daheim Solar Frankenthaler Str. 20, 81539 München

daheim Solar





394 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag09:00–17:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00




daheim Solar Frankenthaler Str. 20, 81539 München




Uber das Geschaft

Photovoltaikanlagen aus einer Hand | daheim Solar | Jetzt zur eigenen Photovoltaikanlage und Stromkosten senken. Ihre Solar-Lösung aus einer Hand für Ihren eigenen Sonnenstrom.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4989231416666
Frankenthaler Str. 20, 81539 München

Stunden

  • Mittwoch09:00–17:00
  • Donnerstag09:00–17:00
  • Freitag09:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–17:00
  • Dienstag09:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Georg
22.10.2023
daheim Solar
Können leider gar nicht mit Problemen umgehen. Es wurde über einen Monat einfach nicht reagiert. Telefonisch schlecht erreichbar. Es gibt genau EINE Telefonnummer für ALLE Mitarbeiter und ich persönlich habe trotz häufigem anrufen noch NIE jemanden erreicht (aber es gibt Bekannte die tatsächlich mal jemanden erreicht haben, es aber auch sehr sehr oft versucht haben). Auf freundliche E-Mails an den Kundenservice erhalte ich leider erst nach sehr langer Zeit eine Reaktion. Ich schreibe regelmäßig und erhalte seit über einem Monat keine Antwort (Stand Mai 2022). In der letzten Nachricht (22.03.2022) wurde mir ein zeitnaher Termin zugesichert. Meine Fragen wann das denn ist, werden einfach seit einem Monat ignoriert.Schön das auf meine Rezension nach 7 Monaten reagiert wird (23.12.2022) und ich soll mich mal telefonisch melden. Ich habe umgehend die Telefonnummer angerufen. Leider keiner erreichbar, es läuft ein Band auf dem gesagt wird ich soll eine E-Mail schreiben. Das habe ich in den letzten 2 Monaten schon 2 mal gemacht und warte auf eine Antwort. Mir wurde eine Kunden werben Kunden Prämie versprochen bei der der neue Kunde und ich Geld erhalten. Beide Projekte sind schon lange bezahlt (bis auf eine kleine Summe wegen der Schäden), aber eine Prämie hat keiner von uns gesehen.Mittlerweile wurde ich unabhängig davon zwischen Weihnachten und Silvester 2022 angerufen, da ja noch Restzahlungen meinerseits ausstehen. Ich habe allerdings ein paar Mängelanzeigen bereits am 27.04.2022 und direkt nach dem Anruf erneut gesendet.Im Keller wurde eine Wand mit sehr viel Öl beschmiert, was aus der Bohrmaschine kam mit der ein Durchbruch in die Wand gebohrt wurde. Der andere Schaden ist im Schlafzimmer entstanden, da mehrere Dachpfannen nicht zurück gelegt wurden und bei starkem Regen das Wasser von der Decke ins Bett getropft ist. Die Tapete hat sich gelöst und verfärbt. Bisher (Stand 14.02.2023) habe ich auf diese Anzeigen keine Reaktion erhalten. Ich habe die mir zur Verfügung gestellten Formulare dafür ausgefüllt und eingesendet. Fotos sind auch dabei.Jetzt (14.02.2023) soll diese Bewertung nicht echt sein und die Behauptungen nicht stimmen.Hier meine Auftragsnummer: 060517Bitte meldet euch! Bezahlt die Prämien und setzt bitte die Schäden instand. Wenn ich die Prämie einhalte bekommt ihr noch 1000 Euro. Dafür könnt ihr die Schäden ja reparieren.Heute (29.03.2023): Ich habe am 7.3.2023 erneut einen Anruf erhalten, weil noch Geld fehlt. Ich habe auf meine Mängel hingewiesen, die ich jetzt vor fast einem Jahr bereits schriftlich eingereicht und im Dezember 2022 erneut schriftlich mit den dafür vorgesehenen Formularen eingereicht habe. Große Überraschung am Telefon!Ich habe auf die fehlenden Prämien hingewiesen und wir haben zusammen alle Prämien eingetragen, was aus irgendeinem Grund bisher nicht passiert war. Die Auszahlung der Prämien sollten sofort in die Buchhaltung gehen und um die Schäden gekümmert werden.Jetzt ist es 3 Wochen später und ich habe nichts mehr gehört und auch kein Geld erhalten.Was aber noch schlimmer ist: DER ZUSTAND DES DACHES!Gestern war ein Dachdecker vor Ort um eine von mir beauftragtre Reperatur des Gaubenschiefers vorzunehmen und der hat bei seiner Arbeit ein paar Fotos vom Dach gemacht.Laut seiner Aussage liegen viele Dachziegel nicht richtig auf, die Kabel schleifen über das Dach und bei Wind werden die mit der zeit durchgeschlissen. Die Kabel sind teilweise geknickt und der Übergang der Kabel unter das Dach ist nicht Fachgerecht (siehe Fotos). Und das war nur eine Seite vom Dach die er gesehen hat.Also ein weiterer Schaden der behoben werden müsste, aber da habe ich leider wenig Hoffnung. Ich werde es aber trotzdem melden und wenn bis Ende April nichts passiert ist meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und einen Anwalt beauftragen.
Aurogallus GmbH
11.10.2023
daheim Solar
Unglaublich oberflächlich und unprofessionell!Wir planen, unser Dach neu zu errichten (inkl. Dachstuhl etc.) und es ist dieser Firma nicht möglich, vor Fertigstellung der Dachfläche auch nur über die zukünftige Anlage zu sprechen. Dass hier aber Statik, Anbindung an die Hauselektrik etc. vor Beginn der Dachsanierung geplant werden müssen, überfordert das Unternehmen bereits.Mit solchen Anbietern kann es nur schiefgehen!
Nico Maciejewski
03.10.2023
daheim Solar
Die Beratung war sehr kompetent. Leider gab es bei der DC-Montage anschließend etwas Verzögerungen aufgrund ausstehendem Material (Aufdachmodulhalter). Sowohl AC- als auch DC-Montage wurde sehr zufriedenstellend ausgeführt. Die Anlage läuft nun einwandfrei.
Andrea Heinrich
22.09.2023
daheim Solar
FINGER WEG von dieser Firma. Das einzige, was bei dieser Firma gut geklappt hat, war der Vertragsabschluss. Daheim Solar reagiert nicht auf Rückrufbitten und auch nicht auf E-Mails. Wir können nicht mit dem Stromanbieter unseren (seit Oktober 2022) eingespeisten Strom abrechnen, weil der Elektriker (der von daheim Solar beauftragt wurde) eine falsche Meldung abgegeben hat. Das Problem ist seit Dezember 2022 daheim Solar und der Elektrofirma bekannt. Es geschieht nichts!!! Leider ist von unserer Seite schon alles bezahlt. Also haben wir keine Handhabe mehr. Deshalb werden wir uns jetzt an einen Anwalt wenden. Schade, dass wir nicht 0 Sterne vergeben können. Leider haben wir uns vor Vertragsabschluss die Rezensionen nicht genauer angeschaut. Diesen Fehler werden wir ganz sicher nicht noch einmal machen.
Damme Frank
17.09.2023
daheim Solar
Ich bin Mitarbeiter der Eness GmbH. Ich bin selber im online Beratungsvertrieb tätig. Meine Interessenten und späteren Kunden finden unsere Herangehensweise bei der Beratung von PV Anlagen sehr gut, da wir nicht nur die Investitionen des Interessenten und Kunden betrachten, sondern auch gezielt beraten, was der Kunde mit der PV-Anlage einsparen kann.Wir nutzen für die Montagen nur regionale Partner, die Erfahrungen auf dem Gebiet der Installation von PV Anlagen haben.Sicher gibt es auch Anbieter, die hier und da etwas preiswerter sind, jedoch wir sehen die Nachhaltigkeit der von uns angebotenen Produkte im Sinne unserer Kunden. Was nützt unserem Kunden eine preiswerte Lösung, die es in Kürze nicht mehr gibt und für die der regionale Großhändler keine Ersatzbeschaffung gewährleisten kann. Unsere Systemphilosophie beim Angebot und beim Bau der Anlagen vor Ort sowie danach bei der Betreuung unserer Kunden, ist darauf gerichtet, dass nicht nur wir, sondern unsere Kunden langfristig zufrieden sind. Wir überzeugen unsere Kunden nicht durch den Spruch „ Wer billig kauft, kauft zwei mal“, sondern durch unser nachhaltiges Systemkonzept und durch langfristige Verträge mit unseren Lieferanten für Qualitätsprodukte.Wir verzichten auch einmal auf einen Auftrag, wenn wir die Sicherheit der zu bauenden Anlagen durch die baulichen Bedingungen beim Interessenten nicht garantieren können, denn es ist nicht nur wichtig, dass die Anlage auf dem Dach installiert wird, sondern dass diese auch noch in vielen Jahren fest mit dem Dach verankert ist und die Energieeinsparung für den Kunden gewährleistet wird.Ich bin froh, bei der Eness GmbH angestellt zu sein und freue mich auf weitere Interessenten, welche ich beraten und diese von unserem nachhaltigen Konzept überzeugen kann.Dipl.-Ing. Frank DammeEnergiefachberater
Bergmann
01.09.2023
daheim Solar
Zwei Sterne für die Monteure. Im März 2022 (!) haben wir den Vertrag abgeschlossen (der größte und teuerste Fehler unseres Lebens), im Mai 2023 konnte die Anlage endlich nach dem Zählerwechsel in Betrieb gehen. Leider läuft sie nicht „rund“ und es muss etwas nachgearbeitet werden. Seit Januar 2023 ist niemand in der Lage, sich zu melden, zu helfen oder Rückfragen zu beantworten. Der Service ist unterirdisch. Sobald sie ihr Geld haben, sind die Kunden ihnen scheißegal. Ich fürchte, dass wir jetzt noch Geld für Gutachter und Anwälte investieren müssen. Anders scheint es nicht zu gehen.
Sophie Herrmann
23.08.2023
daheim Solar
Wir hatten eine Onlineberatung und waren zunächst skeptisch. Herr Borsitz konnte unsere Bedenken schnell ausräumen. Nach dem Vertragsabschluss war es einige Monate recht ruhig und dann ging alles sehr schnell. Unsere Anlage mit 20 Panelen war innerhalb von 3 Tagen fertig. Vielen Dank!
Gerdi Gärtner
27.07.2023
daheim Solar
Ich habe kürzlich bei Daheim Solar meine PV-Anlage realisiert. Bereits die Onlineberatung beim Herrn Biewald war (für mich bis dahin ungewöhnlich) sehr genau, persönlich und vor allem verständlich.Der Berater hat mich dann durch den Prozess der technischen Datenaufnahme begleitet.Ca. 3 Wochen nach Auftragseinreichung bekam ich dann meine AB zugeschickt. Im Anschluss folgte ein Begrüßungsgespräch beim Kundenservice, mit dem ich dann auf unmittelbarem Wege die Montagetermine vereinbaren konnte.Bis zum Montagetermin (ca. 4 Wochen später) informierte mich dann der Kundenservice über die Anlieferung der Komponenten (Solarpanele+Speicher).Bis zum Montagetermin konnte ich die PV-Module 2 Tage unter mein Carport stellen (da kann man ja ein wenig Verständnis zeigen und der Firma entgegenkommen), dann erfolgte die Montage auf dem Dach und das Anschließen der Module bereits an einem Tag.Der Speicher und mein neuer Zählerschrank wurden eine Woche später montiert. 3 Wochen dauerte es ab hier noch bis die Anlage ans Netz ging, da sich der Netzbetreiber ja noch um die Zählersetzung bemühen musste. Der Zeitraum war für uns aber völlig überschaubar. Jetzt können wir die Sonne doppelt genießen und freuen uns auf die bevorstehenden Jahre mit der Photovoltaikanlage .Bis hierhin sind wir sehr zufrieden mit DaheimSolar und empfehlen Sie daher auch gern weiter.
Liz F
25.07.2023
daheim Solar
Sehr freundliche und professionelle Beratung. Der Kontakt per Rückruf und E-Mail verlief schnell und reibungslos. Alles hat wirklich gut geklappt! Sehr zufrieden.
Andreas Burkhard
24.07.2023
daheim Solar
Die online Beratung war gut aber dann,Es wurde mit 6 Wochen nach Unterschrift geworben das die Anlage erstellt ist.Es wurden dann 5 Monate (zum Teil nachvollziehbar) und 3 Monate später noch nacharbeiten durch den Elektriker.Die Anlage weißt aber immer noch Mängel auf.Nun warte ich seit Juli 22 noch immer auf Fehlerbeseitigungen der Anlage durch den Elektriker.Die Kommunikation mit der Firma ist eine Katastrophe, anrufen habe ich aufgegeben und jede 10. Mail wird mal beantwortet.

Bewertung hinzufugen

Karte

Frankenthaler Str. 20, 81539 München
daheim Solar