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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC




Empfohlene Bewertungen

Paul Lenfort
06.10.2023
Ernst & Lappe GmbH
Besonders der Chef dieser Filiale ist immer sehr bemüht und überaus freundlich.Tritt ein Problem auf, so kümmert er sich äußerst zügig und ist um eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden bemüht!Auch für kurze oder auch längere Tür- und Angelgespräche ist der Chef immer zu haben und überzeugt stets durch Fachlichkeit und Freundlichkeit.Positiv zu erwähnen ist auch, dass telefonisch an Servicetermine / Inspektionen erinnert wird die in naher Zukunft am Auto zu machen sind, falls man dies mal selbst vergisst!Trotz kleiner Startschwierigkeiten bin ich froh in dieser Filiale meine Autos abgeben zu können!Liebe Grüße an den Chef und bis bald!
Jürgen Pätze
05.10.2023
Ernst & Lappe GmbH
Im April 2023 habe ich mein Fahrzeug bei BMW Ernst & Lappe zur Überprüfung abgegeben. Die Motorkontrollleuchte leuchtete und es wurde vom Bordsystem angezeigt, dass die Motorleistung reduziert wird. Die Auftragsannahme war professionell und sehr freundlich.Am Tag der Fahrzeugabgabe hat der Chef des Hauses persönlich mit mir gesprochen und mich bereits auf ein Update hingewiesen.Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Abgasrückführungskühler defekt sei. Zu meiner Überraschung und Freude wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass dieser Fehler bei meinem Fahrzeug bereits ab Werksauslieferung bekannt war.Es wurde damals direkt nach der Erstauslieferung durch BMW bekannt gemacht, dass bei einer geringen Anzahl von Fahrzeugen der AGR Kühler defekt sein könnte. Mein Fahrzeug wurde als möglich betroffen eingestuft und hatte damit Anrecht auf eine Kulanzregelung. Da ich davon keinerlei Kenntnis hatte, war ich sehr erfreut, dass man mich bei BMW Ernst & Lappe darauf hingewiesen hat. Einem aufmerksamen Mitarbeiter in der Werkstatt war dieser Umstand aufgefallen. Schön, wenn man gute und aufmerksame Mitarbeiter hat. Obwohl mein Fahrzeug 8 1/2 Jahre alt ist und 209000 km gelaufen hat, wurde die gesamte Rechnung von BMW auf Kulanz übernommen. Wir sprechen hier über knapp 3000 Euro.Ich glaube nicht, dass mir eine freie KFZ Werkstatt diesen Kulanzfall hätte mitteilen können.Ich bin BMW Ernst & Lappe und den sehr guten Mitarbeitern für die professionelle und kompetente Handhabung meines Problems sehr dankbar!
Erich Goldscheider
05.09.2023
Ernst & Lappe GmbH
Ausgezeichnete BMW-Werkstatt! Ich war auf der Durchreise in Essen mit einem Motorproblem gestrandet. Mir wurde sofort, - obwohl kurz vor Feierabend - freundlich und kompetent geholfen.Nicht nur der Chef, sondern alle Mitarbeiter, waren daran interessiert das Problem schnell zu lösen! Super Arbeit, absolute Weiterempfehlung!
Christian Jacke
05.09.2023
Ernst & Lappe GmbH
Mein 2er Gran Tourer der ersten Generation brauchte etwas Hilfe, um im Nachgang über den TÜV zu kommen. Das sehr freundliche Team hat mir einen Termin angeboten, den Wagen entsprechend entgegen genommen, repariert, gewaschen und über den TÜV gebracht. Die Rechnung fiel sogar 10 Euro günstiger an, als ursprünglich geplant. Zum Schluss hat her Lappe sogar noch persönlich sich zeit für mich genommen und einiges erklärt. Auch ein weiteres Problem an der Batterie (wurde bei ATU falsch angelernt" und nicht registriert) wurde gelöst.Kurz gesagt: Sehr freundlicher und kompetenter Partner
Marcel Schröer
28.08.2023
Ernst & Lappe GmbH
Wir sind mit unseren Fahrzeugen seit einem Jahr bei Ernst&Lappe und ich muss sagen, dass sowohl die Leasingrückgabe des alten Fahrzeugs als auch die Beratung zum neuen Fahrzeug sehr gut war. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuletzt hat der Reifenwechsel wunderbar geklappt.
Marc Klos
27.07.2023
Ernst & Lappe GmbH
Habe letzte Woche meine neuen BMW i4 m50 in Empfang nehmen dürfen. Super Auto und erstklassiger Service bei Ernst & Lappe! Die persönliche Betreuung meines Verkaufsberaters, Herrn Tim Freukes, war sehr freundlich und extrem kompetent sodass keine Fragen offen blieben.Jederzeit wieder...Daumen hoch und 5 Sterne* :))
Youssef Zeitoun
23.07.2023
Ernst & Lappe GmbH
Ich hatte vor kurzem einen Auto Service und einen Ölwechsel und Service bei BMW Ernst & Lappe GmbH durchführen lassen und bin äußerst zufrieden mit dem gesamten Erlebnis. Das Team war äußerst professionell, freundlich und kompetent.Von dem Moment an, als ich das Autohaus betrat, wurde ich herzlich begrüßt und fühlte mich sofort willkommen. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und hatten ein ausgezeichnetes Verständnis für meine Bedürfnisse. Sie nahmen sich die Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mir alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.Der Auto Service wurde prompt und gründlich durchgeführt. Das Team von BMW Ernst & Lappe GmbH zeigte ein umfassendes Know-how und kümmerte sich um alle Aspekte meines Fahrzeugs, einschließlich des Ölwechsels. Sie arbeiteten effizient und gewissenhaft, um sicherzustellen, dass mein Fahrzeug in bestem Zustand ist.Darüber hinaus waren die Räumlichkeiten des Autohauses sauber und gut organisiert. Es war angenehm, in einer solch professionellen Umgebung zu sein, die ein Gefühl von Vertrauen und Zuversicht vermittelte.Insgesamt war mein Besuch bei BMW Ernst & Lappe GmbH eine äußerst positive Erfahrung. Ich kann das Autohaus jedem empfehlen, der eine zuverlässige und hochwertige Wartung für sein Fahrzeug sucht. Ich werde definitiv wiederkommen, wenn ich weitere Serviceleistungen benötige.Vielen Dank an das gesamte Team von BMW Ernst & Lappe GmbH für ihre herausragende Arbeit und ihren exzellenten Kundenservice!
Valentin Vootz
22.07.2023
Ernst & Lappe GmbH
Ich bin über meinen Arbeitgeber zu BMW und Ernst&Lappe gekommen und Herr Lappe hat es geschafft, aus einem Mercedes einen BMW-Fahrer zu machen. Super Service, super Autos. Besonders in einer Zeit in der die Qualität der Fahrzeuge und des Services bei anderen deutschen Premiumherstellern immer weiter abrutscht eine erfrischende Abwechslung. Nur noch BMW und nur noch Ernst&Lappe!
LM Eigentumsgemeinschaft
21.07.2023
Ernst & Lappe GmbH
Lange Zeit haben wir uns bei Ernst und Lappe insbesondere durch Herrn Lappe gut betreut gefühlt und jeden Service sowie sonstige Arbeiten dort durchführen lassen.Diese Einschätzung / dieses Verhältnis hat zuletzt einen massiven Bruch erlitten. Nachdem wir unseren X1 (50.000km) mit einer Fehlermeldung „Getriebe - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern“ zum auslesen ins Autohaus brachten, bin ich aus allen Wolken gefallen. Ein unfreundlicher Mitarbeiter in der Auftragsannahme wollte mir nach 50.000km lückenlos Checkheftgepflegt bei BMW erklären, dass es sich hierbei bei einem Automatikgetriebe um normalen Verschleiß handeln würde. Kostenpunkt knapp um die 2000€. Auf meine Rückfrage wie nach so kurzer Zeit und so wenig Laufleistung an einem Automatikgetriebe bereits ein derartiger Verschleiß einsetzen kann habe ich leider keine Antwort sondern lediglich eine unfreundliche Abfuhr erhalten. Einige Wochen später wollte ich nach einem nachweislich durchgeführten Bremsbelägewechsel inkl. Sensor die Hinweismeldung rauslöschen lassen. Wieder bin ich telefonisch an den gleichen unfreundlichen / mürrischen Mitarbeiter aus der Diagnose / Auftragsannahme durchgestellt worden. Dieser wollte mir allen Ernstes klarmachen, dass ich die Sensoren (Verschleißanzeige) noch einmal beim Autohaus Ernst und Lappe tauschen müsste um den Fehler zu beseitigen und er mir diese Meldung sonst nicht löschen / quittieren könne. Soweit so gut. 10 Minuten später bei der freien Werkstatt um die Ecke angerufen, dort konnte man mit nach kurzer Überprüfung der Bremsbeläge sowie der vorhandenen Rechnungen helfen und hat das Intervall zurückgesetzt. Dieser Punkt hat mir ein für allemal gezeigt, dass nicht mal ein Wille existiert dem Kunden zu helfen, solange man ihm dafür nicht die große Kohle anknüpfen kann. Schade, wir hatten uns bislang sehr gut aufgehoben gefühlt in diesem Autohaus. Nur ist es hier anscheinend Glückssache an wen man gerät. Dieses Verhalten dem Kunden gegenüber macht mich als kaufmännischen Leiter eines gut aufgestellten mittelständischen Unternehmens sprachlos. Aber es scheint genug Leute zu geben, die dies einfach hinnehmen.Wir werden nun keine weiteren Servicearbeiten bei Ernst und Lappe durchführen lassen. Ebenso werde ich die Servicearbeiten an unseren Firmenwagen nun verlagern.

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