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Empfohlene Bewertungen

Markus Altvater
26.10.2023
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Ich war viele Jahre ein zufriedener Kunde. Wenn ich aber mit einem e-Smart außerhalb des Geschäftsgebiets liegen bleibe, weil dessen Akkustandsanzeige defekt ist und dann trotzdem Abschleppkosten zahlen soll und meine Taxikosten nicht erstattet werden, ist es mit der langjährigen Treue vorbei.Ich habe den Zeugen benannt, der mit mir im Fahrzeug saß. ShareNow behauptet einfach, es habe kein Defekt bestanden - der Rückruf, um den ich gebeten habe, um das im Dialog zu klären, ist nie erfolgt.Ich habe die Abschleppkosten daher von meiner Kreditkarte zurückbuchen lassen und nun wurde mein Zugang gesperrt.Liebes ShareNow-Team - ihr wisst hoffentlich, dass es auch andere Anbieter gibt, die man nutzen kann.@ShareNow: Vielen Dank für Ihre Antwort vom 18.4.23. Allerdings habe ich aufgrund der standardisierten Antwort nicht den Eindruck, dass Sie sich mit dem Fall vertraut gemacht haben:1) Die Akkustandsladeanzeige war defekt! Sie zeigte über lange Zeit durchgehend 79% an, sprang dann mit einem Warnton von 79 auf 20% und sank dann so rapide, dass ich gezwungen war, die Schnellstraße zu verlassen und auf meinem Rückweg zum Stuttgarter Flughafen in einem Wohngebiet liegengeblieben bin. Ich habe meinen Beifahrer namentlich als Zeugen benannt. Wir haben uns noch während der Fahrt über das Phänomen der 79% unterhalten.Ihr Kundendienst behauptet hingegen einfach, es habe keinerlei Defekt bestanden. Hätte mir die Anzeige signalisiert, dass der Akku zur Neige geht, hätte ich bei meinem Aufenthalt in Rottenburg geladen. Das war aber nicht der Fall.Nun soll ich 265 Euro Abschleppkosten bezahlen - dafür, dass mir ein defektes Fahrzeug zur Verfügung gestellt wurde und ich UNVERSCHULDET damit liegen geblieben bin. Zudem sind mir 85 Euro Taxikosten entstanden, da ich andernfalls meinen Flug verpasst hätte.2) Selbst wenn die Anzeige funktioniert hätte: Ich habe bei der Buchung der Tagesmiete im Business Account in der App angegeben, dass ich ca. 100 km weit fahren werde.Wieso wird mir dann ein Fahrzeug hingestellt, dass bei Übernahme 80% Akkuladung hat?Ich erwarte von Ihnen die Gutschrift dieser Abschleppkosten, die Entsperrung meines Accounts und die Erstattung meiner Taxikosten. Ihr Fahrzeug war defekt und dafür habe ich einen Zeugen. Es ist einfach unglaublich, dass Sie einfach etwas anderes behaupten.
Jörg Wasmund
24.09.2023
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Bei diesem Unternehme müsst ihr total aufpassen. Vertragsstrafen zu verhängen ist Bestandteil des Geschäftsmodells und wahrscheinlich eine lukrativere Einnahmequelle als das Vermietungsgeschäft selbst.
Serto
22.09.2023
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Auto von Berlin nach Soltau für 1 Tag gemietet. Nun das Auto kam mit ach und krach vorwärts. Kundenservice am Telefon sagt allen Ernstes, wir sollen das Auto doch irgendwo parken. Wie kommen wir wieder zurück? Tja kein Plan. Unfassbar schlecht. Ich verspreche euch von Herzen. NIE WIEDER !!!!!!!
Alexander J.
19.09.2023
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Die App ermöglicht das Schließen wiederholt nur nach mehreren Minuten. Zuletzt hat es mehr als 10 Minuten gedauert bis die App erkennen konnte, dass die Zündung aus ist und der Schlüssel ordnungsgemäß verstaut wurde. Im Problemfall ist der Telefonservice bestenfalls nach 20+ Minuten erreichbar und auf meine E-Mails wurde trotz mehrfachem Nachfassen bislang in keinem Fall reagiert.Leider ist ShareNow seit der Übernahme durch Stellantis überhaupt nicht mehr empfehlenswert. Ich ziehe die Konsequenz und nutze nun die zum Glück umfangreich verfügbaren Konkurrenzangebote in Berlin.
R C
08.09.2023
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Sehr schlechte Abdeckung der Stadt. Man muss am Parkplatz relativ zentral von Berlin feststellen, außerhalb der Parkzone ist und Kilometer weit zurückfahren. Darüber hinaus sind die Preise sehr viel teurer geworden.
Stefan Schmid
22.08.2023
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Schlechtester Kundenservice den es gibt.20€ Verwaltungsaufwand in Rechnung stellen, obwohl der Bußgeldbescheid 3 Wochen vorher schon ankam, wie deren Email.Außerdem hat sich einmal ein Fahrzeug während der Fahrt entladen. Der Herr am Telefon meinte, dass ich die Kosten fürs Laden erstattet bekomme, weil es nicht im Geschäftsgebiet lag. Fehlanzeige, nichts habe ich bekommen.Auch hat sich mal eine Miete nicht beendet und lief die ganze Nacht durch. 175€ Rechnung. Immerhin wurde diese erstattet.Ein Saftladen wie es kein anderer ist. Lieber Miles oder Sixt Share ride.
Reinhard Gottinger
25.07.2023
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Haben gestern ein Auto gemietet als 2 wagenKommen aus München .sind gestern Richtung Frankfurt (Oder) gefahrenLeider hatte mein Navigationsgerät eine andere Route genommenSo das ich über die polnische Grenze gefahren bin . Ca 20Min waren wir dortDafür wurde mir eine Rechnung erstellt 250 € !!!!Wie dreist ist das den bitte ???Ich glaube das ist eine gängige MascheBei Miles darf man nach Polen .Warum auch immer man nicht mit SHARE NOWNach Polen fahren darf ….Ansonsten war die Mitarbeiterin am Telefon heute sehr nett
Raika Gmeinwieser
23.07.2023
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Unterirdisch.Ich habe in Berlin ein Auto von ShareNow angemietet, und habe das Auto vollgetankt. Dann musste ich die Tankfüllung mit meiner eigenen Karte bezahlen, weil die im Auto hinterlegte Karte nicht von der SHELL Tankstelle angenommen wurde, obwohl dabei stand, man solle bei Shell, OMV oder Total tanken.Gut, dachte ich mir, als ich früher bei DriveNow war, ging das mit der Erstattung immer recht schnell.Also habe ich mit meiner Karte bezahlt und den Beleg noch am selben Tag eingereicht.Da ich 10 Tage später immer noch keine Rückmeldung erhalten habe (außer der automatischen Antwort), rufe ich bei der Hotline an. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit (ok, lasse ich mir noch eingehen), meldet sich eine lustlose Mitarbeiterin ohne ihren Namen zu nennen und erklärt mir dann, dass sowas länger dauert und nur über email geht und ich auf die Antwort warten muss.Ich hatte am selben Tag mit einem anderen Unternehmen eine sehr nette, kompetente Mitarbeiterin an der Hotline und somit einen direkten Vergleich hinsichtlich Engagement, Freundlichkeit und die Angabe des Namen. Im Grunde sind die Namen nur wichtig, um ein freundliches Gespräch zu führen... wenn sich Hotline Mitarbeiter mit Namen melden, kann ich sie direkt mit Namen ansprechen.Wer sich nicht mit Namen meldet, fürchtet sich vor Kritik oder auch nur simples Feedback. Wie kann man Mitarbeiter weiterentwickeln und/oder beurteilen, wenn man den Kunden nicht die Möglichkeit gibt, dem Unternehmen Feedback zu geben und im besten Falle den Mitarbeiter lobend zu erwähnen.Letztens hatte ich bei Check24 eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mich gebeten hatte, auf die Umfrage Email zu antworten, die im Anschluss verschickt wird. In dem Fragebogen stand dann auch erneut der Name und ich habe nicht nur das Rating, sondern auch das Kommentarfeld genutzt, um die Mitarbeiterin namentlich zu loben.Da immer mehr online abgewickelt wird, nehme ich solche Dinge nicht nur positiv wahr, sondern nutze sie auch, für Service Angebote Feedback zu geben.Leider führte die Kombination der Dinge dazu , dass ich sehr schnell auf 180 war, nachdem die Mitarbeiterin bei ShareNow auch noch erklärte, sie machen sowas (sich mit Namen melden) hier nicht". Ich wurde dann laut und ungehalten und habe einfach aufgelegt
Juri
21.07.2023
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Schlechter Service, dreckige Autos.Zu Beginn bei drive now war ich überzeugt von dem Konzept, Heute ist es leider nicht mehr zu empfehlen. Dreckige Autos, überall versteckte Zusatzgebühren, immer wieder Ärger mit der App und ein Kundenservice der sich noch Service nennen sollte!Zuletzt habe ich wegen eines abgelaufen Zahlungsmittel großen Ärger mit einem Inkassounternehmen bekommen. Share now verkauft die säumigen Zahlungstitel innerhalb weniger Wochen und eure Daten auch. Aus einer kleinen Rechnung ist so ein riesen Problem gewachsen. Und ich bleibe auf den zusätzlichen Kosten sitzen, obwohl ich die Rechnung bei share now unverzüglich nach Kenntnisnahme bezahlt habe. Habe mein Account gekündigt. Nutze jetzt nur noch Miles.

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