Stadtwerke Heidelberg GmbH Kurfürsten-Anlage 42-50, 69115 Heidelberg

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Sommer Winter
18.10.2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,mit dieser Bewertung hoffe ich, Vielen bei der Entscheidung zu helfen!Am 17.11.2022 bekam ich per E-Mail ein Schreiben im Betreff: Neue Preise ab dem 01. Januar 2023.Weiter im Text heißt es:Die Preise von heidelberg STROM online passen wir gemäß Punkt 6.7 unserer Besonderen Bedingungen zum 1. Januar 2023 an. Ab dem neuen Jahr gelten unsere neuen Besonderen Bedingungen. Aufgrund dieser Anpassungen haben Sie ein fristloses Sonderkündigungsrecht zum Wirksamwerden der neuen Konditionen. Ihre monatlichen Abschläge werden wir entsprechend anpassen, um eine Nachzahlung in der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung zu vermeiden.Hier im Kontext, war mir nicht klar, dass dieses Sonderkündigungsrecht nur bis zum 31.12.2022 galt. Man hätte es dem Kunden natürlich einfacher machen können und auch verständlicher, aber das war bestimmt nicht gewollt. Auf meine E-Mail vom 04.04.23 auf Anfrage zwecks des Sonderkündigungsrechtes kam bis heute den 15.05.23 keine Rückmeldung. Telefonisch konnte ich soeben in Erfahrung bringen, dass dieses Sonderkündigungsrecht nur bis zum 31.12.22 galt. Und sofort ging während des Gespräches die Rückmeldung zu meiner E-Mail vom 04.04.23 ein. Ebenso wurde mir telefonisch folgendes mitgeteilt: Da ich den Vertrag „Heidelberg strom Online“ nutze, ich dementsprechend nur online per E-Mail Mitteilungen über die neuen Preise erhalte. Komischerweise erhielt ich im März 2023 den neuen Abschlagsplan mit Berechnung per Post nach Hause geschickt?!Das eine per E-Mail, das andere per Post. Alles in allem, habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen machen können, da in der Vergangenheit auch mehrmals Komplikationen bei der Berechnung auftrat. In Zukunft werde ich darauf achten, dass sobald eine E-Mail mit neuen Preisen eingeht, bei mir die Alarmglocken läuten werden. Zu meinem Pech, bin ich nun bis zum Jahresende an den neuen Vertrag mit den erhöhten neuen Abschlägen gebunden. Ich schließe mich meinem Vorredner an: Preise für die Kilowattstunde sind eine Frechheit im Vergleich zur Konkurrenz. Ich bin froh wenn der Vertrag ausläuft.
Tim Weber
16.10.2023
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Leider sehr enttäuschend... Beim Anmelden der neuen Wohnung wurde trotz der Angaben des Verbrauchs ein viel zu geringer Abschlag berechnet. Dieser sogar auf nicht mehr aktuellen Preisen... Dies konnte nach einem Gespräch vor Ort aber geklärt und angepasst werden. Nachdem die Preise zum ersten Januar angepasst wurden, kam leider nicht im Januar der neue Abschlagsplan sondern jetzt erst. Dieser ist nun leider nicht Doppelt so hoch, wie er mit den neuen Preisen sein sollten, sondern 4 mal so hoch... Beim Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, das dieser Abschlagsplan aktuell auch nicht geändert werden könne. Hier müsse man auf einen neuen Abschlagsplan im März warten (Energiepreisbremse). Meiner Meinung nach ist das in keinster Weise akzeptabel, ich soll aus unerklärlichen Gründen (keiner konnte mir am Telefon erklären, wie der neue Abschlag zustande kommt) nun also 4 mal so viel zahlen. In Zahlen bedeutet das von 112€ (alte Preise) auf 437€ (neue Abschlag der Stadtwerke). Eigentlich sollte der Abschlag mit den neuen Preisen bei 214€ liegen! Hier soll ich also 214€ im Monat zu viel Zahlen!
Dennis Kreckel
15.10.2023
Stadtwerke Heidelberg GmbH
Preise für die Kilowattstunde sind eine Frechheit im Vergleich zur Konkurrenz.Wir sind froh wenn der Vertrag ausläuftInternetseite ist eine Katastrophe unübersichtlich und schlecht programmiert.Bei dem Verein geht prinzipiell keiner ans Telefon nie wieder zum Grundversorger
Giuseppe La Gona
10.09.2023
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April 2021 bis April 2022 1.543.00 gesamtverbrauch 505.35 Euro zurückbekommen.. Habe mich zu früh gefreut.. Hab angerufen um die monatliche Abschlag zu ändern vom 44 EU auf 22 EU.. Ein Tag später heute neue Abrechnung April 2022 bis April 2023 1.611.00 gesamtverbrauch also gleiche Verbrauch.. Muss ich 681.19 Euro bezahlen und 82 Euro. Ab 02.24 103 Euro. Es muss geklärt werden.. Am Telefon geht keiner ran.. Und wenn die ran gehen wissen die nicht was die reden.. Probiere es nochmal.. Es sieht so aus ob ich einen Rechtsanwalt einschalten muss.. So ein saftladen
Daniel Steinert
01.09.2023
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Gestern flatterte eine gewaltige Nachzahlung ins Haus. Die Stadtwerke haben meinen Verbrauch einfach geschätzt, anstatt das umzusetzen worum ich mehrfach gebeten habe. Auch haben Sie mir rückwirkend zu Januar 2023 die Preise fast verdoppelt ohne mich dahingehend zu informieren. Selbst dann sollte die Gaspreisbremse greifen welche auch nicht berücksichtigt wurde. Alles in allem ein unterirdisch schlecht geführtes Unternehmen.
P. Parolo
21.08.2023
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War hier Jahrelang treuer Geschäftskunde.Habe nun den Anbieter gewechselt, weil dieser einfach um die hälfte günstiger ist.Die Abschlussrechnung wurde einfach anhand von Schätzungen erstellt ,die natürlich viel zu hoch sind. Aktuelle Zählerstände wurden nie von Seiten der Stadtwerke angefragt. Natürlich wurden Fotos meinerseits von den Zählerständen gemacht, diese wurden dann auch per mail übermittelt.Das ist nun Wochen her ohne eine Antwort zu erhalten oder Korrektur…Naja, nun muss eben die Rechtsschutz den Rest klären.
Mad Lillie
15.08.2023
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Ich habe noch nie so viel Inkompetenz erlebt, wie bei diesem Stromanbieter.Am Anfang ist mein Vertrag im der falschen Ablage gelandet und ich habe ewig auf Rückmeldung gewartet. Erst als ich persönlich zum Kundenservice kam, hat man sich dann mal drum gekümmert.Das ist nun fast zehn Jahre her, also zählt da die Ausrede nicht, dass durch die Umstellung gerade alles etwas länger dauert. Zweimal in der Zeit hat ihr System einfach mal aufgehört den Abschlag abzubuchen, dann wollten sie plötzlich den doppelten Betrag um wieder alles rein zu bekommen. Dann sind wir 2016 umgezogen, da haben wir auch wieder ewig auf eine Rückmeldung gewartet, dass die Lieferung im neuen Haus klar geht. Samstag Abend habe ich dann noch jemanden im Energieladen erreicht, der uns wenigstens mündlich bestätigte, dass wir Strom haben. Jetzt zum Schluss haben sie es geschafft alles nochmal zu toppen. Nachdem sie mir keinen Vertrag mehr anbieten wollten, sondern nur noch Grundversorgung, die aber auch erst Ende des Jahres kündbar war, kam dann Mitte Mai doch wieder einen Vertrag der noch mehr als die Grundversorgung gekostet hätte. Diesen habe ich zwei Tage danach per Mail widerrufen. Nach Fünf Wochen ohne Antwort, habe ich angerufen und gefragt, wann sie mir die Bestätigung über den Widerruf schicken wollen, da hat mir die Dame am Telefon erklärt, sie sieht meine Mail und sie wird sie innerhalb einer Woche bearbeiten und mir eine Antwort schicken. Nach einer Woche ohne Antwort, wurde mir am Telefon gesagt, dass meine Mail nicht mehr in ihrem System ist, da sie wahrscheinlich jemand zur Bearbeitung gezogen hat und sie würden sich melden. Man hat mir dann eine Mail geschickt, in der dummerweise im Mailverlauf ersichtlich war, daß sie mir nicht glauben, dass ich eine Mail geschickt habe und ich sollte nochmal einen Widerruf schreiben. In diesen packte ich die automatische Bestätigunsmail der Stadtwerke, in der ersichtlich war, dass ich rechtzeitig den Widerruf geschickt hatte. Auf diese Mail bekam ich dann endlich die Bestätigung mit der Aufforderung, innerhalb von zwei Wochen meinen Zählerstand zu mailen. Es war keine Entschuldigung oder irgendetwas zu lesen, dass ihnen da ein Fehler unterlaufen ist. Eigentlich sollte ich mir jetzt auch sechs Wochen Zeit lassen um ihnen ihre Daten zukommen zu lassen.
Na Ni
01.08.2023
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Stadtwerke Netze hat das Ok für einen Anbieterwechsel des Vormieters gegeben, obwohl ersichtlich war, dass der angemeldete Name mit der Zählernummer nicht übereinstimmt, weshalb ich aus meinem Stromverbrauch geflogen bin und nun einen teureren abschließen muss. Um mein Anliegen wurde sich nicht gekümmert.Bei der Anmeldung vom Gas wurde der Zählerstand nicht erfasst und mir nicht mitgeteilt, dass ich diesen schriftlich kündigen muss. Aber eine schriftliche Mahnung inkl. Gebühren kam sofort. Kundenservice einfach nur schlecht
Nils Munz
26.07.2023
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Ich rate hier dringendst ab. Einfach eine Rechnung zu schicken ohne vorher irgendwelche Informationen zu bekommen geht einfach nicht. Nichts als Probleme. Keinerlei Informationsfluss.Update vom 23.03.23 Nächste Mail ist raus. Mal sehen ob und wann endlich geholfen wird.
Virginia Rollmann
25.07.2023
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Seit Januar 2023 Kundin und bis März bereits 5 Monatsabschläge abgebucht. Das nenne ich verantwortungsvollen Umgang mit einer Einzugsermächtigung. Die Hotline war nicht zu erreichen und mein Besuch im Energieladen endete damit, dass mir eine Rückzahlung innerhalb der nächsten drei Tage versprochen wurde. Genau so lief es natürlich nicht. Ich musste mir das Geld durch meine Bank zwei Wochen später und nach erfolgloser Beschwerdemail zurückholen lassen. Der Rest wurde mir immerhin erstattet - aber ohne Entschuldigung und Ton des Bedauerns. Mal sehen wie lange die Antwort auf meine Vorstandsbeschwerde dauert.

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