L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart

L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg





85 Bewertungen
  • Mittwoch08:30–16:30
  • Donnerstag08:30–16:30
  • Freitag08:30–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–16:30
  • Dienstag08:30–16:30




L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart




Uber das Geschaft

Staatsbank für Baden-Württemberg | L-Bank | Die L‑Bank ist die Staats­bank von Baden-Württemberg. Mit Förder­programmen für Unternehmen, Wohnungsbau, Familien und Kommunen unterstützt sie das Land.

Kontakte

Rufen Sie uns an
07111220
Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart

Stunden

  • Mittwoch08:30–16:30
  • Donnerstag08:30–16:30
  • Freitag08:30–16:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:30–16:30
  • Dienstag08:30–16:30

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

Jeffrey Graf
17.10.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Man stelle sich mal vor in einer Zeit wo die Inflation und die Fixkosten mehr als verdreifacht haben, man hier mehr als 10 Wochen auf das Geld wartet, welches man nicht hat oder zur Seite legen kann.Überall wird gepriesen dass man die Frauen unterstützen soll und man gleichzeitig so einen komplizierten Antrag ausfüllen und wie in der Steinzeit per Post verschicken muss.Desweiteren haben wir alle Punkte unserer Liste wie benötigt an die L-Bank geschickt, nach 4 Wochen musste ich 1,5 Jahren Lohnabrechnungen nachreichen. Nun kann es laut Beraterin nocheinmal 8-10 Wochen dauern.Jedes Unternehmen wäre bei so einer Arbeitsmoral und mit so einer Bearbeitungszeit bankrott.
Anna-Maria Milia
09.10.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Meine Tochter ist Mitte Nov. geboren. Antrag gestellt, ca 5 Wochen später kam erst, was sie noch benötigen. Direkt zugesendet. 8 Wochen warten, war ihnen ausreichend (jede Abrechnung wollten sie einzeln). Nun wartetet ich wieder mehrere Wochen und nun kam, dass ihnen angeblich nochmal zwei Abrechnungen fehlen würden. Hatte allerdings zu der Zeit bei dem Arbeitgeber noch nicht gearbeitet, sondern woanders. Diese Abrechnungen wurden meinerseits auch dort hingeschickt. Meine Tochter ist nun 6 Monate und ich warte noch immer auf mein Geld! Wir haben 3 Kinder zu ernähren und laufende Kosten. Hier wird unsauber und langsam gearbeitet und alles rausgezögert! Telefonisch wird man immer nur abgefertigt. Keiner reagiertDann bekommt man eine Telefonnummer, die angeblich nur für mich eingerichtet ist und was ist… man wartet jedes Mal 10 min und wird dann aus der Leitung geworfen. Das schon jetzt zum 4. mal.!!!Interessant, dass auf eine Rezension direkt geantwortet wird, wenn’s ums Geld geht, aber Monate nicht !
Dora Biketa
22.09.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Sehr schlechte Service. Meine Tochter wird jetzt 6 Monaten alt und ich habe immer noch gar nichts bekommen mit der Ausrede, dass etwas nicht vollständig ist oder noch besser, dass sie keine Zeit haben
KaiAhnung11
19.09.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Eine der besten Servicehotlines mit welchen ich jemals zu tun hatte. Die Mitarbeiter wollen einem wirklich helfen und geben wertvolle Tipps. Das Antragsverfahren für Elterngeld bei der L-Bank ist für Selbstständige sehr einfach gehalten, so kann jeder mit wenigen Klicks seinen Antrag stellen. Natürlich werden die Angaben nach einiger Zeit überprüft, das ist vollkommen verständlich, wichtig und richtig. Ich kann nur Gutes zur L-Bank berichten.
Julia Schäfer
17.09.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Ich kann nur positives berichten. Die Mitarbeiter sind super freundlich, keine lange Wartezeit am Telefon und der Elterngeldantrag wurde rasch bearbeitet und genehmigt. Ich kann die vielen negativen Berichte nicht bestätigen. Wenn die Unterlagen vollständig und korrekt eingerichtet werden, bekommt man sehr schnell sein Geld.
Nini B.
30.08.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Absolut katastrophale Arbeitsweise. Habe schon, bei sehr rechtzeitiger Antragstellung, fast drei Monate auf die Auszahlung warten müssen. Es gab eine Änderung für Beamte, die nirgends vermerkt war. Die Nachreichung erfolgte sofort und die Bearbeitung wurde erneut pauschal um 6 Wochen verlängert. Über die telefonische Erreichbarkeit brauchen wir hier gar nicht erst zu sprechen. Nun habe ich eine geplante ehrenamtliche Tätigkeit angemeldet, woraufhin die Zahlung sofort eingestellt wurde, ohne Vorlauf o.ä., kurz vor Ende des Monats, wenn die üblichen Kosten anfallen. Ein Ehrenamt wird lediglich über die Steuer geltend gemacht und kann den Bezug nicht angreifen, da kein Gehalt bezogen wird! Zu allem Überfluss wird nun auch noch von meinem Mann, der gar keinen Anspruch mehr auf Elterngeld besitzt, gefordert, diverse Gehaltsnachweise einzureichen. Da wundert mich nicht, dass die Mitarbeiter überlastet sind, wenn sich solch ein unnötiger Verwaltungsaufwand aufgebürdet wird! Wundert mich nur, dass sich die Zeit für Standardantworten auf Google-Rezensionen genommen wird. Die sollte man vielleicht besser in die Bearbeitung der Anträge stecken.
Ismail Arslan
23.08.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Sehr geehrte Damen und Herren,Als leicht überforderter Elterngeld Antragssteller wurde ich am 25.7.2023 telefonisch vom Herrn Davies betreut.Herr Davies war sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Ich hatte keineswegs das Gefühl, dass ich Herrn Davies in irgendeiner Art und Weise nerve oder gar dumme Fragen stelle. Er war steht’s freundlich und lösungsorientiert. Dies möchte ich in diesem Zuge auch betonen, weil ich mich in dieser Situation auch etwas hilflos gefühlt habe, da ich nicht genau wusste, was von mir verlangt wird. Ich wünschte, jeder Berater am Telefon wäre so freundlich und geduldig wie Herr Davies :-)
Jasmin M.
04.08.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Ich habe Hilfe gebraucht beim ausfüllen des Antrags und bin glücklicherweise an Herrn Lehmann geraten, und das gleich 2 Mal.Ich kann nur sagen, dass dieser Mann sehr menschlich ist, total freundlich und einen richtig schön geduldig am Telefon durch den Antrag durch lotzt. Normalerweise wird man von solchen Stellen immer abgeschmettert, weil die meisten keine Lust auf Ihren Job haben. Aber ich bin sehr froh, dass ich dieses Glück hatte, an diesen tollen Mitarbeiter zu geraten. Liebe L Bank, freut euch darüber, diese Mitarbeiter verbessern nämlich euren Ruf gewaltig. Nochmal vielen herzlichen Dank Herr Lehmann für diese netten Gespräche und Ihre Unterstützung!!!
Giusy C
28.07.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Ich bin positiv überrascht.Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen hatte Ich schon Sorge das Ich mein Elterngeld nicht rechtzeitig bekomme.Habe meinen Antrag am 23.02 abgeschickt und am 27.03 mein Bescheid bekommen.Sofern man alle benötigten Unterlagen zusendet wird der Antrag auch rasch bearbeitet.Auch die Damen am Telefon waren alle sehr nett und hilfsbereit, lange Wartezeiten gab es auch nicht.
Marvin Schneller
26.07.2023
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg
Mein Sohn wurde am 27.08. geboren. Ich habe den Antrag zum Elterngeld sofort gestellt, aufgrund der extrem komplizierten Anforderungen des Antrags wurde mir 2x geantwortet, dass noch etwas fehlt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich die fehlenden Unterlagen nachgereicht. Nach 6 Wochen Wartezeit und keiner Meldung seitens der L-Bank habe ich nach Stunden in der Warteschleife von einem Mitarbeiter erfahren, dass ich bitte die Unterlagen nochmals per Email zusenden soll. Dies habe ich nun vor 8 Wochen getan und heute am 03.02. habe weder ich, noch meine Frau eine Nachricht bekommen. Man stelle sich nur vor ich wäre nicht liquide genug und hätte die Zeit mit meinem Ersparten überbrücken können. Also wenn ich meine Arbeit so verheerend schlecht machen würde wir ihr, dann hätte sich meine Selbstständigkeit innerhalb kürzester Zeit erledigt!!! Schämt euch!

Bewertung hinzufugen

Karte

Börsenplatz 1, 70174 Stuttgart
L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg