Peter Grapp Elektroanlagen GmbH Akazienstraße 2, 12207 Berlin

Peter Grapp Elektroanlagen GmbH





51 Bewertungen
  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00




Peter Grapp Elektroanlagen GmbH Akazienstraße 2, 12207 Berlin




Uber das Geschaft

Peter Grapp Elektroanlagen - Ihr Partner für Elektroanlagen aller Art in Berlin |

Kontakte

Rufen Sie uns an
+493076903069
Akazienstraße 2, 12207 Berlin

Stunden

  • Mittwoch07:30–18:00
  • Donnerstag07:30–18:00
  • Freitag07:30–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:30–18:00
  • Dienstag07:30–18:00

Eigenschaften

  • Service/Leistungen vor Ort
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Termin erforderlich
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • LGBTQ+-freundlich
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

L R
13.10.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Wir hatten das Problem, dass unsere Wärmepumpe nicht mehr richtig funktioniert hat und eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Die Firma Grapp wurde dann damit beauftragt und direkt eine Wartung durchzuführen. Nach 9 !!! Arbeitsstunden und zwei Besuchen, wurde zwar eine Wartung durchgeführt die Anlage auf Herz und Nieren geprüft uns aber gesagt man wisse nicht wo der Fehler liegt und ist unverrichteter Dinge abgezogen. Wir haben dann eine andere Firma beauftragt die den Fehler innerhalb von 30 Minuten beheben konnte und uns sagte dass eine Wartung in der Regel maximal 2 Stunden beansprucht. Zur Feier des Tages wurde uns dann noch eine Rechnung über 1000€ ausgestellt und ein netter Hinweis hinterlassen man solle doch vielleicht mal über eine neue Wärmepumpe nachdenken.Nach den Google Bewertungen scheint das hier definitiv Methode zu sein, daher raten wir jedem ab diese Firma in jeglicher Form zu beauftragen!
Sam Che (Sam)
12.10.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Wechsel der Klingelanlage. Wollte neuen Termin vereinbaren und nach einer Lösung suchen. Wurde nicht kundenorientiert abgewimmelt und mir wurde ein Ersatztermin in 3-4 Wochen angekündigt ohne konkret zu werden. Angeblich wurde ich beim Ersttermin telefonisch kontaktiert, aber ohne Rufnummer nicht möglich. Der Service ist unterirdisch. Nach mehrfacher Bitte eine Lösung zu finden wurde ich immer wieder abgeschmettert und mir wurde beleidigt und schuldsuchend geantwortet. Ich hoffe der Inhaber schult sein Personal auf kundenorientierten Service. So etwas wie heute hab ich noch nicht erlebt. 17:30 keiner telefonisch erreichbar gewesen. Notfall Telefon nicht besetzt gewesen um 18 Uhr und mir wurde gesagt von der Mitarbeiterin, das Telefon sein neben ihr gewesen.
Lisa Hirsch
11.10.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Wir (Privathaushalt) haben kurzfristig einen neuen Durchlauferhitzer einbauen lassen müssen, und das knapp vor Weihnachten. Von 8 Unternehmen bekam ich 2 positive Rückmeldungen, davon eine von Herrn Grapp. Das Angebot kam flott und auch der Termin war mit 1 Woche Wartezeit überdurchschnittlich schnell vereinbart. Der Handwerker war pünktlich und sehr freundlich, arbeitete zügig und nahm sich hinterher noch die Zeit, mich über die wichtigsten Funktionen am Gerät aufzuklären. Kostenvoranschlag entsprach der Rechnungssumme. Wir hatten eine Förderung beantragt und brauchten daher ein besonderes Dokument zum Nachweis der Verwertung des Altgeräts - dieses wurde umstandslos der Rechnung beigelegt.Alles in allem habe ich keinerlei Ahnung, woher die schlechten Bewertungen kommen. Ich habe die Firma bereits weiterempfohlen.
Mehmet emin bayram
21.09.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Große Firma und netter Chef.Habe mit den nicht zusammen gearbeitet aber im Büro machen die eine professionellen Eindruck
Erik Schwanebek
20.09.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Ich bin jetzt Set 3 Wochen Praktikant dort und muss sagen es macht mir sehr viel spaß, der Mitarbeiter mit dem ich mit fahre ist sehr nett, lustig und wollte mir sogar mal was ausgeben bin auch beeindrukt das man als Praktikant nicht nur ausgenutzt wird und die allgemeine Stimmung in der Firma ist sehr lustig.
michael johanns
14.09.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Der Mitarbeiter hat eine gute Arbeit verrichtet und war nett und fähig.Der Chef jedoch kann den Hals nicht voll genug kriegen. Unfreundlich am Telefon und Material zu überteuerten Preisen abrechnen... Mit so einer Firma wollen wir nicht mehr arbeiten!
Andy Hirsch
13.09.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Enttäuschend.Anfang Oktober beauftragte ich die Firma weil meine Nachtspeicherheizung defekt war. Der nächste Termin war erst ende Oktober verfügbar.Der Monteur war 10 min in der Wohnung, sagte alles funktioniere und er könne sich den Defekt nicht erklären.Nach einem Telfonat mit einem Mitarbeiter wurde mir eine Lösung angeboten: Neue Nachtspeicherheizung oder andere elektrische Heizungen.Ich bat um ein schriftliches Angebot für beide Optionen.Bis jetzt (Januar) habe ich kein Angebit bekommen. Danke fürs frieren.Schlimmer jedoch: Das Problem konnte ohne Kosten von einem Nicht- Fachmann behoben werden. Dieser reparierte lediglich den Schalter ohne Ersatzteile (welcher angeblich funktioniert laut Fa. Grapp). Tada, jetzt läuft die Heizung wieder.Ich kann leider keine Empfehlung aussprechen, bin sehr enttäuscht.Ich glaube das Ziel ist möglichst viel Geld von einem Kunden zu erwirtschaften. Qualität und Ehrlichkeit sucht man vergebens.
Andreas Bommer
27.07.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass in diesem Betrieb nur inkompetente Mitarbeiter arbeiten auch wenn ich als ehemaliger Mitarbeiter an der Geschäftsführung keine guten Erinnerungen habe möchte ich sagen, das dort zu meiner Zeit sehr kompetente und freundliche Facharbeiter tätig waren und ich gehe davon aus, das es heute auch nicht anders ist. Sicherlich gibt es mal hier und da was zu bemängeln, aber ist das nicht bei anderen Firmen auch so ? Vielleicht täusche ich mich auch , jedoch habe ich aus meiner alten Heimat andere Bewertungen gehörten über diese Firma und die waren durchwegs positiv.Ich empfehle immer, bei negativen Erfahrungen die Firma persönlich zu kontaktieren bevor man die Posaunen im Internet aktiviert ;-)MfG.: E.inst.Tech./ PV-Tech. A.Bommer
Wyli
26.07.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Firma fliegt sofort aus allen Firmenvorschlagslisten bei uns und wird nicht mehr für Angebotsanfragen berücksichtigt. Bei offensichtlichen Baumängeln wird versucht diese als nicht von der Garantie gedeckte Leistungen bei Mietern abzurechnen.
Elena Kılıç
24.07.2023
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH
Sehr schlechte Erfahrung!Wir beauftragten die Firma für ein vermietetes Haus. Das Flurlicht funktionierte nicht mehr. Wie sich herausstellte war bei Renovierungsmaßnahmen der Lichtschalter falsch herum eingebaut worden. Ein Fehler, der eigentlich von einem erfahrenen Elektriker schnell zu finden sein sollte. Mein Großvater - der Vermieter - ist ebenfalls Elektriker (aber nicht vor Ort) und kann das daher ganz gut einschätzen. Die Firma Grapp brauchte dafür 2,5 Stunden.Aber ACHTUNG, das wurde nicht einmal sondern gleich DOPPELT BERECHNET weil zwei Mitarbeiter anwesend waren. Der eine war aber laut Mieter nur kurz dabei und die restliche Zeit im Auto. Das ist eine bekannte Masche wie ich dann über Google nachlesen konnte und nicht rechtens. Die Firma Grapp wollte nach einem kurzen Telefonat mit den Mitarbeitern sprechen, meldete sich nie zurück und schickte später nur eine Mahnung. Mein Großvater zahlte, weil er keinen Rechtsstreit wollte. Aber wir sind wirklich enttäuscht und entsetzt und raten unbedingt von der Firma ab.

Bewertung hinzufugen

Karte

Akazienstraße 2, 12207 Berlin
Peter Grapp Elektroanlagen GmbH