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Eigenschaften

  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Abholung im Geschäft
  • Kreditkarten
  • Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“
  • Debitkarten
  • Mobile Zahlungen per NFC
  • Abholung vor dem Laden




Empfohlene Bewertungen

F A
30.09.2023
unu Store Berlin
Eine leere Versprechung nach der anderen. Bloß die Finger von diesem Unternehmen lassen!Roller bestellt, nach 2h Widerrufen und jetzt über ein Monat später fehlt von meinen 4000€ jede Spur.Letzte Frist bereits gesetzt, bald landet es beim Rechtsanwalt.Bereits drei mal eine Frist bzw. eine Bestätigung erhalten, dass das Geld bereits angewiesen wurde oder bis wann es aller spätestens auf meinem Konto ist. Von alleine kommt nichts, auf Anfrage fällt ihnen dann immer ein neuer Grund ein, warum es noch nicht da ist.
Matthias Wolf
21.09.2023
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Leider ist 1 Stern, noch einer zuviel!Ich kann nur dringend davon abraten, sich für die Firma unu zu entscheiden.Ich hatte mich auf die Suche nach einem Elektroroller begeben und war bei meiner ersten Internetrecherche auf unu gestoßen. Als Start-Up aus Berlin hatten sie mein Interesse geweckt und ihre Angebote und Versprechungen schienen auf den ersten Blick tadellos.In meinem Bestreben, schnellstmöglich einen Roller zu erwerben, entschied ich mich dazu, unverzüglich eine Bestellung aufzugeben. Gleichzeitig hoffte ich, über ihren Kundenservice zusätzliche Informationen einholen zu können. Doch meine Versuche, mit der Firma unu in Kontakt zu treten, blieben erfolglos. Es war nahezu unmöglich, einen Mitarbeiter am Telefon zu erreichen, und wenn doch, dann war dieser offensichtlich neu und unzureichend geschult, da er kaum fachliche Kompetenz oder Wissen zum Produkt demonstrierte.Nach weiteren Recherchen beschloss ich schließlich, meinen kompletten Auftrag innerhalb von zwei Tagen zu widerrufen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unu noch keine konkreten Schritte zur Ausführung meiner Bestellung unternommen. Doch anstatt einer problemlosen Stornierung, begann nun ein Ärgernis nach dem anderen.Es gab keinerlei Informationen darüber, wann mein Geld zurückerstattet würde. Niemand reagierte auf meine Nachrichten im Chat, und ich hatte keine Ahnung, ob meine Bestellung tatsächlich storniert worden war. In meiner Verzweiflung eröffnete ich einen Fall bei PayPal, doch auch hier erhielt ich bis zum Schluss von der Fa. unu keinerlei Rückmeldung.Nach vier langen Wochen des Wartens war immer noch kein Geld auf meinem Konto zurückgebucht worden - wir sprechen hier immerhin von einer Summe von fast 5000 €. Trotz zahlreicher Anfragen und Beschwerden meinerseits wurde mir lediglich lapidar mitgeteilt, dass alles in die Wege geleitet sei und das Geld unterwegs wäre.Nach einer weiteren Woche des Wartens war immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen, und meine Geduld war mittlerweile am Ende. Schließlich erhielt ich eine Benachrichtigung von PayPal, dass mein Fall zu meinen Gunsten entschieden wurde. Aber auch hier wurde mir mitgeteilt, dass es weitere 30 Tage dauern könnte, bis das Geld wieder auf meinem Konto wäre.Trotz weiterer Anrufe bei unu, das ganze zu beschleunigen fühlte sich niemand für mein Anliegen verantwortlich. Nach beinahe zwei Monaten ist mein Geld nun endlich wieder auf meinem Konto. Ich bin außerordentlich dankbar, dass ich in diesem Fall über PayPal bezahlt hatte.Ich kann nur betonen, wie enttäuscht ich von der Firma unu bin. Sie scheinen keinerlei Ahnung von effektivem Kundenservice zu haben, ganz zu schweigen von Kundenzufriedenheit. Ich bitte jeden inständig zu prüfen, bei dieser Firma zu kaufen.Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich nicht die einzige Person bin, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mir inzwischen einen Horwin EK 1 zugelegt und bin zu 100% zufrieden sowohl mit dem Produkt selbst als auch mit dem Unternehmen, bei dem ich bestellt habe.Gott sei Dank gibt es in Deutschland doch noch seriöse und kundenorientierte Unternehmen.
Carl Weiss
20.09.2023
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Leider wie viele andere nur Probleme mit dem Roller gehabt. Wenn er funktioniert, ist er okay. Aber halt nur wenn. Bluetooth lief irgendwann nicht mehr, Roller ging teilweise nicht an, Verschluss abgebrochen, mehrere Male in die Werkstatt bringen lassen und mehrere Monate kein Ersatz oder sonstiges. Das lustige ist, dass die Roller von Dienstleistern hingebracht werden, aber um die Abholung darf man sich immer selbst kümmern.Erwartet nicht, dass Euch ein Ersatz angeboten wird oder sogar Eure Umkosten gezahlt werden.Und wie man an den Rezensionen hier schon erkennt, gibt es viele Copy Paste Antworten und wenig wirkliche Handlung.
M. Möller
17.09.2023
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Wir haben seit 2018 einen UNU Classic. Anfangs zugelassen als Mofa (25km/h). In der Garantiezeit ist das Rücklicht ausgefallen. Es wurde kostenlos Ersatz geschickt. Im Jahr 2023 haben wir UNU gebeten uns zu helfen die Drosselung zurück zu rüsten. Sie haben das Motorsteuergerät kostenlos umprogrammiert und mir zurück geschickt. Außerdem habe eine Bescheinigung für den TÜV erhalten. 52 EUR hat der TÜV gekostet. Jetzt haben wir einen Roller der 45 km/h fahren kann.Fazit: Mir wurde geholfen - Ja wir haben viel telefoniert. Aber das Ergebnis zählt.Danke UNU.
Vincent Vega
12.09.2023
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Leute kauft ihn bloß nicht. Habe meinen seit mai 22. kam schon defekt an (naja es war ein Kabel an der internen Batterie lose) der Kundenservice allerdings… Freunde was ich bisher erlebt habe grenzt schon an Betrug. Man wird hingehalten. Mails werden nicht beantwortet und zusagen nicht eingehalten. Die Werkstätten verweigern inzwischen ihren Dienst sobald man „unu“ sagt weil die Kommunikation wohl ebenfalls unterirdisch ist und die Teile wochenlang auf deren Plätzen stehen und die Fahrer natürlich ungeduldig werden. Aber die Werkstätten können nichts dafür. Aktuell fährt er zwar aber Ultra unzuverlässig. Alle paar fahren streikt der Roller samt Fehlermeldung. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren also weiß ich nicht ob ich es irgendwie vermeiden kann. Versuche nun mit juristischer Hilfe vom Kaufvertrag zurückzutreten.Katastrophe! Schaut euch die Trustpilot Bewertungen an.
Lorenz Morelli
30.08.2023
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Der tollste Roller den man haben kann! Zwar ab und zu ein Problem gehabt (mal der Verschluss abgebrochen oder die Karte defekt) aber immer direkt in den Kundensupport gekommen, der wirklich hervorragend nett und hilfsbereit ist, und das Problem wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst. Außerdem lieeeebe ich den tollen technischen Stand und die ständige Weiterentwicklung der Software!!
Max Flassak
30.08.2023
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Der Roller ist super schön, aber technisch miserabel. Haben ihn seit einem Jahr und er war 4 mal in der Werkstatt. Der Kundenservice ist das schlechteste, was ich jemals erlebt habe. Wochenlange Antwortzeiten sollte man auf jeden Fall bei jeder Kleinigkeit einrechnen. Absolut die Finger bitte davon lassen, auch wenn er super cool und innovativ wirkt.
Christoph Hofstetter
12.08.2023
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Ich warte nun seit über 10 Tagen auf Support, da sich mein UNU Roller nicht mehr starten lässt.Mehrere Mails und Telefonate helfen nicht weiter....Bei UNU ist man augenscheinlich mit seinem techn. Problem allein.Das ist mal wirklich schlechter Service! Bad job!Update: nach nun weiteren vergangenen Tagen immer noch kein lösungsorientiertes Feedback. Nur standardisierte Mails auf die man wiederum keine Antwort erhält.!!! Man sollte das 3mal überlegen, ob man hier wie ich in die Abo Falle tappt!!!
Ruby Ruby
23.07.2023
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Die Probefahrt hatte sehr viel Spaß gemacht. War unkompliziert und schnell. Das Büro ist sehr modern eingerichtet. Die Mitarbeiterin war super freundlich und konnte alle Fragen beantworten. UNU ist noch am weiterentwickeln und ist für jeden Vorschlag offen, fand ich sehr angenehm. Kann ich jedem empfehlen.
Nicky
23.07.2023
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Zur Antwort:Eine Inspektion kostet 150 €( +-) und die Versicherung 50 €/Jahr. Dafür dass der Roller danach noch gut als Gebraucht-Roller verkauft werden kann, finde ich den Preis doch relativ hoch. Aber vielleicht gibt es zukünftig ja auch gebrauchte Roller zu günstigeren Konditionen im Verleih/Abo.Ich habe mir das Angebot auf der Webseite angeschaut. Ein Abo wäre interessant gewesen, doch es geht nur für 48 Monate und kostet im Endeffekt mehr, als mich der Kauf kosten würde. Das macht für mich keinen Sinn. Auch die Reichweite überzeugt mich nicht. Wer regelmäßig zur Arbeit damit pendeln möchte, erreicht die 50 Kilometer in 1-3 Tagen und müsste sich einen (teuren) Zusatz-Akku kaufen.Die Idee an sich ist klasse, leider noch nicht ganz so ausgereift ( auch was das Material angeht), aber vielleicht sieht es in ein paar Jahren besser aus.Wenn die Leute auf Elektroantrieb umsteigen sollen, wäre ein günstiges Abo als Probe-Lockangebot doch sinnvoll. Sieht man doch an den E-Scootern, die Leute wollen für wenig Geld schnell von A nach B kommen und dafür muss man es ihnen schmackhaft machen. 6-Monate-Testabo für 49 Euro/mtl. ( die Alternative zum Deutschlandticket) wäre doch eine Idee.

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