Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg, Österreich

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Laura Tockner
21.10.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Nicht erreichbar, wenn es um ein dringendes Anliegen geht und man sich durch ewiges warten in der Leitung gekämpft hat wird man mit einem Rückruf abgespeist welche nie erfolgt. Von Energieberatung die mir vor knapp 2 Jahren empfohlen wurde und von dem Herren der sich bei mir melden sollte bis heute trotzt mehrmaliger Nachfrage nichts gehört. Und die Beratung selbst ist auch alles andere als empfehlenswert.
Moritz Maier
16.10.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Wenn man die Möglichkeit hat seinen tatsächlichen Stromverbrauch mit dem Stromverbrauch zu vergleichen, welchen einem die Salzburg AG verrechnet, wird einem bald klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.Wir besitzen einen Betrieb und hatten den gesamten letzten September über geschlossen, alle elektrischen Geräte wurden vom Stromnetz genommen. Wie kann es nun sein, dass laut Abrechnung, der Stromverbrauch in diesem Monat gleich bzw. höher ist als in allen anderen Monaten?Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice wurde man mit einem Energiekosten Planer vertröstet, oder man musste sich von gereizten Mitarbeitern der Salzburg AG ankeifen lassen, die ohne einen weiterhelfen zu können, einfach das Telefonat unterbrachen und auflegten. Den Strom und Gaspreis um 300% zu erhöhen ist die eine Sache und hat leider auch seine Gründe, Dinge jedoch zu verrechnen, die nicht konsumiert wurden und wofür man auch keinerlei Erklärung bekommt eine völlig andere und empfinde ich persönlich als eine Frechheit und Abzocke.Ich hoffe, dass man der Salzburg AG in der Zukunft sehr genau auf die Finger schauen wird und dass ich mit dieser Bewertung ein paar Kunden aufmerksam machen konnte, genauer ihren Stromverbrauch zu kontrollieren.
Sanny Seidel
07.10.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Die Salzburg AG ist unkompetent! An alle Kunden sage ich, glaubt nicht das ihr von der Salzburg AG Hilfe bekommt!! Wichtig ist nur, das dass Geld pünktlich gezahlt ist!11 Jahre bin ich Kunde! 11 Jahre! War nie im Zahlungsverzug! Nie! Jetzt brauchte ich Hilfe, weil ich arbeitslos geworden bin! Es ging um eine Zahlung. Nein! Man bekommt von der Salzburg AG ein Mahnschreiben! Obwohl ich gefragt habe, und gebettelt! Eine einzige Zahlung! Eine!Unkompetent! Ich überlege wirklich das ich und meine Familie + Bekannte einen anderen Anbieter suchen! Mir geht es dabei nicht um die Stromkosten, sondern um die Menschlichkeit, Hilfe und Gemeinschaft. Der Respekt zwischen Kunde und Anbieter! Jeder Kunde muss individuell betrachtet werden! Wer war immer zuverlässig und mit welchen Kunden hatten wir Schwierigkeiten!Aber zum Schluss. Ich bin wieder im Arbeitsverhältnis und brauche eure Hilfe nicht mehr! Pfui
Patrick Bergmann
03.10.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Leider ist ein Stern schon zu viel: Die Internetverbindung an sich passt, doch leider wird völlig veraltete Hardware in Form eines Modems ausgeliefert. Dieses verfügt nicht einmal über Wi-Fi 6, somit lassen sich die Geschwindigkeitsvorteile von Glasfaser nur unzureichend ausnutzen. Außerdem verfügt das Gerät nur über rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten, die zudem nur online und somit für den Betreiber jederzeit einsehbar (das betrifft sämtliche Passwörter, Namen der WLAN-Netzwerke sowie den kompletten Datenverkehr) und ist für IoT nicht im Entferntesten zu gebrauchen. Deutlich gravierender ist jedoch, dass die Salzburg AG die Nutzung des technisch veralteten Modems vorschreibt und sich somit über die Netzneutralitätsverordnung der EU, die seit 2016 ((EU) 2015/2120) in Europa gilt, hinwegsetzt und somit den Kunden massivst benachteiligt. Österreich ist Mitglied der Europäischen Union und somit verpflichtet, dieses in nationales Recht umzusetzen.Abgerundet wurde dies leider durch den völlig unfreundlichen Service-Techniker. Solange diese eklatanten Mängel nicht behoben werden, ist die Salzburg AG nicht zu empfehlen.Nachtrag: Der Servicetechniker war nicht nur herablassend, man beschimpfte mich auch mit den Worten Ich hätte ja gar keine Ahnung"Danke Salzburg AG
Karin Edtbrustner
03.10.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Trotz stundenlanger Telefonate kein Kundensupport, weder durch Techniker noch durch Kundendienst. Problem lässt sich einfach nicht beheben. Niemand ist zuständig. Daher bleibt wohl nur die Möglichkeit, alle Verträge mit der SAG zu kündigen. Sehr bedauerlich, wie man hier mit Firmenkunden umgeht.
Eva Kellner
05.09.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Die Hotline war mühsam, aber letztendlich wurde mein Anliegen zu meiner Zufriedenheit gelöst. Es gab dann doch Mitarbeiter, die sich für mich eingesetzt haben. Ja, bei der Hotline ist noch Luft nach oben, aber ich bin zuversichtlich...
Monika Auer
26.08.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Ich habe 2x eine Mail an die Salzburg AG geschickt in Abständen von 3 Wochen. Auf beide keine Rückmeldung erhalten. Dazwischen habe ich mit dem Kundenservice telefoniert ( 20 Minuten Warteschleife) und mir wurde versichert dass die Angelegenheit bearbeitet wird. Jedes private Unternehmen wäre bei dieser Geschwindigkeit pleite gegangen. Der Betrieb macht einen Riesengewinn und die Kunden werden behandelt als würden sie den Strom und weitere Energie gratis bekommen???
Michael höllerer
16.08.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Eine Frechheit das Service" am Telefon. Wartete 15 Minuten auf Lokalbahn mit meinen zwei kleinen Töchtern. Als ich anrief und nach fragte hatte niemand ne Ahnung ob noch eine Bahn kommt oder nicht (am Vormittag) und bei mehreren nach fragen hieß es ganz frech "soll ich ihnen den einen Zug vorbei schicken. Bodenlose Frechheit so was !!!! (Nähere Details erspare ich mir) ..."
Tom Tom
08.08.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Moderne Raubritter!!! 32 Cent muss der Kunde für eine KWh bezahlen, für die Einspeisung von einer neuen PV-Anlage erhält man 5 (!!) Cent. So lassen sich die zig Millionen Gewinn erklären!Antwort auf eure Reaktion:...und warum bekommt man als Neukunde" bei SalzburgAG nicht den aktuellen Marktpreis sondern lediglich 5 Cent/KWh?? Warum wird man als "Neukunde" eingestuft
Ybr
24.07.2023
Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation
Ich habe zwei Erfahrungen gemacht. Eine war sehr gut, die andere leider sehr schlecht (beides bezieht sich aufs Internet - den Strom habe ich sowieso von Salzburg AG und das ist problemlos).Gute ErfahrungAls ich im Innergebirg gelebt habe, habe ich von Salzburg AG das Internet bezogen. Alles war sehr gut. Schnelle Rückmeldung vom Techniker, professionelle Installation, tadelloses Internet (keine Unterbrechungen, die Geschwindigkeit wie vereinbart usw.).Schlechte ErfahrungKurz gesagt, ich wurde von meinem Sachbearbeiter ignoriert (entweder keine Rückmeldung, oder schon, aber danach keine Aktivitäten - z.B. kein Techniker usw.). Letztendlich ist der Techniker gekommen und gesagt, dass kein Internet bereitgestellt werden kann. Auch danach wurde ich ignoriert, statt den Vertrag zu kündigen. Erst mit der Hilfe von der AK hat es geklappt. Aber ich würde es ausführlicher erklären :)Als ich in die Stadt umgezogen bin, habe ich das Internet sofort von der gut bekannten Firma bestellt. Und hier haben die Probleme begonnen. Mein Kundenbetreuer hat angefangen, mich aus irgendeinem Grund zu ignorieren (er hat entweder nicht geantwortet oder schon geantwortet, aber ohne weitere Handlungen - z.B. ein Techniker ist erst nach vier Monaten erschienen, erst nachdem ich eine Kündigung abgeschickt habe; der hat übrigens festgestellt, dass das Internet technisch nicht bereitgestellt werden kann - auch dann wurde mit der Kündigung gezögert/geweigert).Ich musste mich an die Arbeiterkammer wenden, mit ihrer Hilfe wurde der Vertrag letztendlich storniert. Aber es war ein Horror... Es hat die satten fünf Monate genommen - vom Vertragsabschluss bis zur Stornierung. Keinen einzigen Tag habe ich von ihnen das Internet gehabt. Gott sei Dank, auch nichts bezahlt, da ich eine Aktion erwischt habe.

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