Reisebank AG Hauptbahnhof, Bismarckallee 7F, 79098 Freiburg im Breisgau

Reisebank AG





58 Bewertungen
  • Mittwoch09:00–18:00
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–13:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00




Reisebank AG Hauptbahnhof, Bismarckallee 7F, 79098 Freiburg im Breisgau




Uber das Geschaft

Filiale Freiburg | Ihr Experte für Reisegeld und Edelmetalle in Freiburg. Währungen tauschen oder Gold & Silber kaufen zur Wertanlage. ✅ Sicherheit einer Bank ✅ direkt zum Mitnehmen

Kontakte

Rufen Sie uns an
+497612085914
Hauptbahnhof, Bismarckallee 7F, 79098 Freiburg im Breisgau

Stunden

  • Mittwoch09:00–18:00
  • Donnerstag09:00–18:00
  • Freitag09:00–18:00
  • Samstag10:00–13:30
  • SonntagGeschlossen
  • Montag09:00–18:00
  • Dienstag09:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Termin erforderlich
  • Unisex-Toilette




Empfohlene Bewertungen

Thomas Niederbacher
23.10.2023
Reisebank AG
Sehr unfreundliches Personal, ich würde raten immer zum Mann zu gehen, der ist wenigstens noch ansatzweise sympathisch. Die Frau hingegen ist wirklich sehr unfreundlich und gelangweilt, sie drängte die ganze Zeit und man musste sich beeilen. Ich raten Ihnen ab bei dieser Reisebank ihr Geld umzutauschen, gehen sie lieber 50 m weiter in eine Bank, weil dort die Kurse auch viel besser sind !
Fabian Fehr
22.10.2023
Reisebank AG
Scheinbar bin ich nicht der erste mit negativer Erfahrung...Meine Frau und ich wollten schlichtweg Geld einzahlen. Zugegebenermaßen waren wir recht knapp dran, jedoch garantiert noch einige Minuten vor der offiziellen Schließung.Was macht man in der aktuellen Situation (auch weil ein Hinweis an der Tür hing): Natürlich vor der Türe warten, bis die anderen beiden Gäste rauskommen. Mittlerweile sind einige Minuten vergangen und somit ist es dann leider nach 18:00 Uhr.Die Dame und der Herr haben uns dann, unglaublich aber war, nicht mehr reingelassen, da Feierabend. Unfassbar in diesen Zeiten! Man hält sich an die Regeln und war rechtzeitig vor Ort, aber wird derart behandelt.Mit einer unfassbaren Arroganz hat man uns dann draußen stehen lassen. Von wegen Service, Zusammenhalt, Kulanz etc. in aktuellen Zeiten.Wohl dem, der so mit Kunden umgehen kann. Die meisten Dienstleister könnten das genau einmal mit ihren Kunden machen.Kurzum: Danke für nichts. Nie mehr!
D.C P.
13.10.2023
Reisebank AG
Ich komme regelmäßig zum Wechseln. Ich fand die Mitarbeiter stets sehr freundlich. Das der Wechselkurs hoch ist mir nicht so aufgefallen. Ist er das wirklich? Für mich war’s okay. Ich kann über lange Zeiten am Tag dort hin und an ziemlich vielen Tag. Das ist mir etwas Wert. Und meine gewünschte Währung war immer ausreichend vorhanden. Zumal mir vorher genau gesagt wird wieviel Gebühr anfällt. Sehr transparent. Das ist TIP TOP. Oft muss man lange anstehen und warten. 10. Person in der Schlange. Aber hey die Mitarbeiter bedienen alle ohne Pause nahtlos im Wechsel. Ist das nicht eine Leistung? Ich muss bloß draußen stehen und nicht mal reden. Brauche auch nicht freundlich sein. Aber diese Menschen schon. Ich hatte nur positive Kontakte.
Jakob Schmelzle
23.09.2023
Reisebank AG
Haben 200 Euro in kolumbianische Pesos getauscht. Natürlich vollkommen naiv und ohne Plan da hingegangen, einfach genommen was die uns dafür gegeben haben. Im Nachhinein ist uns dann aufgefallen dass wir durch den grauenvollen Kurs einfach 40 Euro in Sand gesetzt hatten.Also entweder weil der Kurs da allgemein einfach scheiße ist oder weil uns die Dame am Schalter verarscht hat. In jedem Fall nicht zu empfehlen.
rosenrot201
08.09.2023
Reisebank AG
Wahnsinnig unfreundliche Angestellte gestern Abend.Stehen um 18:20 noch 5 Leute im Raum, tlw. schon seit 20 Minuten, ruft sie laut: Ich schließe um 18:30, nur damit Sie es wissen.Trotz ewigen Wartens wurden die restlichen 2 Leute, die schnell bedient gewesen wären, dann nach 20 Min. umsonst Warten (Ich bin sogar extra ins Parkhaus) um Punkt 18:30 aus dem Laden gescheucht aus Versicherungsgründen" (?) Meine Nachfrage/Kritik wurde direkt abgeschmettert
Kolja Wolf
16.08.2023
Reisebank AG
Ich kann die vielen negative Bewertungen hier nicht nachvollziehen. War bestimmt schon 10 Mal dort zum Geldeinzahlenund wurde freundlich bedient und alles klappte reibungslos und schnell. Die Dame hinterm Tresen hat mir sogar angeboten mir Überweisungsvodrucke mitzugeben, damit ich diese nicht umständlich in der kleinen Filiale ausfüllen muss sondern dies in Ruhe zuhause vorbereiten kann.Das eingezahlte Geld war am übernächsten Tag auf meinem Konto der ING-Diba, welche die ReiseBank als kostenlosen Partner Bank für Einzahlungen angibt.Ich kann die negativen Erfahrungen hier nicht bestätigen. Und vielleicht lesen manche Kunden einfach mal vor dem Geldwechsel den ausgehängten aktuellen Kurs und das Preisverzeichnis der Bank, oder freundliches Fragen zu den Kosten soll auch schon mal zu sachdienlichen Erkenntnissen geführt haben. Anstatt sich dann im Nachhinein hier über schlechte Wechselkurse zu beschweren. Es wird niemand gezwungen sein Geld dort zu wechseln.
Violone's Pain Itachi's Pain
13.08.2023
Reisebank AG
Die Mitarbeiter/-innen sind freundlich, jedoch sind die Geschäftsstellen per Telefonat überhaupt nicht erreichbar. Man kommt sehr schwer per Telefonat an einen Mitarbeiter ran und das auch nur nach mehrfaches Versuchen(Mindestens 10 mal anrufen und das in einer Spam Weise(Dies funktioniert auch nur mit sehr viel Glück)) . Wenn die Erreichbarkeit leichter wäre, wäre es sehr schön. Da sind andere Betriebe besser erreichbar. Die 2 Sterne kommen nur wegen der Freundlichkeit der Mitarbeiter/-innen. Ansonsten sehr traurig, dass es stundenlanges Anrufen benötigt.
M. Thürmer
04.08.2023
Reisebank AG
Kurzfristig und unkompliziert britische Pfund bekommen. Der Kurs ist natürlich nicht der beste aber transparent. Nette und hilfsbereite Mitarbeiterin.
Kerstin Schlegel
01.08.2023
Reisebank AG
Ich habe Euro in Dirham gewechselt. Leider hatten sie nicht viel vor Ort was ich für eine Reisebank sehr schlecht fand. Des Weiteren habe ich recht große Scheine bekommen die, wie sich später im Urlaub rausstellte, kaum einer annehmen wollte.
Josephine Faller
25.07.2023
Reisebank AG
Im Shop wird gesagt es reicht wenn man 10 Tage vorher telefonisch bestellt, wenn man dann anruft heisst es man muss zuerst eine Anzahlung leisten.Mit dem Geld in der Tasche mussten wir dann im Urlaub feststellen, dass viele Scheine vor Ort gar nicht angenommen wurden weil sie zu verwaschen waren :( geht gar nicht!

Bewertung hinzufugen

Karte

Hauptbahnhof, Bismarckallee 7F, 79098 Freiburg im Breisgau
Reisebank AG