Pinguin-System GmbH Wullener Feld 71, 58454 Witten

Pinguin-System GmbH





16 Bewertungen
  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00




Pinguin-System GmbH Wullener Feld 71, 58454 Witten




Uber das Geschaft

Wasserschaden, Brandschaden, Kumulschaden Sanierung - Pinguin-System GmbH | Pinguin-System ist ein Spezialist im Bereich der Wasser-, Brand- und Kumulschadensanierung, an 13 Standorten in Deutschland.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492302914770
Wullener Feld 71, 58454 Witten

Stunden

  • Mittwoch07:00–18:00
  • Donnerstag07:00–18:00
  • Freitag07:00–18:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag07:00–18:00
  • Dienstag07:00–18:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Felix Bäcker
17.09.2023
Pinguin-System GmbH
Schrecklich und unkompekometenter Vertragspartner von. Versicherungen .Lange Wartezeiten!!keine gute Wahl dUnternehmen keine gute Wahl.virle Fehler bei der Instandsetzung und wiedersprüchlieche Aussagen.Instandsetzung nach kanpp drei Monaten vielleicht Stand gesetzt.Jeder Handwerker sagt dort was anderes information und Absprache ist nicht gegeben .Keine gute Wahl dieses Unternehmen .Viele Fehler bei der Trocknung als auch bei der Sanierung.
ElrasM
13.08.2023
Pinguin-System GmbH
Leider nicht empfehlenswert. Ich hatte einen Wasserschaden im Mai/Juni 2021. Nun, fast im März 2022 ist der Schaden noch immer nicht ganz ausgebessert.Das Reperaturmanagement ist bestenfalls semiprofessionell. Ich habe sicher 30-40 mal anrufen müssen um auch wirklich jede Information aus der Nase zu locken. Ab wann ist meine Wohnung unbewohnbar? Wann erfolgt die Reperatur? Wurde an alle Schäden gedacht? usw...Schlimmer ist aber die Unzuverlässigkeit. Da die Wohnung für drei Monate unbewohnbar war, gab ich der Firma meinen Schlüssel. Man machte es sich einfach und gab den Schlüssel ohne mein Wissen an die Mieter aus der Etage unter mir weiter. Die dann auch in meiner Wohnung waren.Darüber hinaus wurden die Arbeiten schlampig ausgeführt (z. B. verschiedene Wände beschmutzt, die neuen Fliesen haben Flecken, Ersatzteile wurden erst nach Ende der eigentlichen Arbeiten geordert). Dazu wurden noch mein Induktionsfeld und meine Spülmaschine beschädigt und die Firma weigert sich absolut für die Schäden aufzukommen. Die Begründung ist, dass es an Nachweisen fehlt, da ich nicht bei der Beschädigung anwesend war (während ich nicht in der Wohnung wohnen konnte...).Und auch heute warte ich noch auf verschiedene Leistungen. Noch imner ist meine Dusche nicht wieder eingebaut und keiner hat sich um die Ausbesserung verschiedener Mängel gekümmert.Also ganz ehrlich, diese Firma wünsche ich Keinem...Update Juni 2022: Der Wasserschaden hat nun Jahrestag gefeiert und noch immer ist die demontierte Dusche nicht wieder eingebaut worden.
Ferdinand Tegeler
12.08.2023
Pinguin-System GmbH
Brandschaden 1 OG. Nov. 2017 (!!) Probleme noch heute. Totalschaden. Pinguin wurde von der AXA empfohlen. Zunächst lief alles gut. Bis zur Unterzeichnung des Rahmenvertrag war das Bemühen in großem Maße vorhanden. Auch die Arbeiten liefen anfangs zügig. Einzelne Gewerke haben sich sehr bemüht.Nun kommt der weniger spaßige Teil. Andere der Subunternehmer konnten den Ansprüchen teilweise in keinster Weise entsprechen. Der Schreiner hat die Termine und die Bestellung der Fenster monatelang verschlafen. Die gesamte obere Etage hatte monatelang keine Fenster. Bestellung der Fenster erfolgt 2 Monate nach dem Brand, obwohl die Vermessung der Fenster ein paar Tage nach dem Brand vorgenommen wurde. Der Schreiner war vollkommen überfordert. Folgeschäden inkl. Die Organisation des Schreiners und sein Verhalten war unter aller S..... Pinguin hat das damals übrigens bestätigt. Arbeitet aber weiter mit ihm zusammen. Die Sanierung sollte von November mit März dauern. Verzögerung mit Achselzucken von Pinguin bis JULI. (Kinderzimmer, Küche, Büro, Badezimmer. Also nicht ganz unwichtige Räume) Es waren teilweise wochenlang (!!) keine Handwerker vor Ort. Meine Kinder schliefen auf Luftmatratzen. Der Rest lief eigentlich noch halbwegs erträglich. Mit viel Wohlwollen unsererseits.Nun kommt der wirklich unangenehme Teil. Eine Reklamation. Der hochwertige Ceramin Boden kam nach drei Monaten hoch. Feuchtigkeit in der Ausgleichsmasse. Fehlerhafte Trocknungsüberprüfung und zu frühzeitige Verlegung. (Keine ausreichende Prüfung auf Löschwasser) Die Ausgleichsmasse war zerbröselt. Nun hatte die Firma Pinguin ihre Kohle schon kassiert und war in Persona des Niederlassungsleiters in keinster Weise bereit auch nur den Hauch eines Verschuldens seines Subunternehmers zu akzeptieren. Obwohl der Boden an 3 Stellen hochkam und nur eine Stelle davon an einer überdachten Terrasse lag (die anderen 15 Meter von der Terasse entfernt) , wurde behauptet (GEGEN JEDEN MENSCHENVERSTAND) die Feuchtigkeit sei von draussen gekommen. Ein Gutachter wiederlegte das (Leider der Gutachter der Versicherung und dieser formulierte nicht deutlich genug. Beweislast bei uns) Die Argumente, die genannt wurden, hätte jeder Grundschüler als Blödsinn enttarnt. Ein weiterer Gutachter hat bei einem Ortstermin die Argumente der Gegenseite als Blödsinn entlarvt. Der Niederlassungsleiter, selber im Ortstermin bekennender NICHT Sachverständiger, behauptet weiter das Gegenteil. Beweislast weiterhin bei mir. Ich müßte ein Prozesskostenrisiko von nicht weniger als 6000 bis 8000 Euro tragen müssen, um einen Schaden, den die Haftpflichtversicherung von Pinguin tragen würde, einzuklagen. Das ich seit 2 Jahren mehrere Löcher in der oberen Etage von Probenentnahmen habe und daß ich schon 2000 Euro in den Sand gesetzt habe, spielt für diese Firma keine Rolle. Sie lügen, manipulieren, behaupten offensichtlich falsche Dinge und verschleiern und schinden Zeit. Zermürbungsstrategie auf Versicherungsniveau. Also Vorsicht. Solange alles glatt geht, küsst diese Firma ihnen die Füße. Wenn man sie nach Begleichen der Rechnung noch mal braucht, zeigt sie ihr wahres Gesicht.Das sind übrigens nur die gravierenden Dinge. Das eine Menge Dinge in der Bauausführung nicht DIN gerecht ausgeführt wurden, sei noch erwähnt. (hab ich alles schriftlich) Das es bezüglich des eingedrungenen (vielleicht verseuchten) Löschwassers und eventueller chemischer Belastung durch verseuchtes Löschwasser (es ist jede Menge Kunststoff verbrannt) keinerlei chemischen Analysen in Auftrag gegeben wurden und somit keine Kenntnisse vorherrschen über den Grad der möglichen gesundheitlichen Schäden dadurch, ist auch noch nicht unwichtig. Von der durchaus üblichen Praxis solche Untersuchungen vorzunehmen, habe ich leider erst kürzlich erfahren. Wir sind keine Brandexperten und somit hätte zwingend ein Hinweis des Gutachters der Versicherung kommen müssen Hier wird auch noch mit der Gesundheit der Geschädigten gespielt. Und noch eine Menge Ärgerlichkeiten, die eine Google Rezension sprengen würden. ALSO VORSICHT. Ich rate ab.
Beate Schulte
25.07.2023
Pinguin-System GmbH
Pinguin-System GmbH, Frankensteiner Str. 19, 58454 Witten....
Dee Ess
23.07.2023
Pinguin-System GmbH
Diese Firma bearbeitet unseren Wasserschaden und wurde uns von der Versicherung aufs Auge gedrückt. Katastrophales Zeitmanagement. Wir warten seit sage und schreibe 5 Monaten (!!!) darauf, dass unser winziges Bad endlich in Stand gesetzt wird! Wir können nicht nachvollziehen, wie eine große deutsche Versicherung mit solchen Lieferanten Verträge schliesst!

Bewertung hinzufugen

Karte

Wullener Feld 71, 58454 Witten
Pinguin-System GmbH