Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb Steinhäuserstraße 18, 76135 Karlsruhe

Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb





68 Bewertungen
  • Mittwoch24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet




Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb Steinhäuserstraße 18, 76135 Karlsruhe




Uber das Geschaft

Willkommen |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4972181082363
Steinhäuserstraße 18, 76135 Karlsruhe

Stunden

  • Mittwoch24 Stunden geöffnet
  • Donnerstag24 Stunden geöffnet
  • Freitag24 Stunden geöffnet
  • Samstag24 Stunden geöffnet
  • Sonntag24 Stunden geöffnet
  • Montag24 Stunden geöffnet
  • Dienstag24 Stunden geöffnet

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • WC
  • Nimmt neue Patienten an




Empfohlene Bewertungen

Maren
13.10.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Ich war heute in der Augenklinik. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr freundlich. Das Wartezimmer proppenvoll. Nach 2 1/2 bin ich wieder gegangen ohne den Arzt gesehen zu haben. (Der hatte ein (Not) OP).Ja, es kann immer ein Notfall dazwischen kommen, aber für einen persönliche ist es natürlich sehr ärgerlich.
H B
12.10.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Tja, wo fange ich an?Ich bin bei der AOK versichert, war aber auch schon Jahrelang privat versichert.Egal was euch erzählt wird, an Kassenpatienten verdient die Klinik weniger, also werden die, die mehr bezahlen bevorzugt behandelt, das bedeutet weniger Wartezeit, viel schneller Termine zu bekommen, und durchweg weniger Sorgen ums umsorgt werden.Gesetzlich versichert das bedeutet: Ja es dauert alles länger, die Menschenmenge ist größer und es geht alles langsamer.Seltenst werden alle Patienten gleich gestellt, was der Rentabilität geschuldet ist. Wenn auf einer Rechnug statt 1,8fach das 2,8 oder 3,5 fache stehen kann, wer würde das nicht tun?Aber zurück zum Thema:Ich bin seit August 2020 mehrmals operiert worden, schwierig und teilweise nicht erfolgreich.Ganz klar ich bin mit den Operationen zufrieden, es wurden die bestmöglichen Ergebnisse erreicht.Wartezeiten sind in der Ambulanz, während des stationären Aufenthaltes sowie bei der Nachsorgetermine immer lang. Das liegt am Klinikablauf.Die Assistenzärzte untersuchen die Patienten vorab und leiten Untersuchungen ein, allerdings geht eine endgültige Diagnose erst nach der Visite durch den Oberarzt, der von ca. 8Uhr morgens bis 14 oder 15 Uhr operiert, daher die langen Wartezeiten.Klar jeder möchte so schnell wie möglich wieder nach Hause, aber es ist wie überall viele Menschen bedeuten lange Wartezeiten.Stellt euch auf lange Wartezeiten ein, nehmt was zu lesen und Verpflegung mit, ändern könnt ihr das eh nicht.Die Aufenthalte in der Klinik selbst habe ich so kurz wie möglich gehalten, da ich auf mehrere Sachen allergisch reagiere und darauf selten oder sehr beschränkt eingegangen wurde.Ach wie gerne wär ich ein einfacher Patient, ohne Spezialeffekte.ABER: Nicht jeder hat so viel Probleme wie ich, daher kann ich die Klinik empfehlen, das Ergebnis zählt und die Klinikzeit geht auch vorbei.Macht es gut und ich wünsche euch gute Besserung und langfristig Erfolg.hb
Linus Hoja
07.10.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Die Augenklinik kann mit Kindern unter 3 Jahren nicht vernünftig umgehen. Ein Termin den man um 11 hat geht gut und gerne Mal bis 17:00 und besteht zu 90% aus warten. Üblicherweise wird man direkt um 11 zur ersten Untersuchung gerufen, darf anschließend aber bis 15 Uhr auf die zweite warten. Zudem werden die Aussagen und Wünsche der Patienten bzw. der Eltern der Patienten nicht ausreichend ernst genommen. Man wird als schlechte Eltern dargestellt, welche nicht in der Lage sind die Behandlung durchzuführen, welche die Klinik Verordnet. Wenn man sagt dass die Behandlung so nicht möglich ist, da sich das Kind extrem währt, wird gesagt man soll es trotzdem Weiterversuchen. Alternative Behandlungen, welche definitiv bestehen werden hier nicht in Betracht gezogen. Das ganze geht mittlerweile über ein Jahr ohne irgendwelche Erfolge. Wir wechseln die Klinik und empfehlen keinem diese Klinik, falls das Kind unter 3 Jahre alt ist. Das Kind ist traumatisiert und verstört.
maoamhimbeer
07.10.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Die Dame" bei der Anmeldung ist mir gegenüber laut und anmaßend geworden
Elke Wiesenbach
30.09.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Ich war gestern in der Notfallambulanz der Augenklinik wegen eines Loches in der Netzhaut. Vom Empfang bis zum Lasern durch den Oberarzt wurde ich kompetent und zuvorkommend behandelt, gut informiert. Man fühlt sich in guten Händen. Die heutige Kontrolle durch die Augenärztin war zufriedenstellend und eine perfekte Ausführung wurde bestätigt. Kann das Vinzentius sehr empfehlen.
D
26.09.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Mein Sohn hat mir fast das Auge ausgestochen, die Hornhaut komplett angekratzt. Ich konnte das Auge nicht öffnen, bin in die Notaufnahme der Augenklinik. Wurde Samstagmorgens dort angeschaut. „Es soll offen verheilen und drei Tage lang Antibiotika Tropfen. Sollte danach vorbei sein.“Dienstag morgens konnte ich mein Auge noch immer nicht öffnen, bin zu einem Augenarzt. Der hat mir eine Heilungslinse rein und Tropfen - ich konnte mein Auge SOFORT öffnen. Er meinte die hätten das dort sofort machen müssen, hätte mir drei Tage Schmerzen erspart.
mister2pac
09.09.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Wartezeit 5 Stunden mit Termin! Anmeldung Frau Gh…..b bat mich an der roten line zu warten. Ich sagte meinem Kind ; nach 5 std warten machen die 5 min nichts aus. Frau Gh….b sprang vor allen Patienten aus ihrem Raum und fragte SEHR laut und provokativ; was haben sie gesagt?! Ich wiederholte es und sie sagte; Suchen sie sich eine andere Augenklinik und darauf hin hatte sie mir kein Termin gegeben ich werde angerufen.Der Arzt sagte sie machen explizit einen aus jetzt. Doch auf den Satz von ihr,lehnte ich dankend ab und sagte Termin wollte sie mir nicht geben dann will ich nur den Bericht zu unsrem Augenarzt, ich schaue selbst wohin ich geh. Mitarbeiter die Betten machen sind laut! Verhalten sich als ob sie weis Gott wo sind, Augen Abteilung streiten die Damen vor den Patienten wer was zum sagen hat. Also ich wünsche allen viellll Geduld die dahin müssen. ps. werde mich wegen der Dame auch weiter oben beschweren, 5 std haben wir kein Muks von uns gegeben und Geduld gezeigt. Dann bekommst du so eine Antwort. Ich spreche von der Augenklinik!
Jacques Niclo
11.08.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Wir waren mit unserer Tochter zum Vorgespräch.Sie wurde mit Geduld untersucht und behandelt. Man hat sich viel Zeit für uns genommen und alle waren freundlich.Sind sehr zufrieden.
Julia Dick
25.07.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Augenklinik Vinzensius Karlsruhe. Ohne das Können des Prof. Lieb und seinen Ärzten wäre ich heute (82jährig) blind. Ich fühle mich seit 1994 hier sehr gut aufgehoben.Darum, meinen herzlichen Dank, an Prof. Lieb, seinen Ärzten und dem gesamten Pflegepersonal. Ich kann nur sagen, DANKE, DANKE!! und wünsche Allen diesen Menschen ein gesundes Durchhalten. Danke, dass es Euch gibt.
Kristina Stahldecker
22.07.2023
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb
Empfangsbereich total unfreundlich. Hierfür würde ich keine Sterne vergeben. Ist leider nicht möglich... Vllt sollte man hier nochmal klar machen, dass diese Personen Ihr Geld damit verdienen. Sollten Sie keine Lust auf die Arbeit haben, wäre es vllt eine Überlegung wert sich einen neuen Job zu suchen.Ärzte sind sehr nett. Hierfür die 2 Sterne.Wartezeiten sind unterirdisch. Telefonisch ist es unmöglich jemanden zu erreichen. Habe meinen Opa 2 mal zu seinen Terminen begleitet. Das erste mal saßen wir hier über 6 Std. Jetzt sitzen wir seit um 7:30 Uhr hier und es tut sich erst nach mehrmaligem Nachfragen etwas.Mit einem Kleinkind welches 4 monate alt ist, ist es unmöglich hier so lange zu sitzen.Beim nächsten mal suchen wir uns eine andere Klinik.

Bewertung hinzufugen

Karte

Steinhäuserstraße 18, 76135 Karlsruhe
Prof. Dr. med. Wolfgang Lieb