Gateway Lateinamerika Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig

Gateway Lateinamerika





28 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag09:00–17:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00




Gateway Lateinamerika Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig




Uber das Geschaft

Südamerika & Mittelamerika Reisen | Gateway Lateinamerika | Südamerika & Mittelamerika Reisen vom Spezialisten. Große Auswahl an Rundreisen und Reisebausteinen. Wir planen Ihre individuelle Reise nach Ihren Wünschen.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4934139291590
Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig

Stunden

  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag09:00–17:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00

Eigenschaften

  • Passbilder




Empfohlene Bewertungen

Sven B.
10.10.2023
Gateway Lateinamerika
Ich schreibe solche schlechten Rezensionen sehr ungern da ich weiß was man damit negativ erreichen kann. Dennoch bleibt mir in diesem Fall als Kunde dem der Urlaub vor Ort und auch hinterher von einigen handelnden Personen von Gateway Lateinamerika so vermiest wurde, leider nichts anderes übrig.Vorne weg, Gateway konnte nichts dafür das an meinem Abflugtag gestreikt wurde, konnte nichts dafür das mein Koffer nicht in Südamerika ankam, konnte nichts dafür das mich eine Agentur vor Ort vergessen hatte und konnte auch nichts dafür das ich durch Verspätung meines Rückfluges aus Rio meinen Anschlussflug verpasst habe und 6 Stunden in London rumhing.Wenn man diese Kurzform meines Reise-Desasters" allerdings liest
MaMi Be
12.09.2023
Gateway Lateinamerika
Wir machten eine Mietwagenreise quer durch Patagonien, von Puerto Montt bis Punta Arenas. Jetzt könnte ich die vielen Pluspunkte auflisten, aber machen wir es kurz: es war die perfekte Reise, perfekt organisiert nach unseren Wünschen (trotz kurzfristiger Buchung), super Kommunikation und bestens zufrieden mit den Unterkünften. Besonders hervorzuheben ist das vorprogrammierte Navi/Smartphone, wie auch die rund um die Uhr erreichbare lokale Agentur, deutschsprachig (WhatsApp, email). Ein Traumurlaub!!
Thomas Schultze-Kraft
31.08.2023
Gateway Lateinamerika
Wir hatten bei Gateway Lateinamerika, nach eigener Darstellung Spezialisten für Südamerika, eine Mietwagenreise mit Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung durch Patagonien zum Preis von Euro 10.000.- gebucht.Als wir die Reiseunterlagen bekamen, musste ich den unübersichtlichen 'Allgemeinen Mietwagenbestimmungen...“ entnehmen, dass von der Vollkaskoversicherung einige Risiken, wie z. B. Reifenschäden, ausgeschlossen waren.Auf meine Reklamation wegen der Nichtberücksichtigung des gebuchten, bestätigten und bezahlten Ausschlusses des Vollkasko-Selbstbehaltes wurde mir vom Reisebüro mitgeteilt, dass dies in Chile nicht möglich sei, was nicht stimmt.Im Übrigen müsste sich Gateway Lateinamerika, wenn dies zuträfe, fragen lassen, wieso eine Leistung verkauft wird, die es garnicht gibt.Bei Fahrzeugübernahme wurde ich für den ja bereits bezahlten Selbstbeteiligungsausschluss nochmals mit über Euro 100.- zur Kasse gebeten.Eine Fahrzeugeinweisung erfolgte bei dessen Übernahme nicht.Schon bald wurden auf dem Armaturen-Display Warnmeldungen angezeigt, zunächst, dass der Ölservice/Inspektion gemacht werden müsse, dann dass es ein Problem mit dem Reifendruck gäbe.Ein Nachschauen in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges war nicht möglich, diese war nicht vorhanden.Nach Kontakt mit dem Autovermieter in Puerto Montt und  Überprüfung des Wagens in der Niederlassung des Autovermieters in Coyhaique wurde uns mitgeteilt, dass wir die Warnmeldungen, die Fehlmeldungen seien, einfach ignorieren sollten.Im weiteren Reiseverlauf wurden die Probleme massiver. Nach einer Rast liess sich das Fahrzeug erst nach zahlreichen Versuchen mit der Fernbedienung wieder öffnen, ein Schlüsselloch, um es mit dem Schlüssel zu öffnen, war nirgends zu finden. Und schliesslich ging im weiteren Reiseverlauf nach dem Abschliessen des Wagens jeweils  permanent die optische und akustische Warnanlage an, sodass wir das Fahrzeug offen stehen lassen und die Gefahr in Kauf nehmen mussten, dass das Gepäck gestohlen wird.Wir hatten die chilenische Agentur von Gateway Lateinamerika per Mail und per Whatsapp um Hilfe ersucht, was nicht einfach war, denn die von Gateway Lateinamerika zugesagte Ausstattung mit einem Handy mit Guthaben, um innerhalb Chiles zu telefonieren und Mails und Whatsapps zu verschicken, war nur ein leeres Versprechen.Die Agentur war zwar sehr bemüht, hat beim Autovermieter interveniert, konnte aber letztlich nicht helfen. Von Gateway Lateinamerika, denen ich die Mails in Kopie zugeschickt hatte, kam keinerlei Reaktion.Sich auf einer Südamerika-Mietwagenreise dauerhaft mit derartigen Problemen rumschlagen zu müssen macht erheblichen Stress und ist dem Reisegenuss mehr als abträglich.Als ich nach Reiserückkehr Gateway Lateinamerika im Hinblick auf eine Verständigung über eine Reisepreisminderung angesichts dieser ganz erheblichen Mängel eine sehr freundliche Mail schrieb, blieb ich ohne Antwort. Auf meine Erinnerungsmail zwei Wochen später bekam ich zu hören, dass man die Beschwerde mit der Agentur besprechen müsse und ich im übrigen einen Selbstbeteiligungsausschluss der Vollkaskoversicherung nicht hätte abschliessen müssen, da dies ja von der von Gateway in Deutschland abgeschlossenen Zusatzhaftpflichtversicherung abgedeckt gewesen sei.Diese Äusserung zeigt, dass bei Gateway Lateinamerika bis dato der Unterschied zwischen Vollkasko- und Haftpflichtversicherung unbekannt war.Auf eine weitere Erinnerung meinerseits, von Gateway hatte ich nichts weiter gehört, teilte man mir mit, dass momentan die Präferenzen bei der coronabedingten Rückholung von Kunden lägen und ich mich gedulden möge.Das ist jetzt mehr als acht Monate her.Meine Meinung nach unseren Erfahrungen mit diesem Unternehmen, auch wenn die gebuchten Hotels in Ordnung waren, die Transfers reibungslos geklappt haben und die Kommunikation während der Reiseplanung einwandfrei war:Kompetenz sieht anders aus, katastrophales Mietwagenmanagement und den Umgang mit uns als Kunden halte ich für unterirdisch.Fazit für mich: Nie wieder Gateway Lateinamerika.
jj janson
30.08.2023
Gateway Lateinamerika
Die lieben Damen helfen dir durch México nur zu empfehlen
G. Schmid
28.08.2023
Gateway Lateinamerika
Wir hatten mit Gateway Lateinamerika für den Juni 2022 eine 2-wöchige Peru-Reise geplant und waren schon mit der Planung sehr zufrieden! Frau Stock ist dabei auf alle unsere Wünsche hinsichtlich der Hotels und des Programms eingegangen und hat uns sehr gut beraten.Die verschiedenen Reiseziele innerhalb Perus waren sehr gut ausgewählt und die privaten Transfers und deutschsprachigen Guides waren sehr zuverlässig und haben uns ihr Land auf die best mögliche Weise nahe gebracht. Auch wenn wir das Programm einmal verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt als geplant aufbrechen oder „an der Straße etwas essen“ wollten, war dies kein Problem.Den Höhepunkt bildete unsere eintägige Wanderung auf dem Inkatrail zum Machu Picchu in Begleitung unseres Guides, der sehr geduldig unsere Fotosession vor dieser einzigartigen Kulisse abgewartet hat :-)Wir würden jederzeit wieder über diese Agentur eine Reise planen!
Thomas Behlke (Herr B.)
28.07.2023
Gateway Lateinamerika
Sehr gut Planung der Reise, super netter Kontakt sowohl telefonisch als auch per Mail mit Frau Beyer Th`o. Die Reise war dann auch genau so wie wir sie uns vorgestellt haben. Die Planung für die nächste Reise läuft ...
Tina Menzel
27.07.2023
Gateway Lateinamerika
Mal wieder ein großes Dankeschön an das Team von Gateway - besonders an Frau Stock.Ich habe bereits das 2. Mal hier gebucht und kann es wirklich wärmstens weiterempfehlen.Super geduldig und jederzeit hilfsbereit, auch nach der hundersten Frage. Egal was ich für Fragen hatte, ich habe stets eine schnelle Antwort bekommen!Nun freuen wir uns aber erst einmal auf unsere Reise nach Kolumbien.Vielen Dank für alles!
Uwe Buhrandt
27.07.2023
Gateway Lateinamerika
Die 2wöchige Mexiko-Rundreise hat uns sehr gut gefallen. Gute Lage der Hotels, kompetente Reiseleitung und viele Informationen zu Land und Leuten machte die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Danke.
Sven Kissing
26.07.2023
Gateway Lateinamerika
Ich hab sehr kurzfristig eine einwöchige Galapgosreise über Gateway Lateinamerika gebucht. Von meiner Seite gab es häufig kurzfristige Änderungen bzgl. Start- und Endzeitpunkt sowie Abflughafen in Ecuador. Alles wurde schnell und flexibel bearbeitet. Die Kommunikation war unkompliziert und offen. Die Reiseroute war gut ausgearbeitet und berücksichtigte alle Hauptattraktionen auf den Galapagos. Tourguides und Fahrer waren immer freundlich, hilfsbereit und pünktlich. Alles funktionierte wie vorher kommuniziert!
Klaus Kunde
25.07.2023
Gateway Lateinamerika
Wir kommen gerade zurück von einer dreiwöchigen, maßgeschneiderten Mietwagenrundreise durch Equador mit abschließendem Aufenthalt auf den Galapagosinseln.Eine wirklich traumhafte Reise mit perfekter Organisation durch Gateway und ihre lokalen Partneragenturen vor Ort!Unterkünfte, Wagenanmietung, Ausflüge, Touren, Inlandsflüge und Fähren ... alles klappte wie am Schnürchen und ohne irgendweche Probleme.Sinnvolle Route mit allen Highlights Ecuadors, eine mit viel Sachverstand geplante und Liebe zum Detail zusammengestellte Reise von echten Profis. Schon bei den Gesprächen und der Detailabstimmung vorher merkten wir, dass man hier mit Leuten spricht, die ihr Produkt" wirklich kennen und die uns mit viel Kompetenz (Geduld...) und Erfahrung individuell beraten konnten.Immer wieder wurden unsere Erwartungen (etwa von den Hotels und Lodges) mehr als übertroffen

Bewertung hinzufugen

Karte

Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig
Gateway Lateinamerika