Mainzer Stadtwerke AG Rheinallee 41, 55118 Mainz

Mainzer Stadtwerke AG





39 Bewertungen
  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00




Mainzer Stadtwerke AG Rheinallee 41, 55118 Mainz




Uber das Geschaft

Mainzer Stadtwerke – Ihr Energieversorger | ✔ Strom ✔ Gas ✔ Wasser ✔ Wärme ✔ ÖPNV ✔ Glasfaser ✔ Elektromobilität: Entdecken Sie die Mainzer Stadtwerke AG – Ihr Energieversorger in Mainz und der Region.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+496131127878
Rheinallee 41, 55118 Mainz

Stunden

  • Mittwoch08:00–17:00
  • Donnerstag08:00–17:00
  • Freitag08:00–15:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–17:00
  • Dienstag08:00–17:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

WI WI
04.10.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Sonderticket der Mainzer Mobilität" zum Mantelsonntag ausprobiert. Fazit: Unbenutzbare Verkehrsleistung: Haltestellen mit Abfällen übersäht
Barbara Hermanns
21.09.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Wir hatten Probleme mit dem Wasserhaupthahn am Ostersamstag abends, das Team ( Hr. Weber u.Hr. Türkdal) der Stadtwerke Mainz hat uns zügig u.kompetent geholfen u.den Hahn ersetzt. Die beiden Herren haben einen sehr freundlichen Service geboten, diesen wollten wir hier dokumentieren, vielen Dank.
Tobias Millmann
01.09.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Bezüglich der Mainzer Stadtwerke kann ich nur über meine Erfahrungen mit deren ÖPNV berichten.Meine - rein persönlichen - Wahrnehmungen hierzu:In Sachen ÖPNV in Sachen leider häufig unzulässig.Konkret bemängele ich insbesondere den Informationsfluss hinsichtlich Fahrtausfällen und Streckensperrungen (insbesondere bei plötzlichen Ereignissen wie Unfällen).Zudem wünsche ich mir, dass der Bus immer abgesenkt wird, wenn die Haltestelle nur über einen niedrigen Bürgersteig verfügt, wie z.B Pfarrer-Dorn-Str. bei Fahrten stadtauswärts (Richtung Marienborn Bahnhof).Leider habe ich auch schon Busfahrer/innen erlebt, die in einer Kurve beschleunigt haben, was es sehr herausfordernd werden lässt, sich beim Stehen im Bus auf den Beinen zu halten.Immer wieder erlebe ich leider, dass Straßenbahnfahrer/innen nicht so sanft anfahren/anhalten, wie es sein könnte, was unsicher ist (z.B. wird an Haltestellen auf den letzten Metern manchmal kräftig die Bremse reingehauen, anstatt vorausschauend und umsichtig zu verzögern) oder scharfe Verschwenkungen im Streckenverlauf, wie etwa zwischen Universität und Hauptbahnhof, leider recht rasant durchfahren.Darüber hinaus: Verbesserungspotenzial hinsichtlich des Eingehens auf Kundenwünsche (jahrelange Ablehnung hinsichtlich Klimatisierung in Bussen, übersichtliche alte Fahrplan-App wurde eingestellt und durch kompliziertere und unübersichtlichere App ersetzt, was sehr viel Kritik der Benutzer führte, die leider in den Wind geschlagen wurde).
Kima
01.09.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Ich finde es sehr gruselig und erschreckend dass ohne Voranmeldung an der Haustür geklingelt wird!Ich als Frau musste 5 Minuten tief Luft holen bevor ich den Herr reingelassen habe.Nun gut er hat mir seine Karte gezeigt aber mal ehrlich,die kann auch gefälscht sein!Und man hört aktuell soviel schlimmes(Nichts gegen den Herren,nicht falsch verstehen,er war im Nachhinein auch sehr höflich und nett ,muß ich sagen.)Aber einen fremden ohne Voranmeldung einfach reinzulassen wenn man alleine zuhause ist…Ich bitte um Verständnis und vielleicht eine bessere Organisation.
Lars Windfelder
27.08.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Ladesäulen sind seit 2.3.2020 kostenpflichtig, was legitim ist. Es wird aber kein Direct Payment unterstützt, was ich über die Hotline erfahren habe. Da ich darauf vertraut habe, was an der Säule steht und ich extra keinen Vertrag abgeschlossen habe, stehe ich nun mit leerem Akku an der Ladesäule und kann die nächsten Tage mit dem Bus auf die Arbeit fahren. Bin extrem verärgert über solch eine dilletantische Vorbereitung. Man hätte im Vorfeld wenigstens eine Info anbringen können, dass die Funktion noch nicht unterstützt wird.Update vom 13.03.2020:Die Direct Payment" Funktion ist jetzt geschaltet und klappt einwandfrei. Die Stadtwerke haben sich in einer sehr ausführlichen Mail entschuldigt. Vielen Dank für den tollen Service!"
M
12.08.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Abzocker Verein...insbesondere als Betreiber der MVG2,80€ für einen Einzelfahrschein ist im Vergleich zu vielen Großstädten echt sehr teuer. Auch wenn man Sammelkarten kauft ist die Ersparnis überschaubar. Die Busse sind zum Teil alt und nicht mal klimatisiert, was im Sommer keinen Spaß macht. Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin in die Stadt fahre, zahle ich für hin und zurück 10€...Bei den Preisen kann man auch mit dem Auto oder Fahrrad fahren. Sollen andere die Prestige Projekte der Stadtwerke finanzieren.
Felix Schuchmann
28.07.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Unser Wasser Haupthahn musste getauscht werden. Den Termin bekam ich super schnell und zwei nette und kompetente Mitarbeiter kamen und tauschten den Hahn problemlos aus.
Herbert Pax
25.07.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Das Rentnertreffen zum Neujahrsempfang war wieder sehr schön. Das Kantinenpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Sascha Kb
24.07.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Zu hohe Energie Preise, dazu der Service total Unterirdisch.Die MM (100% Tochter) viel zu Teuer defekte Verkehrsmittel im aktiven Umlauf. Der Service dort ist noch schlechter. Wie kann man defekte Verkehrsmittel aktiv VERWENDEN? Eine Gefahr für die Allgemeinheit.Der Vorstand sollte sich schnellstmöglich auflösen oder selbst im in den Bussen usw fahren. Ev gibs dann einen neuen.Danke für die Antwort 5 Monate später.Es kann sein das die Fahrzeuge nun Repariert sind . Ist ja auch genug Zeit vergangen.Die Preise sind trotzdem enorm .
Alen Ljubic
22.07.2023
Mainzer Stadtwerke AG
Ich arbeite jetzt seit 2 Jahren mit der Mainzer Netze zusammen.Die Strom Abteilung war bis jetzt immer bemüht uns schnell und unkompliziert zu helfen. Ich freue mich auf die weitere zusammenarbeit.Großes Lob an Herrn Schmitt und seine Kollegen von der Abteilung für Netzanschluss. Danke für alles.

Bewertung hinzufugen

Karte

Rheinallee 41, 55118 Mainz
Mainzer Stadtwerke AG