Hymer GmbH & Co. KG Holzstraße 19, 88339 Bad Waldsee

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Freizeitfahrzeuge in Premiumqualität| HYMER | Ob vollintegrierte, teilintegrierte Reisemobile oder Camper Vans, verschaffen Sie sich hier einen Überblick über unsere HYMER Modelle.

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Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Guenter Schellenhuber
22.09.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Exsis t 678 ca. 20 Defekte (mehrere Defekte schon mehrfach aufgetreten) bei anderen Fehlern ist man bis Heute nicht in der Lage gewesen diese zu beheben, in 17 Monaten ca. 8 Betriebsmonaten 15 000 km ist eine unschlagbare Leistung. Danke an Hymer wo man sich sehr Beschwerderesistent gibt, man wird nur an den Vertragshändler verwiesen.100 000.- für ständigen Ärger, hätte ich sicher viel Billiger bekommen können. Das WoMo ist jetzt 4 Jahre und die Liste hat sich leider zum Schlechten verlängert, bin von der Marke Hymer und deren Qualität sehr Enttäuscht, die Passform der Deckel, Wassertank, Grauwassertank ein Lehrling im 1en Lehrjahr würde sich für so eine Arbeit schämen.
la mue
18.09.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Eriba/Hymer...ein einziger Witz!________________________________Wir hatten uns 2020 einen Hymer/Eriba Exciting 445 gekauft, welcher ein Ausstellungsstück war (Neupreis 28000€)Leider mussten wir feststellen, das der Wohnwagen absolut nicht wertig verarbeitet war.Abluftschlauch vom Kühlschrank nicht angeschlossen, lag lose im Schrank, Griffe am Schrank verkehrt herum angebaut, Schlauch unter dem Wohnwagen gebrochen, Sitzbank nach einmal aufstützen ebenfalls gebrochen....Beim Händler reklamiert, bzw. die Sitzbank selber instand gesetzt!Alle Versuche mit dem Service Kontakt aufzunehmen sind gescheitert!In ewig langen Warteschleifen Unmengen an Zeit vertrödelt und dann wurde das Gespräch abrupt in der Warteschleife unterbrochen!Entnervt aufgegeben!Nach einem Rangier Unfall war der hintere rechte Leuchtenträger gerissen. Er wurde umgehend beim Fachhändler bestellt.Nach fast 2 Jahren ( unglaublich, aber wahr) rief mich der Fachhändler an und sagte, dass nun endlich der Leuchtenträger da sei!!!Ich wußte erst gar nicht was er meinte, weil ich das Ersatzteil schon abgehakt hatte und ich den Wohnwagen in der Zwischenzeit schon verkauft hatte!!!Die Marke Eriba ist nicht mehr mit früher zu vergleichen, heute wird alles im Hauruck Verfahren" hergestellt
Wil Scha
01.09.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Eriba Touring GT420 Stützlast 93 kg leerWir haben einen Eriba Triton Tourig GT 420. Dieses Fahrzeug kostet 26.000 EUR mit Sonderausstattung wie Fahrradträger (Deichsel)und anderen Extras. Die Stützlast beträgt bei Auslieferung 93 kg. Mit 2 Gasflaschen ist man leer bei 105 kg und 2 leichten Fahrrädern bei 120 Kilo. Der Fahrradträger wurde vom Händler natürlich vorne montiert, hinten hätte er keine Genehmigung vom Hersteller. Da die meisten Fahrzeuge nur 75 kg Stützlast zulassen, darf der Hänger leer gar nicht gezogen werden!!!Bei Zwischenstopps muss ich immer alles Gepäck komplett nach hinten auf das Bett umlagern, statt die nicht notwendigen Sachen im Auto zu lagern. Ich brauche min 60 kg Gegengewicht! Wäre die Achse 10 cm verschoben oder der Fahrradträger hinten, wäre das Problem gelöst.Wilhelm Schäfer, Kunde bei Dürrwang, Dortmund
Juergen Heim (Widderjogi)
21.08.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Ich hatte im Januar ein neues Wohnmobil bestellt. Liefertermin sollte im Juli diesen Jahres sein. Ende Juni erhielt ich die Nachricht, dass es erst Mitte Oktober, Anfang November geliefert wird. Nach längeren Nachfragen sagte mein Händler, dass Daimler das Chassis wegen der Umstellung von Euro 6c auf Euro 6d nicht früher liefern kann. Ich denke, dass das schon lange vorher bekannt war und nicht kommuniziert wurde. Von wem, weiss ich nicht. Ich halte das für grob fahrlässig.Am 17.10.2020 erhielt ich auf Anfrage die Mitteilung, dass das Fahrzeug am 16.10. vom Band gelaufen ist.Jetzt bin ich gespannt, bis wann die Papiere kommen.Am 23.10 habe ich die Papiere erhalten. Anscheinend vollständig.Wir haben das Wohnmobil abgeholt und festgestellt, dass durch die Umstellung auf SAP der falsche Tank verbaut wurde.Ich hatte noch Spannbettlaken bei meinem Handelspartner bestellt. Wurden teilweise falsch geliefert und das Bettlaken für das XXL-Bett laut Aussage des Handelspartners nicht lieferbar. Darauf habe ich schriftlich bei Hymer-Service angefragt, um die erforderlichen Artikelnummern zu erhalten.Aussage des Service war, nicht zuständig zu sein. Ich solle den Handelspartner fragen.Aus meiner Sicht ist das ein unmögliches Geschäftsgebahren und hat mit Service bzw. Dienstleistung nichts zu tun. Zudem muss Hymer doch wohl in der Lage sein, mir das nochmals zu liefern, was ich schon bei den bestellten Fahrzeug bekommen habe.
David Baumgartner
06.08.2023
Hymer GmbH & Co. KG
HYMER – Freizeitfahrzeuge in Premiumqualität? Wir haben vor vier Jahren einen Eriba Touring gekauft, für eine schöne Stange Geld. Die Qualität ist mehr als enttäuschend – fast nach jedem Urlaub müssen wir ihn in die Garage bringen, um eine Reparatur vornehmen zu lassen. Auch jetzt wieder: Wir sind gerade in Graubünden in den Ferien, da reisst plötzlich (ohne Gewalteinwirkung) die Leiste zum Auflegen des Betts bei der Sitzgruppe aus der Wand. Kein Wunder, wenn man dann sieht, wie diese verschraubt wurde! Wir mussten in der Folge notfallmässig einen Schreiner aufsuchen, der uns freundlicherweise aus der Patsche half. Dank ihm können wir unseren Urlaub nun fortsetzen. Und das ist bei weitem nicht das erste mal, dass wir mit dem Eriba solche Situationen erleben. Wir wundern uns, dass ihr eure Produkte zu so stolzen Preis verkauft – und das ganze noch als Qualitätsprodukt vermarktet. Uns ist klar, dass euch diese Rezension vermutlich nicht gross kümmern wird – schliesslich sind eure Wartelisten voll. Trotzdem mussten wir unseren Unmut jetzt mal loswerden – denn die geschilderten Erlebnisse weisen, wie erwähnt, eine gewisse Häufigkeit auf.
Thomas Lücke (Thomas)
05.08.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Aufgrund der sehr guten Bewertungen in diversen Wohnmobil-Zeitschriften habe ich mir einen Hymer ML-T 570 gekauft, nach dem Motto Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür etwas vernünftiges haben sowie später weniger Ärger."Das Basisfahrzeug Mercedes Sprinter ist in Bezug Fahrverhalten und Fahrkomfort besser als der FIAT Ducato aber schlechter als der VW Crafter. Die Inspektionskosten sind sehr hoch im Vergleich zu FIAT oder VW.Die Wohnraumkabine ist winterfest. Alle Schränke und Sitzmöbel sind hinterlüftet. Leider ist der Thermovorhang
Jürgen Morr
05.08.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Unser neues Hymer Wohnmobil Typ MF-T 570 (Mercedes Benz 3,0Liter Diesel 4WD / teilintegriert) wurde mit nur einseitiger Dachreling und welligem Dekor ausgeliefert. Im System des Spannungswandlers 12 Volt DC auf 230 Volt AC bestand ein Wackelkontakt. Qualitätskontrolle gibt es dort scheinbar nicht mehr.Im Nachhinein fielen diverse Verkleidungen und Blindstopfen von Möbeln ab. Nach ca. 20 E-Mails und Anrufen dauerte es 7 Monate (in Worten: sieben!), bis die Fa. GÜMA in Wertheim (Verkäufer) entsprechend Ersatz liefern konnte. Zwischenzeitlich tätigte ich einen Anruf beim Hymer Service in der Zentrale. Die Dame dort am Telefon wies mich unfreundlich ab und betonte, bei Hymer kann keinesfalls geholfen werden, hier werden keine Fehler gemacht. Verantwortlich bzw. an allem Schuld wäre der Fahrzeugverkäufer, in dem Fall die Fa. GÜMA.Loben muss ich bei GÜMA ausdrücklich meine dortige Ansprechpartnerin im Service, Frau Stefanie Bender. Sie hat sich sehr freundlich und mit stoischer Geduld um meine Belange gekümmert.In der Garantiezeit ist außerdem der Geber für den Schmutzwasserfüllstand ausgefallen und Verriegelungsmechanismen der Seitenklappen defekt.Die Verarbeitung des Fahrzeuginneren entspricht nicht der Womo-Oberklasse (Kaufpreis 129.000€).Zwischenzeitlich gibt es auch noch eine Hymer Rückrufaktion. Es besteht die Gefahr, dass ein Schmorbrand entsteht und unser Fahrzeug abbrennt, da die elektrische Verkabelung nicht sachgemäß ausgeführt wurde.Aufgrund der geschilderten Erfahrungen kann ich die Marke Hymer nicht mehr empfehlen. Das war definitiv anders, als der Seniorchef noch in der Geschäftsleitung war.
Torsten Dahl
29.07.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Schlechtester Kundendienst und Service, den ich bisher erlebt habe. Nie wieder Hymer! Kann jedem Kunden nur abraten, sich ein Fahrzeug zu kaufen.
Hartmut Streich
26.07.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Ich bin hin und hergerissen. Zum Einen besitze ich ein Wohnmobil aus der Hymer-Gruppe, mit dem ich sehr zufrieden bin, zum Anderen habe ich im März 2020 einen Hymer bestellt, der im August 2020 geliefert werden sollte. Dies wurde auch Mitte Juni 2020 noch einmal von dem Handelspartner bestätigt. Mitte Juli 2020 erhielt ich dann erneut Post von dem Handelspartner. Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Hersteller Hymer die Lieferung auf Oktober/November verschoben hat.Wie kann das sein? Was wurde im Juli bekannt, dass man nicht bereits im Juni absehen konnte.Ich kann nur vermuten, dass Hymer lieber „Sofortkauf-Fahrzeuge“ bauen möchte, die direkt von den Handelspartnern verkauft werden können. Für Bestellfahrzeuge sind die Verträge ja unterschrieben und der Kunde kann sich eh nicht wehren.Ich bin jedenfalls enttäuscht.
Barbara B.
24.07.2023
Hymer GmbH & Co. KG
Absolute Abzocke. Für einen Gummiring des Gasherdes, die leider immer schnell kaputt gehen, 2,80 Euro zu verlangen. Sogar die dortige Kassiererin konnte es nicht glauben und hat zur Sicherheit nochmal nachgefragt.

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