e-netz Südhessen AG Dornheimer Weg 24, 64293 Darmstadt

e-netz Südhessen AG





44 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–16:00
  • Donnerstag07:00–16:00
  • Freitag07:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–16:00
  • Dienstag07:00–16:00




e-netz Südhessen AG Dornheimer Weg 24, 64293 Darmstadt




Uber das Geschaft

Netzbetreiber für Strom & Gas | e-netz Südhessen: Ihr Netzbetreiber in Hessen ✓ Versorgung von Strom, Gas, Trinkwasser ✓ Hausanschluss & Bauland-Erschließung ➤ Jetzt mehr erfahren

Kontakte

Rufen Sie uns an
+4961517015050
Dornheimer Weg 24, 64293 Darmstadt

Stunden

  • Mittwoch07:00–16:00
  • Donnerstag07:00–16:00
  • Freitag07:00–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–16:00
  • Dienstag07:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

David Biber
16.10.2023
e-netz Südhessen AG
E-Netz Südhessen ist definitiv ein Blockierer der Energiewende!Laut EEG muss der Netzbetreiber innerhalb von max. 8 Wochen die Anmeldung einer Erzeugungsanlage bearbeiten und freigeben.Bei E-Netz dauert dies ca. 6 Monate.Wenn man dort anruft muss man erstmal Glück haben dort jemanden zu erreichen, 30 min. in der Warteschleife ist normal.Wenn dann doch mal einer dran geht hört man immer nur die gleichen Ausreden: krankheitsbedingte Ausfälle, Personalmangel.......Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist mit diesem Unternehmen keineswegs möglich.Das Verhalten bzw. blockieren habe ich bereits der Clearingstelle gemeldet und hoffe dass dies fruchtet.Leider kann man keine 0 Sternebewertung abgeben!
Ludwig Gantzert
12.09.2023
e-netz Südhessen AG
Wir warten mittlerweile fast 3 Monate auf einen Termin zum Tausch des Zählers, damit die seit 4 Monaten fertig gestellte Photovoltaik-Anlage endlich in Betrieb gehen kann.So kann die Energiewende nicht funktionieren.
Basti R
01.09.2023
e-netz Südhessen AG
Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.. der Service eine Absolute Katastrophe. Bin jetzt genau 42 Minuten in der Warteschleife und es ist kein Ende in Sicht. Haben uns unsere ratenvereinbarung gekündigt, sind dann auf die brillante Idee gekommen uns den Strom abzustellen. Also wollte man nicht nur, den vollen Betrag auf einmal , sondern auch noch Geld obwohl man uns die Lebensgrundlage dafür genommen hat, da es ein Restaurant ist. Der Betrag wurde umgehend überwiesen, wenn man nur den Strom so schnell anschalten könnte wie man ihn ausgeschaltet hat, wäre es kein Problem. Man kann uns weder eine Nummer geben noch sagen wann der Techniker kommen kann. Nach Tagen kam dann ein Brief, darauf stand, dass der Techniker da war . SUPER. Jetzt telefonieren wir seit Tagen hinterher, was da an Unfreundlichkeit geboten wird ist abartig. Werde das, öffentlich über unser Geschäft Posten auf Facebook. Lasst bloß die Finger davon. Sind jetzt übrigens 52 Minuten in der Warteschleife.. Wahnsinn
Julia Kranz
31.08.2023
e-netz Südhessen AG
Im September wurden unsere Zähler (3 Parteien) gewächselt, seit dem haben wir alle eine Stromverbrauch, welcher 3-5 fach so hoch ist, im Vergleich zu davor.Nach geschlagenen 4 Wochen hin und her gezacker mit Entega, kamen Diese zu dem Entschluss, dass e-Netzte die neune Zähler eingebaut hat.Telefonisch durfte ich mich garnicht dazu äußern, ausschließlich über eMail.Nach 1,5 Wochen hin und her gemaile, kam der sooo kompetente Mitarbeiter zu dem Entschluss, wir sollen uns einem Elektroinstalateur auf unsere Kosten kommen lassen.Dieser wird den Hauptschalter raus drehrn, schauen ob noch was läuft und dafür 200€ berechen.An die Zähler rann kommt er ja nicht - weil verblompt!!Danach kann man die Zähler für 170€/Stück eichen lassen - selbstverständlich auch auf unsere Kosten, es sei denn es wird etwas festgestellt.Zum Vergleich, mein Verbrauch in den letzten 2 Jahren lag bei 1200kwh/jahr - jetzte bei ca 4400kwh/Jahr, als Singlehaushalt.Bei meinem Nachbar bei ca 6000kwh/Jahr Singlehaushalt.Aber da kann laut e-Netze ja nichts falsch angeschlossen sein.. absolut KEINE Erklärung woran es liegen könnte oder Vorschläge eine gemeinsame Lösung zu finden.Abgespeist und fertig - 0 Kundenorientier!!!!
Thomas Murmann
19.08.2023
e-netz Südhessen AG
Katastrophe, wir haben seit Dezember 2021 eine 30 KW Photovoltaikanlage auf dem Dach und es ist nicht möglich diese Anlage von E-NETZ in betrieb genommen wird, nur ausreden Personalmangel usw. Wie soll da eine Energiewende funktionieren?NACHTRAG, Wir haben uns schon an das beschwerde Team gewendet
Heike Blank-Beckord
16.08.2023
e-netz Südhessen AG
Schon Ende letzten Jahres hat sich unser Elektriker an unseren Netzbetreiber (e-Netz Südhessen) gewendet, um zu beantragen, dass wir den überschüssigen Strom, den die geplante Photovoltaik Anlage auf unserem Dach erzeugen wird (seit Anfang April erzeugt) , ins Netz einspeisen können. Wochen später reagierte e-Bett mit der Aussage, nicht zuständig zu sein, vielleicht Weinheim. Daraufhin kontaktierte unser Elektriker Weinheim, die den Antrag zunächst annahmen, nach geraumer Zeit jedoch anmerkten, sie seien doch nicht zuständig. Nachdem wir von diesem Sachverhalt wussten, leitete der Elektriker die letzte Aufforderung von e-Netz an uns , ihnen den Zählerstand mitzuteilen, an e-Netz weiter. So mussten sie anerkennen, dass sie zuständig sind. Allerdings sagten sie sofort, dass es länger dauern könne! Mittlerweile ist fast Juli und die Photovoltaik Anlage erzeugt fleißig Strom für nichts! Die gesetzlich definierte Bearbeitungszeit von 8 Wochen ist lange überschritten. Wir haben jetzt genug und werden uns als Nächstes an die Presse wenden, an die Politik und den Rechtsweg einschlagen!Leider musste ich 1 Stern vergeben, die Leistung und der Umgang mit Kunden (stellvertretend für uns unser sehr guter Elektriker) entspricht eher null Sternen!!!E-Netz Südhessen boykottiert die Energiewende!!!!!!!!
Rene Zapf
24.07.2023
e-netz Südhessen AG
Servicewüste Deutschland in all ihrer blühenden Pracht und Gloria. Man hängt in der Warteschlange und wird mit elendiger Musik beschallt. Nach 15 Min. Dauerschleife habe ich aufgelegt. Die sollen sich gefälligst melden, wenn sie was wollen. Ich renne denen nicht mehr hinterher.
Manu Sb
22.07.2023
e-netz Südhessen AG
Sehr netter und bemühter Telefonservice. Nachdem der unterirdisch schlechte Gasanbieter 'Stadtenergie' kaum erreichbar ist, unfreundliche Mitarbeiter bietet, keinerlei Kompetenz an den Tag legt und uns nur an den Netzbetreiber E-Netz ständig verweist, war es eine schöne Abwechslung freundliche und engagierte Leute ans Telefon zu bekommen die sogar gerne zurückrufen. Normalerweise würde man das andersherum erwarten...

Bewertung hinzufugen

Karte

Dornheimer Weg 24, 64293 Darmstadt
e-netz Südhessen AG