DB Station&Service AG Fundbüro Döppersberg 37, 42103 Wuppertal

DB Station&Service AG Fundbüro





69 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–15:00
  • Donnerstag08:00–15:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:00
  • Dienstag08:00–15:00




DB Station&Service AG Fundbüro Döppersberg 37, 42103 Wuppertal




Uber das Geschaft

Verloren oder gefunden: Das Fundbüro der Deutschen Bahn hilft | Sollten Sie etwas im Zug oder im Bahnhof verloren haben, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten beim Fundservice Ihren Verlust bei uns zu melden.

Kontakte

Stunden

  • Mittwoch08:00–15:00
  • Donnerstag08:00–15:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–15:00
  • Dienstag08:00–15:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Tim
01.10.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Für all die, die etwas verloren haben und es abholen wollen... wir waren auch überrascht, aber anscheinend hat die DB ein Geschäft aus der Not gemacht. Hier mal die Preisliste:Abholung aus der Fundstelle: 5 EuroDirekte Abholung im zentralen Fundbüro in Wuppertal: 15 EuroVersand per Post: 20 Euro (inklusive Versand und Verpackung)Versand aus dem zentralen Fundbüro: 35 Euro (inklusive Versand, Verpackung und Bearbeitungsentgelt in Höhe von 15 Euro)Nach 7 Tagen sind eure Sachen in Wuppertal und wenn die Sache nicht mal 15 € wert ist, müsst ihr die trotzdem bezahlen :D sonst wird's versteigert oder verschrottet.Jedenfalls hier ein Tipp, bei der Anzeige nicht mehr als 15 Euro Wert angeben, dann kommen die Sachen wohl nicht nach Wuppertal (sonst würde sie ja eh keiner mehr abholen und man könnte kein Geschäft draus machen ;) Dann sollten die Sachen in der jeweiligen Fundstelle bleiben... wenn ihr Glück habt.
Miriam Aylin
29.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Ich habe meine Brille samt Etui am Bahnhof beim Reisezentrum liegen lassen. Als ich dort beim Fundbüro endlich jemand erreicht habe , sagte man mir sie ist bereits in der Zentrale in Wuppertal. Ebenfalls nach etlichen Anrufen teilte man mir mit sie würden sie mir für 20€ zurückschicken. Als ich das Päckchen dann bekommen habe musste ich schließlich 35€ bezahlen für ein Päckchen mit gerade einmal 175 Gramm. Das finde ich eine bodenlose Frechheit da der Versand noch nicht einmal 5€ betragen hätte. Ihr könnt nur hoffen niemals etwas bei der DB zu verlieren!
Beate Hoffmann
28.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Unerwartet erhielt ich die Tage den Anruf eines Mitarbeiters aus dem zentralen Fundbüro Wuppertal, dass mein mir verloren gegangener Rucksack gefunden wurde!Eine Verlustanzeige hatte ich gar nicht gemacht, da ich den Rucksack in einem städtischen Bus liegengelassen hatte. Sehr herzlich bedanke ich mich bei den engagierten Mitarbeitern, die nicht Dienst nach Vorschrift machen!!!
ByMvnu
22.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Warte jetzt seit 1 Monat auf mein Handy.Die DB hat es an dem Tag, an dem ich es verloren habe, direkt gefunden.Aber hab es bis heute noch nicht bekommen. Schlechtester Service überhaupt.
Monique
18.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Am liebsten würde ich keinen Stern vergeben. Man soll sich lt. E-Mail bei diesem Fundbüro melden. Dies gestaltet sich sehr schwierig, wenn niemand ans Telefon geht. Ich versuche seit 8 Uhr dort jemanden zu erreichen und bekomme nicht mal ein Freizeichen. Was ist das bitte für eine Arbeitsweise? So was habe noch nicht erlebt. Wenn es um nichts wichtiges gehen würde, wäre es mir egal.
Roswitha Kugelmann
06.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Vor einigen Wochen ließ ein Geflüchteter, der bei uns im Sozialkaufhaus ehrenamtlich arbeitet, beim schnellen Umsteigen von Zug auf Ersatzbus seinen Rucksack mit für ihn wichtigem Inhalt liegen. Heute von euch zugesendet bekommen ! Ganz herzlichen Dank !
Luna Keppel
03.08.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Nach dem mir als ich meine Jacke verloren hatte sowohl am Gleis 2, als auch im Reisebüro niemand helfen !!wollte!!Bin ich zum Fundbüro und die blonde Dame (habe leider ihren Namen vergessen) hat mir super freundlich weiter geholfen. Sie hat sich Zeit für mich genommen und war mit Abstand die netteste DB Mitarbeiterin die ich jemals gesprochen habe. Ohne ihre Hilfe hätte ich meine Jacke nicht wieder bekommen da mir außer ihr niemand geholfen hat, ich wurde überall weg geschickt. Nachdem ich meine Jacke dort abgeholt habe, habe ich ein wichtiges Dokument dort verloren und sie hat mich sofort angerufen und es mir noch am selben Tag zu geschickt. Ich danke ihr dafür!
Kiki 123
25.07.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Ihr könnt doch nicht einfach nur bescheid geben dass ihr eine ovale Brille gefunden habt" und dann sagen dass ich für mehr als einen Euro pro Minute bei euch anrufen soll. Es gibt tausend ovale Brillen. Wenn man kein Foto dazu packt hilft das nicht weiter. Das ist abzocke! Vorallem wenn erst mal eine Minute lang eine Computerstimme mit einem redet.Immerhin war die Dame am Telefon sehr freundlich! Aber das kann man auch besser lösen."
Peter Schmidt
25.07.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Hatte einen Korb in der Bahn verloren und mich an das Fundbüro gewandt...was soll ich sagen...der Gegenstand ist wieder aufgetaucht und ich bin super happy darüber. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Auch der Service hat problemlos geklappt. Wurde am Montag per DHL verschickt und kam Dienstag bei mir an.
S L
25.07.2023
DB Station&Service AG Fundbüro
Handy vor einigen Monaten im Zug vergessen. Danach war definitiv und nachweisbar nur noch das Reinigungspersonal im Zug. Das Handy ist nie wieder aufgetaucht... den Rest kann man sich denken! Da war wohl ein nicht so ehrlicher DB Mitarbeiter am Werk.Am Bahnhof im Fundbüro kamen immer nur unfreundliche Aussagen und Ausreden ließ man mich auch nicht.Wer etwas im Zug vergisst kann nur darauf hoffen, dass ein anderer Fahrgast den Gegenstand findet. Da ist die Chance höher, dass man sein Verlust zurück erhält.

Bewertung hinzufugen

Karte

Döppersberg 37, 42103 Wuppertal
DB Station&Service AG Fundbüro