Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe An d. RaumFabrik 33b, 76227 Karlsruhe

Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe





81 Bewertungen
  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00




Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe An d. RaumFabrik 33b, 76227 Karlsruhe




Uber das Geschaft

Ihr wohnungswirtschaftlicher Dienstleister - Brunata Minol | Mess- und IoT-Dienstleistungen rund um Heizkostenabrechnung, Wasserzähler, Wärmezähler, Heizkostenverteiler, E-Mobility, Rauchmelder und Energieausweise.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+49721893050
An d. RaumFabrik 33b, 76227 Karlsruhe

Stunden

  • Donnerstag08:00–16:00
  • Freitag08:00–14:00
  • SamstagGeschlossen
  • SonntagGeschlossen
  • Montag08:00–16:00
  • Dienstag08:00–16:00
  • Mittwoch08:00–16:00

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz




Empfohlene Bewertungen

BaDnEr Ka-Town
23.10.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Ich bin seit jahrzehnten mit dem Haus Kunde bei dieser Firma und habe jetzt am 17.2.22 gekündigt weil das Haus zukünftig nicht mehr von mehreren Parteien sondern nur noch von einer Familie bewohnt wird. Daher brauche ich keine Aufteilung der Heizkosten mehr. Minol schrieb mir nun das ich für die Heizperiode 2023/2024 eine Gebühr in Höhe von 318,74€ entrichten soll als Entgelt für die vorzeitige Auflösung des Vertrags. Geht's noch????
Andreas Schurig
14.09.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Sind frische Eigentümer und haben kernsaniert.Alles war wunderbar, bis Minol die eigenen Wasserzähler gegen Ihre getauscht haben.Sämtliche Armaturen und Absperrhähne wackeln jetzt.Wir haben viel Geld, Zeit und Herzblut investiert, dafür das Mitarbeiter der Firma Minol unser Eigentum nachlässig zerstört haben.Eine hohe Rechnung wurde nach zwei Tagen frech per Lastschrift eingezogen.In der ersten Mail haben wir freundlich darauf hingewiesen, uns diesen Mangel innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu beheben.Keine Antwort !In der zweiten Mail sind wir schon deutlicher geworden und haben auch kund getan rechtliche Schritte nicht auszuschließen.Auch darauf bekamen wir keine Antwort.Gerade hab ich endlich eine Sachbearbeiterin ans Telefon bekommen, die mir sagt, dass sie mir nicht helfen könnte, ich solle eine Mail schreiben.Absolut der letzte Laden, Finger weg.Gehe jetzt über den Verbraucherschutz und werde mich Rechtlich beraten lassen.
Renate March
08.09.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Seit März 2021 gelingt es der Firma Minol nicht, in einem Mietobjekt 5 Heizkostenverteiler zu installieren und 2 Warmwasserzähler. Schlimmer geht es wirklich nicht. Bei Sternevergabe wenn es möglich wäre, Minus 5
Petra
04.09.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Also ich habe seit Jahren Minol und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Rauchmelder wurden gewechselt. Habe eine ordentliche Auskunft erhalten. Ich hoffe es bleibt so .
Johannes R.
25.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Letzter Laden, schlechter Service und keine Antwort auf Reklamationen. Beim letzten Mal sollten die Warmwasserzähler ausgetauscht werden. Das wurde auch gemacht, aber die ganze Wand um den Zähler wurde durch schmutzige Hände dermaßen versaut, dass ich Minol um eine Ausbesserung durch einen Maler gebeten habe. Die Dame am Telefon war nett und meinte, dass ich eine Mail mit Bildern schicken soll. Gesagt, getan. Danach jedoch keine Antwort mehr bekommen... Absolute Frechheit! Termine zum Ablesen der Zähler etc. werden auch immer kurzfristig gemacht und ohne Absprache. Heute sollten zwischen 9:30 - 12:30 wieder Zähler ausgetauscht werden (warum auch immer... dazu gibt es auch keine Info), bis jetzt war aber auch noch niemand da...
Katja S.
24.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Einfach nur furchtbar- aber dem Unternehmen sind die schlechten Bewertungen egal
TheLorenco94
23.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Wir haben in unserer Wohnung Verbrauchsmessgeräte von der Firma Minol an den Heizungen. 2 Zimmer werden de facto nicht geheizt (Messgerät zeigten zum Zeitpunkt der Ablesung im Juli 2022 - also vor extremer Preiserhöhung - auch 0 an), trotzdem sind diese beiden Messgeräte mit dem zweit- und dritthöchsten Verbrauch in der Abrechnung aufgeführt.Nachzahlung ist 10 Mal so hoch, wie das Jahr davor. Wenn man diese beiden Räume herausrechnet, also vom Verbrauch auf 0 setzt, ist die Nachzahlung 20€ höher als das Jahr davor, was eher hinkommt durch eine geringe Preiserhöhung - aber hier stimmt etwas gewaltig nicht!!! Sollte dieses Problem nicht gelöst werden, bleibt diese Bewertung und ich werde es nicht darauf beruhen lassen.EDIT: über den Vermieter wurde eine Korrekturmessung in Auftrag gegeben, Firma Minol hat sich bisher weder bei uns gemeldet noch unserem Vermieter eine Rückmeldung gegeben. Das widerspricht mit Sicherheit nicht nur einer gesetzlichen Vorgabe für diese Art der Dienstleistung.
Pia Flemmer
23.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Gäbe es die Option, würde ich 0 Sterne vergeben!Wir hatten schon mehrfach Termine, bei denen jemand von Minol sich angekündigt hatte (per Karte im Briefkasten) und einfach nicht erschienen ist.Ich war jedes Mal extra im Home-Office oder im Urlaub dafür. Es hing immer ein Schild an der Glastür, mit einer dicken großen Schrift, dass bitte bis uns geklingelt werden sollte.(Vermieter haben 2. Wohnung über uns, sind aber nicht immer zugegen).Die größte Frechheit dabei war immer, dass ein bis zwei Tage NACH dem von Minol festgelegten Termin ein Zettel im Briefkasten lag, dass niemand da war... Frecher geht es kaum.Als endlich ein Mitarbeiter kam, wollte er sich das optisch sichtbar Defekte Gerät in unserer Wohnung nicht ansehen, weil er der festen Überzeugung war, das Gerät befände sich in der Wohnung drüber. Also ist er wieder gegangen. Erst unser Vermieter musste sich lautstark beschweren, damit endlich bei uns das Gerät gewechselt wurde.Jetzt, nachdem wir ausgezogen sind und noch einen Rauchmelder wechseln lassen müssen, da die Batterie wohl leer ist, hat mein Mann wieder wie vereinbart 4 Stunden in der bereits unbewohnten Wohnung gewartet, aber niemand kam. Zwei Mal hat er den Kundendienst angerufen, ob denn noch jemand vorbeikommt und es hieß es sollte jemand vorbeikommen. Er soll eben dokumentieren mit Bildern, dass er wirklich so lange zugegen war.Und dafür den Urlaub verbrauchen.. das ist so unterste Schublade. Eigentlich müsste man Minol seinen eigenen Stundensatz in Rechnung stellen. Vielleicht würde das die Mitarbeiter dazu veranlassen ihre Termine einzuhalten. Sollte bei einem 4-Stunden Zeitfenster eigentlich nicht so schwer sein für 10 Minuten vorbeizukommen.Jeder der die Wahl hat sollte darauf verzichten sich mit diesem Unternehmen einzulassen!!!
Falscher Kevin
22.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Preis-Leistungs-Verhältnis prima und Service ordentlich, besser geht‘s nicht.Große Klasse
Den
21.07.2023
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe
Minol einfach der schlechteste Service, hinzu kommt die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Monteur kommt oder kommt nicht wenn er kommt beschädigt er Eigentum. Minol ignoriert und stellt falsche Rechnungen aus. Es ist unbeschreiblich wie schlecht dieses Unternehmen ist.

Bewertung hinzufugen

Karte

An d. RaumFabrik 33b, 76227 Karlsruhe
Brunata Minol - Niederlassung Karlsruhe