Servicebereich Wohngeld Hamburger Allee 25, 30161 Hannover

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Uber das Geschaft

Wohngeld - Hannover.de | Sinn und Zweck des Wohngeldes ist es, einkommensschwachen Haushalten, deren Lebensunterhalt durch eigene Mittel bestritten wird, bei der Finanzierung ihrer Wohnkosten zu unterstützen, ohne dazu weitergehende soziale Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen.

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  • Rollstuhlgerechter Eingang




Empfohlene Bewertungen

Its me
23.10.2023
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Liebe Antragsteller*innen der Wohngeldstelle der Landeshauptstadt Hannover,nach meiner heutigen Erfahrung live vor Ort möchte ich Euch einen unnötigen Weg ersparen.Ich wollte einfach meinen Erstantrag abgeben und auf eine Durchschrift einen Stempel erhalten, damit man im Nachhinein nicht sagen kann, dass das Schreiben oder der Antrag nicht angekommen sei.- In der Vergangheit gab es diesen Service!!!Die Dame am Empfang hat sich dazu nicht bereit erklärt und wollte auch kein Kürzel mit Datum erteilen.Zu den Serviceplätzen durfte ich auch nicht, um die Unterlagen persönlich abzugeben. Ohne Termin wird man zu den ausgeschriebenen Öffnungszeiten gar nicht durchgelassen.Dafür hat die Stadt Hannover sogar ein Security Personal unten im Eingang aufgestellt.Daher werde ich in Zukunft einfach den Weg sparen und alle wichtigen Dokumenteper Einschreiben Einwurf" abschicken.Damit habe ich dann auch die Sicherheit das mein Schreiben angekommen ist.* Danke liebe Stadt Hannover *"
Nicky
07.10.2023
Servicebereich Wohngeld
Auch Menschen mit Einkommen sind dringend auf einen Mietzuschuss angewiesen und können nicht einfach die Mietzahlung stunden bis es Wohngeld gibt. Dass ein neuer Antrag etwas länger dauert, ist schon nachvollziehbar, aber ein Weiterbewilligungsantrag bei dem sich nur 2 Sachen geändert haben, dürfte wohl innerhalb 6-8 Wochen bearbeitet sein, ohne dass man auf die Bearbeitung drängen muss. Wozu kann man alles online beantragen, wenn es dann länger dauert?Wie viele Anträge werden täglich gestellt, dass die Bearbeitung so zeitintensiv ist?Im ersten Quartal 2023 wurden laut dem Bereichsleiter Herrn Hagen 2050 Anträge gestellt und es soll 80 bis 85 Mitarbeiter nur für die Wohngeldstelle Hannover geben. Das würde bedeuten, dass bei einer Besetzung mit 40 Mitarbeitern jeder 50 Anträge innerhalb von 3 Monaten auf dem Tisch hatte. Wenn man 2-3 Anträge pro Tag bearbeitet wäre man in 1 Monat (20 Arbeitstage) mit den 50 Anträgen durch.Vielleicht sollte es eine Abteilung nur für Neuanträge geben und eine für Weiterbewilligungen und Änderungen.
Peace in World!
28.08.2023
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Seit 4 Monaten Antrag gestellt! Und keine Antwort! Jetzt Rechtsanwalt! Für diese Unsozialen Faulen Menschen!
Aley HMZ
06.08.2023
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Kann schon verstehen dass Behörden zur jetzigen Zeit überfordert sind, aber nach 5 Monaten, hundert Anrufe und Mails kann man schon den Antragsteller einen kleinen Informationsstand mitteilen.
Kazuya 02
28.07.2023
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Heizkostenzuschuss 2 hat jeder bekommen außer die die in Hannover leben? Sowas habe ich noch nie erlebt. Es wird gesagt mann weis nicht ob es 0berhaupt ausgezahlt wird? Ich sag nix mehr dazu finde keine Worte.
Anthony Degustea
24.07.2023
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Tolle Arbeitszeiten! Keine Telefonnummer!Anscheinend soll keiner die Möglichkeit haben Wohngeld zubeantragen.Tolles System...
Molotovmieze
22.07.2023
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Erreichbarkeit = 0 Weder telefonisch ist jemand zu erreichen, noch wird auf E-Mails geantwortet. Die Bearbeitungsdauer von Anträgen liegt weit über den durchschnittlichen 3 Monaten. Wenn man dann mal jemanden telefonisch erreicht, wird man auch noch unverschämt angemacht und muss in eine Bittsteller Rolle gehen, damit einem überhaupt irgendeine Auskunft gegeben wird. Es wird definitiv eine Beschwerde gegen den zuständigen Mitarbeiter und seinen Umgang mit Kund*innen rausgehen. So unmenschlich darf niemand behandelt werden. Ich hoffe dieser Mensch sucht sich einen anderen Job, in dem er nicht mehr mit Menschen zusammenarbeitet und keine Macht über diese durch seine Entscheidungen hat.

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