CITYCA Carl-Severing-Straße 55, 33649 Bielefeld

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Daoud Isbeih
19.10.2023
CITYCA
Selten so einen schlechten Service wie hier gesehen. Beim ersten Mal eine Gebühr von 50€ aufgedrückt bekommen, dafür dass ich das Auto „falsch geparkt“ habe. Dann wieder eine Gebühr für ein „verdrecktes Auto“ bekommen. 5 mal mit denen telefoniert, wurd sich nicht drum gekümmert. Die ziehen das Geld aus der Tasche und suchen sich dafür Gründe. Am besten Finger von Moqo und CityCa lassen.
J. Ewig
08.10.2023
CITYCA
Ich bin total begeistert! Ich habe mir schon 3 mal ein Auto geliehen (2x Smart, 1xNissan-Transporter). Das Anmelden für die App hat etwas länger gedauert (3 Versuche bei der Validierung, da die Ausweise schon etwas abgenutzter waren) - aber ab dann war fast alles selbsterklärend. Ich besitze zwar ein Auto (alten Benziner - Automatik) - aber es gibt Fahrten, da habe ich ein besseres Gewissen, wenn ich einen von diesen Wagen verwende. Ich finde die Preise auch vollkommen OK. Ich würde mich auch freuen, wenn die Stadt dieses Angebot mehr unterstützen würde. Es wurde Zeit, dass es auch so etwas in Bielefeld gibt!!! Vielleicht noch so als Idee: vielleicht sollte Cityca ein kleines Tutorium / Einführungsrunden" anbieten (d. h. wie installiere ich die App
Der Richter
02.10.2023
CITYCA
Was ist das bloss für ein Verein"?? Autos der Firma cityca blockieren Ladesäulen obwohl nicht mehr geladen wird. Telefonsupport gleich null
Marcel R.
25.09.2023
CITYCA
Angesichts der vielen empörten negativen Bewertungen: Ich habe ein Jahr auf ein Auto verzichtet und CITYCA ein Jahr problemlos und zufrieden genutzt. Das Angebot ist toll und eine Bereicherung. Viel besser als ein Mitbewerber mit seinen Verbrennerautos. Ich hatte keine Probleme. Es gibt in Bielefeld genug Ladesäulen und man sollte diese rechtzeitig ansteuern. In gängigen Apps sieht man, ob diese bereits belegt sind. Für die Kritik an CITYCA habe ich kein Verständnis. Ein zufriedener Kunde.
Da He
19.09.2023
CITYCA
Kundensupport von Herrn Rost ist desolat. Wenn ein Badgestalter ein Carsharing Angebot aufmacht, kann das schon nichts werden. Fahrzeug läd an drei verschiedenen Ladesäulen nicht und trotzdem muss man eine Strafzahlung machen, weil man das Auto mit zu wenig Akku abgegeben hat. Lächerlich einfach
Moerv
16.08.2023
CITYCA
Selten so einen schlechten Service wie hier gesehen. Letzte Woche Funktierte die App nicht und stand dumm da. Dann bekomme ich heute zwei Rechnungen fürs falsch parken, obwohl ich immer eine Parkscheibe benutze und das Auto immer da abgebe, wo ich es abhole. Also die Preise sind an sich im Rahmen, aber wenn einem dann unter falschen Tatsachen Geld aus der Tasche gezogen wird. Nein danke. Ich werde nun mein Abo kündigen und mit cambio weiter machen, da habe ich nie so schlechte Erfahrungen gemacht wie hier, obwohl ich Cityca seit einigen Monaten erst nutzen. Sehr schade….
Doris Widera
04.08.2023
CITYCA
Finger weg!Bei jeder Buchung in der App wird ein viel höherer Ladestand angezeigt, als das Auto eigentlich noch verfügbar hat. Obwohl man nur eine schnelle Anmietung für eine Kurzstrecke wollte, wird man somit ungewollt zum Deppen, der eine Ladesäule suchen muss und hat somit mehr Aufwand als Nutzen.Geht abends oder nachts etwas schief, wird man mit einem externen Kundensupport verbunden, der weder technischen Support an der Ladesäule gewährleisten kann, noch an versprochene Rückrufe hält.Bringt man das Auto an eine Ladesäule, die schon durch zwei andere CityCa Autos besetzt wird, muss man entweder die nächste Ladesäule in 8 km Entfernung aufsuchen oder eine übertrieben hohe Rechnung zahlen.Den Inhaber scheint das nicht zu interessieren. Emails werden trotz höflichem Nachfragen einfach ignoriert.So ein Unternehmen geht in meinen Augen garnicht!Schade, dass das tolle Konzept des Carsharings durch solche schlechten Anbieter in Verruf geraten...
MO IFBB
25.07.2023
CITYCA
WENN RASSISTISCH - DANN BITTE KONSEQUENTLeider doch keine gute Erfahrung. Nachdem am Freitag 18.03. mein Führerschein erfolgreich validiert wurde, hatte ich am gleichen Tag das Problem bei der Identifizierung, da meine Dokumente bei Post-Ident nicht akzeptiert wurden. Von Kunden-Support wurde mir gesagt, dass ich meine Dokumente an den Herrn Rost per Mail schicken sollte, was ich auch gemacht habe. Als ich am 19.03. das Auto trotzdem nicht buchen konnte, wurde mir von Kunden-Support gesagt, dass man mir nicht helfen kann, da man auf die Daten aufgrund des Datenschutzes nicht zugreifen kann und ich das Büro anrufen sollte. Dort versprach mir ein Mitarbeiter sich zurückzumelden, was er aber nicht gemacht hat. Gestern habe ich Herrn Rost angerufen und er sagte, dass die Buchung vielleicht mit dem Aufenthaltstitel nicht geht und ich einen deutschen Personalausweis brauche.Heute bin ich persönlich ins Büro gegangen, um das Problem der Identitätsprüfung zu klären. Dort überprüfte der Mitarbeiter meine Dokumente (auch meinen Aufentshaltstitel!) und meinte, alles sei in Ordnung und ich kann das Auto buchen. Als mir die App die Buchung wieder abgelehnt hat, hat der Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten telefoniert. Nach dem Telefonat fragte er mich noch einmal nach dem Aufenthaltstitel, welchen ich dann zeigte und er meinte, dass meine Unterschrift wie ein Kreuz aussieht. Als ich dann zeigte, dass ich auf dem Führerschein die gleiche Unterschrift habe, wurde mir gesagt, dass man trotzdem nichts machen kann und es eventuell auch an meiner Kreditkarte liegen könnte.Mir scheint dieser Fall leider eher wie eine lange Suche nach Ausreden, mich das Auto nicht buchen zu lassen. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich in meinen 7 Jahren in Deutschland unzählige Male verschiedene Autos, Transporter, Scooter und Mofas bei verschiedenen Firmen gebucht habe und alles immer problemlos lief. Außerdem besitze ich einen deutschen Führerschein, nutze meine Kreditkarte seit mehreren Jahren und bin ziemlich solvent.Wenn die Buchung mit einem Aufenthaltstitel nicht gehen sollte, warum sagt man das nicht direkt, sondern sucht nach Gründen, jemanden hin und her zu schicken? Offensichtlich wird mir mit einem gültigen Aufenthaltstitel der Zugriff gewährt, nur um zwei Minuten später wieder abgelehnt zu werden und das dann auf meine Unterschrift oder meine Kreditkarte zu schieben.Wenn man schon rassistisch ist, dann bitte konsequent. Sprecht euch zumindest auf eine Lüge ab, oder, noch besser, sagt sofort, dass man erst dann buchen darf, wenn man deutsch ist.
Ridwan Kajdaa
23.07.2023
CITYCA
Katastrophal, hatte öfters bei denen gebucht es gab an sich nie wirklich Probleme aber bei der letzten Buchung hatte der Wagen einen elektronisches Problem was ich sogar beweisen kann per Foto wodurch der nachdem ich denn wahlhebel auf rückwärts Gang betätigte, sich abschaltete und nicht mehr an bekommen habe bzw nichtmal auf neutral und der bei einer ungünstigen stelle fest blieb. Habe daraufhin direkt denn kundenservice von moqo informiert worauf hin die meinten soll die Buchung beenden und gehen es wird sich drum gekümmert. Plötzlich bekamm ich ende der Woche eine strafgebühr fürs falsch parken aber ein gutschein für denn elektronischen entfall. Aber das mit dem angeblichen falsch parken wurde nicht entnommen und ich bekomme keine Antwort auf meine mails die ich mehrmals geschickt habe an Herrn rost und wenn ich telefonisch anrufe teilt mir der herr breurer oder wie auch immer der heißt mit der war im urlaub dann ist der nicht da, komischerweise nicht erreichbar. Also so ein schlechten Service hab ich tatsächlich noch nie erlebt, würde sehr davon abraten da zu buchen, da auch stur darauf bestanden wird, der verbraucher sei schuld, wobei ich nix dafür kann das deren Fahrzeug ein Problem macht.

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