GmbH
Produkt: GGEW Economy Glas 200-AnschlussPositives: Der Internetanschluss funktioniert einwandfrei. Die Installation bereitete auch keine ernsthaften Probleme.Negatives: Es ist für uns nicht zu erkennen, dass die GGEW net GmbH sich ernsthaft um die seit Monaten bestehenden Probleme mit unserem Telefonanschluss kümmert. Nie haben wir ein Ergebnis zu der zugesagten Ursachenforschung erhalten.Der Kontakt wurde seitens des Support unterbrochen, schlussendlich sogar abgebrochen. Anfragen per Email, Brief oder Telefon blieben größtenteils unbeantwortet. Das Problem wurde bis heute nicht gelöst.Das ist sehr schade und so nicht zu akzeptieren.
Daniel Mijatovic
07.10.2023
GGEW net GmbH
Bei Vertragsabschluss hieß es 2-3 Wochen warten bis zum Internetanschluss mittlerweile warte ich jetzt fast 3 Monate.Telefonische Anfragen werden abgewimmelt.Emails werden garnicht beantwortet. Wenn man dann mal Donnerstag hingeht, weil sie da bis 18 Uhr arbeiten ist der Mitarbeiter natürlich nicht mehr da.
Ja Wa
10.09.2023
GGEW net GmbH
Ich bin seit vielen Jahren Kunde der Firma und die Kundenbetreuung dieser Firma ist in der Form mangelhaft, dass man telefonisch niemanden erreichen kann (es gibt keine Telefonnummer) und auf E-Mail Anfragen wird nur sporadisch geantwortet. Mein Internet-Router ist seit Wochen defekt und hat ständige Internet-Ausfälle. Einen Ersatz habe ich trotz telefonischer Zusage nicht erhalten. Auch der Informationsfluss bzgl. Terminierung von Glasfaser-Aktivierung etc. ist nicht vorhanden.Kurzum: Glück für die GGEW-Net, dass es bei mir keinen anderen Anbieter mit schnellem Internet gibt, sonst wäre ich schon längst weg! An alle, die eine Alternative haben: wählt diese!
Benedikt Gerhard
24.08.2023
GGEW net GmbH
Super schneller Und freundlicher Kundenservice. Gestern Probleme gehabt angerufen eine Stunde später (Abends 18 Uhr ) der Rückruf ein Techniker der mir für den nächsten Tag sofort eine neue FRITZ!Box zugesagt hat, heute 16 Uhr Box angeschlossen und Internet geht wieder.(Box hätte ich schon morgens haben können)Ich kann nur sagen sehr freundlicher und schneller Service.
Robin S
20.08.2023
GGEW net GmbH
Die angebotene Geschwindigkeit funktioniert. Das ist auch alles.Wir haben routing und Netzwerkprobleme mit unserer Telefonanlage über die GGEW Leitung, seitens der GGEW wurde das sofort dementiert und es wurde uns nicht geholfen. Es liegt an der Telefonanlage, diese funktioniert aber im Internet der Telekom und Vodafone ohne Probleme.Ebenfalls haben wir anfänglich ein Router erhalten auf den wir überhaupt keinen Zugriff hatten, wir konnten noch nicht mal das WLAN deaktivieren oder das Passwort ändern.Auf Nachfrage wurde das Gerät dann getauscht, ich kann aber nicht verstehen, warum bei einem Businesstarif kein konfigurierbarer Router mitgeliefert wird.Der Kundenservice ist stets freundlich, Auskunft bekommt man aber keine, die meiste Zeit muss erstmal nachgefragt werden, wie sie mit der Situation umgehen.Insgesamt läuft die Leitung, alles rundherum ist einfach unprofessional und dazu sind die Preise im Vergleich zum restlichen Markt deutlich zu hoch.
Corship
14.08.2023
GGEW net GmbH
Internet, Telefon, Strom und Gas. Die Leistung sind sehr gut, solange alles funktioniert. Sobald Mal was nicht klappt wird es in meinen Augen ungenügend. Entstörung der Internet Anbindung hat ca 2 Wochen gedauert, mehrfach beim Kundenservice angerufen und irgendwann einfach selbst hingefahren. Dann ging es auf einmal ganz schnell. Ansonsten zuverlässig.
Volker Di Giorgio
09.08.2023
GGEW net GmbH
Wir haben vor 2,5 Jahren einen Glasfaseranschluss bei der GGEW bestellt und bis heute keine Einspeisung.Wenn es möglich wäre Minuspunkte für den Service zu verteilen, ich würde hier locker eine 5- vergeben. In der Zwischenzeit habe ich es schon aufgegeben das wir jemals eine Glasfasereinspeisung in Reichenbach von der GGEW bekommen ...
Lena Adam
27.07.2023
GGEW net GmbH
Ich würde allen potenziellen Kunden dringend von der mehr als ärgerlicher Erfahrung abraten! Seit Februar mache ich nach Umzug mit diesem Unternehmen rum, und es ist noch nicht vorbei (Stand Juni 22)! Erstmal habe ich drei Monate gewartet, um zu erfahren, dass ich an der neuen Adresse nicht mehr mit Internet versorgt werden kann. Natürlich erst, nachdem ich den neuen Vertrag/Antrag schon ausgedruckt und hingeschickt hatte, er wohl komischerweise nie dort ankam, zwei Wochen später eine Mail kam, ich solle doch nun bitte den neuen Auftrag zusenden etc. Plötzlich hieß es Ende April/Anfang Mai 22, man könne mich nicht mehr versorgen. Sonderkündigungsrecht, Mail schreiben, passt schon. Ich fragte, ob ich meine Meldebescheinigung anhängen solle. Da hieß es, das wäre nicht nötig. Hmm, komisch, aber okay - Mail gesendet und gedacht, das Thema sei jetzt durch. Tage später kommt die Antwort, ich solle doch bitte noch die Meldebescheinigung rüberschicken. Ja nun.Dann wurde die Kündigungsbestätigung an die alte Adresse geschickt mit der Aufforderung, bis Tag X den geliehenen Router zurückzusenden. Kam bei mir natürlich nie an. Erst am Tag vor Tag X bekam ich das Schreiben per Mail mit der Notiz, es sei nicht zustellbar gewesen. Ja, wirklich?! Natürlich gleich wieder angerufen, dass ich der Frist zur Rückgabe natürlich nicht nachkommen könne und einen Rücksendeschein benötige. Antwort: Gibt keinen Rücksendeschein, ich muss den Router persönlich abgeben. Nachdem ich wiederholt darum gebeten habe, da ich einfach zu weit weg bekam ich den Rücksendeschein per Post. Okay. Zuvor wurde mir allerdings der Router schon in Rechnung gestellt, ich hatte ja die Frist nicht eingehalten. Da sind sie natürlich total schnell. Jetzt telefoniere ich schon seit über einem Monat meinem Geld hinterher. Ein Ende ist nicht in Sicht.Nachdem ich per Mail letztendlich unter Fristsetzung rechliche Schritte angekündigt habe, bekam ich innerhalb von zwei Stunden eine Antwort, man würde sich bei mir melden. Imemrhin. Aber auch hier, uncharakteristisch schnell, wenns an den eigenen Kragen geht.Ich bin derart froh, wenn diese Tortur endlich vorbei ist!Erreichbarkeit telefonisch gleich NULL, Mitarbeiter der GGEW schreiben ein Ticket, es würde sich darum gekümmert. Nur eine Antwort erhält man freilich nie. Die Mitarbeiter am Telefon sind aber in der Regel wirklich unglaublich nett und wissen den Reaktionen zufolge genau um die Zustände in der net-Abteilung.Ich möchte nicht zählen, wie oft ich in den letzten Monaten dort angerufen habe - erfolglos.Fazit: Finger weg! Wirklich!
S.
25.07.2023
GGEW net GmbH
Aktuell nutzen wir seit Oktober 2020 die Anbindung der GGEW Net Bensheim. Dieses ist leider zwingend notwendig, da unser Wohngebiet nur durch diesen Anbieter erschlossen ist. Die Leistungen (Glasfaser 200 MBit), welche GEEW anbietet stehen leider nicht mit den Kosten- und Nutzenfaktor in einem realen Verhältnis. Die Internetverbindung fällt teilweise wöchentlich aus, dass damit verbundene Fernsehen (waipu) auch und zusätzlich wird die Fritz Box Telefonie nicht unterstützt. Dieses ist in Zeiten von Home-Office sehr ärgerlich. Versucht man Kontakt zu dem Servicecenter aufzunehmen gestaltet sich dieses fast unmöglich. Die Öffnungszeiten sind nicht AN-freundlich und es kommt keine Reaktion auf Emails. Man versucht statt dessen jeden Tag aufs neue anzurufen und die richtige Person an den Apparate zu bekommen. Dieses ist anstrengend und zeitaufwendig. Leider können wir die GGEW Bensheim nicht weiterempfehlen und würden uns sehr gerne einen neuen Anbieter suchen, wenn es möglich wäre.
Savi G.
24.07.2023
GGEW net GmbH
Aus heutiger Sicht kann ich nur negativ über den DSL-Anschluss MySpeedy der GGEW Net berichten. Die IST Geschwindigkeit liegt i.d.R. 30 bis 40% unter der vereinbarten (25000 Mbit). Dazu kommt, dass auf Mails mit der Bitte, das Problem zu lösen gar nicht reagiert wird. Auch Telefonate mit der Technikabteilung bewirken nichts, die Leistung bessert sich nicht und man wird auch nicht über Prüfergebnisse informiert bzw. ob Maßnahmen zur Besserung der Leistung stattfinden werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dadurch sehr schlecht.

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