Flammenspiel GmbH Hauptstraße 101-105, 45219 Essen

Flammenspiel GmbH





120 Bewertungen
  • Donnerstag12:00–17:00
  • Freitag12:00–17:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen




Flammenspiel GmbH Hauptstraße 101-105, 45219 Essen




Uber das Geschaft

Kaminbauer und Kaminstudio aus Essen für moderne Kamine und Öfen | In unserer Kaminstudio mitten im Ruhrgebiet finden Sie für jede Wohnsituation den richtigen Kamin oder Ofen. Und wenn der Schornstein fehlt? Kein Problem, unsere Kaminbauer können auch Schornsteine.

Kontakte

Rufen Sie uns an
+492054935493
Hauptstraße 101-105, 45219 Essen

Stunden

  • Donnerstag12:00–17:00
  • Freitag12:00–17:00
  • Samstag10:00–13:00
  • SonntagGeschlossen
  • MontagGeschlossen
  • DienstagGeschlossen
  • MittwochGeschlossen

Eigenschaften

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Einkaufen im Geschäft
  • Lieferdienst
  • Termin erforderlich




Empfohlene Bewertungen

Rolf Bunsas
08.10.2023
Flammenspiel GmbH
Wir haben bei Herrn Rausch einen passenden Kaminofen gefunden, der auch zügig geliefert wurde. Auch das Kaminaussenrohr konnte nach kurzer Wartezeit geliefert und installiert werden. Wir sind von der guten Beratung/Einführung durch Herrn Rausch bzw. von der Arbeit aller Mitarbeiter begeistert, die trotz einiger Schwierigkeiten im Außenbereich hervorragend erledigt wurde. Danke für Ihre starken Nerven und Ruhe, Danke für die gute Begleitung.
Stephan Berndt
30.09.2023
Flammenspiel GmbH
Super zufrieden von der Beratung bis zum Abschluss, Sehr sauberes und genaues Arbeiten und immer eine Lösung zur Hand wenn es Hindernisse gibt. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Team immer wieder gerne. Danke an Flammenspiel und die Mitarbeiter.Klasse Arbeit
andrup
25.09.2023
Flammenspiel GmbH
Da unser alter Kaminofen nur noch bis Ende 2024 betrieben werden konnte, hatte uns die Schornsteinfegerin angeraten, uns möglich frühzeitig um einen Ersatz zu bemühen, da es erfahrungsgemäß zu Lieferengpässen kommen könne.Meine Frau und ich haben das Flammenspiel" per Zufall in der Vorweihnachtszeit bei einem Bummel zum Weihnachtsmarkt entdeckt.Der Blick durch das Schaufenster des Ladenlokals (wir waren außerhalb der Öffnungszeiten da) eröffnete eine kleine
Alina Eggenstein
22.09.2023
Flammenspiel GmbH
Eine sehr angenehme, kompetente Beratung des Inhabers. Das Kind durfte währenddessen in dem schönen Geschäft in der Kettwiger Altstadt in einer Spielecke spielen und die Erwachsenen konnten sich in Ruhe unterhalten und beraten lassen. Außerdem eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Die Fachleute waren auch sehr freundlich und haben bei der Installation des Kaminofens einen super Job gemacht, die Bedienung des Gerätes genau erklärt und sogar noch ein kleines Präsent mit dazu gegeben. Flammenspiel würde ich definitiv jederzeit weiterempfehlen.
lina a
19.09.2023
Flammenspiel GmbH
Wir haben einen zweifarbigen Schornstein inkl. dem passenden Eckkamin durch die Firma Flammenspiel eingebaut bekommen. Herr Rausch hat vorab eine sehr leidenschaftliche und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitte Beratung vorgenommen. Das Monatge Team war freundlich, kompetent, sauber und hat kleine Tipps und Tricks für die Pflege und den täglichen Umgang mit dem Kamin bereitwillig mit uns geteilt. Ein rundum Sorglos Paket! Einer der wenigen Handwerksbetriebe bei dem wirklich alles geklappt hat, ohne das man sich am Ende Ärgern muss!
Kai Dettmann
20.08.2023
Flammenspiel GmbH
Wir wollten (und haben) uns eine zentrale Wohnraumlüftungsanlage im November 2022 einbauen lassen. Vorher mussten wir unseren 30 Jahre alten Eckkamin austauschen lassen (war nicht luftdicht). Deswegen haben uns bereits im Januar 2022 bei der Firma Flammenspiel in Kettwig von Herrn Rausch zu einem neuen Eckkamin beraten lassen.Die Umstände, warum und wieso ein Umbau notwendig wird, haben wir Herrn Rausch klar dargelegt (Lüftungsanlage).Der angebotene Kamin hat uns zugesagt, so dass wir (ohne ein Zweitangebot irgendwo anders eingeholt zu haben), Herrn Rausch den Auftrag erteilt haben. Der zunächst zugesicherte Umbautermin Mitte Juni wurde einmal wegen Lieferschwierigkeiten auf Ende Juli verschoben; dies war kein Problem, da die Hauptbaustelle erst im Oktober begann.Den Abbruch des Bestandskamins inkl. Entsorgung haben wir in Eigenregie übernommen; beim nächsten Mal würde ich dies mit beauftragen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Fa. Flammenspiel dies angeboten hätte.Der Kamin wurde in zwei Tagen von einem sehr freundlichem Mitarbeiter errichtet. Allerdings musste ich an verschiedenen Stellen im Anschluss selber nacharbeiten, da z. B. die Luftzufuhr nicht gegen die Kernbohrung abgedichtet wurde und der Blower Door Test (für die Lüftungsanlage) negativ ausfiel. Des Weitern wurde ein Außenmauerdurchbruch gar nicht abgedichtet. Darüber hinaus musste unser Maler erneut verputzen, obwohl wir „verputzt“ bei Herrn Rausch vertraglich beauftragt hatten. Leider ist es so, dass „verputz“ nicht gleich „verputzt“ ist. Dies hätten wir im Vertrag eindeutiger regeln müssen, i. S. v. „verputzt und bereit für den direkten Anstrich“ o. ä.Seit September 2022 (6 Monate lang, bis heute, Anfang März 2023!) versuchen wir an Herrn Rausch „ranzukommen“ (per Telefon, Handy, SMS), um die weitere Mängelbeseitigung zu besprechen (Schamottsteine teilweise abgeplatzt; Lüftungsgitter verkratzt). Leider bis heute erfolglos (mit dem Hinweis darauf, dass er aktuell wichtigeres zu tun hätte). Wir haben auch nie eine persönliche Einweisung in den Umgang mit dem Kamin (Reinigung, …) erhalten.Das größte Ärgernis war jedoch Mitte November 2022, als der Errichter der Lüftungsanlage uns fragte, wo denn der Differenzdruckwächter des Kamins verbaut sei. Dieser Wächter ist essenziell für den Betrieb der Lüftungsanlage notwendig, da der Wächter die Lüftungsanlage zwangsabschaltet, sobald Rauch in den Wohnraum gezogen wird. Auf Rückfrage (nach mehreren Versuchen) bei Herrn Rausch, wieso der nicht verbaut wurde resp. wie wir dies jetzt lösen, kamen nur lapidare Verweise auf irgendwelche Elektriker. Er fühlte sich überhaupt nicht verantwortlich, weder für den Umstand an sich, noch für die Lösung.Wir haben erwartet, dass Herr Rausch als Fachmann auf Basis der von uns geschilderten Ausgangssituation (alter Kamin raus wegen Lüftungsanlage) uns bereits zu Beginn (Januar 2022) darauf hinweist (und anbietet), dass ein Wächter verbaut werden muss.
Li. Schw.
17.08.2023
Flammenspiel GmbH
Seit Oktober 2022 warten wir auf unser bestelltes Ersatzteil für unseren Ofen. Am 08.12.22 kam nach erneuter Nachfrage die Zusage, dass man sich kümmern würde. Bis heute keine weitere Reaktion oder Antwort.Wir haben uns seinerzeit für die Firma entschieden, weil uns die persönliche Betreuung und die gute Beratung sehr zugesagt haben. Die mangelnde Kommunikation jetzt enttäuscht uns sehr. Auf weiter Nachfrage per Mail kam keine Antwort mehr.Gibt es die Firma überhaupt noch?Update: Auch auf meine erneute Mail vom 21.05.23, in der ich um Kontaktaufnahme gebeten habe, wurde nicht reagiert. Ich habe die Klärung der schlechten Bewertung angeboten. Bis jetzt keine Reaktion?
Mirjana Ivanovic
27.07.2023
Flammenspiel GmbH
Von Lieferung bis Einbau hat alles sehr gut geklappt. Vielen Dank. Werden Sie weiterempfehlen .

Bewertung hinzufugen

Karte

Hauptstraße 101-105, 45219 Essen
Flammenspiel GmbH