Brauterei Langedammstraße 10, 38100 Braunschweig

Brauterei





86 Bewertungen




Brauterei Langedammstraße 10, 38100 Braunschweig




Uber das Geschaft

Dein Outlet für Brautmode in Braunschweig | BRAUTEREI | Unser Outlet für Brautmode findest Du im Magniviertel im Herzen Braunschweigs, Langedamstr.10, Tel: 0531-20979899

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4953120979899
Langedammstraße 10, 38100 Braunschweig

Stunden

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Kreditkarten
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Debitkarten
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender




Empfohlene Bewertungen

Mia Mo
24.10.2023
Brauterei
Eine ganz klare Empfehlung! Ich bin komplett ohne Erwartungen zum Anprobetermin gegangen und war mir nicht mal sicher, ob ich wirklich ein Brautkleid möchte. Kristina hat direkt mit dem ersten Kleid einen Volltreffer gelandet. Die Beratung war super und ich durfte viel anprobieren. Der Laden ist wirklich schön gestaltet und wir haben uns sehr wohl gefühlt! Kristina ist wirklich ein freundlicher, empathischer Mensch und ich freue mich schon bald das Kleid abzuholen.
Caroline Schmitt
14.10.2023
Brauterei
Ich kann die Brauterei nur weiter empfehlen. Alle meine Wünsche und Unsicherheiten wurden sich von Kristina angehört. Sie hatte sehr viel Geduld und hat sich super viel Zeit für mich genommen. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Maren Musterfrau
22.09.2023
Brauterei
Super tolle Beratung mit viel Geduld und Expertise. Kristina hatte direkt mehrere Kleider passend zu meinen Vorstellungen und in meiner Größe parat. Nach 1,5 Stunden war das passende Kleid für mich gefunden. Sehr angenehmer Stoff und hoher Tragekomfort. Preislich mehr als in Ordnung.Vielen Dank Kristina.LG Maren L.
Lilly A
06.09.2023
Brauterei
Ich kann die Brauterei leider auch nicht weiterempfehlen. Ich hatte Anfang Februar meinen Termin zur Anprobe und die Hochzeit fand am 10. Juni statt. Der Beratungstermin war gut, Kristina war aufmerksam und nach der Wahl des Brautkleides ging man mit einem guten Gefühl nach Hause. Ich habe mich für einen Zweiteiler (Oberteil und Rock) entschieden. Bezahlt wurde direkt vor Ort. Ausschließlich die Schneiderkosten würden noch oben drauf kommen.Drei Monate hörte ich nichts mehr von der Brauterei. Da ich Kristina telefonisch, sowohl per Handy als auch im Laden, nicht erreichen konnte, musste ich sie per Direct Message via Instagram kontaktieren. Das Oberteil hatte Lieferschwierigkeiten und ist noch nicht angekommen. Zwei Wochen verstrichen wieder und das Oberteil war immer noch nicht da. Ende Mai bekam Kristina angeblich vom Lieferanten die Information, dass das Oberteil in der Woche rausgeht. Wir vereinbarten einen Termin beim Schneider am 01. Juni um 19 Uhr. Ich bekam um 18 Uhr, also eine Stunde vor verabredeten Termin, einen Anruf von Kristina, dass das Oberteil nicht in dem mitgelieferten Paket des Lieferanten sei. Ich war sprachlos, schockiert und enttäuscht – und das neun Tage vor der Hochzeit! Da ich nicht aus Braunschweig komme, hatte ich einen Anfahrtsweg von 30 Minuten, der umsonst war, abgesehen von der verschwendeten Zeit, die man sich ans Bein gebunden hat. Kristina sagte mir, dass sie einen zweiten Lieferanten aus München anfragt und dieser das Oberteil per Express zusenden soll. Sie wollte sich den darauffolgenden Montag bei mir melden. Fehlanzeige – kein Rückruf. Wieder konnte ich telefonisch, sowohl per Handy als auch im Laden, keinen erreichen. Dienstag, den 06. Juni (vier Tage vor der Hochzeit), war das Oberteil immer noch nicht da. Man fühlte sich total allein gelassen. Ich brauchte jetzt einen Plan B! Leider musste ich, als Kundin, Kristina das sagen. Von ihr kamen, außer, dass es ihr leid tut, keine Alternativvorschläge oder Entgegenkommen. Per WhatsApp erhielt ich dann Fotos verschiedener Alternativoberteile und einen spontanen Schneidertermin. Dort wurde ein Alternativoberteil gewählt und abgesteckt. Das neue Oberteil stammt aus der Kollektion 2024 und wurde mit dem nichtgelieferten ersetzt. Als es dann um die Bezahlung der Schneiderkosten von 200 Euro ging, sprach ich Kristina auf ein Entgegenkommen an. Sie erwiderte, dass sie ja bereits das Oberteil trotz Mehrkosten ersetzt und sowieso schon keinen Gewinn mehr mit meinem Auftrag macht. Sie ließ sich auf 50 Euro Entgegenkommen ein. Zwei Tage später beim Abholen des geschneiderten Kleides war sie nicht mehr vor Ort dabei.Am 08. Juni hielt ich dann mein Brautkleid in den Händen, am 10. Juni wurde geheiratet.Diesen Thrill braucht tatsächlich keine Braut vor ihrer Hochzeit! Das Brautkleid ist ein emotionales und schönes Thema und sollte niemals in so einer Tragödie enden. Von Kristina habe ich mir mehr Einfühlungsvermögen, Entgegenkommen, Beratung in Notfällen und Organisation gewünscht.
Lalelu
17.08.2023
Brauterei
Die Brauterei kann ich sehr empfehlen. Neben wunderschönen Kleidern sind auch Zweiteiler und tolle Accessoires zu finden. Bei Kristina habe ich mich sehr wohl gefühlt und wurde super beraten. Habe ein Kombi aus Rock & Top gefunden wie ich es mir vorgestellt hatte und bin absolut glücklich. Ich danke Dir liebe Kristina für deine Zeit und Geduld.
Mareike Pawellek
01.08.2023
Brauterei
Kristina hat einen wunderbaren und schnuckeligen Brautmode Laden direkt im Herzen des Magniviertels. Ihre Auswahl an Brautkleidern und Zweiteilern ist sehr umfangreich und ihre Art zu beraten einmalig. Daher war unser Besuch bei ihr genauso wie eine zukünftige Braut es sich nur vorstellen kann.Zur Begrüßung gab es eine Auswahl an Getränken und ein paar Knabberein standen auch für uns bereit. Meine Mutter und eine meiner Trauzeuginnen hatten mich an dem Tag geleitet und Kristina hat uns alle durch ihre liebevolle und professionelle Art abgeholt, unsere Bedürfnisse bedient, wobei ich als Braut natürlich im Mittelpunkt stand.Ich empfehle sie von ganzen Herzen an alle zukünftigen Bräute in der Braunweiger Region und wünsche ihr von Herzen alles Liebe!
Valerie Hauschild
25.07.2023
Brauterei
Sehr gute und freundliche Beratung mit ehrlichen Ratschlägen, die auf die Bedürfnisse (Stil, Preis etc.) der Kundin eingehen :) obwohl an dem Tag eigentlich kein Termin mehr frei war, wurde sehr engagiert nach einer Lösung gesucht, sodass ich dort doch ein mega Outfit fürs Standesamt finden konnte. Ich kann die Brauterei nur empfehlen :)
Sina L
24.07.2023
Brauterei
Ich kann die Brauterei leider nicht weiterempfehlen.Ich hatte im Februar meinen Termin zur Anprobe und auch ein Kleid gefunden.Das Kleid wurde pünktlich Anfang Mai geliefert.Den Absteck-Termin haben wir für Mitte Mai vereinbart an einem Mittwoch. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde mir der Termin aufgrund eines privaten Vorfalls abgesagt. Es war noch alles zeitlich im Rahmen und wir konnten den Termin um genau eine Woche schieben. Dienstag Abend vor dem neuen Termin wurde ich angerufen, dass mein Kleid leider verschmutzt ist. Der Hersteller schickt ein neues Kleid. Jetzt begann der Zeitdruck, da es nur noch zwei Wochen bis zur Hochzeit waren. Das Kleid kam eine Woche vor der Hochzeit in der Brauterei an und ab jetzt hätte ich mir mehr Service und Betreuung seitens Kristina gewünscht.Es began damit, dass ich alleine zur Schneiderei sollte. Die würden das super machen und die Schneiderin hilft mir beim Anziehen. Das habe ich abgelehnt mit der Bitte, dass Kristina bei dem Termin dabei sein soll. Sie weiß wie ein Kleid sitzen muss und ich hätte sie gerne dabei. Wir haben einen anderen Termin gefunden an dem es Kristina möglich war dabei zu sein. Das Kleid wurde abgesteckt und der Termin zur Abholung war drei Tage später. Kristina sagte mir, sie wird bei der Abholung nicht dabei sein, ich muss das Kleid selber aus der Schneiderei abholen. Das finde ich schade. Ich habe erwartet, dass sie nach den Änderungen noch einmal schaut ob jetzt alles richtig sitzt und das Kleid die richtige Länge hat. Da es bereits wenige Tage vor der Hochzeit war, konnte ich den Abholtermin auch nicht verschieben. Ich musste das Kleid also alleine abholen und habe darauf vertraut das alles soweit in Ordnung ist.Leider musste ich den Abend vor der Hochzeit mein Kleid selber aufbügeln. Es war total zerknittert und faltig. Von einem Brautmodenfachgeschäft habe ich erwartet, dass so etwas zum Service dazu gehört. Das habe ich Kristina auch mitgeteilt aber ihre Antwort lautete „die Schneiderei sollte das Kleid aufbügeln“.Beim Bügeln habe ich entdeckt, dass die Schneiderei beim Kürzen ein Loch und an einer anderen Stelle eine Kante in den Tüll geschnitten hat. Ich habe Kristina direkt Fotos von den Stellen gesendet. Die Antwort war, dass es sehr schade ist und es ihr leid tut. Eigentlich arbeitet die Schneiderei sehr sauber. Sie hat mich gefragt ob sie die Fotos und meine Kontaktdaten an die Schneiderei senden darf, damit diese sich mit mir in Verbindung setzt. Sie könne mir jetzt nichts zusagen, da sie die Schneiderei nur empfiehlt aber nicht für die Schneiderei arbeitet. Und diese Reaktion enttäuscht mich, da mir die Schneiderei nicht von ihr empfohlen wurde. Ich wurde von ihr dorthin bestellt. Natürlich kann sie nichts für die beiden Fehler aber das Kleid habe ich letztendlich bei ihr gekauft mit den Erwartungen in der Brauterei erhalte ich eine persönliche Betreuung von Auswahl des Kleides bis zum Schluss bei Abholung in ihrem Brautgeschäft.Die Schneiderei hat sich bei mir nicht gemeldet. Das habe ich Kristina bereits mitgeteilt zusätzlich mit den Punkten bei denen ich mir von ihr mehr persönliche Betreuung gewünscht hätte.
Sandra vWL
23.07.2023
Brauterei
Die Brauterei ist sehr zu empfehlen! Kristina nimmt sich viel Zeit für die Brautkleidanprobe. Sie hat mich umfassend und stets mit Budget im Blick beraten. Dabei deckt die Auswahl der Kleider verschiedene Stile ab, sodass man sich gut ausprobieren kann. Leider hat es bei mir letztendlich nicht gefunkt. Ich danke dir für die tolle Beratung und würde für die Suche des Kleides der kirchlichen Trauung gerne wiederkommen.

Bewertung hinzufugen

Karte

Langedammstraße 10, 38100 Braunschweig
Brauterei