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  • Einkaufen im Geschäft
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  • Ölwechsel




Empfohlene Bewertungen

Lily D.
24.10.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Ein Stern weil einer sein muss, ich werde meine genaue Bewertung noch nach gelaufener Verhandlung konkretisieren. Aber eins sei gesagt, hier arbeiten Verkäufer.Ein schwacher Versuch sich besser da stehen zu lassen…Meine Antwort auf Ihre Aufforderung mich mit Ihnen zur Klärung in Verbindung zu setzten:Das wollte ich doch, jedoch haben sie mich doch mit einem Lächeln vom Hof geschickt, als ich ihnen direkt nach gelaufener Inspektion gezeigt habe das mein Kühlmittel wieder schwarz ist, noch auf ihrem Hof befindlich, mit noch keinem von mir gefahren Kilometer mit besagtem Pkw, mit im selben Zuge neuer Wasserpumpe von ihnen eingebaut, mit frisch aufgefüllten Kühlmittel von ihnen, mit dem Hinweis das bei ihnen in der Werkstatt beim Wechsel von Pink auf blaues Kühlmittel nicht gespült wird. Das hab ich schon mal noch nie gehört aber gut, als zahlender Kunde muss man sich hier mit sowas abfinden. Jetzt kommt aber die Krönung, diese Werkstatt hat mich mit einem durch Überhitzung passierten Motorschaden einfach wieder los geschickt. Ich habe nun von einer Fachwerkstatt die Diagnose bekommen das die Wasserpumpe defekt war und das ich eine neue benötigen habe, aber das halt nicht das einzige ist. Mein Motor ist komplett mit Öl vollgelaufen, da bei der Überhitzung meine Dichtungen gerissen sind. Es ist dazu zu sagen das ich seit November 2022 in der Werkstatt vorstellig bin wegen sehr hohen Öl Verlust. Auch hier hat mir Krüll nicht weiterhelfen können.Und zu guter letzt habe ich doch auch sehr eindringlich gefragt ob mit meinem Auto wirklich alles in Ordnung ist, da ich besorgt bin über die Verfärbung ob es wirklich sicher sei meine drei Kinder damit zu transportieren, und sowohl Herr Ali als auch der Werkstattmeister haben mir in die Augen gesehen und gesagt es ist völlig unbedenklich. Mein Gefühl hat mich direkt in eine frei Werkstatt geführt wo ich zu einem Spezialisten geschickt wurde der dann die Diagnose Motorschaden hervorbrachte. Nun warte ich wieder seit Tagen auf Rückruf von ihnen… also wo will hier irgendwas mit mir geklärt werden?P.s.: alle nötigen Wartungen und Inspektionen wurden immer pünktlich an diesem Pkw gemacht.
M- Al Haj
12.10.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Ich habe heute mein neuer XC-90 zum Service abgegeben und war super zufrieden. Inspektion und Klimadesinfektion wurden durchgeführt und das Auto wurde vor der Übergabe gewaschen. Klasse!
Bernd Ahrens
04.10.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Hallo ich habe letzte Woche einen XC 60 bei Hr Musilji gekauft. Die Inzahlungnahme meines Alten war sehr fair. Sehr Freundlicher Berater kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank an das Krüllteam
Peter Wendehammer
25.09.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Krüll Harburg, Herr Mahmoud Ali ist top! Unser Citroën Berlingo zeigte einen Motorfehler an. Zunächst lief es mit der Behebung nicht gut. Softwareupdate, Fehler war weg, kam aber nach kurzer Zeit als jetzt Schwerer Motorfehler erneut. Bei neuem Termin wegen TÜV sollte dieser behoben werden, wurde aber nicht, sondern wir bekamen einen neuen Termin einige Tage später. In der Zeit sind wir mit dem Fahrzeug weiter gefahren. Bei dem Termin dann wurde festgestellt, dass etwas mit dem Zahnriemen nicht stimmt. Der musste aber bestellt werden, weshalb wir eigentlich zunächst hätten wieder von Hof fahren sollen, bis dieser da ist. Da wurden wir sehr unruhig und haben das Fahrzeug bei Krüll stehen lassen. Insgesamt stand das Fahrzeug ca. 5 Wochen bei Krüll in Harburg, da das Ersatzteil nicht lieferbar war. In der Zeit hatten wir einen Urlaub mit Wohnwagen, wir haben von Krüll für diesen ein Ersatzfahrzeug mit Anhängerkupplung gestellt bekommen. Ansonsten brauchten wir kein Ersatzfahrzeug. Herr Ali hat über Citroën direkt aber auch überall sonst bemüht ein Ersatzteil zu bekommen, was zurzeit wohl sehr schwierig ist. Desweiteren war er mit Citroën in der Auseinandersetzung, dass Citröen einen Großteil der Reparaturkosten übernimmt, das der Zahnriemen nach so kurzer Zeit nicht hätte kaputt gehen dürfen. Als unser Auto repariert war, haben wir zunächst deshalb auch keine Rechnung erhalten, sondern erst, als es mit Citroën geklärt war. Citroën hat einen großen Teil der Kosten übernommen und wir haben den Leihwagen über 12 Tage nicht berechnet bekommen.Fazit: zunächst leider sehr holprig, leider sehr langwierig, wofür jedoch die Werkstatt nichts kann, dann aber sehr viel persönlicher Einsatz der Mitarbeiter, insbesondere Herrn Alis und sehr kulante Regelung bei den Kosten. Deshalb 5 Sterne.
Thomas Schultz
14.09.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Schnelle Serviceannahme, gute Erklärung der Leistungen, Anruf bei zusätzlichen Arbeiten, Fertigstellung der Arbeiten wie vereinbart - und dazu noch nette, freundliche Mitarbeiter:innen - was will man mehr.
Olga D.
10.09.2023
Krüll Hamburg - Harburg
TOP! sehr netter Serviceberater Herr Mahmoud. Hat meine Wünsche aufgenommen und erledigt. Da ich aktuell Knieprobleme habe, wurde ich sogar nach hause gefahren und abgeholt. Danke :)
Massud Aghalar
25.08.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Auch als Neuwagenkunde soll man sein Fahrzeug bei einem schweren Problem abstellen und 1-2 Wochen auf die Diagnose warten. DAs sagt der Servicebereich und der Werkstattleiter unisono. Vergleichen sich mit einem Friseursalon ohne Termin. Ich vergleiche nochmal kurz 35 € zu 45.000 € . Beim Friseur wird mir aber geholfen. Bildet Euch selbst eine Meinung. Keinen Stern von mir.
Paddy Lametti
26.07.2023
Krüll Hamburg - Harburg
Manchmal fehlen einen wirklich die Worte. Eigentlich hatte ich hier die Hoffnung, dass mir mit meinem Batterieproblem an meinem Citroen geholfen wird. Einen Online Termin hatte ich gemacht und dann auch pünktlich zum Termin vor Ort. Da hat man mich nur mit großen Augen angeschaut und mit den Schultern gezuckt. Kein Termin im System. Das Fahrzeug wurde trotzdem angenommen. Allerdings war natürlich die komplette Fehlerbeschreibung aus der Terminbuchung nicht mehr vorhanden. Stattdessen wurden ein paar Sätze reingeschrieben. Auch beim Gespräch mit dem Kundenbetreuer wurden auf die Fehler nicht eingegangen. Das ich das Auto am Freitag wieder brauche wurde handschriftlich auf dem Auftrag vermerkt. Am Dienstagvormittag wurde das Auto wohlgemerkt abgegeben ... am Mittwoch wurde ich dann morgens angerufen, dass das Auto auf keinen Fall vor dem Wochenende angeschaut werden kann. Ich habe mich dann direkt wieder in die Öffentlichen gesetzt. Eine Stunde nach Harburg und habe meine Auto von diesen Laden befreit ... eine ernüchterne Erfahrung.

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