A. Schönenberger GmbH Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee

A. Schönenberger GmbH





47 Bewertungen
  • Mittwoch07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Donnerstag07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Freitag07:45–12:00, 13:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Dienstag07:45–12:00, 13:00–17:30




A. Schönenberger GmbH Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee




Uber das Geschaft

Startseite | Autohaus Schönenberger in Steißlingen und Radolfzell | Opel | Sie suchen einen Neu-/ Gebrauchtwagen der Marke Opel? Dann ist das Autohaus Schönenberger Ihr zuverlässiger Partner in der Region.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49773292800
Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee

Stunden

  • Mittwoch07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Donnerstag07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Freitag07:45–12:00, 13:00–17:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Dienstag07:45–12:00, 13:00–17:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC




Empfohlene Bewertungen

Danny Maurer
18.10.2023
A. Schönenberger GmbH
Durch Zufall entdeckte ich einen Rover 75 beim Autohaus Schönenberger in Steißlingen. Das Auto stand zur Verschrottung. Eine Woche später kontaktierte ich den Senior Schönenberger und fragte nach was mit dem Rover passiert wäre. Der erklärte mir, dass er das Auto in Kommision übernommen hatte, es für 2000.- Euro verkaufen wollte an einen Interessenten. Doch bei einer sehr kurzen Probefahrt ( 2 Km ) blieb das Fahrzeug stehen und ließ sich nicht mehr starten. Der Rover wurde zurückgeschleppt und eine Diagnose ergab, dass der Kurbelwellensensor defekt wäre. Nach einigen vergeblichen Versuchen einen passenden Sensor zu finden, gab das Opel Autohaus auf. Soviel Unfähigkeit ist kaum noch zu glaubenIch versprach dem Senior, dass ich einen Sensor finden würde, doch ich würde im Moment keine 500.- Euro für den Wagen bezahlen, da er noch einige andere Probleme hatte. ( Rost an beiden Schwellern, Rost am Kotflügel, Batterie alt und schwach, Stoßstange mit erheblichen Lackproblemen, Rücklicht defekt, und natürlich ohne TÜV). Da ich bereits 2 Rover hatte, wusste ich was die Reparatur in etwa kosten würde, und vor allem, wo ich Ersatzteile bekommen würde.So bestellte ich einen Sensor bei einem ehemaligen Rover-MG Händler, inkl.Kabel. Teile für den Rover gibt es nach wie vor wie Sand am Meer.Dieser wurde eingebaut und der Motor lief einwandfrei. Zwischenzeitlich setzte ich mich mit dem 77 jährigen Vorbesitzer in Verbindung und sagte ihm, das ich den Rover gerne hätte und diesen auch wieder in Ordnung bringen würde. Dieser freute sich sehr, und versprach mir das Fahrzeug für einen Euro zu verkaufen. Zwischenzeitlich organisierte ich noch die weiteren notwendigen Teile und wollte das Auto, bzw die Papiere und die Schlüssel holen. Doch der Senior gab mir zu verstehen, das er noch Forderungen an den Vorbesitzer hätte und mir nichts aushändigen würde. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer erfuhr ich daß die Fa. Schönenberger dem Vorbesitzer die Abschleppkosten und Benzin berechneten. 106.- Euro!!! Eine Unverschämtheit in meinen Augen. Heute erfuhr ich meine Rechnung für den Einbau des Sensors. 175.- Euro!!Nicht nur das der Betrag so niemals stimmen kann, nein auch die ausgeschriebene Rechnung ist vollkommen falsch, da ein Einbau des Nockenwellensensor aufgeführt wird, welche nicht stattfand. Ich bezahlte zwar den Betrag, aber ich werde von der KFZ Schiedstelle prüfen lassen, ob das korrekt ist. Ein Sensor muss nur eingesteckt werden, da gibt es nichts zu schrauben und zu montieren. Hier wurde sowohl der Vorbesitzer, welcher bei Schöneberger einen Meriva kaufte, als auch mich über den berühmten Bengel gezogen um noch einmal zusätzlich Geld zu machen. Eine weitere Unverschämtheit- auf Nachfrage ob ich eine rote Nummer zur Überführung haben könne wurde abgelehnt, da das Fahrzeug ja nicht zum Autohaus gehören würde, aber dem Vorbesitzer 106 .- Euro aus der Tasche zu ziehen, das war offenbar kein Problem.Als ich am Sonntag dann eine 50 m Runde fuhr (ohne Kennzeichen), kam der Junior an und machte Theater als wäre ich ein Schwerverbrecher, auch tat er so als würde er die Polizei rufen. Meine Sorgfaltspflicht veranlasste mich lediglich das Auto kurz auf seine Verkehrssicherheit zu überprüfen. Das er mich mit meinen 61 Lenzen dann auch noch mit du ansprach, war der Gipfel der Frechhheit.Zusatz!!! 13.8.Als ich 2 Tage später das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen abholen wollte, versperrte mir ein BMW den Weg und ein wirklich freundlicher und vor allem höflicher Mitarbeiter bat mich zu einem Gespräch mit der Geschäftsleitung. Aus Zeitgründen lehnte ich dieses Gespräch ab. Man wolle mich jedoch erst fahren lassen wenn ich die Rezension zurücknehmen. Offensichtlich kann man bei Schönenberger auch nicht mit der Wahrheit umgehen, stattdessen ein Erpressungsversuch. Leider kann ich mein Versprechen nicht einhalten, diesen Post zurück zu nehmen. Die Schiedsstelle ist informiert, mein Anwalt ebenfalls.
Georg Harder
09.10.2023
A. Schönenberger GmbH
Top Service: Eine Anfrage wegen Reifenschaden wurde schnell gehandelt. Ersatzreifen wurdenüber Nacht bestellt und am folgenden Tag montiert. Freundlich, kompetent und kundenorientiert.Danke!
x y
19.09.2023
A. Schönenberger GmbH
Bin im Urlaub am Bodensee, auf der Reise trat ein sehr lautes quietschendes Geräusch auf. Gegen 11:00 Uhr rief ich in der Werkstatt an und bekam sofort für 13:00 Uhr einen Termin. Um 13:00 Uhr angekommen stellte der Meister fest, das ein Bremsbelag klemmt der die Geräusche verursacht. Nach Ca. 1 Stunde waren die Bremsen hinten trotz erst 30.000 Kilometer neu belegt und eingerichtet.Das nenne ich für Freitag Mittag eine Supertolle Leistung, ich hatte vom ersten Telefonat bis zur Verabschiedung immer das Gefühl sehr gut bedient zu werden. Leider sind keine Erfahrungen bei anderen Autohäusern nicht so.Somit nochmals meinen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Problemlösung.Schade das Ihr Autohaus nicht in meiner Nähe ist.Gerhard Sturm
Uwe Krüger
05.09.2023
A. Schönenberger GmbH
500 km von der Heimat entfernt, wollte 1,5 Jahre alter Opel nicht mehr. Schneller, sauberer und vor allem freundliche Bedienung. Danke! Er läuft wieder.
Kamran Safi
28.08.2023
A. Schönenberger GmbH
Ich war jetzt das dritte Mal da und jedes Mal dachte ich, ich sollte da nicht mehr hin. Ich hatte das Gefühl jedes Mal über den Tisch gezogen worden zu sein. Gerade über 500 Euro für eine kleine Inspektion und Ersetzen eines Spiegelglasses hingeblättert. Den Spiegel gibts im Internet für 12 Euro. Ausserdem hat mir die Werkstatt zu verstehen gegeben, dass sie weder mir die MwSt zurück erstatten wollen (zu viel Arbeit), noch daran interessiert sind mich in Zukunft wiederzusehen. Tja, wenigstens diesbezüglich sind wir einer Meinung.
Karina Gloger
21.08.2023
A. Schönenberger GmbH
Ein großen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, bei der Behebung eines Problems an unserem Wagen. Und somit war uns die Heimreise in den Norden Problemlos wieder gewährleistet, nachdem wir von einer anderen Werkstatt abgelehnt wurden. Danke.
Matthias Bereuter
15.08.2023
A. Schönenberger GmbH
Kann über die Autowerkstatt nichts sagen. Aber wir haben unseren Opel Astra dort gekauft.Freundliche und kompetente Beratung durch den Chef. Auch bei weiteren Anliegen hat man (erfolgreich) versucht, uns zu helfen.Empfehlenswert.
T. Müller
07.08.2023
A. Schönenberger GmbH
Wollte dort einmal ein Ersatzteil bestellen, weil es dort nicht am Lager war. Ich sollte gleich mehrere Stückzahlen kaufen, da man nicht einzeln bestellen könne. Beim Opel Händler in Singen war das dann kein Problem. Den Neuwagen Verkauf sowie die Werkstatt kann ich nicht beurteilen, da ich die Dienste nie in Anspruch genommen habe. Ich habe dann die Kfz Marke später gewechselt.
Pirmin
22.07.2023
A. Schönenberger GmbH
Wir benötigten dringend ein Ersatzteil für einen Opel Zafira. Frau Oelze hat sich hervorragend um unser Anliegen gekümmert. Ausserdem hat sie in ihrer Freizeit das Paket zur Post gebracht, damit es schneller bei uns ankommt. Inzwischen haben wir das Teil eingebaut und alles ist in Ordnung. Vielen herzlichen Dank für diesen hervorragenden Service.
Badischer Bub
21.07.2023
A. Schönenberger GmbH
Standort Radolfzell: Seit Hr. Klotz nicht mehr in der Werkstatt ist, sollte man lieber woanders hingehen. Ich war kürzlich dort wegen Geräsuchen beim fahren. Vom dortigen KFZ Meister" wurde gesagt

Bewertung hinzufugen

Karte

Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee
A. Schönenberger GmbH